PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guardians Of The Galaxy


crux2005
2021-06-13, 21:28:08
f-jFYYMkJh4

u7e5nAUvxIs

Von Eidos Montreal. Singleplayer Story basiertes Action-Adventure mit Entscheidungen. Genutzt wird wahrscheinlich die Foundation Engine (SotTr, Marvel Avengers).

Release: 26. Oktober 2021

Radeonfreak
2021-06-13, 21:34:18
Wieso sehen die Guardians Of The Galaxy nicht aus wie die Guardians Of The Galaxy?

Lyka
2021-06-13, 21:35:16
Comics vs. Filme. Ähnlich wie das Avengers Spiel

crux2005
2021-06-13, 21:36:04
Wieso sehen die Guardians Of The Galaxy nicht aus wie die Guardians Of The Galaxy?

Weil es eine Eigeninterpretation ist.

Ex3cut3r
2021-06-13, 21:37:01
Sieht aus wie das Avengers Spiel vom letzen Jahr. Meh....Live Services, DLCs auch wieder?

Anstatt den Quatsch sollten Sie lieber ein AAA Tomb Raider für die Next Gen Only machen.

urpils
2021-06-13, 21:38:33
War schon bei Avengers mit einer der Gründe, dass es wenig Anklang gefunden hat… fühlt sich an wie eine billige Chinakopie :/
Andererseits: Story-Singleplayer mit witzigen Sprüchen. Klingt deutlich ansprechender als Das Avengers-Debakel :)

crux2005
2021-06-13, 21:38:48
Sieht aus wie das Avengers Spiel vom letzen Jahr. Meh....Live Services, DLCs auch wieder?

Anstatt den Quatsch sollten Sie lieber ein AAA Tomb Raider für die Next Gen Only machen.

Es ist schon mal ein Singleplayer. Von COOP oder MP kein Wort.

4Players ist angetan:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/43343/84923/0/Guardians_of_the_Galaxy.html

Fusion_Power
2021-06-14, 02:01:58
Auch wenn man wohl nur Star Lord spielen kann und es ein reiner Single Player ist (CoOp wäre eigentlich logisch gewesen), ich mag die Guardians. Die scheinen ingame viel zu quasseln, ich hoffe daher auf ne anständige deutsche Synchro.
Musik passt aber schon mal.

S0nsUDWztCo

deepmac
2021-06-14, 04:45:48
Wieso sehen die Guardians Of The Galaxy nicht aus wie die Guardians Of The Galaxy?
Ich dachte auch die ganze zeit, was macht denn Kratos da?.:tongue:
Soll Drax sein.

jorge42
2021-06-14, 16:01:00
soll wohl Lizenzgründe haben, die hätten für die "Schauspieler" wohl mehr Geld abdrücken müssen, so kann man sich das sparen

Fusion_Power
2021-06-14, 17:37:36
Vielleicht bekommt man zumindest für die deutsche Version die Synchronsprecher der Filme.

Cpu0815
2021-06-14, 18:06:09
soll wohl Lizenzgründe haben, die hätten für die "Schauspieler" wohl mehr Geld abdrücken müssen, so kann man sich das sparen
Chris Pratt ist ein geldgeiler Wichser, also wird das der ausschlaggebende Grund sein.

crux2005
2021-06-14, 18:37:51
Für mich die einzige positive Überraschung aller "E3" Präsentationen. Story (DeMarle hat ein gutes Händchen), Humor und auch Grafik wirken sehr gut. Was mich noch stutzig macht sind die Kämpfe (ein wichtiger Teil des Spieles) inkl. UI und wie es dann auf PC laufen wird (hoffe auf DLSS Unterstützung für mehr FPS).

jzq7rBclVR0

Laut Gamestar: Keine Mikrotransaktionen und DLCs sind aktuell auch nicht geplant. Könnte sich sicher ändern.

Wake
2021-06-14, 20:47:00
Mutet wie eine Art Mass Effect mit GoG-Anstrich an, was sich ja erstmal nicht so schlecht anhört.
Ohne MP machen MTX halt nur bedingt Sinn (wobei manche Devs es mittlerweile trotzdem schaffen :rolleyes:).

Lurelein
2021-06-15, 12:35:39
Sieht aus wie das Avengers Spiel vom letzen Jahr. Meh....Live Services, DLCs auch wieder?

Anstatt den Quatsch sollten Sie lieber ein AAA Tomb Raider für die Next Gen Only machen.

Es ist ein SP Game ohne DLC oder Live Services. Bevor du hatest vielleicht mal informieren? :freak:

Ex3cut3r
2021-06-15, 13:38:10
Pack mal deinen Beißreflex wieder ein, und schau aufs Post Datum, zu dem Zeitpunkt gab es keine Infos.

Asaraki
2021-06-15, 13:43:06
Pack mal deinen Beißreflex wieder ein, und schau aufs Post Datum, zu dem Zeitpunkt gab es keine Infos.

Äh doch :D Aber hey, hauptsache mal zurück geschossen, ne? :D

Sieht gar nicht mal so übel aus das Ding... oh wie gerne würde ich einen guten Marvel-Titel spielen =)

MiamiNice
2021-06-15, 14:15:52
Warum kann so etwas nicht als klassisches Themepark MMORGP kommen.

crux2005
2021-09-24, 19:21:23
Vorschau: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/43343/85004/0/Guardians_of_the_Galaxy.html

Das Kampfsystem überzeugt mich noch immer nicht.

dargo
2021-09-24, 19:51:34
6DAra1ngUVo

Optisch finde ich es sehr ansprechend.

JackBauer
2021-09-24, 20:05:36
sehr geil

Avengers hatte schon einer der beste Kampagnen überhaupt, und dieses fokussiert sich nur auf Kampange

Radeonfreak
2021-09-24, 20:12:31
Mich stört dieses ganze Bling Bling Fantastic Einblendungszeugs. :frown:

Ex3cut3r
2021-09-24, 21:04:51
Weiß nicht, die Kampf/Baller Szenen wirken etwas unübersichtlich bzw. zu vollgeklatscht mit HUD Elementen, aber vlt. kann man die Healthanzeigen der Standard Gegner ja ausblenden?!

Dann, wer natürlich die 2 Guardians Filme gesehen, wird sich wohl etwas schwer tun, mit den neuen Darstellern, verstehe nicht, wieso man nicht einfach die paar Millionen für die Schauspieler Gagen zahlt. Hätte sich IMO ausgezahlt.

Zum Vollpreis zuschlagen? Nein, wohl eher nicht.

crux2005
2021-10-01, 00:05:33
FjFGy6-uc0c

up to 8K, diffuse illumination, RT, DLSS, HDR+wide gamut

crux2005
2021-10-18, 18:16:56
Guardians of the Galaxy braucht ganze 150 GB Speicherplatz auf dem PC
https://www.eurogamer.de/articles/guardians-of-the-galaxy-braucht-ganze-150-gb-speicherplatz-auf-dem-pc

:O 150 GB sind RDR2 oder ~GTAV Niveau.

dildo4u
2021-10-18, 18:21:24
Das Game könnte ein Texturpack haben Avengers ist in dem Bereich und nutzt die selbe Engine.
Oder es ist ein Fehler.

crux2005
2021-10-19, 18:50:13
Launch Trailer

rQrZynTs7rQ

Schaue ich mir nicht an. Will mich überraschen lassen. Finde die Trailer haben schon genug bzgl. Story verraten.

dargo
2021-10-19, 19:10:32
Verpasst du auch nichts.

dildo4u
2021-10-20, 15:39:38
VD-OqdSgLzM

Der Entwickler sagt jetzt die PC Version ist um 80GB auf Platte.


https://twitter.com/GOTGTheGame/status/1450574893888811009

https://abload.de/img/guardians-of-the-gala7tj2h.jpg

https://www.dsogaming.com/news/marvels-guardians-of-the-galaxy-ray-tracing-pc-requirements/

xlLupLKWbmw

crux2005
2021-10-25, 18:49:27
Erste Reviews sind draußen:

Guardians of the Galaxy Test - Das gute, alte Action-Adventure ist also noch nicht tot
https://www.eurogamer.de/articles/2021-10-25-guardians-of-the-galaxy-test-das-gute-alte-action-adventure-ist-also-noch-nicht-tot

Fokussiert und humorvoll statt ausufernd und tot-gecraftet: Die Guardians glänzen in einem etwas altmodischen aber gut durchdesignten Spiel.

Raff
2021-10-25, 22:36:37
Ich bin nach dem Anspielen auch angenehm überrascht. Auch ohne das Prinzip "null Erwartungen" (Film-Versoftungen, brrr) rockt das Teil auf mehreren Ebenen. Der fantastische Soundtrack (für alle, die schon etwas älter sind, schätze ich), der Humor, die Schauplätze und auch die Raytracing-Implementierung lassen wenig zu wünschen übrig. :up:

MfG
Raff

The_Invisible
2021-10-25, 22:45:32
"Interessant" das bei den Specs oben keine Radeons dabei sind.

Naja bin schon gespannt auf Technik- und Benchmarkartikel :D

Raff
2021-10-25, 22:49:36
Wenn man das Spiel startet, also nach dem vorgeschalteten Settings-Launcher, ist das Erste, was einen begrüßt, ein "Nvidia GeForce RTX"-Banner. Noch vor dem Square-Enix-Logo! Das sagt vieles ... :ugly: Macht in der ersten Stunde aber keinen unverschämt "optimierten" Eindruck.

MfG
Raff

EdRu$h
2021-10-25, 23:52:38
Guardians of the Galaxy braucht ganze 150 GB Speicherplatz auf dem PC
https://www.eurogamer.de/articles/guardians-of-the-galaxy-braucht-ganze-150-gb-speicherplatz-auf-dem-pc

:O 150 GB sind RDR2 oder ~GTAV Niveau.


"Guardians of the Galaxy braucht doch keine 150 GB "


Wurde geändert, klick mal wider auf den Link.

"Hey everyone! We wanted to give you an update on the final size of the PC version of the game, which will not be 150 GB. The team is in the last stages of optimizing the final game and we can confirm the file size will be approximately 80 GB at launch."

dargo
2021-10-26, 01:51:39
"Interessant" das bei den Specs oben keine Radeons dabei sind.

