Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel - Loki
Logan
2021-06-09, 15:24:51
Heute lief die erste Folge von Loki auf Disney+.
Muss sagen die folge gefiel mir sehr. Definitiv besser als falcon and the wintersoldier. Beim vergleich mit wandavision tu ich mir schwer, wandavision waren die ersten 8 folgen super, die 9te hat leider einen faden beigeschmack hinterlassen der den gesamteindruck sehr getrübt hat.
YRjGhCMFOS0
[dzp]Viper
2021-06-09, 15:26:24
Ich fand die erste Folge auch super.
Triniter
2021-06-09, 15:30:57
Ich bin ja gerade erst dabei das ganze MCU auf Disney+ durchzuarbeiten und bin noch nicht wirklich weit. Aber irgendwie will ich Loki jetzt sehen und nicht erst wenn ich alle Filme durch hab.
Logan
2021-06-09, 15:39:02
Ich bin ja gerade erst dabei das ganze MCU auf Disney+ durchzuarbeiten und bin noch nicht wirklich weit. Aber irgendwie will ich Loki jetzt sehen und nicht erst wenn ich alle Filme durch hab.
Würde schon empfehlen vorher einige marvel filme zu schauen um die zusammenhänge zuverstehen. Oder zumindest folgende:
- Thor 1-3
- Avengers 1
- Avengers Infinitiy War
- Avengers Endgame
Triniter
2021-06-09, 15:41:45
Ich habs befürchtet und wieder Frag ich mich woher ich die Zeit nehmen soll.
registrierter Gast
2021-06-09, 16:09:46
Natürlich warte ich, wie schon bei den anderen Serien, bis sie vollständig verfügbar ist.
Solche Serien guckt man am Stück. Mit jeweils einer Woche Pause vergisst man die Hälfte wieder bis zur nächsten Folge.
Lowkey
2021-06-09, 16:27:19
Kleiner Fehler: es heißt nicht Marvel - Loki, sondern Marvel - Lowkey. Vllt können die Mods das mal korrigieren :>
Fusion_Power
2021-06-09, 16:30:34
Heute lief die erste Folge von Loki auf Disney+.
Muss sagen die folge gefiel mir sehr. Definitiv besser als falcon and the wintersoldier. Beim vergleich mit wandavision tu ich mir schwer, wandavision waren die ersten 8 folgen super, die 9te hat leider einen faden beigeschmack hinterlassen der den gesamteindruck sehr getrübt hat.
Gerade die 9. Folge von Wandavision fand ich super. Gab ordentlich gekloppe und ein vielsagendes Ende. Macht jedenfalls Lust auf "Doctor Strange in the Multiverse of Madness".
Natürlich warte ich, wie schon bei den anderen Serien, bis sie vollständig verfügbar ist.
Solche Serien guckt man am Stück. Mit jeweils einer Woche Pause vergisst man die Hälfte wieder bis zur nächsten Folge.
Ja, da bin ich noch am überlegen. Einerseits will ich alles möglichst am Stück schauen, andererseits fällt das warten schwer, zumal es fast unmöglich ist, wochenlang allen Spoilern ausm Weg zu gehen. Ich gugge viel Youtube, da sind quasi instant Video-Thumbnails mit Spoilern nach jeder Folge da, schlimm. OK, ich schaue auch regelmäßig auf https://www.comicbookmovie.com/news/, sollte ich dann vielleicht erst mal lassen. :freak: Bei Wandavision und Falcon+Winter Soldier hab ich die ersten Folgen abgewartet und dann immer so einen Tag ne Folge geschaut. Hat sich am Ende mit dem erscheinen der letzten Folge gedeckt. Loki hat wohl auch nur 6 Episoden, da sollte das noch klar gehen.
dreamweaver
2021-06-09, 17:48:39
Topic gelesen...
Hmmm, was hat Marvel mit der Frau von Helmut Schmidt zu tun?
:freak:
Gebrechlichkeit
2021-06-09, 21:57:20
Besser als die "dröge" Amerikän Cäptän Serie?
Viel viel besser.
Unterhaltsam, gute Schauspieler, viele Sachen aus vergangenen Filmen und eine irre Produktionsqualität.
Tom Hiddleston spielt, wie immer, sehr gut. Owen Wilson sieht ungewohnt aus, aber unterhält.
Folge 1 bekommt eine 9/10.
Exzellente Szene:
Loki mit der Schublade voller Infinity Stones. Da wird ihm klar, wie unbedeutend das alles an dem Ort ist, an dem er sich befindet.
Danke fuer das feedback.
Piccolo
2021-06-09, 22:04:13
Dachte Loki ist in Endgame 1? gestorben??! hää ,wer kommt da noch mit. Hab ich was übersehen?
Endgame 2 (aka Endgame) anschauen o_O
Si|encer
2021-06-09, 22:13:22
Bin mir noch noch nicht sicher was ich davon halten soll.
Die Szene
mit den etlichen Infinity-Steinen in der Schublade war cool. Hat Loki evtl. bewust gemacht wie unwichtig der ganze kram ist ^^
Lowkey
2021-06-09, 22:19:08
Bis jetzt gut gemacht. Verbindet den Film mit der Serie und wirkt passend.
8/10 für die erste Folge.
Cpu0815
2021-06-10, 00:22:58
Besser als die "dröge" Amerikän Cäptän Serie?
Viel viel besser.
Unterhaltsam, gute Schauspieler, viele Sachen aus vergangenen Filmen und eine irre Produktionsqualität.
Tom Hiddleston spielt, wie immer, sehr gut. Owen Wilson sieht ungewohnt aus, aber unterhält.
Folge 1 bekommt eine 9/10.
Exzellente Szene:
Loki mit der Schublade voller Infinity Stones. Da wird ihm klar, wie unbedeutend das alles an dem Ort ist, an dem er sich befindet.
Fusion_Power
2021-06-10, 00:28:50
Topic gelesen...
Hmmm, was hat Marvel mit der Frau von Helmut Schmidt zu tun?
:freak:
Sie hieß zufällig wie der wesentlich ältere nordische Gott? :freak:
Dachte Loki ist in Endgame 1? gestorben??! hää ,wer kommt da noch mit. Hab ich was übersehen?
Äh...JA! ;)
Endgame 2 (aka Endgame) anschauen o_O
Eigentlich sollte man das hier voraus setzen. ^^
dreamweaver
2021-06-10, 07:03:04
Sie hieß zufällig wie der wesentlich ältere nordische Gott? :freak:
Hannelore... "Als kleines Kind gab sie sich selbst den Spitznamen „Loki“"
https://de.wikipedia.org/wiki/Loki_Schmidt
ChaosTM
2021-06-10, 11:01:08
Fantastische erste Folge. Großartiges Setting mit Brazil und 70er Vibes.
Freu mich auf die nächsten Folgen.
Si|encer
2021-06-10, 13:12:33
Die TVA erinnert mich drastisch an die Umgebung und Technik von Bioshock.
Logan
2021-06-10, 14:59:41
Für alle die sich fragen wer die person mit der kapuze am ende war
Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um eine weibliche loki, diverse setbilder scheinen das zu bestätigen :D
ChaosTM
2021-06-10, 15:10:16
Ja, eine Mischung aus Brazil und dem zum Teil darauf basierenden Bioshock.
Owen Wilson passt auch ziemlich perfekt als "Gegenspieler" von Loki.
Er zeigt auch sehr schön, wo die Reise wahrscheinlich hingehen wird.
Auf jeden Fall unterscheidet sich die Serie bisher wohltuend vom üblichen Netflix/Amazon etc. Einheitsbrei.
Lediglich Tales from the Loop und Sweet Tooth konnten mich bisher ähnlich überraschen.
Wenn auch auf einer anderen Ebene. WandaVision schaffte das auch zum Teil.
Ich hoffe es geht in der Tonart weiter.
Matrix316
2021-06-13, 19:39:23
Neben Netflix hatte ich auch Disney Plus für Ende des Monats gekündigt, aber ich glaube Loki bringt mich dazu das doch weiter zu behalten. :D
urpils
2021-06-13, 19:49:11
wow - also DAS fand ich überraschend und bemerkenswert.
WandaVision fand ich cool und nett, wurde aber in erster Linie durch Wanda und die witzige Idee getragen.
Falcon + Winter Soldier war ziemlich mäßig. Produktionstechnisch natürlich klasse - aber zäh, unbedeutend und irgendwie auch überflüssig.
Loki jedoch empfinde ich zumindest nach der ersten Episode nun als durchaus bemerkenswert! Die haben da innerhalb einer Fernsehepisode im Vorbeigehen 1000 Logikfragen geklärt, die einem nach den letzten Avengers-Filmen im Gedächtnis blieben, den Charakter von Loki erklärt, hinterfragt und gefestigt und schon fast eine unverschämt nüchterne Sicht von Außen auf die Motivation des "Bösewichts" aus dem ersten Avengers-Film geleistet.
Das hätte ich Marvel gar nicht zugetraut. Tatsächlich IM WERK die Fragen zu stellen, die man sich nach einem Kinobesuch stellt, diese ernst zu nehmen und sie durchzuziehen und sie nicht als Augenzwinkergag abzutun. Das gepaart mit unglaublich schickem 70er-Agenten-Style, tollen Schauspielern, wahrnsinniger Optik und Witz. Wer hätte das gedacht. Die können ja wenn sie wollen :D
Poekel
2021-06-16, 10:36:04
Folge 2 gesehen.
Im Gegensatz zu Falcon and the Winter Soldier ist hier das Buddy Format perfekt umgesetzt. Da würde es wahrscheinlich sogar funktionieren, wenn die 1 Stunde lang einfach nur Hiddleston und Wilson miteinander diskutieren lassen.
Cpu0815
2021-06-16, 15:40:54
Im Gegensatz zu Falcon and the Winter Soldier ist hier das Buddy Format perfekt umgesetzt.
Anthony Mackie und Sebastian Stan sind halt einfach keine sonderlich guten Schauspieler. Besonders Mackie hat nur einen Gesichtsausdruck. Hiddleston und Wilson können beide sehr gut schauspielern und verkörpern zudem nicht sehr ähnliche Charaktere.
Neosix
2021-06-16, 19:34:12
Ich hab am Ende der EP2, noch mehr bock zu wissen wie es weitergeht, als EP1 schon gemacht hat. Also alles richtig. Top.
Nightspider
2021-06-16, 20:38:46
Top Serie bisher. Spannung gegen Ende der 2. Episode stieg echt rasant an.
Hakim
2021-06-16, 21:01:11
Ich finde es auch sehr gut, ganze ecke besser als Wandavision und vor allem The Falcon and....
Logan
2021-06-16, 22:37:33
Ich finde es auch sehr gut, ganze ecke besser als Wandavision und vor allem The Falcon and....
:up: Volle zustimmung.
Disney hat wohl ausversehen? (oder doch mit absicht um die zuschauer in die irre zuführen? :ugly:) einen riesen spoiler rausgehauen ACHTUNG SPOILER :D Bei Lady Loki handelt es sich vermutlich ehr um Sylvie Lushton (aka Enchantress https://www.marvel.com/characters/enchantress-sylvie-lushton/in-comics (https://www.marvel.com/characters/enchantress-sylvie-lushton/in-comics)). Dies lassen zumindest die credits vermuten, bei den spanischen (kastilischen) synchronsprechern steht statt "Variante" der name "Sylvie"
https://twitter.com/ashelynx22/status/1405075042438991873
https://www.netzwelt.de/serien/loki/190146-vielsagendes-detail-loki-folge-2-disney-plus-entdeckt-versteckt-abspann-massiver-spoiler.html
Fusion_Power
2021-06-20, 00:02:39
:up: Volle zustimmung.
Disney hat wohl ausversehen? (oder doch mit absicht um die zuschauer in die irre zuführen? :ugly:) einen riesen spoiler rausgehauen ACHTUNG SPOILER :D Bei Lady Loki handelt es sich vermutlich ehr um Sylvie Lushton (aka Enchantress https://www.marvel.com/characters/enchantress-sylvie-lushton/in-comics (https://www.marvel.com/characters/enchantress-sylvie-lushton/in-comics)). Dies lassen zumindest die credits vermuten, bei den spanischen (kastilischen) synchronsprechern steht statt "Variante" der name "Sylvie"
https://twitter.com/ashelynx22/status/1405075042438991873
https://www.netzwelt.de/serien/loki/190146-vielsagendes-detail-loki-folge-2-disney-plus-entdeckt-versteckt-abspann-massiver-spoiler.html
Klingt mal wieder nach den typischen Marvel-Twists. Also alles möglich, mal sehen wo das hinführt.
Nach der zweiten Episode muß ich nun auch mal den Soundtrack loben, gefällt mir dieses dramatische und kraftvolle Theme. Und Miss Minutes ist auch knuffig. :D
OAfefb0hNno
Björn321
2021-06-20, 00:18:33
Folge 2, yes. Die erste war schon der Hammer. Bock auf mehr.
Logan
2021-06-23, 18:55:45
Wieder eine geniale folge ;D Die chemie zwischen den beiden loki war top. Hätte ich nicht gedacht, aber die weibliche loki (sylvie) war sehr sympatisch, hat irgendwie überhaupt nicht zu ihrem aufbau der ersten beiden folgen gepasst. Da hat sie unberechenbar und mächtig gewirkt. In dieser folge fast genau das gegenteil
ChaosTM
2021-06-23, 19:03:05
Die Dialoge zwischen Wilson und Hiddleston sind schon verdammt genial und auch gut geschrieben. Da passt ganz offensichtlich die Chemie. Auf Folge 3 etwas später freue ich mich schon. In den Spoiler schau ich noch nicht rein, aber ich kann mir vorstellen was kommt. :)
Fusion_Power
2021-06-23, 19:45:25
Die Dialoge zwischen Wilson und Hiddleston sind schon verdammt genial und auch gut geschrieben. Da passt ganz offensichtlich die Chemie. Auf Folge 3 etwas später freue ich mich schon. In den Spoiler schau ich noch nicht rein, aber ich kann mir vorstellen was kommt. :)
Ja, die Serie ist erstaunlich spannend und unterhaltsam, dafür dass die Charaktere bisher meißt nur Diskussionen und philosophische Wortduelle geführt haben. :)
Und warum muss ich beim schauen immer öfters an Doctor Who denken? :uponder:
Matrix316
2021-06-27, 11:55:17
Also Episode 3 war jetzt irgendwie komisch. Wo soll das hinführen? Und warum nimmt man Owen Wilson hier raus?
