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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARB_vertex_buffer_object ist da!


zeckensack
2003-03-18, 00:07:35
Spec (http://oss.sgi.com/projects/ogl-sample/registry/ARB/vertex_buffer_object.txt)

GDC-Präsentation (Powerpoint) (http://www.r3.nu/~cass/gdc_slides/GDC2003_OGL_BufferObjects.ppt)

Schönen Gruß an cass! (http://www.opengl.org/discussion_boards/ubb/Forum3/HTML/009033.html)

Hmmm, Daniel Vogel steht bei den 'Contributors'. Schönen Gruß auch an ihn :)

Kant
2003-03-18, 04:08:54
Fein!
Dann ist nach ARB_Vertex_Program und ARB_Fragment_Shader endlich der letzte wichtige Baustein für ein nicht nur platform-, sondern auch vendor- unabhängiges API gelegt.
Ich denke, das wird erst mal bis GL2.0 reichen.

Schade nur, das es für die "kleineren" Fragment-Shader (so ~DX8 Klasse <=1.3PS) kein einheitliches OGL Interface gibt. Da wird man auf absehbare Zeit nicht um Pfade für die einzelnen Hersteller rumkommen, um auch Hardware <GFFX <ATI-95x zu unterstützen.