PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisanfrage einiger Karten...


Wildfoot
2021-06-12, 23:39:13
Hallo Leute

Ich werde in Kürze meine GraKa-Sammlung drastisch reduzieren. Dabei habe ich ein zwei Karten in der Sammlung, welche durchaus noch etwas wert sein dürften, aber wieviel??
Genau das ist nun die grosse Frage, ich bin eher schlecht im Abschätzen vom "Restwert", will aber auch niemanden abzocken. Darum hoffe ich hier auf ehrliche Antworten. Und das sind die fraglichen Karten:

ATi Rage Fury MAXX
Zwei Karten unterschiedlicher PCB Versionen

3dfx Interactive Voodoo 5 5500 AGP

Sapphire ATI Radeon HD3850 AGP

HIS ATI Radeon HD3870X2

MSI ATI Radeon HD4890 OC

HIS ATI Radeon HD5970 (Das Monster)
In OVP, aber ohne Zubehör.

Also was meinen die Experten? Was kann man fairerweise für diese Karten noch bekommen??

Vielen Dank für die Info.

Grüsse, Wildfoot

Wildfoot
2021-06-13, 23:24:24
Echt jetzt? Wirklich niemand eine Idee??

Zafi
2021-06-14, 01:47:50
Das kommt immer auf den Zustand an. Mit oder ohne OVP/Handbücher? Vollfunktionsfähig oder Defekt? Ausgelutscht oder wie neu? etc.

Bei der Rage Fury MAXX kannst du für eine funktionierende Karte mit mindestens 100 Euro rechnen. Die Voodoo 5 5500 AGP sollte mindestens 200 Euro bringen. Wenn du noch Extras/OVP hast, dann geht auch mehr.

Die anderen Karten sind zu neu und nicht selten genug, als dass sie nennenswerte Preise erzielen. Da solltest du vielleicht noch ein paar Jahrzehnte warten.

Wildfoot
2021-06-14, 20:28:03
Naja, ausser bei der HD5970 sind die Karten ohne OVP.
Alle gut erhalten und sollten funktionieren. Jedenfalls taten sie es beim Ausbau, aber der ist schon eine ganze Weile her. Ich kann das leider nichtmehr testen, da mir der entsprechende Unterbau fehlt. Auch will ich nichtmehr all zu viel Aufwand treiben für diese Karten.

Merci aber schonmals für die Infos.

Grüsse, Wildfoot