Jo, die ersten beiden waren top. Die Dritte jetzt sehr mäßig. Bin mal auf S01E04 gespannt.
Nightspider
2021-06-27, 14:30:26
Die dritte Folge war bisschen langweilig.
Cpu0815
2021-06-28, 00:24:13
Wieder eine geniale folge ;D Die chemie zwischen den beiden loki war top. Hätte ich nicht gedacht, aber die weibliche loki (sylvie) war sehr sympatisch, hat irgendwie überhaupt nicht zu ihrem aufbau der ersten beiden folgen gepasst. Da hat sie unberechenbar und mächtig gewirkt. In dieser folge fast genau das gegenteil
Glaub das funktioniert, weil man aus der keine woke Powerfrau gemacht hat, die alle besiegt, sondern eine exakt gleichstarke Loki mit vielleicht etwas weniger Erfahrung. Beide schauspielern aber auch gut.
Hoffe Folge 3 war nur die Ruhe vor dem Sturm.
Fusion_Power
2021-06-28, 01:41:39
Die dritte Folge war bisschen langweilig.
Fand ich nun nicht dass die Folge langweilig war. Man hat interessante Dinge über die Figuren erfahren und dazu noch das ein oder andere relevante Detail über die TVA. Und die Action Sequenz am Ende war recht gut inszeniert (pseudo-one-take), dazu will ich auf jeden Fall das Making Of sehen.
Matrix316
2021-06-28, 09:49:05
Ich bin gar nicht sicher, ob die Loki Variante überhaupt ein Loki ist. Irgendwie müsste sie doch viel mehr von dem wissen, was er weiß, oder wie soll das funktioniert haben? Oder wurde sie von Anfang an in einem anderen Universum als Frau geboren und die Aufteilung der Zeitlinie geschah lange vor beiden?
EdRu$h
2021-06-28, 12:39:58
Ich bin gar nicht sicher, ob die Loki Variante überhaupt ein Loki ist. Irgendwie müsste sie doch viel mehr von dem wissen, was er weiß, oder wie soll das funktioniert haben? Oder wurde sie von Anfang an in einem anderen Universum als Frau geboren und die Aufteilung der Zeitlinie geschah lange vor beiden?
Einfach mal die Beiträge davor lesen ;D
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12709219&postcount=29
Si|encer
2021-06-28, 13:24:21
Ich gehe davon aus, das die TVA am Ende der Serie zerschlagen wird, weil sie doch nicht die guten sind.
So behalten alle wichtigen Ereignisse des MCU ihre Bedeutsamkeit.
Fusion_Power
2021-06-28, 13:48:43
Ich gehe davon aus, das die TVA am Ende der Serie zerschlagen wird, weil sie doch nicht die guten sind.
So behalten alle wichtigen Ereignisse des MCU ihre Bedeutsamkeit.
Was, aber das geht doch nicht, denn dann würde das MCU ja in einem "Multiverse of Madness" (https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Strange_in_the_Multiverse_of_Madness) enden... ;)
ChaosTM
2021-06-28, 13:54:05
Was, aber das geht doch nicht, denn dann würde das MCU ja in einem "Multiverse of Madness" (https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Strange_in_the_Multiverse_of_Madness) enden... ;)
Klingt doch gut.: Chaotic Multiverse of Madness :D
Matrix316
2021-06-28, 14:59:05
Einfach mal die Beiträge davor lesen ;D
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12709219&postcount=29
Das hab ich gelesen, aber hat sie sich nicht einfach nur einen anderen Namen gegeben? Ich dachte das wären zwei verschiedene Personen. Zumindest mein ich das irgendwo gelesen zu haben.
DrFreaK666
2021-06-29, 15:03:29
Also ich fand die dritte Folge wirklich schwach und langweilig
Logan
2021-06-30, 10:57:36
Krasse folge :eek: Muss erstmal verdauen, soviel passiert. Ganz wichtig, bis nach den end credits dran bleiben :D
Twodee
2021-06-30, 11:08:13
3. Folge war schwach - aber am meisten hat mich die Syncronstimme der weiblichen nicht-Loki (Penny aus TBBT) gestört - mMn überhaupt nicht passend. (nochmal auf engl. schauen, vllt wirkts dann besser).
Fusion_Power
2021-06-30, 14:04:43
3. Folge war schwach - aber am meisten hat mich die Syncronstimme der weiblichen nicht-Loki (Penny aus TBBT) gestört - mMn überhaupt nicht passend. (nochmal auf engl. schauen, vllt wirkts dann besser).
War mir gar nicht aufgefallen dass das Pennys deutsche Stimme ist. Hat mich auch nicht gestört. Im englischen klingt sie jedenfalls relativ ähnlich finde ich, die haben sich bei der Wahl der Synchronsprecherin sicher was bei gedacht.
Eher Paris aus Gilmore Girls ;) Finde die Stimme passt ganz gut.
edit: War eher darauf gemünzt, dass die Stimme sowohl Dumpfbacke als auch "nervige" Besserwisserin spricht.
Der weibliche nicht-Loki verkörpert für mich eher letzteres, daher stört mich die Stimme nicht / passt ganz gut. Hast recht, war ziemlich schwammig formuliert.
Twodee
2021-06-30, 14:40:25
Soll das ein Witz sein ? Paris wird ebenfalls von Sonja Spuhl syncronisiert :rolleyes:
[MK2]Mythos
2021-06-30, 21:11:57
Die dritte Folge hat mich auch nicht so gefesselt. Jetzt gucke ich gerade die vierte und...
...die Zeitschleifenzelle hat mich schwer amüsiert!;D
Edit: Grandiose Folge! :)
Nightspider
2021-06-30, 23:34:18
Folge 4 ist echt super.
Dachte schon nach Folge 3 es geht bergab aber nein. Man hat nur ausgeholt.
Si|encer
2021-07-01, 13:10:38
Jetzt stellt sich die Frage, ob die Varianten die bei der TVA neutralisiert werden evtl. in ihr altes Leben zurück kommen ? Loki ist ja scheinbar auch nicht "tot". Kann mir nicht vorstellen das Owen Wilson komplett weg ist.
Mal schauen wie das nächste Woche erklärt wird.
Logan
2021-07-01, 14:36:20
Jetzt stellt sich die Frage, ob die Varianten die bei der TVA neutralisiert werden evtl. in ihr altes Leben zurück kommen ? Loki ist ja scheinbar auch nicht "tot". Kann mir nicht vorstellen das Owen Wilson komplett weg ist.
Mal schauen wie das nächste Woche erklärt wird.
Also wenn der am ende nicht seinen jet ski kriegt, dann weiss ich nicht ;( :freak: Ich glaub die landen auch ähnlich wie loki in einer für sie bestimmten dimension
Wenn du jetzt noch sagst, dass du das nicht gelesen hast dann finde ich, dass du das weisst erschreckend :freak:
Fusion_Power
2021-07-02, 00:35:58
Na da ist ja doch so einiges passiert in Episode 4! :D
Es wurde viel enthüllt aber wohl mindestens nochmal so viele Fragen blieben offen oder stellten sich ganz neu. Die letzten 2 Episoden werden sicher ganz schön voll gepackt. Aber es soll wohl eh ne zweite Staffel geben, da kann also noch so einiges passieren.
Der gewisse Cameo Auftritt hat mich zudem wieder dran erinnert dass ich gern wieder mehr von diesen Charakter sehen möchte. ;)
Wenn du jetzt noch sagst, dass du das nicht gelesen hast dann finde ich, dass du das weisst erschreckend :freak:
Wahrscheinlich hilft es, dass wir ohnehin gerade einen Rerun der Serie machen :biggrin:
Folge 4 wirft wieder herrlich viele Fragen auf, genau mein Ding.
Matrix316
2021-07-04, 12:26:40
Also ich finde ja, dass da zumindest einer zu viel gestutzt wurde. :\
Hätte es besser gefunden wenn die das Szenario erstmal gefestigt hätten und dann einreissen. Gerade ne Serie hat ja da doch etwas mehr Luft. Wirkt jetzt etwas gehetzt.
Logan
2021-07-04, 13:36:24
Also ich finde ja, dass da zumindest einer zu viel gestutzt wurde. :\
Bis nach den end credits weitergeschaut? ;)
Der Sandmann
2021-07-04, 13:58:36
Bis nach den end credits weitergeschaut? ;)
Den meint er nicht.
Matrix316
2021-07-04, 14:56:56
Den meint er nicht.
Genau! Den anderen! Oder gibt's zwei Nach Credits Szenen?
Sowas kann man vielleicht in der letzten Folge machen, aber doch nicht quasi in der Mitte der Staffel. Die beiden zusammen Quasselnd war das beste an der ganzen Serie. :frown:
Logan
2021-07-04, 15:00:22
Genau! Den anderen! Oder gibt's zwei Nach Credits Szenen?
Sowas kann man vielleicht in der letzten Folge machen, aber doch nicht quasi in der Mitte der Staffel. Die beiden zusammen Quasselnd war das beste an der ganzen Serie. :frown:
Achso, ok :D Aber bei der szene kann man auch rückschlüsse auf den anderen ziehen ;)
Matrix316
2021-07-04, 15:04:04
Achso, ok :D Aber bei der szene kann man auch rückschlüsse auf den anderen ziehen ;)
Meinst du, die gestutzen sind gar nicht tot, sondern kehren einfach nur zurück, wo sie herkamen?
So wie ich das gesehen und in Erinnerung habe, war das aber gar keine Post Credit Szene. War das nicht das Intro was quasi zum Schluss kam? Hab jetzt keinen Nerv nachzusehen. Spulen ist bei Disney+ ne Katastrophe auf meinem LG
Matrix316
2021-07-04, 15:08:42
So wie ich das gesehen und in Erinnerung habe, war das aber gar keine Post Credit Szene. War das nicht das Intro was quasi zum Schluss kam? Hab jetzt keinen Nerv nachzusehen. Spulen ist bei Disney+ ne Katastrophe auf meinem LG
Das kam doch eigentlich immer nach der Folge, dieser Abspann oder?
Das kam doch eigentlich immer nach der Folge, dieser Abspann oder?
Wollte ich gerade nachsehen, dachte das wäre das eigentliche Intro. Kann mich aber sicher vertun. Aber wie gesagt, das Spulen ... :D
Matrix316
2021-07-04, 15:33:01
Wollte ich gerade nachsehen, dachte das wäre das eigentliche Intro. Kann mich aber sicher vertun. Aber wie gesagt, das Spulen ... :D
Im Browser geht das ganz einfach. ;)
Der Abspann ist immer so, aber mit anderer Musik mein ich.
Im Browser geht das ganz einfach. ;)
Der Abspann ist immer so, aber mit anderer Musik mein ich.
Jo, da ist wirklich schnell. Gerade nachgesehen. Alles Quatsch, hab mich vertan ;D Dachte das wäre das Intro. Fand die Idee nett das Intro so weit nach hinten zu ziehen. Hab schon manche Serienfolgen gehabt, da kam das auch in der Mitte.
Post Credit bei ner Serie finde ich lahm.
Der Sandmann
2021-07-04, 15:50:37
Meinst du, die gestutzen sind gar nicht tot, sondern kehren einfach nur zurück, wo sie herkamen?
Das glaube ich nicht da dieser Ort/Zeit ja nicht mehr existiert.
Fusion_Power
2021-07-04, 15:54:47
Um ganz genau zu sein, es handelt sich um eine Mid-Credits-Scene. *klugscheiß* ;) Einfach den animierten Abspann bis zum Ende spulen, fertich. Danach kommt ja noch der reguläre Abspann. Bei Wandavision gabs in der letzten Folge ja auch ganz am Ende noch ne Szene, könnte also bei Loki auch der Fall sein.
Matrix316
2021-07-04, 16:18:02
Das glaube ich nicht da dieser Ort/Zeit ja nicht mehr existiert.
Da die ja beliebig durch die Zeit reisen können, könnte man ja auch die Leute wieder dahin zurückschicken.
ChaosTM
2021-07-04, 16:21:55
Man hat sich im Prinzip alles offen gelassen.
Ich hoffe wir sehen Owen Wilson wieder. Er und Hiddleston haben großartig harmoniert
Logan
2021-07-04, 18:59:58
Tot sind die glaub ich nicht. Ehr in so einer art zwischen dimension.
Fusion_Power
2021-07-04, 19:23:25
Man hat sich im Prinzip alles offen gelassen.
Ich hoffe wir sehen Owen Wilson wieder. Er und Hiddleston haben großartig harmoniert
Ich hoffe am Ende bekommt er seinen Jet-Ski und düst davon mit einem lauten "WOW!". :D
Logan
2021-07-07, 09:56:47
Was für eine folge :eek::eek::eek::eek:
Und die szene mit Richard E. Grant HOLY SHIT :eek: und der loki alligator ;D ;D
In der folge sind soviele details, muss noch mal in ruhe gucken.
Asaraki
2021-07-07, 15:04:41
Ohne das abwertend zu meinen : Ich spüre starke Dr.Who Vibes, in dieser Folge noch umso mehr. Spannend, hoffe das gefühlt sehr schnelle Tempo ist wirklich gewollt und da kommt noch ne ganze Reihe an unerwarteten Wendungen.
@Logan :
Throg entdeckt? :D Ach wie gut ^^
Kurzes Easteregg als sie in die "Basis" runtersteigen
https://static.wikia.nocookie.net/superheroes/images/f/f4/Throg.jpg
Logan
2021-07-07, 15:11:31
Ohne das abwertend zu meinen : Ich spüre starke Dr.Who Vibes, in dieser Folge noch umso mehr. Spannend, hoffe das gefühlt sehr schnelle Tempo ist wirklich gewollt und da kommt noch ne ganze Reihe an unerwarteten Wendungen.