Naja bin schon gespannt auf Technik- und Benchmarkartikel :D
Was soll daran interessant sein? Ist doch nur "grüne" Werbung. Offizielle Systemanforderungen stehen bei Steam.
https://store.steampowered.com/app/1088850/Marvels_Guardians_of_the_Galaxy/

Ich bin eher über die niedrigen Anforderungen positiv überrascht. Ich meine ne GTX 1660 S und RX 590 als "empfohlen" ist schon sehr niedrig angesetzt.

Radeonfreak
2021-10-26, 11:33:15
Vorhin mal eingetütet bei MMOGA für 48,99 €.

Preload 20 GB.

Bissel wenig.

blaidd
2021-10-26, 12:20:28
Das Game könnte ein Texturpack haben Avengers ist in dem Bereich und nutzt die selbe Engine.
Oder es ist ein Fehler.

Dachte ich auch zuerst, auch weil die beiden Marvel-Games aus gleichem (Publisher-)Hause kommen.

Ist es aber nicht. Marvel Avengers war Foundation Engine (Tomb Raider) und Crystal Dynamics, das hier ist die Dawn Engine (Deus Ex, Hitman) und Eidos Montreal. Das sind also zwei komplett unterschiedliche Games.

Die Studios haben wahrscheinlich zum Teil parallel entwickelt.

dildo4u
2021-10-26, 13:06:01
Erste GPU Benches DLSS soll hier nicht sonderlich taugen, das RT sieht aber gut aus und eine 3060 Ti reicht dort für 1440p High RT, also kann man wohl nativ zocken.


https://www.computerbase.de/2021-10/marvels-guardians-of-the-galaxy-benchmark-test/2/

Troyan
2021-10-26, 13:34:15
Erste GPU Benches DLSS soll hier nicht sonderlich taugen, das RT sieht aber gut aus und eine 3060 Ti reicht dort für 1440p High RT, also kann man wohl nativ zocken.


https://www.computerbase.de/2021-10/marvels-guardians-of-the-galaxy-benchmark-test/2/

Und andere finden DLSS ziemlich gut:

Let’s start with DLSS. NVIDIA’s upscaling tech is incredible in this game. Not only does it improve performance, but it also offers superior anti-aliasing. This is truly one of the best DLSS implementations, and we highly recommend using it. Not only that, but EIDOS Montreal has included a DLSS Sharpening setting so that PC gamers can adjust it. Truly awesome stuff.
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/marvels-guardians-of-the-galaxy-ray-tracing-dlss-benchmarks/

Computerbase sollte man hier nicht ernst nehmen. In derem Video sehe ich kein besseres TAA. Moire-Effekt und Kantenflimmern ahoy.

dildo4u
2021-10-26, 13:42:03
Das Video zeigt in den ersten paar Sekunden den Moire Effekt mit DLSS.


https://abload.de/img/guadians8rkna.png

Troyan
2021-10-26, 13:57:54
Welches auch bei TAA deutlich sichtbar ist. Und welches deutlich sichtbarer beim Upscaling von 1440p sein wird und auch ist, wie man im Video sieht.

Die Logik von Computerbase ist auch vollkommen sinnbefreit. Bei Raytracing reiche "hoch" aus trotzdem "Ultra" auch (deutliche) Unterschiede zeigt. Beim Rendern dagegen wäre DLSS nicht zu empfehlen trotzdem Quality 50% schneller ist.

Ex3cut3r
2021-10-26, 14:09:40
Jo. Habe mir den CB Tech Test durchgelesen, so ganz schlau draus wird ich nicht. Die widersprechen sich ein paar mal im Text.

DLSS taugt nicht, dann taugt es wiederum doch. LOW RT + Transparente Effekte reichen vollkommen aus, dann wird im Fazit aber doch wieder Ultra RT Only empfohlen?

EDIT: Ok, mein Fehler, RT High, heißt die niedrigste Stufe.

:freak: ???

dargo
2021-10-26, 14:34:55
Und andere finden DLSS ziemlich gut:

https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/marvels-guardians-of-the-galaxy-ray-tracing-dlss-benchmarks/

Computerbase sollte man hier nicht ernst nehmen.
Stimmt, man sollte Troyan lieber ernst nehmen. :freak: Der strahlt ja sowas von mit Objektivität.

[dzp]Viper
2021-10-26, 14:46:23
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/marvels-guardians-of-the-galaxy-ray-tracing-dlss-benchmarks/

Computerbase sollte man hier nicht ernst nehmen. In derem Video sehe ich kein besseres TAA. Moire-Effekt und Kantenflimmern ahoy.
Unabhängig ob das mit dem DLSS jetzt wirklich so schlimm ist oder nicht, liest sich der Text von DSOGaming eher wie ein Werbetext von nVidia selbst. Eine Superlative nach der anderen :ugly:

Ex3cut3r
2021-10-26, 14:47:04
Einfach das LOD Bias (-3) im Inspector anpassen, dann gibt es wohl auch keinen Moire Effekt, ich habe das Game nicht, kann es selber nicht testen.

aufkrawall
2021-10-26, 14:52:59
Einfach das LOD Bias (-3) im Inspector anpassen, dann gibt es wohl auch keinen Moire Effekt
Äh, nein. Das exakte Gegenteil ist der Fall, wenn man es mit extremen Werten wie -3 übertreibt. :freak:
Bei den meisten modernen Spielen führt erzwungenes negatives LOD-Bias für alle Texturen über den Treiber auch zu falschen Reflexionseigenschaften.
Ist aber komisch, dass das mit dem Moire so ausgeprägt sein soll, wenn das Spiel angeblich gar nicht verschiebt.

Solche Gitter sind natürlich auch Worst Cases. Glaube kaum, dass das mit TAA in nativen 1440p @27" gut aussieht.

Ex3cut3r
2021-10-26, 15:10:24
Dann halt -1, ausprobieren. :up:

Troyan
2021-10-26, 15:58:43
Viper;12830032']Unabhängig ob das mit dem DLSS jetzt wirklich so schlimm ist oder nicht, liest sich der Text von DSOGaming eher wie ein Werbetext von nVidia selbst. Eine Superlative nach der anderen :ugly:

Vielleicht gefällt es ihm einfach? :confused:
Äh, nein. Das exakte Gegenteil ist der Fall, wenn man es mit extremen Werten wie -3 übertreibt. :freak:
Bei den meisten modernen Spielen führt erzwungenes negatives LOD-Bias für alle Texturen über den Treiber auch zu falschen Reflexionseigenschaften.
Ist aber komisch, dass das mit dem Moire so ausgeprägt sein soll, wenn das Spiel angeblich gar nicht verschiebt.

Solche Gitter sind natürlich auch Worst Cases. Glaube kaum, dass das mit TAA in nativen 1440p @27" gut aussieht.

War in Avengers genauso. In bestimmten Winkeln hat DLSS dann auch mal komplett versagt.

Raff
2021-10-26, 16:48:51
EDIT: Ok, mein Fehler, RT High, heißt die niedrigste Stufe.

:freak: ???

Jo. Klassische "Marketing-Bezeichnungen". Das Schlechteste ist geil, darüber gibt es noch geiler und ultrageil. :uup:

MfG
Raff

aufkrawall
2021-10-26, 16:55:14
War in Avengers genauso. In bestimmten Winkeln hat DLSS dann auch mal komplett versagt.
Dahingehend sollte der Algorithmus definitiv noch verbessert werden, auch wenn es wahrscheinlich trotzdem noch viel besser dabei ist als jeder andere Upscaler/Upsampler.
Würde mich jedoch wundern, würde man fürs TAA nicht auch größere Fails vs. DLSS finden können. Aber CB-Wolfgang musste halt unbedingt schnell einen Test-Artikel schreiben. Betonung liegt auf "schnell", wie so oft...

Ex3cut3r
2021-10-26, 18:49:27
Wer verkostet es denn schon? Schmeckts? Bin unschlüssig. ^^

dargo
2021-10-26, 19:24:40
Ich sehe bei CB in 1440p folgendes bei den avgs.

+11% für die RX 6800XT vs. RTX 3080 bei no RT
+22% für die RTX 3080 vs. RX 6800XT bei RT High
+38% für die RTX 3080 vs. RX 6800XT bei RT Very High
+51% für die RTX 3080 vs. RX 6800XT bei RT Ultra

Ex3cut3r
2021-10-26, 19:27:37
Und ich sehe sogar nur 22%

https://abload.de/img/unbenanntqskjs.png

Mit DLSS Q sind es dann nochmal +30% also ingesamt +52% aber von Faktor 2 bin ich noch weit weg.

Worf
2021-10-26, 19:33:13
Wie klappt die Maus/Tastatur-Steuerung?

Ex3cut3r
2021-10-26, 19:46:32
Auch da, mein Lieber, sind es nur +32% Faktor 2 sehe ich nirgends, selbst +DLSS Q nicht. Wobei natürlich 32% schon heftig sind. Das durfte ne ganze Gen Unterschied sein.

https://abload.de/img/unben2annt5tjut.png

aufkrawall
2021-10-26, 19:54:32
Bedenklicher finde ich, dass mal wieder nur ein Hersteller von schlechteren Frame Times betroffen ist. Das ist ja bei D3D12-Titeln ständig so. Mal der eine, mal der andere. Toller technischer Fortschritt...
Da kann CB-Wolfgang ständig erzählen, es wäre kein Problem. Für ihn vielleicht nicht...

dargo
2021-10-26, 19:55:01
Und ich sehe sogar nur 22%

Ja... bei RT High. Es gibt ja noch einen Test mit allen RT-Stufen.

blaidd
2021-10-26, 20:36:39
Jo. Klassische "Marketing-Bezeichnungen". Das Schlechteste ist geil, darüber gibt es noch geiler und ultrageil. :uup:

MfG
Raff

Hab mich schon sehr gewundert, weshalb Nvidia für die RTX 2060 niedrige Details aber Raytracing Hoch empfiehlt. Das ist dann ja nur noch halb so bescheuert wie es klingt^^

Sieht ansonsten echt ganz schnieke aus, nur hier und da ist die Beleuchtung (ausdrücklich ohne direkten Lichteinfall!) ein bisschen meh (und auf vielen metallischen Oberflächen sind nur krümelige Cube Maps – teils auch mit Raytracing). Ansonsten ist's aber sehr schick. Weiß allerdings nicht, ob mir RT maxed den wirklich brutalen Performance-Einbruch wert wäre (zumindest nicht mit der RX 6900 XT, mit der ich vorhin ein wenig rumgespielt habe - 89 Fps auf 32 oder so im Benchmark - im Spiel auch mal deutlich unter 30.). Die regulären Spiegelungen sind allerdings ziemlich unsexy.

