PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook: Unterordner ein anderes Formular zuweisen


WhiteVelvet
2021-06-07, 15:10:35
Hallo zusammen,

ich habe mich nie mit Formularen in Outlook beschäftigt und hoffe, dass hier jemand ist, der mir bei einem Problem helfen kann.

Ursprünglich liegt der Fehler darin, dass ein Kollege in einem Unterordner für Faxe in Outlook 2016 ab und zu manchmal beim Klick auf eine Mail/Fax diese Fehlermeldung bekommt:

"Das benutzerdefinierte Formular kann nicht geöffnet werden. Ein Outlook-Formular wird stattdessen von Outlook verwendet."

Es passiert nur bei diesen E-Mails mit Fax-Anhang, und es kann auch im Posteingang passieren. Dann hat mich jemand auf die Idee gebracht, mal einen Rechtsklick auf den Unterordner zu machen und dann in den Eigenschaften bei "Bereitstellen in diesem Ordner mit" ein Standard-Formular auszuwählen.

Aber hier ist nun mein aktuelles Problem. Egal was ich da einstelle, es kommt immer die Fehlermeldung:

"Sie können in diesem Ordner kein Element dieses Typs erstellen"

Ich erstelle aber IPM.Note. Das müsste ja eigentlich sofort gehen... aktuell steht da IPM.Post. Hat er das von oben vererbt bekommen?

Wir verwenden einen Exchange 2013 Server. Hängt es damit zusammen?