@Logan :
Throg entdeckt? :D Ach wie gut ^^
Kurzes Easteregg als sie in die "Basis" runtersteigen
https://static.wikia.nocookie.net/superheroes/images/f/f4/Throg.jpg
Jo und hast du den Thanos Copter gesehen? https://assets.change.org/photos/2/uy/ip/YIUYiPuKbnihszx-800x450-noPad.jpg?1525736592 :D
[dzp]Viper
2021-07-07, 15:18:46
Wirklich eine grandiose Folge. Und das Tempo ist super. Es könnte aber auch sein, dass Staffel 1 gar nicht so viele Folgen bekommt.. würde mich noch wundern wenn nach 8 Folgen Staffel 1 zuende ist
ChaosTM
2021-07-07, 15:24:11
In der Tat. Die Folge hat eine 9.6er Bewertung auf IMDB.
Ich hoffe auf zumindest 10 Folgen, es könnte aber auch schon nach 8 Schluss sein. Die genaue Anzahl scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein - finde zumindest nix auf die schnelle.
Asaraki
2021-07-07, 15:27:15
Jo und hast du den Thanos Copter gesehen? https://assets.change.org/photos/2/uy/ip/YIUYiPuKbnihszx-800x450-noPad.jpg?1525736592 :D
Jep! Auch ein netter Teaser, kriegen wir noch einen Blaugelben Thanos? :D
War das Pizza-Auto auch etwas oder einfach nur lustig?
Sonst hab ich nur Teile des SHIELD Carriers gesehen, glaube ich zumindest. Muss mal nochmal reinschauen :D
Ich hoffe auf zumindest 10 Folgen, es könnte aber auch schon nach 8 Schluss sein. Die genaue Anzahl scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein - finde zumindest nix auf die schnelle.
Gibt paar Theorien, dass es nur 6 sein werden (Analog der Anzahl Infinity Stones) - aber mal gucken, das ist natürlich reines spekulieren. Aber 6 wäre ne gute Anzahl (überschaubares Budget bei den Stars) um erstmal zu schauen, wie es ankommt. 10 ist ne Menge mehr Kohle als 6, je nachdem...
Ich sag's mal so :
Wenn in Ep.6 da "jemand" gefunden wird, dann passt das mit 6. Ich glaube nicht, dass sie da nochmal ein Buch aufmachen (also nochmal weiter / Princess is in another castle).
Cpu0815
2021-07-07, 15:27:29
Folge 5 ist extrem gut. Sogar spannender als die meisten Marvel-Filme und sehr gut gemacht.
Das sind doch nur 6 Folgen.
ChaosTM
2021-07-07, 15:31:48
Ja, hab da was verwechselt.
Fusion_Power
2021-07-07, 15:39:09
Ich bin mir ziemlich sicher schon gelesen zu haben, dass es 6 Folgen sind. Nach der 3. Folge wurde jedenfalls schon von "Halbzeit" geschrieben auf diversen Seiten.
Poekel
2021-07-07, 15:44:25
Die verschiedenen Lokis haben mich stark an das Special mit den verschiedenen Doctors und John Hurt als War Doctor erinnert
ChaosTM
2021-07-07, 15:46:26
Erstens: Spoiler Tag verwenden ;)
Zweitens.: Crok Loki ftw :D
Asaraki
2021-07-07, 15:46:50
Die verschiedenen Lokis haben mich stark an das Special mit den verschiedenen Doctors und John Hurt als War Doctor erinnert
Ja genau - und dann Asgard vs Gallifrey und so :-) Und halt War Doctor "im Exil". Sah das aber eher als respektvolle Hommage statt als Diebstahl :-)
Einfach geil bisher. Und wer Owen Wilson bisher nur als "lustigen Typen" gut fand der erkennt hoffentlich wie toll der ist auf dem Bildschirm :-)
Logan
2021-07-07, 18:22:57
Ich sag's mal so :
Wenn in Ep.6 da "jemand" gefunden wird, dann passt das mit 6. Ich glaube nicht, dass sie da nochmal ein Buch aufmachen (also nochmal weiter / Princess is in another castle).
Fans vermuten das da ein richtig böser loki hintersteckt. Vorherige fantheorien ging ja von kang dem eroberer aus, aber nach der erfahrung mit wandavision ist man mit sowas ehr zurückhaltend
Fusion_Power
2021-07-07, 18:35:21
Ja genau - und dann Asgard vs Gallifrey und so :-) Und halt War Doctor "im Exil". Sah das aber eher als respektvolle Hommage statt als Diebstahl :-)
Bei Sylvie musste ich jedenfalls sofort an Jodie Whittaker denken, der/die aktuelle Doctor. Passt irgend wie total.
Einfach geil bisher. Und wer Owen Wilson bisher nur als "lustigen Typen" gut fand der erkennt hoffentlich wie toll der ist auf dem Bildschirm :-)
Ich war vor allem davon beeindruckt dass er in der Rolle diesmal gar nicht als "typischer" Owen Wilson wahrgenommen wurde. Er neigt ja meißt auch dazu, mehr oder weniger sich selber zu spielen, bzw. die gleichen Typen.
was lustiges nebenbei:
https://www.therpf.com/forums/attachments/1625677567309-png.1474206/
Passt. ;)
Asaraki
2021-07-07, 18:35:51
Wir sind uns ja vermutlich einig, dass da jemand sitzt, der seinen "Erfolg" gegen Zeitereisende absichern will, right?
Dann bleibt entweder was richtiges Grosses im Stile von Kang oder es sitzt da eben nur ein "böser Loki der kein Bock mehr hat auf ständiges Rerollen" :D
Die TVA kommt ja nicht so riesig vor in den Comics, oder? Wollte jetzt nichts nachlesen um Spoiler zu vermeiden, aber mir sagte das vorher garnix ^^
Für mich ist die Frage eher so : Angenommen sie 'gewinnen', was dann... kannst ja nicht einfach Frieden haben und Loki sitzt gelangweilt rum. Also kriegen wir in S2 dann Dr.Who wie Loki&Sylvie von Nexusevent zu Nexusevent reisen und "nicht viel dran ändern"?
Cpu0815
2021-07-07, 19:26:26
Fans vermuten das da ein richtig böser loki hintersteckt. Vorherige fantheorien ging ja von kang dem eroberer aus, aber nach der erfahrung mit wandavision ist man mit sowas ehr zurückhaltend
Ich bezweifle, dass die da einen großen Namen verheizen. Ein Loki ist sehr viel wahrscheinlicher.
Wir sind uns ja vermutlich einig, dass da jemand sitzt, der seinen "Erfolg" gegen Zeitereisende absichern will, right?
Dann bleibt entweder was richtiges Grosses im Stile von Kang oder es sitzt da eben nur ein "böser Loki der kein Bock mehr hat auf ständiges Rerollen" :D
Für mich ist die Frage eher so : Angenommen sie 'gewinnen', was dann... kannst ja nicht einfach Frieden haben und Loki sitzt gelangweilt rum. Also kriegen wir in S2 dann Dr.Who wie Loki&Sylvie von Nexusevent zu Nexusevent reisen und "nicht viel dran ändern"?
Oder es liegt dann an Loki, die Zeitlinie in Ordnung zu halten.
ChaosTM
2021-07-07, 19:39:04
@ Sophia Di Martino - sie ist jetzt angeblich als Nachfolgerin von Jodie Whittaker als Doctor im Gespräch.
@ Bösewicht.: ich tippe auf den Mann, nach dem das Flugzeugwrack in dieser Folge benannt war. :)
Poekel
2021-07-07, 19:41:28
Ich bezweifle, dass die da einen großen Namen verheizen. Ein Loki ist sehr viel wahrscheinlicher.
In den bisherigen Serien war es ja durch die Bank so, dass alle wichtigen Charaktere längst eingeführt waren und es nicht "Überaschungen" gab, die Fans in Easter Eggs hineininterpretiert haben.
Müsste nicht Loki auch am Ende wieder ohne Erinnerungen zurückgeschickt werden, oder handelt es sich bei ihm bereits um einen neuen Loki, aus einer abweichenden Zeitlinie, während der "richtige" Loki weiterhin die Ereignisse aus den Filmen erlebt?
Hakim
2021-07-07, 22:06:56
Ich finde es etwas Schade das alles in 6 Folgen zusammen gepresst wird. 10 Folgen hätten die Charakterentwicklung besser rübergebracht. So haben wir leider nur noch eine Folge über. Dennoch Top Serie, sehr sehr gute Unterhaltung und einige gute Lacher gehabt. Zeigt auch das es ohne viel Action gut unterhält, die Minutenlangen Gespräche zwischen Morbius und Loki, einfach gut. Ich hoffe Season 2 hat mehr folgen.
Fusion_Power
2021-07-07, 23:43:51
Die TVA kommt ja nicht so riesig vor in den Comics, oder? Wollte jetzt nichts nachlesen um Spoiler zu vermeiden, aber mir sagte das vorher garnix ^^
Also die TVA sagt mir auch absolut gar nix, hab dazu abseits der Serie auch nix weiter gefunden. Kann sein dass diese Organisation erst für die Serie entwickelt bzw. groß ausgebaut wurde. Die Zeithüter gibts aber wohl in den Comics, also die "echten" Zeithüter.
Da in der Serie Ravonna Renslayer auftaucht und diese in den Comics die Ische von Kang dem Eroberer ist, wird spekuliert dass der im Hintergrund die Strippen zieht. Aber die Ravonna Renslayer aus der Serie scheint auch nicht viel mehr zu wissen als die Lokis, wie die 5. Folge gezeigt hat. Kann also noch sehr viel passieren in der nächsten Episode.
Logan
2021-07-08, 00:24:00
Also die TVA sagt mir auch absolut gar nix, hab dazu abseits der Serie auch nix weiter gefunden. Kann sein dass diese Organisation erst für die Serie entwickelt bzw. groß ausgebaut wurde. Die Zeithüter gibts aber wohl in den Comics, also die "echten" Zeithüter.
Da in der Serie Ravonna Renslayer auftaucht und diese in den Comics die Ische von Kang dem Eroberer ist, wird spekuliert dass der im Hintergrund die Strippen zieht. Aber die Ravonna Renslayer aus der Serie scheint auch nicht viel mehr zu wissen als die Lokis, wie die 5. Folge gezeigt hat. Kann also noch sehr viel passieren in der nächsten Episode.
https://en.wikipedia.org/wiki/Time_Variance_Authority
"The Time Variance Authority (TVA) first appeared in Thor#372 (1986)"
Wer die serie geguckt hat, kann sich folgnde videos angucken, dort werden die meisten easter eggs gezeigt.
a9xQzHg6twg
mQ9hJAVDDrE
Fusion_Power
2021-07-08, 00:53:48
https://en.wikipedia.org/wiki/Time_Variance_Authority
"The Time Variance Authority (TVA) first appeared in Thor#372 (1986)"
Interessant, war also doch aus den Comics aber wohl jetzt nicht so verbreitet übers gesamte Marvel Universum. Mobius gabs also auch schon in den Comics, da haben sie sich ja insgesamt was Originelles fürs MCU raus gepickt. :)
Si|encer
2021-07-08, 10:39:46
Bin mal gespannt ob Marvel die Gelegenheit der Serie benutzt, um Loki wieder ins MCU zu holen.
Nachdem ja einige Helden für Phase 4 weg sind, könnten sie so einen wie Loki gut gebrauchen.
Asaraki
2021-07-08, 10:49:19
Eher andersrum, mit der Serie können sie die Lokifans befüttern ohne ihn mit komischen Wendungen wieder ins MCU zu bringen.
Natürlich nur imho :-)
gut, daß immer Marvel davorsteht, damit kann man das leicht vermeiden (bis auf den Punisher lol)
Hatake
2021-07-08, 10:52:38
Die Disney+ Serien sind teil des MCU. Das es keine Kinofilme sind ändert nicht ja nichts dran.
Asaraki
2021-07-08, 11:27:35
Die Disney+ Serien sind teil des MCU. Das es keine Kinofilme sind ändert nicht ja nichts dran.
Fair enough- meinte aber natürlich dass Loki in den Spielfilmen eher nicht mehr auftauchen wird
Logan
2021-07-08, 11:41:33
Fair enough- meinte aber natürlich dass Loki in den Spielfilmen eher nicht mehr auftauchen wird
Mich beschleicht ehr der verdacht das man mit der serie genau das erreichen wollte, und zwar loki wieder ins mcu zu bringen. Der alte loki sagt ja dass als thanos ihn gekillt hat, er sich in ein stück weltraummüll verwandelt und so doch entkommen ist Des weiteren wiederholen die ja bei jedem satz, was einen loki ausmacht das er nicht gekillt werden kann und immer wieder zurück kommt
arcanum
2021-07-08, 12:49:50
Mich beschleicht ehr der verdacht das man mit der serie genau das erreichen wollte, und zwar loki wieder ins mcu zu bringen. Der alte loki sagt ja dass als thanos ihn gekillt hat, er sich in ein stück weltraummüll verwandelt und so doch entkommen ist
das war auch mein erster gedanke. hört sich eher wie eine hintertür an nach seinem tod in infinity war. marvel muss gar nicht hiddleston zurückbringen aber ohne diesen twist wäre loki für das MCU komplett verloren.
ChaosTM
2021-07-08, 12:59:18
Dank dieser Serie ist jetzt eigentlich wieder alles offen. Sie können theoretisch alles und jeden zurückbringen. In der Beziehung eigentlich ein genialer Schachzug.
Und "glaubwürdig" in dem Sinn war die MCU sowieso nie, von daher komplett wurscht imho.
Matrix316
2021-07-08, 13:58:32
Größter Kritikpunkt: Die Staffel ist bald vorbei. ;)
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Loki hier, schon in der Vorschau vor Monaten https://www.serienjunkies.de/news/loki-disney-start-marvel-serie-107022.html gar nicht "unseren" Loki zeigte, sondern den Verrückten hier aus der aktuellen Folge?