Troyan
2021-10-26, 22:19:15
Chapter 1 beendet und finds klasse. Mal sehen, ob die Qualität durch das ganze Spiel gehalten werden kann.

jay.gee
2021-10-26, 22:26:08
Habe gelesen, dass die Zwischensequenzen nur 16:9 sind. Hat jemand bereits einen Ultraiwde-Fix gefunden?

Dampf
2021-10-26, 22:42:04
Hab mich schon sehr gewundert, weshalb Nvidia für die RTX 2060 niedrige Details aber Raytracing Hoch empfiehlt. Das ist dann ja nur noch halb so bescheuert wie es klingt^^



Laut CB kommt die 2060 fast an die 60 FPS Marke in 1080p mit Raytracing. Das ist schon sehr beeindruckend, mit DLSS sollten es dann stabile 60 FPS sein in wahrscheinlichen Hohen statt niedrigen Details (oder auch Max, je nach dem wie CB testet)

Das Spiel scheint wohl hevorragend optimiert zu sein. IMO auch eine neue Grafikreferenz auf dem PC.

https://pics.computerbase.de/1/0/0/9/8/9-516a6dd69eb829b9/52-1080.a7a594bd.jpg

https://pics.computerbase.de/1/0/0/9/8/9-516a6dd69eb829b9/70-1080.53b62a76.jpg

Ex3cut3r
2021-10-26, 22:46:17
Habe gelesen, dass die Zwischensequenzen nur 16:9 sind. Hat jemand bereits einen Ultraiwde-Fix gefunden?

Klaro.

https://www.reddit.com/r/widescreengamingforum/comments/qga5aw/marvels_guardians_of_the_galaxy_ultrawide/

;)

Sag mal bescheid, wie das Spiel so ist. Ich bin mir immer noch unsicher, ob jetzt schon zuschlagen soll. Es gefällt mir, was ich optisch gesehen habe schon sehr gut, aber was das Gameplay angeht, bin ich noch skeptisch. Wie ist die Maus Tasta Umsetzung? Ist es sehr chaotisch in Shoot outs?

Paar eindrücke wären super.

jay.gee
2021-10-26, 23:08:27
Klaro.

https://www.reddit.com/r/widescreengamingforum/comments/qga5aw/marvels_guardians_of_the_galaxy_ultrawide/

;)

Sag mal bescheid, wie das Spiel so ist. Ich bin mir immer noch unsicher, ob jetzt schon zuschlagen soll. Es gefällt mir, was ich optisch gesehen habe schon sehr gut, aber was das Gameplay angeht, bin ich noch skeptisch. Wie ist die Maus Tasta Umsetzung? Ist es sehr chaotisch in Shoot outs?

Paar eindrücke wären super.

Thx - das ging ja mal wieder schnell. :) Ich schnüffle Morgen mal rein - Instant-Gaming hat es btw. in den vergangenen Tagen für ~37€ rausgehauen.

Ex3cut3r
2021-10-26, 23:10:17
Prima. Toller Preis, bei CDKeys kostet es 42€

https://www.cdkeys.com/pc/marvel-s-guardians-of-the-galaxy-pc-steam

Aber da werde ich wohl auch bei Instant Gaming zuschlagen. So geizig bin ich leider. :redface: :biggrin:

dargo
2021-10-26, 23:19:32
Bei IG die Paypal-Gebühren nicht vergessen, sind aber nur 1,12€.

Ex3cut3r
2021-10-26, 23:20:41
Ah ok. Passt immer noch. CDKeys ist leider etwas teurer geworden die Letzen Monate. Instant Gaming kannte ich bisher gar nicht. :up:

Worf
2021-10-27, 08:45:15
Kann mir einer sagen, ob es sich mit Maus-Tastatur gescheit spielen lässt?

Ich weiß, ich habe gestern schon mal gefragt. Ist aber wohl untergegangen oder es weiß keiner... :confused:

Robspassion
2021-10-27, 09:22:39
Ich finde das spielt sich gut per Maus+ Tastatur. Gibt zwar ne Menge Funktionen zum Belegen aber es ist ordentlich umgesetzt. Großer Vorteil es ist nicht nötig Gegner zu locken, mit der Maus trifft man eh alles :). Was ich gut finde, dass das Skill- Action Menü, was du während eines Kampfes häufig brauchst um deinem Team Befehle zu geben, getoggelt werden kann. Ich z.B. mag es nicht einen Knopf dauerhaft gedrückt zu halten, während man andere Sachen machen muss. Was ich persönlich noch geändert habe ist, anstelle vom Doppelklick auf eine Richtungstaste für das Dodgen eine separate Taste zu belegen. Du musst dann in den Settings das Doppeltklicken deaktivieren.

So was ich nicht mag ist das super enge Field of View. Mir wird da schnell komisch, sitze aber auch zu nah am 48er Oled :D.

Noch ein merkwürdiges Problem, jedes Mal wenn ich das Spiel beende crashed der Nvidia Treiber. Sieht man im Event Log. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

jay.gee
2021-10-27, 09:24:38
Kann mir einer sagen, ob es sich mit Maus-Tastatur gescheit spielen lässt?

Ich weiß, ich habe gestern schon mal gefragt. Ist aber wohl untergegangen oder es weiß keiner... :confused:

Im Laufe des Tages kann ich dir mehr sagen. ;)

Radeonfreak
2021-10-27, 09:31:04
Noch ein merkwürdiges Problem, jedes Mal wenn ich das Spiel beende crashed der Nvidia Treiber. Sieht man im Event Log. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Mir bisher nicht.

Hab nur manchmal das Problem das ich einen großen Mauscursor im Bild habe und nicht mehr weg bekomme. :freak:

Deisi
2021-10-27, 09:39:33
Welche DLSS Sharpness empfehlt ihr für 1440p?

Worf
2021-10-27, 09:56:22
Danke für die Rückmeldungen (Maus-Tastatur).

Raff
2021-10-27, 10:29:44
Welche DLSS Sharpness empfehlt ihr für 1440p?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Hast du einen 24- oder 28-Zöller, magst du's eher ruhig oder lieber knackig? Und natürlich hängt es auch vom DLSS-Modus ab. Et cetera. Einfach bisschen herumfummeln. :) Ich spiele mit DLSS Q und Sharpening 20 in 4K auf 31" (das hilft dir jetzt nicht, ist aber ein Anhaltspunkt :D).

MfG
Raff

Deisi
2021-10-27, 10:35:46
Hab hier einen 35Zoll 21:9 Monitor. Mit Sharpening 30 bei DLSS Q bin ich nun ganz zufrieden.

Döner-Ente
2021-10-27, 10:53:04
Hmm, hatte das Spiel so gar nicht auf dem Schirm und dieses Superhelden-Gedöns ist eigentlich auch nicht so meins, aber das scheint ja wohl sowohl spielerisch als auch optisch ein echter Leckerbissen zu sein..muss ich wohl die Tage mal eintüten :smile:.

Troyan
2021-10-27, 10:54:58
"Spielerisch" sollte man eher nicht so hoch ansetzend. Es ist eher ein GotG Film zum Spielen. Aber ich denke, dass ist auch richtig so. Endlose Wanderschaften wie in Tomb Raider braucht niemand. Liebers ein lineares, gut geschriebenes, spassiges Single-Player Spiel als ein mittelmäßiges Open World Experiement.

Es erinnert an Batman: Arkhan Asylum.

jay.gee
2021-10-27, 11:02:05
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Hast du einen 24- oder 28-Zöller, magst du's eher ruhig oder lieber knackig? Und natürlich hängt es auch vom DLSS-Modus ab. Et cetera. Einfach bisschen herumfummeln. :) Ich spiele mit DLSS Q und Sharpening 20 in 4K auf 31" (das hilft dir jetzt nicht, ist aber ein Anhaltspunkt :D).

MfG
Raff

Welcher Schärfefilter greift denn in den Spieleoptionen, ist da was bekannt? nvidia-Freestyle hat ja mittlerweile drei Regler, mit denen man die Schärfe regeln kann, oder greift da eine andere Schärfung? Ich tendiere dazu, den DLSS-Schärfe-Regler zu ignorieren und die Schärfe via Schärfen+ @Freestyle zu justieren. Indem man die Filter via Hotkey @Freestyle in Echtzeit aktivieren/deaktivieren kann, sieht man somit auch sofort das Ergebnis und man kann das Bild miteinander vergleichen.

Raff
2021-10-27, 11:26:41
Du kannst die Schärfe entweder via CAS einstellen (alle GPUs) oder, im Falle von DLSS, mit dem entsprechenden DLSS Sharpening Slider. Geforce Image Sharpening via Treiber braucht's da eigentlich nicht und Freestyle nur, wenn du auch an den Farben fummeln magst.

MfG
Raff

jay.gee
2021-10-27, 11:59:33
Ich teste die Schärfe und Freestyle später mal, thx :)

Hat noch jemand das Problem, dass sich der Mauscursor immer wieder automatisch im Spiel aktiviert?

Radeonfreak
2021-10-27, 12:02:26
Seite vorher

Hab nur manchmal das Problem das ich einen großen Mauscursor im Bild habe und nicht mehr weg bekomme. :freak:

Robspassion
2021-10-27, 13:25:53
Hat noch jemand das Problem, dass sich der Mauscursor immer wieder automatisch im Spiel aktiviert?

Ja ich hatte das bisher einmal. Hab dann den Checkpoint neu geladen und dann wars weg. Hatte noch einen anderen Bug. Das Overlay der Juke Box vom Raumschiff ist am Anfang der Tutorial Mission einfach angeblieben unten rechts in der Ecke. Nach einem Checkpoint Reload war auch das dann weg.

MorPheuZ
2021-10-27, 17:09:36
Hat auch jemand das Probelm dass das XBOX Controler Interface nicht passt? Also B ist A und X ist Y usw...

