PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real World Schreib/Lese Geschwindichkeit von Festplatten


Unregistered
2003-03-17, 23:39:03
Wie Hoch ist den die Tatsächliche (Also Dauerlesen) Schreib/Lese Rate von Festplatten
in Test´s steht immer was von um die 30 MB ich komm Maximal auf 12 MB beim Echten
Lesen/Schreiben also nicht diese test´s wie lange braucht ihr denn so beim kopieren
von einer 500 MB Datei auf dem gleichen Laufwerk bei mir 100 Sec also 5MB lesen 5MB Schreiben
DMA ist an FAT32 Kein RAID

HisN
2003-03-18, 11:55:06
Wäre da irgendwo nen Punkt oder nen Komma könnte man vielleicht auch den Sinn des ganzen Errätzeln....

Alex

Evil Ash
2003-03-18, 20:31:13
Also wenn ich ne grosse Datei nach >null kopiere, hab ich das Maximum von meiner Platte (ca. 50 Mb/s)

(Wenn die Datei gut liegt.)
12 MB auf der gleichen Platte sind in Ordnung, mein ich.
Probier doch mal mit Sandra oder ct HD-Bench.

Mr. Lolman
2003-03-19, 01:02:28
Eine knapp 100MB Datei braucht bei mir bei Strg+C,Strg+V 2 sec. also ~50MB/sec. Bei nochmaligem Strg+V braucht der keine Sekunde, die Datei ist sofort da, ohne Kopierbalken.
Bei der 3dmark 2003.exe (177MB Installfile): ~5 sec.

Raid System und Large Systemcache rulez :D


edit: Naja, bei einer 500MB Datei Strg+C,Strg+V sinds schon 27 sec.

Unregistered
2003-03-19, 07:46:16
wie hoch ist da eigentlich eure prozessorauslastung? bei mir habe ich teilweise bis zu 50-60% auslastung wenn ich zwischen meinen platten dateien kopiere - kommt mir ein bißchen viel vor!

FragFox
2003-03-19, 12:52:24
Originally posted by Unregistered
wie hoch ist da eigentlich eure prozessorauslastung? bei mir habe ich teilweise bis zu 50-60% auslastung wenn ich zwischen meinen platten dateien kopiere - kommt mir ein bißchen viel vor!

Bei mir sind es 6% ...
Brauche 22sek für 500MB und auch 2sek für die 100MB !!!

gruss

Madkiller
2003-03-19, 19:57:07
Ich schaff 700mb/min.
Aber ich habe auch schon ewig nicht mehr defragmentiert ;D