Si|encer
2021-07-08, 14:19:30
Mann darf auch nicht vergessen, das Loki in der Serie ja ein wenig (zumindest dem anschein nach :freak:) gebeutelt wird, und anscheinend ja auf dem Weg ist ein "guter" zu werden.
Allerdings wird das wahrscheinlich ganz fett den Comics entgegenwirken (nehme ich mal an, kenne die Comics nicht). Inwiefern Marvel das dann darf weiß ich nicht (einen Charakter im Film 180 Grad umdrehen).
Würde man dann in weiteren Kinofilmen aber sicher gebrauchen können.
Und Tom Hiddleston als Loki ist mal einfach geil. Einen anderen Loki würde ich ablehnen.
Fusion_Power
2021-07-08, 14:52:51
Dank dieser Serie ist jetzt eigentlich wieder alles offen. Sie können theoretisch alles und jeden zurückbringen. In der Beziehung eigentlich ein genialer Schachzug.
Und "glaubwürdig" in dem Sinn war die MCU sowieso nie, von daher komplett wurscht imho.
Die Faustregel in Hollywood ist aber ehr, dass man den Kinogängern keine "TV" Serie als Wissensbasis voraussetzen will, auch wenns mal Ausnahmen gibt und es durchaus umgekehrt funktioniert wie die Marvel Serien zeigen. Aber für den reinen MCU Kinogänger ist Loki halt tot, bzw. die 2012er Variante verschwunden. Die Ereignisse derSerie müsste also quasi nochmal komplett im Film durch genommen werden um Lokis Rückkehr zu erklären. Ob das plausibel mit ein, zwei Sätzen geht wage ich zu bezweifeln. Also Zeitreisen und Multiversum usw. kann und wird man einbauen, Loki wieder in den Filmen zeigen wird leider schwierig.
Da haben es "Wandavision" und "Falcon + Winter Soldier" etwas leichter wenn diese Ereignisse in kommenden Kinofilmen aufgegriffen werden.
Größter Kritikpunkt: Die Staffel ist bald vorbei. ;)
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Loki hier, schon in der Vorschau vor Monaten https://www.serienjunkies.de/news/loki-disney-start-marvel-serie-107022.html gar nicht "unseren" Loki zeigte, sondern den Verrückten hier aus der aktuellen Folge?
Ja, war etwas irreführend. Ich hatte gedacht dass der "echte" Loki als "Präsident Loki" für Chaos sorgen wird. Kam dann halt etwas anders aber ist OK. Die Trailer haben ja die "D.B. Cooper" (https://www.film.at/news/loki-flashback-db-cooper-marvel-disney/401408367) Aktion aus der ersten Folge auch sehr aufgebauscht.
Asaraki
2021-07-08, 15:48:49
Das wäre alles kein Problem, wenn man denn will. Du lässt einfach die ganze Serie aus und zeigst noch kurz wie Loki mit dem Tesseract verschwindet und dann (nach dem Ende der Serie, von mir aus ohne Erinnerung) irgendwo auftaucht. Boom und schon ist gut und keiner muss die Serie gesehen habe.
Wird imho trotzdem nicht passieren oder ist zumindest nicht geplant. Ich glaube man hätte das längst irgendwo geleaked wenn Loki nochmal in den Filmen auftaucht. Der "Cut" wurde schon bewusst gemacht - glaube hier vergessen manche wie lange die ersten Phasen des MCUs zusammen dauerten. Das ist für einen A-List Schauspieler eine lange Zeit und der wird schlicht und einfach zu teuer - sofern er nicht quasi aus eigenem Antrieb mitmachen will.
Mann darf auch nicht vergessen, das Loki in der Serie ja ein wenig (zumindest dem anschein nach :freak:) gebeutelt wird, und anscheinend ja auf dem Weg ist ein "guter" zu werden.
Allerdings wird das wahrscheinlich ganz fett den Comics entgegenwirken (nehme ich mal an, kenne die Comics nicht). Inwiefern Marvel das dann darf weiß ich nicht (einen Charakter im Film 180 Grad umdrehen).
Auch kein Problem, dann ist er halt jetzt kurz wieder auf einem Ego-Trip. Gerade ein Loki kann in jedem Film was anderes sein (war er ja bisher auch, eigentlich in jedem Film ist er die Unbekannte, die sich auf die Gute oder die Böse Seite schlagen kann)
Marvel "darf" alles, ist ja nicht "Sony macht Marvelfilm". Wobei die durften die F4 auch um 180° drehen. Von Cool rüber nach Ultrascheisse :D :D :D scnr
In den Comics ist Loki übrigens auch je nach Arc mal böser und mal bei den 'guteren' dabei. Der dreht sich sowieso ständig um 360° und es ist völlig Random wo er rauskommt.
ChaosTM
2021-07-08, 15:57:41
@Fusion_Power
Da gebe ich dir prinzipiell recht, allerdings könnte man zur Not ein paar Schlüsselszenen aus Loki in den jeweiligen MCU Film einbauen als Erklärung.
Daran, dass sie Thanos zurückbringen könnten, glaub ich sowieso eher nicht, obwohl ... :)
Logan
2021-07-08, 16:31:53
Man muss auch im hinterkopf behalten, viele figuren und stories wurde nur genutzt weil man nicht alle recht an den marvel figuren hatte. Jetzt hat man nahezu alle figuren wieder in der hand.
Fusion_Power
2021-07-08, 16:43:06
Das wäre alles kein Problem, wenn man denn will. Du lässt einfach die ganze Serie aus und zeigst noch kurz wie Loki mit dem Tesseract verschwindet und dann (nach dem Ende der Serie, von mir aus ohne Erinnerung) irgendwo auftaucht. Boom und schon ist gut und keiner muss die Serie gesehen habe.
Ich denke aber vor allem an Lokis intensive Charakterentwicklung in der Serie, das muss schon irgend wie erklärt werden sollte er wieder in Filmen auftauchen. Es wäre zumindest wiederum blöd in Bezug auf die Serie, wenn er das in Filmen einfach alles wieder "vergisst", nur damit die Zuschauer nicht verwirrt sind. Die Serie sollte schon ihre Bedeutung haben im MCU, wenn man es denn darauf auslegt dass Loki nochmal in MCU Filmen zu sehen ist. Was aber eh nur Spekulationen sind bisher.
@Fusion_Power
Da gebe ich dir prinzipiell recht, allerdings könnte man zur Not ein paar Schlüsselszenen aus Loki in den jeweiligen MCU Film einbauen als Erklärung.
Daran, dass sie Thanos zurückbringen könnten, glaub ich sowieso eher nicht, obwohl ... :)
Wer will denn Thanos zurück? Der ist durch, gibt genug andere spannende Marvel Bösewichte. Das mit den Schlüsselszenen aus der Serie wäre eine Möglichkeit, würde mich aber schon wundern wenn die sich das "trauen" für nen Kinofilm.
Man muss auch im hinterkopf behalten, viele figuren und stories wurde nur genutzt weil man nicht alle recht an den marvel figuren hatte. Jetzt hat man nahezu alle figuren wieder in der hand.
Stimmt. Fun fact: Iron Man, Thor, Captain America & Co. waren in den Comics ehr die B-Liga. Erst durch das MCU wurden die richtig groß, ähnlich wie Spider-Man, die X-Men, auch Hulk usw.. Die Fantastic 4 hingegen waren in den Filmen ehr mau, in den Comics dafür die Oberliga der Marvel Helden. Da gibts also noch reichlich Luft nach oben.
Poekel
2021-07-08, 17:11:18
@Fusion_Power
Da es Comic-Verfilmungen sind, können die jeden x-beliebigen Charakter wie sie lustig sind, auch gespielt von anderen Schauspielern zurückholen.
Da kommt dann jemand aus einer anderen Dimension, wird als lebensechter Roboter nachgebaut, aus der Zeit geklaut, wiederbelebt, aus einer x-beliebigen Höllen/Himmelsdimension befreit, aus DNA-Überresten geklont, aus der Erinnerung anderer Helden/Bösewichter erschaffen, die Seele oder der Körper wird in einen anderen Körper übertragen, ein Charakter wird wiedergeboren oder was auch immer. Im kleinen Stil ist das sehr einfach erklärt. Bisschen schwieriger wird es mit X-Men, Mutanten und Fanta4, aber das könnte man auch mit einer Crossover-Reihe, die in einem Amalgam-Universum endet verbinden.
Das wird man wohl aber eher bei den Helden, die eben das Zugpferd sind, machen, während man bei den meisten Bösewichtern (abseits von für spezifische Helden besonders wichtige Fieslinge wie z. B. Loki) einfach aus ein dem Comic-Fundus jemanden anderen nimmt. Wenn 2 Filme pro Jahr rauskommen ist das ja weniger problematisch als wenn 10 Comics im Monat erscheinen, in denen die bekannten Namen häufiger recycled werden müssen (und bisher hatte es Marvel ja auch nicht so mit wirklich guten Bösewichtern, die man unbedingt wieder sehen will; eigentlich gibts da nur Loki und selbst Thanos war abseits von supermächtig zu sein nicht allzu faszinierend).
Aufgrund der grundsätzlich vielen Optionen, die da bestehen, würde ich auch gar nicht ausschließen wollen, dass die Staffel mit einer Meta-Erklärung endet. Die eigentliche Story ist ja primär die Selbstfindung Lokis, während die TVA und das Gerede um eine Sacred Timeline auch als Meta-Kommentar auf Marvel verstanden werden kann (laut Wikipedia waren die Mitarbeiter Klone, die Marvel-Mitarbeitern nachempfunden waren).
Das sind ja die allmächtigen Leute, die bestimmen, wie die Story abläuft, die Bösewichte schreiben, deren einziger Zweck ist, dass die Helden an ihnen wachsen können und die unbeliebte Charaktere/Konzepte wegschmeißen und nie wieder verwenden.
Fusion_Power
2021-07-08, 19:34:28
Da es Comic-Verfilmungen sind, können die jeden x-beliebigen Charakter wie sie lustig sind, auch gespielt von anderen Schauspielern zurückholen.
Da kommt dann jemand aus einer anderen Dimension, wird als lebensechter Roboter nachgebaut, aus der Zeit geklaut, wiederbelebt, aus einer x-beliebigen Höllen/Himmelsdimension befreit, aus DNA-Überresten geklont, aus der Erinnerung anderer Helden/Bösewichter erschaffen, die Seele oder der Körper wird in einen anderen Körper übertragen, ein Charakter wird wiedergeboren oder was auch immer. Im kleinen Stil ist das sehr einfach erklärt.
Damit hast du quasi die gesamte "Agents of S.H.I.E.L.D." Serie perfekt zusammengefasst. :D Zufall? ;)
Poekel
2021-07-08, 20:22:59
Damit hast du quasi die gesamte "Agents of S.H.I.E.L.D." Serie perfekt zusammengefasst. :D Zufall? ;)
Die hatten Leute doch nur als Roboter wiedergeholt, in einer Matrix leben lassen und andere Viecher Charaktere übernehmen lassen, und davon war die Robotervariante die einzige, bei der Totgeglaubte wieder leben durften, wenn ich mich richtig erinnere, oder? So viele sind da ja jetzt nicht gestorben.
Hey, vielleicht ist ja auch der TVA-Boss eine Enoch-Variante. :D
Fusion_Power
2021-07-08, 20:35:51
Ward aus AoS ist ja quasi der "Anti Loki", der kam auch immer wieder in allen möglichen Formen. Startete halt als vornehmlich guter und wurde immer fieser. Loki mag ich aber bedeutend lieber als den gegen Ende nur noch nervigen Ward.
Jedenfalls gabs in AoS so einige Wiederbelebungen toter Charaktere. Und ebenso Zeitreisen, alternative Realitäten und so weiter. Eigentlich das volle Programm. :D
Ach ja, das hier kommt ja auch bald:
x9D0uUKJ5KI
ChaosTM
2021-07-08, 20:59:56
Würde mich über eine Wiederbelebung von Thanos wirklich freuen. Ich mag den Mann - er tut was nötig ist. :D
Fusion_Power
2021-07-10, 02:49:44
MCU Phase 1-3 ging ja im großen und Ganzen um die Infinity Steine und Thanos, das reicht eigentlich. Für Phase 4 ist sicher schon ein anderer großer Superschurke vorgesehen der erst im Hintergrund bleibt und die Ereignisse vieler kommender Filme am Ende auf ihn hinaus laufen.
Logan
2021-07-14, 10:13:03
Gute folge, zwar nicht so bombastisch wie die letzte, aber defintiv besser als die finale folgen von wanda und falcon.
Trotzdem hat diese folge aus meiner sicht einen sehr hohen stellenwert es wurde mit dieser folge meiner meinung nach offiziell die neue phase eingeleitet mit dem dazu gehörigen bösewicht. Hab zwar mit ihm gerechnet und gehofft das er kommt, aber hätte nicht gedacht das disney/marvel ihn wirklich jetzt schon raushaut. Hätte gedacht die ziehen wieder mephisto 2.0 durch ;D
Im grossen und ganzen hat loki defintiv viel spass gemacht und ist bis dato mmn die beste marvel serie auf disney+.
registrierter Gast
2021-07-14, 11:48:44
Vorgestern mit den ersten beiden Folgen angefangen, gestern die 3. und 4. Heute folgen Folge 5 und 6. :up:
Gefällt bisher.
Und Loki wurde nun um eine zweite Staffel verlängert. :up:
ChaosTM
2021-07-14, 11:58:03
Gerade gefunden.: Die 2. Staffel (https://www.cbr.com/disney-plus-loki-reportedly-renewed-season-2/) wurde schon letztes Jahr mehr oder weniger bestätigt. Jetzt ist es offiziell.
Die letzte Folge hab ich noch nicht gesehen. Freu mich schon. :)
Cpu0815
2021-07-14, 20:01:01
Staffel 2 ist bestätigt, ja.
Folge 6 ist ziemlich episch. Kein 10/10, aber 8/10.
Die nächste Phase im MCU ist jetzt wohl auch offiziell eingeläutet.
Das Multiverse wurde entfesselt.
3 Spidermans nun im Kinofilm?
TheCounter
2021-07-14, 20:55:58
Gibt auch von mir eine 8/10.