Edit: gefunden https://infinitestart.com/2021/10/how-to-fix-controller-issues-in-marvels-guardians-of-the-galaxy/

jay.gee
2021-10-27, 17:51:38
Ja ich hatte das bisher einmal. Hab dann den Checkpoint neu geladen und dann wars weg. Hatte noch einen anderen Bug. Das Overlay der Juke Box vom Raumschiff ist am Anfang der Tutorial Mission einfach angeblieben unten rechts in der Ecke. Nach einem Checkpoint Reload war auch das dann weg.

Ich habe zumindest schon mal herausgefunden, was den Cursor bei mir aktiviert. Und zwar aktiviert er sich immer dann, wenn ich ins Steuerungsmenü gehe, um mein Keymapping zu ändern/optimieren.

Ist dahingehend ein bisschen nervig, weil ich nie mit der Standardbelegung eines Spiels spiele, mir immer alle Tasten auf meine Gewohnheiten anpasse. Und da manche der Funktionen in ihrer Namensgebung, direkt nach der Installation, in dem Spiel nicht ganz schlüssig sind, optimiere ich sie mir während des Tutorials nach und nach. Aber ich bin mit dem Keybinding fast fertig und die Savepoints sind sehr gut gesetzt. Einmal den Checkpoint neu laden und der Cursor ist wieder weg.

Was mich auch zu meinem ersten Zwischenfazit bringt. Das Optionsmenü ist wirklich klasse, egal ob Sound, Grafik oder Handling - da lässt sich vieles vorbildlich anpassen. Das Handling mit M/T funktioniert auch sehr gut, das einzige, was mich bisher stört, ist, dass ich die Kräfte der Mitstreiter des Wächter-Auswahlmodus, nicht auf Hotkeys binden kann. Das hat ein >>>Disintegration<<< (https://www.youtube.com/watch?v=o5VYS0ZLqLk), das in der AI-Action auf ein ähnliches Konzept setzt, deutlich komfortabler und besser gelöst. Hier ist man auf ein "Radialmenü" angewiesen, aus dem heraus man die Kräfte zudem 2x bestätigen muss, damit sie greifen. Das sind drei Tastenklicks - mähhhhh. Außerdem kriege ich das Autoaiming mit gezielter Waffe nicht deaktiviert.

Gefällt mir bisher dennoch ziemlich gut. Die Grafik sieht mit RT sehr gut aus und die Performance ist auch klasse. Das Handling mit M/T geht bezogen auf PC-spezifische Standards nicht perfekt, aber gut von der Hand. Das Kampfsystem ist eh recht seicht, allerdings spaßig. Und das Szenario mit der viel gelobten Erzählweise, finde ich mega stimmig - viele Dialoge bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Ich hoffe nur, dass die Schauplätze im Laufe der Kampagne etwas Vielfalt zu bieten haben.

deepmac
2021-10-27, 21:09:14
Gibts eventuell noch ne 3d vision Option?

Da diese bei Shadows of the Tomb Raider und auch bei Human Revolution vorhanden war

Döner-Ente
2021-10-27, 21:38:48
Bin nach der ersten Stunde sehr angenehm überrascht. Nicht auf dem Schirm gehabt, nichts von erwartet und allein schon die ständigen Neckereien zwischen den Charakteren sind herzallerliebst und witzig. Mal wieder so ein richtig lineares, straff durchinszeniertes Spiel ist auch sehr fein und phantastisch aussehen tuts auch nebst 1a Performance.
Wenn das so weiter geht, werden das sehr spassige 15-20 Stunden werden und ist imho mal eine willkommene Abwechslung zu vielen Spielen, die immer mehr, immer länger, immer mehr Gedöns wollen. Was auch Spass machen kann, aber so mal knackig auf den Punkt, Ende und gut ist hat auch seinen Charme.

Kundschafter
2021-10-28, 06:13:28
Schade, dass Rocket (bzw. alle) nicht die Original-Synchronstimmen haben. Ist mir außerdem zu kurz.
Also wird es doch FH 5.

Worf
2021-10-28, 10:09:52
So, erster Kampf mit mehreren verschiedenen Kreaturen und ich bin nach 5 Sekunden tot. Alles noch in dieser Tutorial-Zone. Auf leicht!
Ich glaube langsam, ich bin zu alt für den Scheiß.
Ich wäre gerne unsterblich... :freak:

Döner-Ente
2021-10-28, 10:37:42
Nahkampf macht am Anfang gegen diese rollenden Kaktusse deutlich mehr Schaden als die 2 Wummen :tongue:.

Raff
2021-10-28, 13:02:53
Nahkampf macht am Anfang gegen diese rollenden Kaktusse deutlich mehr Schaden als die 2 Wummen :tongue:.

Das Fußballspielen mit den Dingern rockt. :uup:

MfG
Raff

matty2580
2021-10-28, 13:30:05
Ich sehe gerade dieses Lets Play:
https://youtu.be/8ap3ATEAo0E

Schlecht finde ich das Game nicht, aber da ich noch so viele Games habe die ich durchspielen will, verschiebe ich den Kauf ins nächste Jahr.

crux2005
2021-10-28, 18:57:59
WAB

bDC1r8QiQdU

Bin gespannt was er sagt. :D

Ex3cut3r
2021-10-28, 19:53:17
Er kritisiert halt das Kampfsystem, und deswegen werde ich auch wohl auch erstmal nicht zuschlagen. Gameplay muss einfach passen, und das Ballern bietet weder eine Herausforderung noch macht es Spaß. Sieht dazu auch absolut langweilig aus, wie der Char da einfach nur im Raum rumläuft.

matty2580
2021-10-28, 20:29:25
Bei dem Lets Play was ich verlinkt hatte, sieht man die ersten 3 Kapitel.
Da wird schon etwas mehr abverlangt als nur zu ballern.
Man muss besonders die Fähigkeiten der Teammitglieder gut nutzen.

Ex3cut3r
2021-10-28, 20:32:18
Mag sein, ist mir trotzdem kein Vollpreis wert. Ich sicherlich nett für 10 Std. aber es eher ein Film zum spiel. Für nen 20€ später, in Ordnung.

matty2580
2021-10-28, 20:37:32
Ca.17 Stunden sollen es etwa sein.
Aber es stimmt schon, zu wenig Zeit für viel Geld für einmal durchspielen.
Ich verschiebe es ja auch ins nächste Jahr. ^^

dargo
2021-10-29, 00:59:41
WAB

https://youtu.be/bDC1r8QiQdU

Bin gespannt was er sagt. :D
5/10. :freak:

crux2005
2021-10-29, 01:32:17
Er kritisiert halt das Kampfsystem, und deswegen werde ich auch wohl auch erstmal nicht zuschlagen. Gameplay muss einfach passen, und das Ballern bietet weder eine Herausforderung noch macht es Spaß. Sieht dazu auch absolut langweilig aus, wie der Char da einfach nur im Raum rumläuft.

Habe es jetzt gesehen. Das mit dem Kampfsystem habe ich von Anfang an befürchtet. Also nichts für mich. Klar, Story und Grafik alles nett. Leider gibt es andere bessere Spiele. Typisches Game Pass oder 10€ Spiel...

Troyan
2021-10-29, 09:10:07
Habe keine Probleme mit dem Kampfsystem. Spielt sich mit Maus und Tastatur einwandfrei. Auf "Hard" ist es sogar sehr anspruchsvoll.

Senaca
2021-10-29, 10:09:58
Habe es jetzt gesehen. Das mit dem Kampfsystem habe ich von Anfang an befürchtet. Also nichts für mich. Klar, Story und Grafik alles nett. Leider gibt es andere bessere Spiele. Typisches Game Pass oder 10€ Spiel...


ja das ist auch mein Problem. Pures Singleplayer game. nicht einmal co-op soweit ich weiß....50-70€ je nach Plattform ist mir zu viel.

blaidd
2021-10-29, 11:45:47
Der neue AMD-Grafikkarten-Treiber RS 21.10.3 macht bei uns im Test Probleme.
Die Radeon Software 21.10.2 WQHL (beide am 25.10 veröffentlicht) zeigt diese nicht.

Mit dem neuen geht die Beleuchtung stellenweise kaputt, unter anderem hier im Menü gut zu sehen.

FYI. Nur damit sich niemand unnötig frustet (naja, außer uns vielleicht^^).

EDIT: Hier ist der neue Treiber... https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-21-10-4
Danke. Perfektes Timing, AMD. Jetzt kann ich den Kram gleich nochmal Benchen^^

21.10.3 - interessantes Betrachtungsobjekt, wenn es um ausschließlich indirekte Beleuchtung geht - aber nicht ansehnlich oder auch nur so beabsichtigt.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77181&stc=1&d=1635500694

21.10.2 (WQHL) - was ein bisschen direkte Beleuchtung ausmacht
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77180&stc=1&d=1635500694


Tritt auch im Spiel auf. Hier z.B. mit einer RX 6900 XT (die Beispiele oben sind mit einer RX 5700 XT)
fR7CYevJkk0

dargo
2021-10-29, 19:09:06
Wurde recht zügig beseitigt wie es scheint.

Fixed Issues
Visual corruption may be observed while playing Marvel’s Guardians of the Galaxy™ on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 6800 Graphics.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-21-10-4

askibo
2021-10-30, 22:17:21
Konsolenversion hat besseres LOD als PC. Hoffe das wird noch gefixt.

Ansonsten aber schönes fokussiertes spaßiges storygetriebenes Singleplayer-Spiel ohne halbgare Openworld, räudiges Crafting oder überladenes Skillsystem. Stilsichere Story, sehr gute bis exzellenzte Grafik, allgemein Liebe zum Detail besonders bei den Dialogen. QTE sind deaktivierbar, die kritisierten "Flugszenen" dauern insgesamt ca. 10 Minuten. Und wem's auf "hard" nicht schwer genug ist kann noch manuell nachjustieren. Hab jetzt für den ersten Durchlauf 20h gebraucht ohne zu hetzen, werd's dann nach 'nem LOD-Patch nochmal angehen um die Story-Verzweigungen zu erleben.

