PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook und mehrere Mailadressen


Tolot
2021-06-11, 18:52:44
Wir arbeiten im Geschäft mit Outlook und darüber laufen mehrere Mailadressen bei mir. Wenn ich eine neue Mail erstelle, fehlt mir das Auswahlfeld "Von" unter welchem ich auswählen kann, mit welcher Mailadresse versandt werden soll. Wie hier auf dem Bild.
https://it-service-ruhr.de/wp-content/Content/png/tipps/outlook_email_diskussion.png

Privat habe ich ebenfalls Outlook und auch mehrere Mailadressen. Da war dieses Auswahl-Feld einfach da, nachdem ich mehrere Mailadresse hinterlegt hatte.

Ist das eine Einstellungssache, die mit Setzen eines Hakens behoben werden kann?
Bisher dachte ich nämlich, das dies vielleicht von der IT entsprechend eingestellt wurde. Bei einem Vergleich mit einer Kollegin musste ich aber feststellen, dass sie diese Auswahl hat.

Corny
2021-06-11, 22:35:13
Hab gerade mein Outlook zur Hand, aber normal kann das Feld bei Ansicht aktiviert werden. Natürlich brauchst du eine Berechtigung um unter dem anderen Mail-Adressen zu senden.

Blase
2021-06-11, 22:54:09
Mach ne neue E-Mail auf, dann...

- oben Optionen
- "Von" Feld selektieren

fertig ;)

MfG Blase