Hat mir außerordentlich gut gefallen die Serie. Allgemein finde ich die neuen Marvel Serien sehr cool.
Ich würde mir eine Serie zu Captain Marvel wünschen, finde den Charakter extrem interessant und mochte den Film sehr.
Fusion_Power
2021-07-14, 21:33:03
Ich würde mir eine Serie zu Captain Marvel wünschen, finde den Charakter extrem interessant und mochte den Film sehr.
Bis "Captain Marvel 2" kommt dauerts noch aber vllt. kann ja die kommende "Ms. Marvel" (https://de.wikipedia.org/wiki/Ms._Marvel_(Fernsehserie)) Serie überzeugen? Geht zwar nicht direkt um Captain Marvel aber um ein Fangirl das ebenfalls Superkräfte bekommt und Carol Danvers als großes Vorbild hat.
WmZLnQ6blvw
Nightspider
2021-07-14, 22:00:28
Wow, die letzte Folge war wieder sau gut.
Die Serie ist einfach so viel besser als Wandavision und Falcon&TWS.
Hakim
2021-07-14, 23:11:54
Wow, die letzte Folge war wieder sau gut.
Die Serie ist einfach so viel besser als Wandavision und Falcon&TWS.
Finde ich auch. Werde es mir sicherlich auch ein zweites Mal reinziehen bevor die zweite Staffel beginnt was ich bei Wandavision und tfatws vermutlich nicht machen werde. Trotzdem wären mehr Folgen besser gewesen um Lokis Charakterentwicklung/Veränderung besser zu zeigen.
Screemer
2021-07-14, 23:33:34
Bis "Captain Marvel 2" kommt dauerts noch aber vllt. kann ja die kommende "Ms. Marvel" (https://de.wikipedia.org/wiki/Ms._Marvel_(Fernsehserie)) Serie überzeugen? Geht zwar nicht direkt um Captain Marvel aber um ein Fangirl das ebenfalls Superkräfte bekommt und Carol Danvers als großes Vorbild hat.
https://youtu.be/WmZLnQ6blvw
Da kann man nur hoffen, dass das kein weiterer ya-Müll wird. Hat bei den neueren Spidyfilmen recht gut funktioniert und das macht mir Hoffnung.
ChaosTM
2021-07-15, 00:07:55
Grade fertig geworden. Für mich auf Augenhöhe mit der 5. Folge, nur auf einer ganz anderen Ebene. Fad war das keine Sekunde. Fühlte sich wie ein Kammerspiel an mit einem unglaublich guten Protagonisten. Folge 5 lebte eher vom Humor und der Aktschn. :)
Imho die beste Serie bisher heuer, mit ziemlichem Abstand.
Fusion_Power
2021-07-15, 01:08:14
Erstaunlich wie spannend eine Marvel Serie sein kann, wenn die Figuren sich quasi fast nur gegenüber sitzen und reden. :D Das Ende war mal ne Ansage, da will man eigentlich gleich weiter schauen, gut dass eine 2. Staffel geplant ist, hätte ich anfangs nicht gedacht. Macht am Ende aber auch Sinn, denn aufgelöst ist halt noch so einiges nicht. Also was die Figuren angeht eigentlich so gut wie gar nichts. :ugly:
Bin gespannt wie sich da die kommenden Marvel Filme einreihen, da muss eigentlich erst mal viel erklärt werden wenn man die Serie hier wirklich berücksichtigen möchte. Zumindest falls (dieser) Loki wirklich nochmal in den Filmen auftauchen solle. Ich meine, sowas kannste ja nicht einfach mit: "Hi, bin wieder da, lange Geschichte!" abspeisen. ;)
Eins noch:
https://media2.giphy.com/media/wlx3DW2DFA42IXpktr/giphy.gif?cid=5e2148862cfa3f79ae8c00ab5eb4eec0691f3f9a729f1772&rid=giphy.gif&ct=g
:wink:
Kann mir einer erklären warum die Loki am Ende nicht erkannt haben? Ist der in nem Paralleluniversum gelandet? Oder was hat das zu bedeuten?
Nightspider
2021-07-15, 06:42:29
Ja, das erkennt er ja auch an der Statue am Ende.
Si|encer
2021-07-15, 09:01:24
Bin mir ziemlich sicher das Loki eine kleine Nebenrolle im nächsten Dr. Strange Film hat.
JackBauer
2021-07-15, 09:15:16
ich hab nix kapiert in Folge 6, vielleicht war ich zu müde
kann mir wer im spoiler das ding erklären
Twodee
2021-07-15, 09:26:57
*gähn* - Durchwachsene Serie - An Wanda Vision kommt sie nicht ran.
Nightspider
2021-07-15, 09:27:35
ich hab nix kapiert in Folge 6, vielleicht war ich zu müde
kann mir wer im spoiler das ding erklären
Loki² waren auf der Suche nach einem Bösewicht der die TVA steuert und hinter den TVA Verbrechen steckt aber am Ende steckt nur jemand aus der Zukunft dahinter, der den Zeitstrahl vor seinen eigenen böseren Varianten beschützt, mit allen Mitteln aber nach einer Ewigkeit diesen Job abgeben will und die Loki² vor eine Wahl stellt.
JackBauer
2021-07-15, 09:31:45
Loki² waren auf der Suche nach einem Bösewicht der die TVA steuert und hinter den TVA Verbrechen steckt aber am Ende steckt nur jemand aus der Zukunft dahinter, der den Zeitstrahl vor seinen eigenen böseren Varianten beschützt, mit allen Mitteln aber nach einer Ewigkeit diesen Job abgeben will und die Loki² vor eine Wahl stellt.
cool so kapier ichs
kacke man ich muss nochmal die letzten 15 min angucken, also ist loki 2 jetzt hat die jetzt seinen job übernommen oder wie?
Nightspider
2021-07-15, 09:35:49
Nee, die Loki sind sich uneinig. "Unser" Loki will mit seinem weiblichen Gegenpart den Part übernehmen bzw. denkt zumindest darüber nach aber Sylvie entscheidet sich "Den, der bleibt" zu töten womit niemand mehr die Zeitsträhle überwacht und sie schickt Loki scheinbar in eine andere Dimension.
Asaraki
2021-07-15, 09:57:26
Sehe ich das richtig, dass das eine Anspielung war?
Musste kurz googeln aber "Him who remains" gibt's ja wirklich in dieser einen Ausgabe von Thor, aber die Anspielungen auf Kang waren ziemlich deutlich. Wissenschafter, Council of Kangs etc... und dann der Spruch von wegen Reincarnation :D
Da die Comics da ja nicht deutlich sind kann man das so vermischen, dass "him who remains" eh immer Kang war, right? Und die Version hier war quasi Immortus?
Oder ist das Wunschdenken von mir? :D
Edit : Ok die Statue wird im Fanwiki sogar gleich als Kang The Conqueror bezeichnet, hell yes :D
Edit2 : Und der angepasste Recap von S1E6 nennt ihn auch gleich Nathaniel :) Haaaappy days ^^
Nathaniel Richards / He Who Remains was the only survivor of the Multiversal War between different counterparts of himself. He established the Time Variance Authority to prevent any future counterparts of himself by pruning all branching timelie deviations, no matter how minor. He Who Remains resided in the Citadel at the End of Time, a castle carved out of a solid asteroid that was located outside the timestream of the "Sacred Timeline". Near to the end of his near-infinite knowledge, he was visited by two Variants of the same person: Loki Laufeyson and Sylvie Laufeydottir. He explained to them their choice: to take over the TVA and continue his mission in a more benevolent way or kill him and let the branching timeline plunge the Multiverse into a new chaos. Sylvie was determied in her quests and after sending Loki away, killed He Who Remains by stabbig him through his chest
Logan
2021-07-15, 10:06:03
Jo hast alles richtig gesehen :D Wie gesagt die anspielungen auf ihn waren schon im vorfeld mehr als deutlich (alitoh, das schloss, der qeng tower, renslayer usw.) Aber so richtig glauben wollten es die fans nicht. Diese folge hat es letztendlich bestätigt.
Asaraki
2021-07-15, 10:10:17
Ja war mich nicht sicher ob sie einen da bewusst auf die falsche Fährte locken wollen :D
Dann wird das ja ein Spass ^^ Phase 2 für die Comicfans quasi, könnte mir vorstellen, dass beim "Pop-Publikum" ein klein wenig schlechter zieht als der eher menschliche&klassische Arc mit den Avengers vs Thanos.
Logan
2021-07-15, 10:20:38
Mal schauen vom bedrohungsfaktor ist er sogar höher als thanos anzusiedeln. Thanos wollte ja am ende "nur" das universum resetten, er hier bedroht die gesamte existenz der multiversen.
Asaraki
2021-07-15, 10:24:31
Mal schauen vom bedrohungsfaktor ist er sogar höher als thanos anzusiedeln. Thanos wollte ja am ende "nur" das universum resetten, er hier bedroht die gesamte existenz der multiversen.
Klar, wobei sie ja nun eine nette Ausgangslage haben. Man kann auch erstmal nur einen Kang (the Conqueror) haben und dann ist die ganz grosse Frage wo in der Zeit der Kampf quasi anfängt. Denke dass alleine der Dr.Strange Arc uns da langsam hinführen wird, also irgendwie Strange kämpft gegen viele Kangs im Multiverse und dann wird alles auf eine Erde runterkondensiert irgenwie und wir haben dann so "New Avengers vs Kang the Conqueror" (und Strange hält irgendwie die tausend anderen ab)
Ich glaube nicht, dass sie in den Filmen "all out" Multiverse gehen werden, einfach weil das nicht unbedingt so vertraut ist für den gemeinen Marvel-Kinofan
Wobei ich wirklich nix gegen Spiderpig hätte. :D
Habe das Staffelende dann mit diesem coolen DC-Marvel Crossover überbrückt : Loki UND der Martian Manhunter in einer Serie! Mit Dr. House! :D Und Tom Hollander (Übrigens verdammt gut, ui wieso hab ich das nicht vorher geschaut - aber man könnte meinen es sei ein Pun auf die ganzen Comics bei dem Cast :D)
https://i.pinimg.com/originals/91/88/96/91889689f7a5d0f3249b093fd0346627.jpg
Nightspider
2021-07-15, 10:28:59
Ich finds nur schade das Sylvie nicht in seinen Kopf geschaut hat um zu prüfen ob er die Wahrheit sagt.
Asaraki
2021-07-15, 10:31:18
Ich finds nur schade das Sylvie nicht in seinen Kopf geschaut hat um zu prüfen ob er die Wahrheit sagt.
Stimmt, macht eigentlich keinen Sinn - aber dann hätte sie quasi Phase 2 komplett gespoilert, ne? :D
Wenn man mal davon ausgeht, dass Immortus da nicht zum ersten Mal runderherum kam ;-)
blackbox
2021-07-15, 10:51:01
Ich weiß nicht, was ich von der Idee der Multiversen halten soll, damit gibt es ja quasi keine Grenzen mehr.
Und überhaupt sind Zeitreisen sind immer eine Verzweiflungsidee um festgefahrene Storylines irgendwie erklären zu können. Aber Zeitreisen sind nicht erklärbar.
Jetzt mit Multiversen wird es noch schlimmer. Denn jetzt lässt sich alles irgendwie auflösen, auch wenn es nicht logisch ist. Irgendwann wirds dann nur noch Trash. Ich behaupte, so was kann nicht gut gehen.
Asaraki
2021-07-15, 10:53:41
Bitte noch Spoiler verwenden :)
Naja, nicht ganz unberechtigt ;-) Aber willkommen im Comicuniversum. Du kannst nicht ~80 Jahre lang Comics machen ohne Multiversum :D
Und jetzt ändere deine Meinung oder du wirst durch einen blackbox aus einem Paralleluniversum ersetzt :P
Nightspider
2021-07-15, 10:53:48
Da ein gutes Storytelling daraus zu machen wird ein Kunststück.
Ich vertrau da aber bislang Kevin Feige.
ChaosTM
2021-07-15, 10:58:39
Als Exposé Zuständiger ist der Mann unerreicht. Was die einzelnen Schreiberlinge dann draus machen ist halt oft nicht so toll. In dem fall passt es fast perfekt.
Asaraki
2021-07-15, 13:49:03
Da ein gutes Storytelling daraus zu machen wird ein Kunststück.
Ich vertrau da aber bislang Kevin Feige.
Das kommt entweder richtig gut oder geht daneben imho. Aber solange Feige, Favreau und Co dabei sind sollte das schon gut kommen, die hatten auch bisher grösstenteils ein gutes Händchen mit den Schreiberlingen.
Wird aber spannend, da auch Dr.Strange 2 nicht von den gleichen Leuten ist wie der erste Teil - respektive die Rollen neu verteilt. Eine gewisse Wachablösung findet da statt und wir werden sehen müssen ob die neuen Leute besser, gleich gut oder schlechter sind.
Bin aber zumindest da guter Dinge, da Michael Waldron offenbar massgeblich am Writing beteiligt war und der hat ja auch unser geliebtes Loki produziert. D.h. das wird vermutlich seine Gründe haben, warum er bei beiden Projekten dabei ist ;-) *hint hint*
(da dürften Waldron, Feige und Co einen schönen Plan ausgeheckt haben :D)
Persönlich hätte ich mir mehr von Favreau gewünscht, der hat auch als Director imho bei Iron Man 1 massgeblich dazu beigetragen, dass der Film nicht nur in sich so gut funktionierte, sondern auch einen beispiellosen Franchisenstart hinlegte. Man wollte nach Iron Man einfach mehr Marvel sehen als Fan - endlich waren die Figuren so cool wie in einer Comicserie, ohne zu wirken wie die teils eher mässigen DC Filme. Kein Fremdschämen, genug Selbstironie und ein gutes Mass an Comicculture.
Auf der anderen Seite ist der Mann wohl nun zu gut um nur irgendwo was zu directen ^^ Der hat ja seine Finger gefühlt in jedem Blockbuster von Disney.
Als Exposé Zuständiger ist der Mann unerreicht. Was die einzelnen Schreiberlinge dann draus machen ist halt oft nicht so toll. In dem fall passt es fast perfekt.