Jupiter
2021-10-30, 23:30:20
WAB

https://youtu.be/bDC1r8QiQdU

Bin gespannt was er sagt. :D

Hier werden meine Beobachtungen bestätigt. Letztes Jahr erschien dieses schlechte Avengers-Spiel. Guardians Of The Galaxy ist nicht besser. Mich wundert die hohe Anzahl der positiven Meinungen. Viele haben wahrscheinlich immer niedriger werdende Ansprüche an Spielmechaniken, sie wurden möglicherweise als Lockvogel bezahlt oder es gab dieses Jahr zu wenig Spiele, weshalb sie neue Spiele überbewerten.

Die Entwickler dieser Marvel-Spiele produzierten vorher interessantere Titel.

JackBauer
2021-10-31, 05:56:48
wer sagt das Avengers schlecht war

die Kampange war so geil inszeniert, so viele geile Locations, und jeder Held war unterschiedlich von den Skills

und ich spiel grad Guardians, würd dem Spiel locker 9/10 geben bis jetzt

vielleicht mögen ein paar einfach nicht story driven linear bombast Action Spiele, ich liebe dieses Zeug und

sollen sie halt in AC Valhalla ihre Lebenszeit verschwenden

wer auf

Jedi Fallen order
uncharted
tomb raider
gears 5
last of us

und co steht ist das ein must have Titel

Troyan
2021-10-31, 08:43:30
Also Avengers war schlecht...
Guardians ist Lichjahre besser, weil man die Fehler von Avengers eben vermieden hat: Man spielt eine Person anstatt aller. Man hat eine vernünftige Story anstatt dieses Stückwerk aus Avengers. Es gibt richtige Levels und nicht dieses Instanzen. Und die Story ist ca. doppelt so lang.

Laut Steam habe ich 14h auf der Uhr und ich habe mich bis jetzt nicht eine Sekunde gelangweilt. Es ist der spirituelle Nachfolger von Batman: Arkham Asylum. Ich finde es klasse. Auch das Kampfsystem ist motivierend und macht Spaß. Und alles spielt sich vernünftig mit Maus und Keyboard.

Nervig sind einige Bugs und das die Grafik nicht 100% optimiert wurde. Aber das sind Kleinigkeiten, wenn das Spiel eine solche Qualität hat.

Matrix316
2021-11-04, 18:10:47
Wie geil ist das, wenn mitten im Kampf plötzlich Def Leppard gespielt wird! :D

Das ist schon ein ziemlich gutes Spiel, auch wenn die Kämpfe manchmal ein wenig zu hektisch sind.

BigKid
2021-11-10, 21:40:22
Ich mag das Setting, die Grafik, die Sprüche, die Mucke und die Story.
Das Kampfsystem ist soso lala und manchmal entscheidet echt ob man gleich am Anfang die richtigen Attacken der anderen Guardians raus haut - aber selten so dass man sich ärgert. Das Spiel unterhält mich einfach sehr gut...

EDIT: Habs durch... Ich fands vom Umfang und Länger her gut... War wie ein Guardians Film in MegaSuperDuperÜberlänge... Gut... Irgendwie finde ich Quicktime Events immernoch Lame aber in Anbetracht der Präsentation und des Actionfeuerwerks kann man auch mal ein Auge zudrücken... Was für ein Ritt... Hab immernoch ein fettes Grinsen im Gesicht...

Troyan
2021-11-13, 00:16:27
Habe es Anfang der Woche auch durchgespielt. Laut Steam knapp 25h, waren so ~21h real. Fand es klasse. Ein top Spiel, wenn man wirklich unterhalten werden will. Habe es auf immer ca. 2h rationiert und der Durchgang war nie langweilig. Ich kann es nur empfehlen. Wer die Filme mag, wird das Spiel lieben.

Dampf
2021-11-13, 00:48:18
Das Spiel scheint echt gut sein und technisch ist es ein Brett.

Leider jucken mich Superhelden null...

Meint ihr das Spiel ist auch etwas für jemanden, der mit Marvel gar nix zu tun hat?

aufkrawall
2021-11-13, 01:02:18
Ich habe hier bislang jedenfalls kein den Vorwurf entkräftendes Argument gelesen, dass das Kampfsystem 0815 bis meh ist.

Troyan
2021-11-13, 01:07:42
Kampfsystem ist top. Auf hard hat es Spaß gemacht. Wüsste jetzt nicht, was es daran auszusetzen gibt. Man spiel Star-Lord und muss die Fähigkeiten der Kompanen koordinieren und vernünftig einsetzen.

Das Spiel scheint echt gut sein und technisch ist es ein Brett.

Leider jucken mich Superhelden null...

Meint ihr das Spiel ist auch etwas für jemanden, der mit Marvel gar nix zu tun hat?

Die Comics kennt wahrscheinlich kaum jemand, daher... Es wird nicht alles 100% erklärt und bzgl. der Vergangenheit aufgeklärt. Aber das Spiel ist soweit selbsterklärend, dass es einem nicht im Stich lässt. Ich kenne z.B. nur die Filme und das hat geholfen.

x-dragon
2021-11-19, 14:20:11
Gibt es gerade im Angebot für 32,99€ bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B096TTSYHG?tag=cascblog00-21&linkCode=osi&th=1

Wenn ich nicht noch einige andere Spiele zum spielen hätte ...

BigKid
2021-11-24, 10:51:52
Ich habe hier bislang jedenfalls kein den Vorwurf entkräftendes Argument gelesen, dass das Kampfsystem 0815 bis meh ist.
Da wirst du vermutlich keine einheitliche Meinung bekommen. Mein persönliche Meinung: Es macht gesamtheitlich einen heiden Spass - das Kampfsystem ist für mich weder störend noch der entscheidende Faktor... Es ist das Gesamtkunstwerk: Ein Action Kino Kracher mit extremer Überlänge zum Mitmachen...
Die Quicktime Events nerven ganz selten mal weil man eine recht lange Sequenz mehrfach "ertragen" muss bis man es packt... Das hatte ich etwa 2 mal...
Wenn du jemand bist der "Wissen will wie es weiter geht"... Und der seine Motivation auch oder Hauptsächlich aus der Story und dem Setting ziehst ist es was für dich... Wenn dir die Story egal ist und du deine Motivation rein aus den Mechaniken ziehst... Dann vielleicht eher nicht...

Raff
2021-11-24, 10:57:16
Der frische Patch (https://store.steampowered.com/news/app/1088850?emclan=103582791470244193&emgid=3112545749377893383) hat einige Abstürze und Gamebreaker (die sich durch Neuladen lösen ließen) gefixt. Spätestens über die Feiertage kann man hier richtig Spaß haben, hoffe ich. =)

MfG
Raff

dargo
2021-11-24, 11:50:21
@Raff

Wisst ihr schon was Genaueres dazu?
CPU performance optimizations for RT
GPU performance optimizations, particularly at higher resolutions
Spürbar oder eher vernachlässigbar?

Döner-Ente
2021-11-24, 13:47:41
Da wirst du vermutlich keine einheitliche Meinung bekommen.


Das Kampfsystem ist sicherlich nicht das Highlight des Spieles....es gibt bessere und das hier ist je nach Fasson und "Anspruch" irgendwo zwischen "meh" und "ganz okay".
Imho glänzt das Spiel aber über Story und Charaktere so dermaßen, dass diese beiden Punkte alleine jegliche eher mittelmäßige Gameplayelemente überstrahlen.

Ex3cut3r
2021-11-30, 17:39:27
Interessanter Steam DL. Gedownloadet wurden bei mir nur ca. 35GB. Auf der Platte ist das Spiel dann aber nach der Installtion trotzdem 75GB groß.

https://abload.de/img/unbenannt3zjlb.png

Was auch interessant ist, spiel bietet nur zwei Textureinstellungsmöglichkeiten. Low und High.

Asaraki
2021-11-30, 17:55:18
Ganz normal heute - wird aber teils komisch angezeigt bei Steam. Andere Downloader (EPIC z.B.) zeigen dir Downloadgrösse und Entpackte Grösse. Heute sind die Assets oft stark komprimierbar weshalb ein Game gerne doppelt so gross ist wie dein Download.

Ex3cut3r
2021-11-30, 22:36:29
Spiel ist gar nicht mal schlecht. Schöne Grafik, wenn auch am Anfang?! ziemlich linear, aber ist gut gemacht. Das Schießen ist halt wirklich low, rechtsklick zum auto anvisieren und linke maustaste dann gedrückt halten. Dabei im Kreis rumlaufen und repeat.

Dann gibts mit einem Upgrade, die Gears of War Reload Mechanik, wo zwei Balken erscheinen, und man muss im richtigen Moment den Pkt. treffen, um sofort wieder loszuballern zu können ohne cooldown.

Die Standard Tasten Belegung ist halt auch etwas merkwürdig. Shift ist anders als in anderen Spielen, nicht die Sprint Taste, sondern die Team Befehl Taste. Da man 4 Partner hat, haben die Entwickler einfach die Zahlen 1-4 der Tastatur ausgewählt. Man drückt also Shift + 2xmal eine der Ziffern, fühlt sich mega komisch und unnatürlich an, vermutlich ist ein Controller die bessere Wahl für dieses Spiel. Obwohl ich Third Person eigentlich immer mit Tastatur + Maus zocke.

Wer die Filme mag, wird aber auch das Spiel mögen. Man bekommt eine witzige SP Erfahrung welches in den Dialogen Uncharted ähnelt.

Raff
2021-11-30, 22:38:17
Vor allem das Writing und die Vertonung sind episch. Und zudem sieht es mit allem @ Anschlag ziemlich prächtig aus. Da fehlt aber definitiv ein "Uber"-Detailmodus, der das auffällige LOD-System plattmacht – Meckern auf hohem Niveau. :D

MfG
Raff

Ex3cut3r
2021-11-30, 22:44:35
Ja, des weiteren haben Cutsccenes mit schnellen Szenenwechseln, ein Schatten oder AO Problem, denn das ploppt immer so urplötzlich rein.

Mit der 3080 Ti kann ich mich auch nicht beschweren. Läuft mit 4K DSR @ 1440p, RT, und DLSS Q mit über 100 FPS, gepaart mit 240HZ und G-Sync.

w0mbat
2021-11-30, 22:50:26
Wenn ich ne 3080Ti hätte, würde ich kein upscaling laufen lassen.

Ex3cut3r
2021-11-30, 23:03:33
Schade für dich. Das DLSS in der Version 2.3.4 gepaart mit einer prise CAS per Reshade ist besser als das TAA. Dazu mit Downsampling 4K von 1440p ausgehend ein Träumchen.