Feige war ja auch zuständig für den grossen Arc, von daher denke ich dass Phase II wohl kaum chaotisch wird. Aber man hat natürlich nun Erwartungen zu erfüllen, die erste Phase war ja sagen wir mal "mit Wohlwollen" empfangen worden nach dem grandiosen Start. Und ab dem ersten Avengers war die Sache quasi im Trockenen :)
Welche Schreiberlinge gefallen dir denn weniger / respektive welche Filme?
Logan
2021-07-15, 14:20:35
Ich empfehle jedem marvel fan mal stories bzgl. ike perlmutter und feige zulesen, danach sieht man feige mit ganz anderen augen und weiss das der typ wirklich mit ganzem herzen bei der sache ist.
Filme wie black panther, captain marvel, eternals usw. hätte es nie gegeben, die x-men wären quasi tot und hätte im mcu keine zukunft.
Asaraki
2021-07-15, 14:22:51
s der typ wirklich mit ganzem herzen bei der sache ist.
This. Feige (und imho Favreau) waren absolute Glücksgriffe.... zum Glück hat man Kevin "machen lassen".
(Wie's sonst geht sieht man ja bei DC :D)
Fusion_Power
2021-07-15, 15:34:54
Jo hast alles richtig gesehen :D Wie gesagt die anspielungen auf ihn waren schon im vorfeld mehr als deutlich (alitoh, das schloss, der qeng tower, renslayer usw.) Aber so richtig glauben wollten es die fans nicht. Diese folge hat es letztendlich bestätigt.
Und da es der gleiche Schauspieler ist, der dann in "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" als Kang den Bösewicht geben wird, ist die Sache nun auch wirklich mehr als eindeutig. ;)
ChaosTM
2021-07-15, 16:03:41
@Asaraki
Ironman 2, aber das lag auch stark am Cast und Civil War macht für mich überhaupt wenig Sinn, und fühlte sich sehr hölzern an. Verstehe die guten Kritiken bei dem Film persönlich nicht.
Die ersten beiden Thor Filme waren auch sehr mittelmäßig.
add.: die "Schreiberlinge" sollten nicht so negativ rüber kommen
Matrix316
2021-07-18, 01:27:02
Als nicht Comic Leser versteh ich nur noch Bahnhof. ;)
Heißt das jetzt, dass durch den Tod von diesem Ewigen da, auch in der Vergangenheit wieder Abweichung vom richtigen Zeitstrahl möglich sind? Ich meine, Loki wurde ja zurückgeschickt bevor das passiert ist...
JackBauer
2021-07-18, 09:50:20
dann werden wir wohl die größten cash cows wieder sehen iron man und cap
Logan
2021-07-18, 16:29:38
Als nicht Comic Leser versteh ich nur noch Bahnhof. ;)
Heißt das jetzt, dass durch den Tod von diesem Ewigen da, auch in der Vergangenheit wieder Abweichung vom richtigen Zeitstrahl möglich sind? Ich meine, Loki wurde ja zurückgeschickt bevor das passiert ist...
Loki wurde nicht in der zeit zurück geschickt, er ist in einer anderen abzeigung (universum?) gelandet, sieht man an der statue am ende, welche kang den eroberer zeigt und nicht die drei zeithüter wie in der eigentlichen zeitlinie. Auch können sich mobius und c-15 nicht an ihn erinnern und halten ihn für einen mitarbeiter der TVA.
In wiefern die vergangenheit davon betroffen ist wird sich zeigen
@JackBauer
Ne ich glaub wir werden so schnell robert d. junior, chris evans oder scarlett johansson nicht mehr sehen, wenn überhaupt. Ein neuer cap wurde vorgestellt (a.mackie), iron man nachfolger gibts ja auch --> iron heart und black widow gibts auch nun eine neue . Chris Hemsworth wird vermutlich/sehr wahrscheinlich auch bald die segelstreichen. Hulk wird vermutlich auch ebenfalls von she-hulk vorerst ersetzt. Bleiben dann nicht mehr viele übrig :D
RDJ (und co.) war/ist einfach viel zu teuer, und durch den kauf von fox kann man aus dem vollen schöpfen und neue aufstrebene schauspieler ins boot holen die gehaltstechnisch viel besser zustemmen sind, des weiteren kann man auch längerfristig mit neuen jungen schauspielern planen . Klar kommen die nicht an das charisma eines rdj ran, aber mit der zeit wird man sich dran gewöhnen. Kann mich natürlich auch irren, aber das ganze ist aus meiner sicht doch sehr nahliegend.
Cpu0815
2021-07-18, 16:48:33
dann werden wir wohl die größten cash cows wieder sehen iron man und cap
Ja. Aber nicht die alten Schauspieler. Mit dem Multiverse kann man nun mit den Charakteren machen, was man will. Sprich Wokeness.
Matrix316
2021-07-18, 16:56:57
Loki wurde nicht in der zeit zurück geschickt, er ist in einer anderen abzeigung (universum?) gelandet, sieht man an der statue am ende, welche kang den eroberer zeigt und nicht die drei zeithüter wie in der eigentlichen zeitlinie. Auch können sich mobius und c-15 nicht an ihn erinnern und halten ihn für einen mitarbeiter der TVA.
In wiefern die vergangenheit davon betroffen ist wird sich zeigen
Aber hieß es nicht dass sie am Ende der Zeit waren?
rentex
2021-07-18, 17:04:22
Ich habs befürchtet und wieder Frag ich mich woher ich die Zeit nehmen soll.
Nehmen oder lassen. Ganz einfach.
Asaraki
2021-07-18, 17:27:00
Aber hieß es nicht dass sie am Ende der Zeit waren?
Jein - nur am Ende der "Sacred Timeline". D.h. von einem Punkt X an (darauf wird in der Serie nicht eingegangen, aber in den Comics ist es jeweils eine Zeitspanne und nicht seit 'Beginning of time') bis "Jetzt" hat er alles unter Kontrolle gehabt. Aber das Jetzt hat sich natürlich ganz normal weiter verschoben - mit der Zeit halt, ne :D
Das der "Ende der [kontrollierten] Zeit" oder eben das Jetzt aus Sicht der Kathedrale.
Schiller
2021-07-19, 10:51:34
Ich fand das Staffelfinale irgendwie ziemlich lahm, hatte mir mehr erhofft.
3/4 der Folge war einfach nur Gelaber mit dem Zeitwächter und so richtig gehaltvoll war das dann auch nicht. Die Folgen zuvor waren deutlich besser
Logan
2021-07-22, 11:34:30
Holy shit :eek: Gerade online drüber gestossen.
Ich empfehle mal allen fans die letzte folge von wandavison und loki parallel zu schauen.
Für die faulen
Ub3jCFh5W2Y Das ganze passiert exakt parallel :D
Ice-Kraem
2021-07-22, 13:26:32
Ich empfehle mal allen fans die letzte folge von wandavison und loki parallel zu schauen.
Für die faulen
https://youtu.be/Ub3jCFh5W2Y Das ganze passiert exakt parallel :D
Und was bedeutet das jetzt?
ChaosTM
2021-07-22, 13:30:51
Gar nichts, außer dass Wanda irgendwann mal gegen Kang antreten wird. Aber das versteht sich eh von selbst.
Matrix316
2021-07-22, 13:36:02
Na toll! Ich müsste mal über die unsäglichen ersten Wanda Vision Folgen hinwegkommen! Das scheint ja doch ziemlich besser zu werden. ;)
Logan
2021-07-22, 13:41:41
Und was bedeutet das jetzt?
Wie gesagt, das ist nur fan theorie, aber die fans glauben hier nicht an zufall, weil die ereignisse finden bei beiden serien exakt zur selben zeit statt.
"Kang" sagt denen ja die ganze zeit, dass er alles voraus sehen kann was passiert und er die volle kontrolle über den die zeitlinie hat. Doch plötzlich sagt er das die schwelle überschritten wurde, quasi ein zeitpunkt wo er nicht mehr voraussagen kann was passieren wird und er absolut ahnungslos wie es weiter gehen soll. Und man sieht wie sich auf einmal abzweigungen bilden.
Der nexus vorfall muss kolossal gewesen sein, das selbst die tva ihn nicht mehr kontrollieren kann. Und das video impliziert das es letztendlich wanda war die diesen enormen nexusvorfall ausgelöst hat. Der nexus wurde ja auch bereits in wandavision thematisiert. Und in den endcredits hört man wie die beiden "ausgelöschten" kinder von wanda zu ihr sprechen, das zeigt noch mal deutlich das hier eine neue zeitlinie/universum existiert wo ihre beiden jungs leben und sie quasi zugriff drauf hat.
Man hat sich ja die ganze zeit gefragt was bei loki in der letzten folge passiert ist, was diese abzweigungen verursacht hat. Damit hätte man quasi die lösung, auch wenn es vorerst nur fantheorie ist.
Hier noch paar links zu dem thema:
https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/loki-wandavision-marvel-b1886132.html
https://screenrant.com/wandavision-loki-endings-scarlet-witch-multiverse-sync-mcu/
https://insidethemagic.net/2021/07/marvel-wandavision-loki-finales-connection-ct1/
Na toll! Ich müsste mal über die unsäglichen ersten Wanda Vision Folgen hinwegkommen! Das scheint ja doch ziemlich besser zu werden. ;)
Jo diese fantheorie lässt wandavision in einem ganz anderen licht erscheinen.
rentex
2021-07-22, 13:57:28
Wurde eigentlich schon thematisiert, das in Ep1, am Ende der Battle of New York (Loki verhaftet), die Endgame Version herangezogen worden ist?
Logan
2021-07-22, 14:09:52
Wurde eigentlich schon thematisiert, das in Ep1, am Ende der Battle of New York (Loki verhaftet), die Endgame Version herangezogen worden ist?
Ja weil die ereignisse in endgame seinen nexusvorfall ausgelöst haben, darum hat sich die serie ja auch gedreht. Er sollte (wie du schon sagtest) verhaftet werden und dann später von thanos gekillt werden. Und alles was endgame und zeitreisen betrifft sollte null einfluss auf die vergangenheit haben. Aber irgendwie ist der würfel doch bei ihm gelandet und er konnte verschwinden, damit haben die avengers "unbewusst" die vergangenheit loki betreffend geändert. Und dies musste die TVA nun "korrigieren". Hätte z.b. thor seiner mutter gesagt das sie gekillt wird, hätte das auch einen nexusvorfall ausgelöst, darum hat sie ihm ja gesagt, das sie nix von ihm hören will was die zukunft betrifft.
rentex
2021-07-22, 14:36:01
Ja, Logisch :rolleyes: :biggrin: Die Geschichte mit Thors Mutter, hätte so oder so einen Nexusvorfall auslösen müssen, auch wenn sie nichts davon hören wollte ;-).
Fusion_Power
2021-07-22, 15:36:16
Für die faulen
https://youtu.be/Ub3jCFh5W2Y Das ganze passiert exakt parallel :D
Interessant, vor allem wenn es zutreffen sollte. Heißt dass dann auch, dass
Sylvie gar nicht mehr der Auslöser war als sie "Kang" am Ende getötet hat? Weil Wanda zu dem Zeitpunkt schon die Ereignisse in Gang gesetzt hat? :uponder:
EDIT: Lul! :D
https://i.ibb.co/nnYd2Zv/8982391-2w2.jpg
Gebrechlichkeit
2021-08-10, 04:02:42
"F*ck dis! I´m out!"
https://i.ibb.co/YWQDkq6/u-https-img-izismile-com-img-img13-20200423-gifs-gifs-of-epic-fails-02.gif (https://imgbb.com/)
Loki auf einmal ein "Sesselpubser"?
EP4 bis 6 waren gut, aber die ersten 3 ... ; Werden zukuenftig nur noch 6 Folgen gedreht per Staffel?! Wtf ..
Nightspider
2021-08-10, 13:31:00
Oh man, das ist schon geil gemacht. ^^
MCU Phase 4 Hype :D
Si|encer
2021-08-10, 14:33:31
Auch nicht schlecht. Der Kanal hat 583 Abos, und das Video 1,4 Millionen Views. Ärgerlich das da noch nicht monetarisiert wird ^^
Fusion_Power
2021-08-10, 22:49:00
Obligatorischer Honest Trailer:
gHcfWy4BWIk
Nightspider
2021-08-11, 00:08:30
Okay bei den hair flips musste ich dann lachen. xD
Fusion_Power
2023-07-31, 15:57:40
Trailer Staffel 2!
dug56u8NN7g
Ok, DAS sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus. Bin sehr interessiert. :)
Fusion_Power
2023-09-30, 22:27:18
6DxtRmYvFjQ
Wenn schon der Werbespot so aufwendig ist... :cool:
Si|encer
2023-10-06, 18:35:58
Staffelauftakt zweite Season fand ich großartig.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Edith: Nach Ende der Folge nach den Credits dranbleiben ;P
Matrix316
2023-10-07, 00:29:32
Der Abspann kam irgendwie viel zu schnell. :D Ansonsten war die Folge einfach perfekt, oder? Genial gespielt, herrlich schrullig, Loki ist Loki... geil! :)
registrierter Gast
2023-10-07, 00:38:22
In einem Monat, wenn fünf Folgen draußen sind, werde ich auch anfangen zu schauen. Dann werde ich pünktlich zum Erscheinen der letzten Folge fertig.
rentex
2023-10-07, 21:04:29
In einem Monat, wenn fünf Folgen draußen sind, werde ich auch anfangen zu schauen. Dann werde ich pünktlich zum Erscheinen der letzten Folge fertig.
+1
Triniter
2023-10-11, 14:43:36
Folge 1 hat Spaß gemacht, Loki macht direkt da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat. Gefällt mir schon wieder richtig gut.
Si|encer
2023-10-13, 17:20:38
Folge 2 war wieder Super. Es macht einfach Spass
Hakim
2023-10-13, 21:42:56
Finde es gut das mal etwas mehr von Lokis Kräften/Magie gezeigt wird. Wenn man sich Thor 1 und den ersten Avengers Film anschaut wo ihm Gewehr kugeln oder Explosionen nicht viel ausmachen und er es sogar mit Thor aufnehmen kann. Da wurde er etwas low diesbezüglich in der ersten Season dargestellt.