Asaraki
2021-11-30, 23:04:17
Er hat doch grad erst einen High FPS Monitor. Dann flasht vielleicht das geschmeidige Bild erstmal mehr als mehr FX / Schärfe / Whatever.

Klingt gut Raff. Ich glaub ich gönn mir das auf die ruhigen Feiertage hin :)

Ex3cut3r
2021-11-30, 23:15:03
Wie auch immer, kann ja jeder so einrichten wie er es mag. Das ist der Vorteil des PCs, aber diese dämlichen DLSS Bashes nerven einfach nur.

Raff
2021-12-02, 23:57:00
Mään, das Spiel verliert einfach nicht an Pepp. Ich bin jetzt in Kapitel 5 angekommen (jaja, viel zu tun) und es ist immer noch alles geil. Prächtiges Entertainment, absoluter Überraschungs-Hit. Audiovisuell mein Highlight 2021 - obwohl es harte Konkurrenz gibt. Ich finde sogar, dass die Kämpfe Spaß machen, so chaotisch das manchmal auch ist. Das Beste ist aber das Geplänkel zwischen den Figuren sowie die abwechslungsreichen, fantastisch aussehenden Schauplätze. Ich habe hier schon mehr gelacht als bei den anderen Spielen zusammen (sogar mehr als bei Deathloop). =) :up: :biggrin:

MfG
Raff

Döner-Ente
2021-12-11, 17:40:55
Habe gerade den Abspann über den Bildschirm rollen sehen.
Phantastisches Spiel. Zwar ist das Kampfsystem mehr oder weniger "nur" solide und definitiv nicht das Highlight, aber was Story, liebenswerte Charaktere, Inszenierung, Humor und Soundtrack angeht, war das mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gespielt habe.

deepmac
2021-12-12, 00:27:28
Gut das ich jetzt schon halo angefangen hab,ist so,lala für die feiertage wäre ich enttäuscht,, da bleibt guardians mein weihnachtspiel:)

jorge42
2021-12-12, 08:20:52
Gut das ich jetzt schon halo angefangen hab,ist so,lala für die feiertage wäre ich enttäuscht,, da bleibt guardians mein weihnachtspiel:)

Genau das hab ich mir auch gesagt. Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm aber das wird hier so gelobt, das steht jetzt zu 100 pro auf der kaufliste. Dass ich damit noch warte, ist sogar ein Kompliment. Dann kann ich mich mich darauf konzentrieren und ziehe das nicht zwischen mehreren anderen Spielenden rein.

deepmac
2021-12-24, 14:34:33
Bin gestern nacht gestartet, 3,3 stunden nun gespielt, RT und dssl wieder ausgemacht , wirkt bei mir auf dem 1080p matschig und unscharf, (rtx 2070) geniesse nun ohne alles hoch bei 90—120 fps��

urpils
2022-01-03, 13:04:53
das Spiel überrascht mich aufs Äußerste. Nach dem "Avengers"-Debakel und den uninspiriert wirkenden Screenshots (wieder Billig-Kopien der Original-Darsteller) war ich völlig desinteressiert am Spiel...

und jetzt ist es plötzlich das unterhaltsamste SP-Filmspiel des Jahres für mich - hätte ich wirklich nicht gedacht.

Klar - es ist kein NieR und spielmechanisch auch eher zweckmäßig - aber den Zweck erfüllt es überraschend gut - und obwohl die die Abklatschcharaktere nicht mögen wollte sind sie überraschend gut inszeniert. Der Wechsel aus Action, erforschen, aufrüsten und ruhigen Momenten - immer mit Witz durchzogen (der sogar überraschend häufig zündet) ist erschreckend gut.

Man irrt sich wohl doch häufiger... → cooles Spiel :)

Dorn
2022-01-30, 18:41:16
Habs jetzt auch durch gespielt auf der PS5, 65 Zoll Oled (HDR) und 5.1 Anlage einfach eine enorme Wucht, da können sogar die Filme einpacken^^.
Einfach ein Spitzen Spiel, da passt einfach alles. Bzw. DAS Spiel ist einfach ganz großes Kino mit 20 Stunden Laufzeit!
Ich hoffe das Spiel hatte großen Erfolg und das Entwicklerstudio behält diese grandiose Qualität bei! Ich will mehr davon :).

Cool ist auch das nach dem Abspann noch ne sehr witzige Scene kommt.

9/10

Ex3cut3r
2022-01-30, 18:49:26
Stimme ich zu. Finde die Schießereien nur wahnsinnig öde. Oder übersehe ich was?
Hin und her laufen, schießen, cooldown beobachten, dabei seinen Mitstreiter eine Move ausführen lassen. Thats it?

DrFreaK666
2022-01-30, 19:04:11
Das Studio sollte sich an ein neues Deus Ex machen. Cyberpunk-Spiele gibt es wenig und in Zukunft erscheinen noch genügend Hero-Games

jorge42
2022-01-30, 19:06:48
Finde es bisher - leider - etwas überbewertet. Ja das Spiel ist lustig, die Dialoge haben Film Niveau aber die Spielmechanik erscheint zumindest am Anfang trotz der vorgeblichen Komplexität jedoch recht simpel. Im Grunde sind das auch nur QTE mit den Fähigkeiten der Kollegen wenn man kämpft. Na ja mal weiter schauen aber aktuell find days gone wesentlich interessanter

crux2005
2022-01-30, 19:18:27
Finde es bisher - leider - etwas überbewertet. Ja das Spiel ist lustig, die Dialoge haben Film Niveau aber die Spielmechanik erscheint zumindest am Anfang trotz der vorgeblichen Komplexität jedoch recht simpel. Im Grunde sind das auch nur QTE mit den Fähigkeiten der Kollegen wenn man kämpft. Na ja mal weiter schauen aber aktuell find days gone wesentlich interessanter

Was wahrscheinlich mit der Marke zusammenhängt. Marvel hat dann doch ein größeres Publikum als Deus Ex z.B.

Das Studio sollte sich an ein neues Deus Ex machen. Cyberpunk-Spiele gibt es wenig und in Zukunft erscheinen noch genügend Hero-Games

Ein neues Deus Ex wäre mir auch lieber. Mankind Divided war trotz technischer Mängel und kleinerer Fehler ein ausgezeichnetes Spiel.

GotG werde ich mir wahrscheinlich nur wegen der angeblich guten Story kaufen. Aber nicht so schnell.

jorge42
2022-01-30, 20:07:20
Na ich weiß nicht. Also großer deus ex Fan konnte ich mich mit dem letzten Teil echt nicht anfreunden. Hab es zwei mal angefangen und wieder abgebrochen. 1+3 super 2+4 meh, umgekehrte Star trek Regel?
Dabei liebe ich diese immersive Sims... System shock, prey, deus ex, auch bioshock... .. Bitte was in der Richtung.

Werde das Spiel mal am große LCD weiter spielen, dann kommt das cineastische besser rüber wenn schon das gameplay eher simpel ist.

aufkrawall
2022-01-30, 20:24:06
Finde es bisher - leider - etwas überbewertet. Ja das Spiel ist lustig, die Dialoge haben Film Niveau aber die Spielmechanik erscheint zumindest am Anfang trotz der vorgeblichen Komplexität jedoch recht simpel. Im Grunde sind das auch nur QTE mit den Fähigkeiten der Kollegen wenn man kämpft. Na ja mal weiter schauen aber aktuell find days gone wesentlich interessanter
Noch langweiliger als Days Gone? Danke, damit ist das Spiel für alle Zeit von meinem Radar entfernt. :D

MorPheuZ
2022-01-30, 20:36:44
Echt jetzt? Das Spiel ist alles andere als langweilig! Wo ich meine Mühen habe, ist dem Kampfsystem. Im Gefecht bin ich echt überfordert mit all den Komandos die ich geben soll... oder ich bin einfach zu alt?? Noch schlimmer, denn das Spiel drängt dich ja eigentlich dazu " die anderen die Arbeit machen lassen" aber nicht mal das bring ich anständig auf die Reihen...

crux2005
2022-01-30, 21:46:49
Echt jetzt? Das Spiel ist alles andere als langweilig! Wo ich meine Mühen habe, ist dem Kampfsystem. Im Gefecht bin ich echt überfordert mit all den Komandos die ich geben soll... oder ich bin einfach zu alt?? Noch schlimmer, denn das Spiel drängt dich ja eigentlich dazu " die anderen die Arbeit machen lassen" aber nicht mal das bring ich anständig auf die Reihen...

Wenn du dieses Befehlsrad auswählst sollte sich alles verlangsamen. Oder so schien es in den Videos. :)

Troyan
2022-01-30, 21:57:11
Echt jetzt? Das Spiel ist alles andere als langweilig!

Ja, ich wurde vom Anfang bis zum Ende prächtig unterhalten. Vielleicht ist es zu eintönig, wenn man stundenlang am Stück spielt. Ich habe jeden Tag ca. 2h gezockt und das ganze wie eine längere Serie gesehen. Und das hat perfekt gepasst.

Raff
2022-01-30, 23:02:16
Ich habe erst vor ein paar Wochen den Film gesehen, um einen Vergleich zu ziehen. Das Spiel ist, so kaputt das klingt, in jeder Hinsicht besser - okay, bis auf die Special Effects. ;) Mehr Abwechslung bei den Schauplätzen, bessere Dialoge und irgendwie auch eine optisch interessantere Gestaltung der Helden.

MfG
Raff

Ex3cut3r
2022-01-30, 23:25:46
Gibt zwei Filme. Wobei mir der erste besser gefallen hat. Mir gefallen die Schauspieler aber besser.

Dorn
2022-01-31, 08:17:10
Ja, ich wurde vom Anfang bis zum Ende prächtig unterhalten. Vielleicht ist es zu eintönig, wenn man stundenlang am Stück spielt. Ich habe jeden Tag ca. 2h gezockt und das ganze wie eine längere Serie gesehen. Und das hat perfekt gepasst.
Stimmt habe es nur am Abend auch so 1-2 Stunden gezockt, dazu noch auf dem Schwierigkeitsgrad schwer. Da fordert es einen schon.