Fusion_Power
2023-10-15, 00:40:28
Finde es gut das mal etwas mehr von Lokis Kräften/Magie gezeigt wird. Wenn man sich Thor 1 und den ersten Avengers Film anschaut wo ihm Gewehr kugeln oder Explosionen nicht viel ausmachen und er es sogar mit Thor aufnehmen kann. Da wurde er etwas low diesbezüglich in der ersten Season dargestellt.
Es gab zwar auch schon in der ersten Staffel einiges von Lokis Kräften zu sehen aber ja, er wurde im Vergleich zu seinen Auftritten in den Marvel Filmen relativ zahm dargestellt. Ist ja auch teilweise eine Prämisse der Serie. passt aber im Großen und Ganzen.
Am Budget wirds nicht liegen, hab nun S02E02 gesehen und bin mal wieder Vom Produktionsdesign begeistert. Die Sets und der Style der TVA sind wirklich stylisch dargestellt. Ob die das alles gebaut haben, Echte Locations nutzten oder doch vieles der Räume und Architektur CGI ist? Das sieht alles schon wirklich beeindruckend aus.
Ach, hatte noch wer bei Folge 2 anfangs das Gefühl, dass zwischen Folge 1 und 2 irgend was gefehlt hat? :freak:
Hakim
2023-10-15, 01:34:06
Ach, hatte noch wer bei Folge 2 anfangs das Gefühl, dass zwischen Folge 1 und 2 irgend was gefehlt hat? :freak:
Ja, nur deswegen nochmal das Ende von der ersten Folge samt post credit Szene reingezogen, war halt nichts, man hat halt wirklich den Eindruck da fehlt etwas. Evt beabsichtigt.
Matrix316
2023-10-15, 16:13:02
Ich fands etwas komisch, dass man die ganze Folge die Dings gesucht hat nur, dass der andere da am Ende nebenbei erwähnt, dass das halbe Multiversum gestutzt wird und das Problem hat man dann in 2 Minuten erledigt. Wozu hat man jetzt noch mal die Dings gesucht? Das hätte der andere auch viel früher sagen können.
Si|encer
2023-10-16, 09:20:19
Loki: Keine 3. Staffel geplant! Auch "Moon Knight" wird auf Disney+ nicht verlängert (https://www.netzwelt.de/serien/loki/223381-loki-keine-3-staffel-geplant-moon-knight-disney-plus-verlaengert-1.html)
Fusion_Power
2023-10-16, 17:19:38
Loki: Keine 3. Staffel geplant! Auch "Moon Knight" wird auf Disney+ nicht verlängert (https://www.netzwelt.de/serien/loki/223381-loki-keine-3-staffel-geplant-moon-knight-disney-plus-verlaengert-1.html)
Och, schadö. gerade von Moon Knight hätte ich gern mehr gesehen. Ich hoffe sehr dass der nochmal irgendwo im MCU auftaucht, gern in einem Film. Der (Anti)Held hat Potential.
Auf Moon Night kann man wirklich verzichten. Wanda Vision hätte ich gerne eine 2.Staffel gehabt.
readonly
2023-10-18, 00:03:10
Ich will ein Loki Spiel. So viel Half Life Vibes nur ohne Monster.
Matrix316
2023-10-18, 09:20:03
Oh Nein, gerade Moon Knight und Loki sind die besten Serien! Das kann man doch nicht einfach so vorzeitig beenden! Dann macht wenigstens noch ein paar Filme mit denen.
Poekel
2023-10-18, 12:52:42
Oh Nein, gerade Moon Knight und Loki sind die besten Serien! Das kann man doch nicht einfach so vorzeitig beenden! Dann macht wenigstens noch ein paar Filme mit denen.
So wie es beschrieben ist, war Loki im Vorfeld durchgeplant und dann ist es in der Regel sinnvoller, die Geschichte so zu erzählen, wie man es wollte, anstatt auf Teufel komm raus noch Folgen nachzuschieben, deren Qualität dann erfahrungsgemäß nachlässt.
Moon Knight hingegen haben die ja sogar auf einen Cliffhanger enden lassen. Da hatte man also noch ein paar Ideen, wohin sich die Story entwickeln sollte.
Wenn das alles so stimmt, wäre aber das Schlimmste, das Disney weiterhin am 6 Episoden-Format festhalten will, das imho wohl den größten Anteil an der doch sehr schwankenden Qualität aktueller Marvel-Serien hat.
Si|encer
2023-10-20, 22:54:59
So schlecht wie die anderen Marvel-Serien waren, so geil ist einfach zweite Staffel von Loki.
Dritte Folge auch wieder grandios.
Matrix316
2023-10-21, 11:12:16
Owen Wilson und Tom Hiddleston sind das Buddy Cop Duo was man sich nie vorgestellt hat, dass man es brauchen könnte. :D
Zum ersten Mal in der MCU Historie fand ich auch diese Kang Variante interessant. Aber ihn als ultimativen Tyrannen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Miss Minutes dagegen schon! :D Ich hatte ganz vergessen wer das war. ;)
Fusion_Power
2023-10-23, 01:19:44
Owen Wilson und Tom Hiddleston sind das Buddy Cop Duo was man sich nie vorgestellt hat, dass man es brauchen könnte. :D
Zum ersten Mal in der MCU Historie fand ich auch diese Kang Variante interessant. Aber ihn als ultimativen Tyrannen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Miss Minutes dagegen schon! :D Ich hatte ganz vergessen wer das war. ;)
An diese Kang-Variante mit Sprechproblemen muss man sich wohl erst mal gewöhnen (habs bisher nur auf deutsch gesehen). Aber immerhin, der Schauspieler schafft es, dass jeder "Kang" bisher eben doch anders war und auch anders dargestellt wurde. Und Miss Minutes wird auch immer creepier, nice. :D
Hab nur nicht ganz versatanden:
warum Victor Timeley Ravonna Renslayer plötzlich einfach so zurück lässt, gab bis dato keinen Grund zu. Die Chemie hat ja wohl gestimmt. Nur wegen Miss Minutes? :confused:
Hakim
2023-10-23, 03:23:02
warum Victor Timeley Ravonna Renslayer plötzlich einfach so zurück lässt, gab bis dato keinen Grund zu. Die Chemie hat ja wohl gestimmt. Nur wegen Miss Minutes? :confused:
Hat was mit seiner Abneigung gegen "Partner" zu tun. Als der eine Käufer ihm Vorschlag Partner zu werden, kam das zum Ausdruck, und mit der Olle war ja alles im Butter bis zum dem Moment wo sie mit Partner ankam
Si|encer
2023-10-23, 09:45:43
Fand ich in der Handlung ein wenig unlogisch, denn sie als KI hätte wissen müssen das er da allergisch drauf reagiert.
Poekel
2023-10-23, 11:24:16
Fand ich in der Handlung ein wenig unlogisch, denn sie als KI hätte wissen müssen das er da allergisch drauf reagiert.
?
Sie wollte Renslayer doch loswerden.
Allgemein finde ich das Writing in dieser Staffel nicht allzu toll. Irgendwie passiert ständig etwas, ohne dass man das Gefühl hat, dass das im Vorfeld verständlich gemacht wurde oder ob es in sich logisch sein soll.
Aber die Kulissen und die Schauspieler (vorne weg natürlich Hiddleston und Wilson, aber auch die Support-Darsteller sind absolute Klasse) sind so gut und es macht einfach so viel Spaß ihnen zuzuschauen, dass Story-Unzulänglichkeiten in den Hintergrund rücken.
Si|encer
2023-10-23, 14:12:01
Achso, was ich meinte:
Miss Minits hat mitbekommen das er Renslayer "über Board geworfen hat" nachdem sie mit Partner kam.
Nur damit Miss Minits paar Minuten später sich bei ihm beklagt, warum er sie nicht als Frau erschaffen hat, da wäre ja mehr möglich gewesen.
Fusion_Power
2023-10-23, 21:08:48
Hat was mit seiner Abneigung gegen "Partner" zu tun. Als der eine Käufer ihm Vorschlag Partner zu werden, kam das zum Ausdruck, und mit der Olle war ja alles im Butter bis zum dem Moment wo sie mit Partner ankam
OK, das wäre ein Grund. Aber hey, ich würde auch bei ner Abneigung gegen Partner Ravonna Renslayer nicht einfach so weg stoßen. :naughty:
Achso, was ich meinte:
Miss Minits hat mitbekommen das er Renslayer "über Board geworfen hat" nachdem sie mit Partner kam.
Nur damit Miss Minits paar Minuten später sich bei ihm beklagt, warum er sie nicht als Frau erschaffen hat, da wäre ja mehr möglich gewesen.
War das nun eigentlich ihre Idee oder nicht? Ging aus den Szenen nicht 100% sicher hervor.
Si|encer
2023-10-27, 20:24:02
Folge 5 4 war wieder fucking awesome und einem RICHTIG fiesen Cliffhanger.
Bin auf nächste Woche sowas von gespannt....
[MK2]Mythos
2023-10-27, 20:29:28
Du meinst Folge 4, oder?
Habt ihr das Tropfen der Überreste der gefangenen TVA Leute über die Lautsprecher wahrgenommen? Dann der Übergang zur Kaffeemaschine :freak:
Matrix316
2023-10-28, 14:41:03
Ich bin mal gespannt wie man das auflösen will. Wobei ich auch nicht ganz verstanden habe was am Ende genau passiert ist und was diese eine "Stutz" Szene da zu bedeuten hat. Sehr verwirrend. Aber irgendwie geil. Ich will mehr!!! Mehr Loki! Mehr Kuchen essen! :D ;)
Fusion_Power
2023-10-29, 22:28:29
Krasses Ende. Damit hab ich so nicht gerechnet. Da wirds so einiges zu erklären geben in der nächsten Folge.
Habt ihr auch die Anspielung auf Doc Brown und Zurück in die Zukunft bemerkt? Eine Andere erinnerte mich zudem an Jurassic Park. :D
Matrix316
2023-11-04, 11:03:17
Ist nicht viel passiert, war aber IMO eine schöne Episode vorm Finale.
Logan
2023-11-10, 14:10:41
Was ein krasses und der serie würdiges finale :up:
JackBauer
2023-11-10, 14:58:34
was ist jetzt mit dem Gott geworden erklär mir das ?
Logan
2023-11-10, 15:36:16
was ist jetzt mit dem Gott geworden erklär mir das ?
Loki stand vor der wahl, lässt er kang von silvi killen, dann wird alles zerstört, oder aber er killt silvi und kang kann weiter leben und alles wird mehr oder weniger gut. Nachdem gespräch mit silvi kommt aber noch eine dritte option. Er opfert seine freiheit und sein bisheriges leben und ersetzt kang auf dem thron, er kann silvi nicht töten, dafür liebt er sie zu sehr. Er hat sich dann für die letzte option entschieden. Er hat quasi webstuhl zerstört und die zeitlinien/multiversum selber in die hand genommen Er hatte hat aber festgestellt die linien gehen kaputt wenn er ihnen kein "leben" einhaucht also muss er die am leben halt und ist durch einen spalt in raum und zeit zum ende der zeit gegangen und hat sich auf den thron gesetzt und den weltenbaum erschaffen mit dessen er hilfe er sich mit allen zeitlinien bzw. multiversen verbindet
JackBauer
2023-11-10, 16:09:07
aha sehr gut erklärt thx
Si|encer
2023-11-10, 16:32:13
Geilste Marvel Serie......
Erklärbär Video:
IjpfFwpcIIs
Heißt unterm Strich, wir können Loki (He who remains)in jedem neuen Marvel Film sehen.
Fusion_Power
2023-11-11, 01:37:58
Bombastisches Finale. Da war ja so einiges drinnen, muß man auch erst mal sacken lassen. Top! :up:
Schade dass es wohl keine weitere Staffel Loki geben soll, aber immerhin besteht die Hoffnung dass wir diesen Loki hier und da vielleicht nochmal sehen werden. Und die neue TVA natürlich. :)
Loki stand vor der wahl, lässt er kang von silvi killen, dann wird alles zerstört, oder aber er killt silvi und kang kann weiter leben und alles wird mehr oder weniger gut. Nachdem gespräch mit silvi kommt aber noch eine dritte option. Er opfert seine freiheit und sein bisheriges leben und ersetzt kang auf dem thron, er kann silvi nicht töten, dafür liebt er sie zu sehr. Er hat sich dann für die letzte option entschieden. Er hat quasi webstuhl zerstört und die zeitlinien/multiversum selber in die hand genommen Er hatte hat aber festgestellt die linien gehen kaputt wenn er ihnen kein "leben" einhaucht also muss er die am leben halt und ist durch einen spalt in raum und zeit zum ende der zeit gegangen und hat sich auf den thron gesetzt und den weltenbaum erschaffen mit dessen er hilfe er sich mit allen zeitlinien bzw. multiversen verbindet
DAS konntest du alles nach 1x ansehen so tiefgreifend erkennen und analysieren? Wow, ich werde wohl doch langsam alt. :freak:
JackBauer
2023-11-11, 09:21:04
ist jetzt der schwarze endgültig aus Marvel gestrichen worden?
Logan
2023-11-11, 10:57:15
DAS konntest du alles nach 1x ansehen so tiefgreifend erkennen und analysieren? Wow, ich werde wohl doch langsam alt. :freak:
Hab den comic band loki god of stories und durch paar spoiler die durchgesickert sind wusste ich ungefähr was auf mich zukommt :D
@ jackbauer
Aktuell ist er an board, aber disney hat das mit der letzten folge gut gelöst. Meine meinung: Sollte er unschuldig sein, konnte die tva nicht alle varianten schnappen, sollte er schuldig sein hat man alle gestuzt und es kommt eine andere bedrohnung oder aber man nimmt eine variante die dem comics entspricht, dann kann man auch cgi nehmen ähnlich thanos.
So sieht er in den comics aus, und man konnte diese variante auch am ende von antman sehen.
https://i.pinimg.com/736x/71/83/bb/7183bba42a03c5aef370bbb25990d853.jpg
Matrix316
2023-11-11, 11:18:28
Eieiei ist das kompliziert am Ende. :D Ist ja noch schlimmer als Lost und Moon Knight.
Kann es sein, dass das ganze mit der TVA und dem Zeitstrahl eigentlich so ähnlich wie Matrix ist - nur umgekehrt? Also ich kenne die Comics nicht, aber mir kommt es so vor als ob...
... die TVA und der Thron wo Loki am Ende sitzt und einen Zeitbaum in den Händen hält quasi das Äquivalent ist, wenn man die Matrix verlässt - und die ganzen Zeitstrahle und Universen sind alles jeweils eigene Matrizen. Das hieße Loki (also der am Ende) kann nicht in die TVA zurück, da er außerhalb der "Matrix" == "Zeit" ist, wo die TVA und er sich befinden und er an den Stuhl Thron gebunden ist so wie wenn jemand außerhalb der Matrix an einen Access Point gefesselt ist und er sich nicht bewegen kann? Dafür kann er aber in die Matrix - sprich die ganzen Universen rein, die er da in Händen hält?
Und warum war es noch mal schlecht, dass der, der immer da ist, am Ende da gekillt wurde? War er der, welcher die Fäden der Zeit quasi in Händen hielt wie Loki am Ende? Oder wie oder was?
Und der Saal wo am Ende der der immer da ist gekillt wurde, war der in einem der Universen? Denn dort kann man ja Zeit Manipulieren. Und gleichzeitig war der, der immer da ist außerhalb am Ende der Zeit und hat den Zeitstrahl in Händen? Oder was kontrolliert er genau und wie?
Logan
2023-11-11, 21:09:11
Finde loki hat die beste entwicklung im gesamten mcu gemacht. Vom bösen mickrigen gott der von hulk wie ein gummiball in den boden gestampft wird zum mächtigsten charakter im mcu, der alles für seine freunde opfert. Aktuell mein absoluter mcu lieblings character.
Hiddleston hat einen großen anteil dran, einfach grandios wie er ihn spielt.
Fusion_Power
2023-11-12, 13:12:28
Hab den comic band loki god of stories und durch paar spoiler die durchgesickert sind wusste ich ungefähr was auf mich zukommt :D
Von dem Comic habe ich im Zusammenhang mit der aktuellen Loki-Staffel auch gehört. Wobei es da natürlich nur grobe Parallelen gibt und im Comic ein ganz anderer Loki charakterisiert wird.
Finde loki hat die beste entwicklung im gesamten mcu gemacht. Vom bösen mickrigen gott der von hulk wie ein gummiball in den boden gestampft wird zum mächtigsten charakter im mcu, der alles für seine freunde opfert. Aktuell mein absoluter mcu lieblings character.
Hiddleston hat einen großen anteil dran, einfach grandios wie er ihn spielt.
Yo, wobei man hier natürlich "nur" eine Loki Variante in der Serie begleitet, der "echte" Loki hat auch eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht, bis er dann leider von Thanos getötet wurde.
Wäre daher sicher interessant, wenn der Zeitstrahl hütende Varianten-Loki nochmal in den Marvel Filmen auftauchen täte.
Logan
2023-11-12, 14:30:49
Wobei es da natürlich nur grobe Parallelen gibt und im Comic ein ganz anderer Loki charakterisiert wird.
Stimmt, aber man wusste das er nun ein ordentliches power up bekommt :D
Lowkey
2023-12-19, 08:29:20
Den Jonathan Mayors (https://www.stern.de/lifestyle/leute/marvel-star-jonathan-majors--vor-gericht-fuer-schuldig-befunden-34299322.html) sehen wir nie wieder.
Marvel/Disney hat ihn nun gedropt. Wenigstens haben sie auf ein Urteil gewartet...
DrFreaK666
2023-12-19, 09:44:12
Na toll. Dann finden sie hoffentlich passenden Ersatz
Matrix316
2023-12-19, 13:48:08
Ich hoffe mal man streicht den Kang und vielleicht den ganzen Multiverse Schmonz und konzentriert sich wieder auf die Superhelden an sich.
Fusion_Power
2023-12-19, 13:59:27
Den Jonathan Mayors (https://www.stern.de/lifestyle/leute/marvel-star-jonathan-majors--vor-gericht-fuer-schuldig-befunden-34299322.html) sehen wir nie wieder.
Marvel/Disney hat ihn nun gedropt. Wenigstens haben sie auf ein Urteil gewartet...
Das wurde in der Tat schon vorher so kommuniziert: wenn schuldig, dann weg.
Ich hoffe mal man streicht den Kang und vielleicht den ganzen Multiverse Schmonz und konzentriert sich wieder auf die Superhelden an sich.
Also, ich finde, vom "Multiversum" haben wir bisher eigentlich kaum was gesehen, nimmt man mal die animierte "What if" Serie raus. Da gäbe es noch viele interessante Geschichten zu erzählen, was man natürlich auch entsprechend gescheit umsetzen müsste. Also nicht so seltsam unausgegoren wie im letzten Doctor Strange Film.
Matrix316
2023-12-19, 14:28:44
Das wurde in der Tat schon vorher so kommuniziert: wenn schuldig, dann weg.
Also, ich finde, vom "Multiversum" haben wir bisher eigentlich kaum was gesehen, nimmt man mal die animierte "What if" Serie raus. Da gäbe es noch viele interessante Geschichten zu erzählen, was man natürlich auch entsprechend gescheit umsetzen müsste. Also nicht so seltsam unausgegoren wie im letzten Doctor Strange Film.
Ich weiß net ob es so viel Sinn macht drei oder mehr Spidermans oder fünfzig Lokis oder sowas im gleichen "Multiversum" zu haben.
DrFreaK666
2023-12-19, 14:39:43
Man kann auch ohne Multiversum gute Geschichten erzählen. Mich nervts schon, dass alles zwingend ins MCU muss
Fusion_Power
2023-12-19, 14:47:48
Ich weiß net ob es so viel Sinn macht drei oder mehr Spidermans oder fünfzig Lokis oder sowas im gleichen "Multiversum" zu haben.
Naja, wir hatten schon vor dem Multiversum mindestens 3 Spider-Mans, das ist ja der Punkt. :D Nun werden die unterschiedlichen Universen immerhin mal ansatzweise in Einklang gebracht, ich finds gut. Und mit Deadpool 3 kommen dann auch noch die X-Men (und nen haufen Anderer) ins MCU, find ich noch besser. :cool:
ChaosTM
2023-12-19, 14:58:05
Mayors ist kein schlechter Schauspieler, aber das Multivers erlaubt einfach jeden sinnarmen Blödsinn. Falls irgtendwas nicht schlüssig ist _> alternative Zeitlinie. Das nützt sich sehr schnell ab.
Das sollte man wirklich in einem eigenen Ableger bearbeiten, wenn überhaupt.
Die MCU braucht imho früher als später einen Reboot.
arcanum
2023-12-19, 16:13:57
In den Comics dreht sich auch vieles um das Multiverse und das aus einem einfachen Grund. Im MCU hat man dadurch die Möglichkeit die alten Helden und Darsteller mit frischen Gesichtern zusammenzubringen (und die alten langsam auszuphasen). Ich finde diesen Ansatz auch sinnvoller als alles auf Null zu setzen mit einem komplett neuen/fremden Cast.
Lowkey
2023-12-19, 16:37:36
naja wenn man die yt streamer gerade hört, dann wagte ryan reynolds den aufstand gegen die disney politik und nun ist er zwar nicht gecancelt, aber sein mitwirken in allem nach DP3 wurde stark reduziert.
Durango
2023-12-19, 16:53:13
"Multiverse" ist nur ein lahmer Weg um die selbe Geschichte wieder und wieder zu verkaufen. Geringes Risiko. Führt natürlich unweigerlich dazu, dass der Markt übersättigt wird. Ich muss da immer nur an die Zeit denken, wo Star Trek TNG, DS9 und Voyager quasi parallel liefen und jeder die Marke satt hatte.
Selbst mit What If nutzt Marvel nicht wirklich das Multivers, sondern macht eher ein Multikultiverse draus. Weibliche Captain America, aber sonst ist alles gleich? Macht keinen Unterschied. Was wenn Xyz schwarz oder weiblich ist? Keine Was Wenn Frage die sich Fans stellen.
Multikultiverse ist sicher auch der Grund, warum sie bei Jonathan Mayors keine gründlichen Hintergrundrecerchen gemacht haben. Nun haben sie den Salat. Loki 2 war ja quasi Kangs Entstehungsgeschichte.
Matrix316
2023-12-19, 17:45:00
"Multiverse" ist nur ein lahmer Weg um die selbe Geschichte wieder und wieder zu verkaufen. Geringes Risiko. Führt natürlich unweigerlich dazu, dass der Markt übersättigt wird. Ich muss da immer nur an die Zeit denken, wo Star Trek TNG, DS9 und Voyager quasi parallel liefen und jeder die Marke satt hatte.
Selbst mit What If nutzt Marvel nicht wirklich das Multivers, sondern macht eher ein Multikultiverse draus. Weibliche Captain America, aber sonst ist alles gleich? Macht keinen Unterschied. Was wenn Xyz schwarz oder weiblich ist? Keine Was Wenn Frage die sich Fans stellen.
Multikultiverse ist sicher auch der Grund, warum sie bei Jonathan Mayors keine gründlichen Hintergrundrecerchen gemacht haben. Nun haben sie den Salat. Loki 2 war ja quasi Kangs Entstehungsgeschichte.
Also nach Loki Season 2 hat sich ja Kang eigentlich erledigt. Oder haben die das quasi jetzt in Hinblick auf das Real Life so geschrieben?
Fusion_Power
2023-12-19, 17:51:45
Mayors ist kein schlechter Schauspieler, aber das Multivers erlaubt einfach jeden sinnarmen Blödsinn. Falls irgtendwas nicht schlüssig ist _> alternative Zeitlinie. Das nützt sich sehr schnell ab.
Das sollte man wirklich in einem eigenen Ableger bearbeiten, wenn überhaupt.
Die MCU braucht imho früher als später einen Reboot.
Der kann super schauspielern, keine Frage. Leider kam das RL dazwischen. ;)
Multiversum erlaubt in der tat viel Blödsinn. Aber man hat nun die Gelegenheit das MCU auch mal etwas besser zu vereinen. Früher war ja alles getrennt, die X-Men hier, Spider-Man da, dann die Fantastic 4 und Hulk usw. Es gab keine Überschneidungen und Interaktionen obwohl es alles Marvel Superhelden sind. Nur halt strikt getrennt im eigenen (Firmen)-Universum. Fand ich immer blöd.
Und ich mag halt Crossover.
DrFreaK666
2023-12-19, 17:55:44
Der Kang, der mitgeholfen hat, gibts ja auch noch. Wieso sollte er plötzlich weg sein?
Und in zig anderen Universen gibt es ihn ja auch.
Matrix316
2023-12-20, 13:14:52
Der kann super schauspielern, keine Frage. Leider kam das RL dazwischen. ;)
Multiversum erlaubt in der tat viel Blödsinn. Aber man hat nun die Gelegenheit das MCU auch mal etwas besser zu vereinen. Früher war ja alles getrennt, die X-Men hier, Spider-Man da, dann die Fantastic 4 und Hulk usw. Es gab keine Überschneidungen und Interaktionen obwohl es alles Marvel Superhelden sind. Nur halt strikt getrennt im eigenen (Firmen)-Universum. Fand ich immer blöd.
Naja also Hulk war ja schon gleich im Avengers Universum drinnen und Spider-Man kam ja auch dazu. Da hätte man die X-Men und Fantastic 4 auch gleich mit einarbeiten können ohne gleich das MCU aufzusplitten. ;)
Durango
2023-12-20, 16:53:29
Aber man hat nun die Gelegenheit das MCU auch mal etwas besser zu vereinen. Früher war ja alles getrennt, die X-Men hier, Spider-Man da, dann die Fantastic 4 und Hulk usw. Es gab keine Überschneidungen und Interaktionen obwohl es alles Marvel Superhelden sind. Nur halt strikt getrennt im eigenen (Firmen)-Universum. Fand ich immer blöd.
Marvel hat halt alles verknüpft, damit du auch ja jeden Film guckst.
Mit so vielen Superhelden auf dem selben Planeten wird es schnell unglaubwürdig. Wie viele allein in New York rumlaufen. Da kommt ein Bösewicht keine drei Straßenblöcke weit.
Fusion_Power
2023-12-21, 13:38:44
Und damit haben sie mich auch gekriegt! :freak: Wobei ich auch schon lange nicht mehr für jeden Marvel Film ins Kino renne. Release auf Disney+ reicht völlig. Zumindest so lange bis mal wieder ein würdiger Marvel Film es wert ist ins Kino zu gehen.
Im Gegenteil. Was ist denn abseits von Thor und Iron Man interessant bei Marvel? Man kann Avengers oder Guardians problemlos sehen ohne all die Zwischenfilme.
Es war anfangs interessant, dann wurde es immer wieder neu recycelt mit neuen Gesichtern. Hätte Disney doch nur wenigstens einen Bruchteil des Marvel Budgets in Star Wars gesteckt.
[dzp]Viper
2024-02-13, 13:59:47
Tolle letzte Folge.. Hut ab.
Fusion_Power
2024-02-13, 15:04:31
Viper;13490546']Tolle letzte Folge.. Hut ab.
...und Hörner drauf! ;)
DrFreaK666
2024-02-13, 15:10:30
Dachte erst es gäbe ne neue :ugly:
Das ist kein Crossover. Alien vs Predator ist eines, Godzilla vs Kong, überall da, wo spartenübergreifend etwas zusammengebracht wird. Alles innerhalb MCU ist kein Crossover, erst wenn Du Superman(DC) mit Iron Man (Marvel bzw. MCU) verbindest, hast Du ein Crossover. Selbst X-Men (20th Century Fox ) mit Avengers (Disney) oder Spiderman (Sony, Abkommen mit Marvel Studios) ist - streng genommen - kein Crossover.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.