Dorn
2022-01-31, 08:21:57
Ich habe erst vor ein paar Wochen den Film gesehen, um einen Vergleich zu ziehen. Das Spiel ist, so kaputt das klingt, in jeder Hinsicht besser - okay, bis auf die Special Effects. ;) Mehr Abwechslung bei den Schauplätzen, bessere Dialoge und irgendwie auch eine optisch interessantere Gestaltung der Helden.

MfG
Raff
Hab mir die beiden Filme auch noch gegeben, kann dir nur zustimmen. 😀

jorge42
2022-01-31, 08:27:00
na ja bisher ist es ein Film, in dem man den Protagonisten sagt wo lang sie gehen sollen, ab und zu nen Knopf drückt um was aufzuheben und dann und wann runterfällt weil man x oder b nicht gedrückt hat. Währenddessen hört man sich blöde Sprüche an und darf im Kampf die Kollegen die Arbeit machen lassen.

Skinner
2022-02-05, 13:20:27
Habe das Spiel gestern auf der PS5 beendet mit 84%. Hat sich am Ende dann doch etwas gezogen. Es wahr sehr erfrischend. Story und Grafik top, aber sicher kein Spiel welches man ein zweites Mal durchspielt.

Nun heißt es warten auf Horizon.

askibo
2022-02-12, 07:54:53
Neuer Patch ist da. LOD Fix und FSR :smile:

Fixes and improvements:
Added AMD Fidelity FX Super Resolution (FSR)
Updated level of detail to reduce pop in
Loading improvements affecting load streaming and late arrival of
elements on some systems
Fixed rare issue with geometry corruption on load
Fix selection of monitor for exclusive full screen when monitor is
connected to a second adapter, or in the case of hybrid graphics in
some modes
Fixes for rare crashes relating to keyboard and mouse interactions
Fix for rare crash when selecting characters in Galactic Compendium
Fix for tutorial prompt icons being misplaced in some languages
Fix issues relating to square aspect window play
Fix for a hard lock in Guardians menu
Fix placement in some dialogs
Fix for poorly sized icons in Japanese
Fix for placement of longer input icons in some languages
Fix some cases where DLSS was causing fragmentation
Benchmark correctly identifies Windows 11

Raff
2022-02-12, 09:43:17
Nice, alles besser spät als nie. :up:

Däm, das "muss" ich ja auch noch zuende spielen ...

MfG
Raff

crux2005
2022-03-13, 18:40:15
Ändert sich das Gameplay noch ggü. den ersten 1-2 Std.?

Weil bislang finde ich es sehr schwach. Zu viel Rumgelaufe-gehüpfe, alle und besonders Rocket reden viel zu f*cking viel und Kämpfe sind so stumpf, dagegen wirkt sogar AC: Odyssey wie Dark Souls...

Verstehe nicht wieso es so gute Wertungen bekommen hat. Auch hier. Erinnere mich das nur WAB es kritisiert hat (Game Two die Kämpfe).

Troyan
2022-03-13, 18:52:07
Gibt mehr und anspruchsvollere Kämpfe, aber das Gameplay bleibt exakt identisch.

Raff
2022-03-13, 20:18:45
Ändert sich das Gameplay noch ggü. den ersten 1-2 Std.?

Weil bislang finde ich es sehr schwach. Zu viel Rumgelaufe-gehüpfe, alle und besonders Rocket reden viel zu f*cking viel und Kämpfe sind so stumpf, dagegen wirkt sogar AC: Odyssey wie Dark Souls...

Verstehe nicht wieso es so gute Wertungen bekommen hat. Auch hier. Erinnere mich das nur WAB es kritisiert hat (Game Two die Kämpfe).

Jeder vernünftige Test thematisiert, dass die Dialoge den Großteil des Charmes ausmachen. Wenn du mit dieser (meiner Meinung nach großartigen) Inszenierung nichts anfangen kannst, wurdest du also gewarnt. :)

MfG
Raff

crux2005
2022-03-13, 20:53:23
Jeder vernünftige Test thematisiert, dass die Dialoge den Großteil des Charmes ausmachen. Wenn du mit dieser (meiner Meinung nach großartigen) Inszenierung nichts anfangen kannst, wurdest du also gewarnt. :)

MfG
Raff

Herrausragende Dialoge vs. unnötiges Gelaber. Finde den Unterschied.

Ex3cut3r
2022-03-13, 21:12:58
^^

Beim Film ist es doch genauso mit den Dialogen....die sind da genauso Bla Bla und sollen einfach nur Gehirn Kacke sein, das ist nunmal der "Charme" des Films, und das Game knüpft nahtlos daran ran.

NeMeth
2022-03-14, 11:19:28
Das Spiel ist jetzt btw. im Gamepass. Werde es mir auch mal anschauen.

crux2005
2022-03-15, 22:37:52
^^

Beim Film ist es doch genauso mit den Dialogen....die sind da genauso Bla Bla und sollen einfach nur Gehirn Kacke sein, das ist nunmal der "Charme" des Films, und das Game knüpft nahtlos daran ran.

Bin eindeutig nicht die Zielgruppe für das Spiel.

Dieser Bug ist auch "charmant". Kann mich nur nach vorne bewegen. Die Tür geht nicht auf und der Typ auf der Kiste kommt nicht runter.

Was eine Vorstellung...

https://i.imgur.com/PylYkIl.png

Melbourne, FL
2022-03-22, 17:42:34
Ich habe gerade auch ein seltsames Problem. Ich habe das Spiel gerade angefangen (gefällt mir bisher sehr gut) und bin jetzt am Anfang von Kapitel 3. Gleich im ersten Kapitel kann man ja zwei Dinge aufsammeln:


So eine Art Rückengerüst für Rocket und einen Universalübersetzer für Groot


Wenn ich die dann auf dem Schiff benutze bekomme ich entsprechende Gespräche mit den Charakteren wodurch ich mehr über deren Hintergrundgeschichte erfahre.

Jetzt hat meine Frau auch das Spiel angefangen (in einem anderen Speicherslot als mein Spielstand) und ebenfalls diese Sachen gefunden. Wenn sie die benutzt passiert aber nix. Liegt das daran, dass ich die Gespräche mit meinem Spielstand schon getriggert habe? Wäre ja doof, wenn das nicht zwischen Speicherslots getrennt wäre...

Alexander

crux2005
2022-03-22, 18:35:32
Bin ein wenig weiter. Später reden Rocket und co. nicht ganz soooo viel. Das ist schon mal besser. Fand den Anfang auch nicht wirklich gut. Aber Geschmäcker sind verschieden. Bis jetzt (Kapitel 7) ein solides Spiel (3/5 Wertung). Für Marvel/GotG Fans vielleicht besser.

Ich habe gerade auch ein seltsames Problem. Ich habe das Spiel gerade angefangen (gefällt mir bisher sehr gut) und bin jetzt am Anfang von Kapitel 3. Gleich im ersten Kapitel kann man ja zwei Dinge aufsammeln:


So eine Art Rückengerüst für Rocket und einen Universalübersetzer für Groot


Wenn ich die dann auf dem Schiff benutze bekomme ich entsprechende Gespräche mit den Charakteren wodurch ich mehr über deren Hintergrundgeschichte erfahre.

Jetzt hat meine Frau auch das Spiel angefangen (in einem anderen Speicherslot als mein Spielstand) und ebenfalls diese Sachen gefunden. Wenn sie die benutzt passiert aber nix. Liegt das daran, dass ich die Gespräche mit meinem Spielstand schon getriggert habe? Wäre ja doof, wenn das nicht zwischen Speicherslots getrennt wäre...

Alexander

Kann ich dir nicht zu 100% beantworten, aber es könnte wirklich daran liegen. Ich habe gelesen es ist nötig ein NG+ zu starten damit "neue Entscheidungen" übernommen werden.

crux2005
2022-03-30, 22:29:45
Bzgl. Technik. Mir ist aufgefallen das ich immer wenn ich das Spiel nach längerer Zeit schließe im "Windows reliability Monitor" einen "Hardware Fehler" bekomme (die nv etwas.dll mit fast identischer Zeit wird im Event Viewer als Grund angezeigt). Habe mich gewundert was das sein soll weil alles ohne Fehler läuft. Keine Artefakte, Abstürze oder sonstiges. Keine Ahnung ob das nur mit der PC Game Pass Version (samt DLSS und RTX) passiert oder nicht. HW schließe ich aber wie gesagt aus.

Edit: Ist doch HW. Der RAM macht wieder Probleme. :uexplode:

Dicker Igel
2022-04-10, 22:24:44
Ich spiele es seit Freitag via GP und bin schwer begeistert, kein Vergleich zu Avengers, was ich aber auch nicht allzu schlecht fand(auch via GP). Bugs hatte ich bis jetzt allerdings auch paar dabei, manchmal musste ich sogar neu laden, weils nicht weiterging, weil irgendwelche Trigger nicht griffen.

generisches Benutzerkonto
2022-05-24, 10:26:32
Also eigentlich spiele ich es nur wegen der "Witzigkeit", es ist nicht wirklich gut, da die Spielmechanik etwas einfach ist. Macht aber Spaß und sieht stellenweise auch super aus. Meine 3060ti schafft mit DLSS 50fps in 4k, fast alles auf Max.

Ne wirklich gute 7 von 10

generisches Benutzerkonto
2022-05-26, 22:05:26
Die sind ja schon goldig. Gerade mal eben ein 28.3gb Update released. Selbst mit 1gbit nervig. läuft gerade mit 40mb/s

vor allem wohl nur Fixes

https://thenerdstash.com/marvels-guardians-of-the-galaxy-may-26-update-patch-notes/

DrFreaK666
2022-05-26, 22:21:22
Meine Güte, wieso verlinkst du so eine Werbung-verseuchte Seite?

Das ist alles kurz und knapp: We have just released a small patch which fixes an issue with Chinese, Korean and Arabic subtitles that would sometimes not be entirely shown.


https://store.steampowered.com/news/app/1088850?updates=true&emclan=103582791470244193&emgid=3319728453343514218

generisches Benutzerkonto
2022-05-26, 22:25:05
War die erste die ich gefunden habe. Nutze die Store Version. Da gibt es eh keine Infos

DSD512
2022-05-26, 23:49:05
Die Engine des Spiels ist und bleibt schrott.
Schaut super aus ... aber ... egal ob 6900XT oder 3080 ... sporadische Ruckler wohin man schaut.
Da hilft auch DLSS nix.

Für 5 Euro im Sale kann man es sich holen.

Ex3cut3r
2022-05-26, 23:53:11
Ging damals zum rls eigentlich, sobald der Shader Cache erstellt wurde. Gelegentlich gabs mal nen kurzen Spike, jetzt aber nicht großes.

Ist es vlt. schlimmer geworden? Ich konnte mich bis heute nicht überwinden, es zu beenden. Gameplay ist mir einfach zu stumpf im Kampfsystem.

Radeonfreak
2022-05-26, 23:55:11
Habs schon 2 Mal begeistert durchgespielt. Ich mag das Spiel. Stotterer sind mir aber jetzt nicht aufgefallen. :upara:

DSD512
2022-05-26, 23:56:01
Ich hab das Spiel zum Release gekauft. Seitdem zig Patches.
Nützt nix. Hat nix mit dem Shader-Cache zu tun, sondern mit der Engine selbst.

Es ist kein permanentes ruckelfreies Spielen möglich.
Wer was anderes schreibt, hat was an den Augen oder was mit dem Kopf oder gibt sich mit dem Schrott zufrieden.

Ich zieh als Vergleich immer Gears 5 oder Doom Eternal.
Daran müssen sich m.E. Games in Bezug auf Frametimes/FPS messen.

Aus spielerisches Sicht ist das Spiel eh nichts besonderes.
Aber die Mucke ist geil. Ja. Das war es auch schon.

Döner-Ente
2022-05-27, 11:12:57
Wer was anderes schreibt, hat was an den Augen oder was mit dem Kopf oder gibt sich mit dem Schrott zufrieden.


Vielleicht sind aber auch nicht alle anderen blind oder doof, sondern du bist die Prinzessin auf der Erbse.

generisches Benutzerkonto
2022-05-27, 11:18:02
Ja zuppelt mal hier und da. Finde ich aber erträglich, hatte auch mehrere Freezes. Eigentlich läuft mein System stabil.

Dazu hab ich alle Settings fast max in 4k DLSS Ausgewogen. Da schafft meine 3060ti nur 50fps mit vsync smooth. Könnte also manchmal einfach die Hardware zu langsam sein

Dicker Igel
2022-05-27, 13:18:24
Die Engine des Spiels ist und bleibt schrott.
Schaut super aus ... aber ... egal ob 6900XT oder 3080 ... sporadische Ruckler wohin man schaut.
Da hilft auch DLSS nix.

Für 5 Euro im Sale kann man es sich holen.
Hintergrundaufzeichnung unter Windows-Einstellungen/Spielen/Aufzeichnungen aktiv? Das war hier der Grund(Drops bis zur Diashow). Läuft seitdem super smooth :)

crux2005
2022-11-17, 23:28:54
Die 8 Millionen Spieler Marke wurde erreicht:
https://www.videogameschronicle.com/news/crystal-dynamics-claims-perfect-dark-development-is-going-extremely-well/

The_Invisible
2023-05-06, 10:41:43
Bin Spätzünder, gibts aber gerade im Steam Sale, Gameplay und Sprüche gefallen mir, die Optik ist auch wirklich nice.

Mit der 4090 geht jedenfalls auch 4k nativ mit max RT, oder man spielt sich mit DLSDR+DLSS , für 18EUR kann man da nix verkehrt machen

Ex3cut3r
2023-05-06, 16:38:11
Man könnte mit der DLSS Mod auch DLAA "erzwingen" finde ich optisch besser als DLDSR und dann DLSS.

Dragozool
2023-05-07, 03:30:16
dlss mod?

Ex3cut3r
2023-05-07, 14:22:18
https://abload.de/img/unbenannt5icmx.png

https://github.com/emoose/DLSSTweaks

dildo4u
2024-01-05, 11:22:16
Gibt es gerade Gratis im Epic Store.

https://store.epicgames.com/de/p/marvels-guardians-of-the-galaxy

vinacis_vivids
2024-01-06, 22:54:48
Cooles Spiel. Habe mit Höchsten Settings und RT-Hoch bei der Auflösung 5120 X 2160 so 60fps bis 100fps. Das Game ist wohl eines der schönsten aus dem Jahr 2021.

Die Dialoge sind witzig gemacht und das Gameplay auch abwechslungsreich. Dass EPIC das verschenkt, ist klasse. Gönnt euch das Spiel und habt Spaß dran 👍

sun-man
2024-01-09, 15:24:23
Irgendwie ist das Spiel witzig - auch wenn die Protagonisten einfach immer nur reden und quasseln ^^. Die Fights sind nicht so ganz mein Gebiet. Mit M+T irgendwie schwierig.

DrFreaK666
2024-01-09, 17:16:22
Sowas spielt man auch mit einem Gamepad

crux2005
2024-01-09, 19:20:34
Ich habe es auch mit M+T durchgespielt. Bis auf 1-2 Ausnahmen fand ich die Kämpfe zu einfach und sehr Monoton, bzw. fast langweilig. Eindeutig eines der schwächsten Teile im Spiel. Wobei mich schon die übergroßen bunten Lebensbalken ein wenig gestört haben.

samm
2024-01-10, 15:11:52
Shit, sieht das hübsch aus für ein dreijähriges Spiel :D Ja, nicht jede Textur ist knackscharf, nicht jedes Gesicht lebensecht, und ja, manche Elemente sind dafür unnötig hochfrequent, aber über's Ganze gesehen echt toll und flüssig auch in 4K auf meiner unausgewogenen Mühle mitsamt dem bisschen RT, was es bietet :cool:

sun-man
2024-01-12, 09:11:41
Tatsächlich nerven mich diese ständigen Arenen. Mobs "ohne Ende", Minispiele Out of Nowhere und wenn Du mal an der falschen Stelle stirbst denn kommt eine neue lange Cutszene und man muss sich das 2-3 mal anschauen.
Die Elektrotypen (Schild usw) sind so ein unangenehmer Showstopper. Da hab ich gestern wieder aus gemacht, Mini Rage Quit :D

dargo
2024-01-13, 16:03:20
Ich habe dem Game jetzt auch eine Chance gegeben nachdem ich es 2021 (oder wars 2022? :uponder:) liegen gelassen hatte weil es wie ein Sack Nüsse damals lief, immer wieder gab es Ruckler. Irgendwas muss mit Patches und/oder Treibern passiert sein denn jetzt läuft es schön sauber. :up: Muss aber sagen das dauernde Gequatsche von allen kann schon echt anstrengend sein. :freak: Auch wenn der kleine Nager manchmal lustig ist. ;D Die Kampfmechanik ist auch eher solala. Wirkt alles auf mich recht chaotisch mit 4 Mitstreitern denen man Befehle erteilen und auch noch heilen soll. Naja... was mir etwas Angst macht, das Game bietet mir momentan mehr Unterhaltung als die Schlaftablette @Alan Wake 2. X-D :freak:

Bissle Gameplay von mir...
KaqAehetzZM

sun-man
2024-01-13, 16:18:37
Chaotisch trifft es ganz gut. Unmengen an Gegnern und mindestens eine Unterboss mit Schild und Zeug. Dann noch die Kollegen steuern und wenn Du nahe genug dran bist Q oder E drücken usw

RoNsOn Xs
2024-01-13, 16:51:27
Diese Laberei... ohje. weiß schon warum ich nie die Motivation hatte, das Spiel richtig zu beginnen. Haut mich echt nicht aus den Socken.

dargo
2024-01-13, 17:41:42
Also ich muss sagen jetzt wo ich diese beknackte Steuerungsoption für Spurt bzw. Ausweichen geändert habe gehen die Kämpfe wesentlich besser von der Hand. Jetzt ist Spurt auf "F" gelegt.
https://i.postimg.cc/Y4X40HnW/Marvel-s-Guardians-of-the-Galaxy-2024-01-13-17-38.jpg (https://postimg.cc/Y4X40HnW)

Wer denkt sich so einen Quatsch aus per Default Richtungstasten 2x zum Ausweichen zu drücken? :crazy:

Edit:
WTF @Cosmo? ;D ;D ;D

https://i.postimg.cc/QKBPP7YM/Marvel-s-Guardians-of-the-Galaxy-2024-01-13-19-13.jpg (https://postimg.cc/QKBPP7YM) https://i.postimg.cc/xq7BmsqN/Marvel-s-Guardians-of-the-Galaxy-2024-01-13-19-14-1.jpg (https://postimg.cc/xq7BmsqN) https://i.postimg.cc/SjjwJ0Qp/Marvel-s-Guardians-of-the-Galaxy-2024-01-13-19-15.jpg (https://postimg.cc/SjjwJ0Qp) https://i.postimg.cc/F7L8VjJW/Marvel-s-Guardians-of-the-Galaxy-2024-01-13-19-16.jpg (https://postimg.cc/F7L8VjJW)

sun-man
2024-01-13, 22:42:45
Hach, dieses Durcheinander. Irgebndwelche schwebenden Typen die andere heilen - oder doch nur einer und der andere schwebt um die Fußsoldaten rum? Sehr nervige Stelle, Rechts,Links, Oben, Unten, Schild und dann noch die "einfachen" Fußjungs.

crux2005
2024-01-13, 22:54:46
Edit:
WTF @Cosmo? ;D ;D ;D

Gut Cosmo, Welpe will Gassi?

Nervig fand ich als Drax vor Gamora in einer Zwischensequenz erschienen ist und nicht weg ging.

https://i.imgur.com/KVs5QtJm.png (https://i.imgur.com/KVs5QtJ.png)

dargo
2024-01-15, 07:08:42
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie macht mir das Game Spaß. :ulol: Noch ein längeres Gameplay von mir. :)

ZvuFGocgQxE

PS: kleiner Strupppi... ;D ;D ;D
PPS: man achte insbesondere auf 19:25 und 41:25. :facepalm: :freak:

Holundermann
2024-01-15, 07:44:24
Hab das Spiel damals auch sehr genossen. War gute Unterhaltung und von der länge her auch genau richtig. Es will nicht mehr sein als es ist und setzt die Dinge die es tut solide um. Das ganze in prächtiger und performanter Optik. Die sympathischen Charaktere und die launisch witzigen Dialoge tun ihr übriges. Sind auch meine absoluten Lieblingscharaktere aus dem Marvel Universum.

Viels spass noch beim Zocken @dargo.