PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EM 2021 Gruppenphase] Deutschland - Ungarn [23.06.21 um 21:00]


Bolek
2021-06-15, 17:06:18
Gruppenphase | Gruppe F | Spieltag 3 von 3

Gespielt wird in München (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen) in der Allianz-Arena (https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Gruppe_F

https://abload.de/img/orban-kopiea4j2p.png

Matrix316
2021-06-21, 13:38:45
Ich denke mal es macht Sinn das Spiel gegen Ungarn hier weiter zu besprechen. Wie wird das ausgehen? Ausgangslage ist irgendwie ähnlich wie bei der WM2018. Alle sind euphorisch, aber wir haben ein Spiel verloren, eins gewonnen und noch eins gegen den Außenseiter der Gruppe. Kommt mir irgendwie alles bekannt vor. :ugly:

und
2021-06-21, 14:07:44
Unter Flick würde ich auf jeden Fall auch DE tippen. Mit Löw ist (seit Schweden) alles möglich. Wenn's blöd läuft, spielt man gegen Ungarn, den Schiri, Löw, das Wetter, ein oder zwei Tauben; aber wenn sie das nicht gewinnen, haben sie's nicht verdient. Also DE.

Matrix316
2021-06-21, 14:43:28
Eine Ausrede haben wir schon: Müller fällt aus https://www.bild.de/sport/fussball/europameisterschaft/em-2021-jogi-zittert-um-mueller-er-fehlte-im-training-76827434.bild.html

Cpu0815
2021-06-21, 15:06:27
Eine Ausrede haben wir schon: Müller fällt aus https://www.bild.de/sport/fussball/europameisterschaft/em-2021-jogi-zittert-um-mueller-er-fehlte-im-training-76827434.bild.html
Ist das wirklich ein Ausfall? Auf dem Flügel ist Müller schon lange nicht mehr gut. Havertz + Werner + Gnabry und gut ist. Könnte sogar besser sein. Im letzten Spiel kamen Gnabrys gute Aktionen immer von der rechten Seite.

Schlimmer wird es, falls Hummels oder besonders Gosens ausfallen.
Ungarn sollten wir aber so oder so besiegen. Frankreich war nur extrem faul und selbstgefällig gegen die. Das Spiel sollte man nicht zu hoch bewerten.

Matrix316
2021-06-21, 15:50:11
2018 hatte Süd Korea noch im 2. Spiel gegen Mexiko verloren. Einfacher als damals gegen SK wirds glaube ich gegen Ungarn nicht unbedingt.

maximus_hertus
2021-06-21, 17:59:28
2018 mus wirklich traumatisch gewesen sein. Es ist ein komplett anderes Team, eine andere Situation, andere Gegner, andere Konstelation(en).

Mittwoch wird man ins AF einziehen und gt ist. Ab dem AF beginnt ja das "echte" Turnier. Gerade dann wird es ja spanennd, in welchem Teil es Turnierbaums man landet. Aber darüber muss man sich noch keine Gedanken machen, frühestens morgen Abend.

Matrix316
2021-06-21, 18:04:13
2018 mus wirklich traumatisch gewesen sein. Es ist ein komplett anderes Team, eine andere Situation, andere Gegner, andere Konstelation(en).

Mittwoch wird man ins AF einziehen und gt ist. Ab dem AF beginnt ja das "echte" Turnier. Gerade dann wird es ja spanennd, in welchem Teil es Turnierbaums man landet. Aber darüber muss man sich noch keine Gedanken machen, frühestens morgen Abend.
So viel anders ist das Team gar net: Löw, Neuer, Hummels, (Süle heute wohl dabei), Kimmich, Kroos, Werner, Goretzka, Müller war nicht in der Startelf...

Dass das Turnier erst im Achtelfinale los geht, hat man damals auch gedacht...

Simon Moon
2021-06-22, 16:31:53
Deutschland - Ungarn 0 : 3
Frankreich - Portugal 1 : 1

Cpu0815
2021-06-22, 16:47:57
Deutschland 4:0
Frankreich 2:1 (die werden sich da nicht so gehen lassen)

Da England knapp gewinnt, spielen wir gegen die im Achtelfinale. Was aber nicht so schlimm ist, da dann Frankreich, Italien, Belgien und Spanien in der anderen Häfte des Turnierbaumes landen. Besser geht es kaum. Bei uns wären dann nur England und Niederlande.

maximus_hertus
2021-06-22, 16:52:00
So viel anders ist das Team gar net

Doch, es gibt 2021 EIN Team. 2018 gab es 2 Teams, die Etablierten und die "Jungen". Dazu die Sache mit Neuer, die wohl ein wesentlicher (aber natürlich nicht einziger) Faktor für die Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft war.

Es fühlt sich komplett anders als 2018 an. Es gibt sowas für eine Aufbruchstimmung und auch das Team scheint gieriger zu sein. Das heißt nicht, dass jetzt alles klappt und man durchmaschiert, schließlich gibt es noch weitere, vor allem sportliche, Faktoren.

Zum Turnier fängt erst ab dem AF an:

Bei einer WM scheiden 50% der Teams in der Gruppenphase aus. Bei der EM scheiden nur 25% der Teams aus. 4 der 6 Gruppen-3. kommen ja weiter, was dann doch die Gruppenphase imo massiv entwertet.


Dabei wäre es so einfach einen spannenden EM Modus zu etablieren:

Wie gehabt, 24 Teams.

4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften pro Gruppe
5 Spieltage (dafür kürzere Quali und mehr Spieler im Kader erlaubt)

Platz 1 qualifiziert sich direkt fürs Viertelfinale
Platz 2 und 3 qualifizieren sich fürs Achtelfinale / Play-Off Runde

Es gibt daher 4 Gruppensieger und 8 2te bzw. 3te.
Die 8 Teams, die auf Platz 2 bzw. 3 gelandet sind, spielen in einer KO-Runde die 4 weiteren Viertelfinalisten aus, quasi ein Achtelfinale.

Danach geht es normal weiter, Viertelfinale, Halbfinale und Finale.


Vorteil: Nach der Gruppenphase scheiden 50% aus, was sich über Jahrzehnte als die beste Quote erwiesen hat.


JEtzt wir es vermeintlich kompliziert, aber ich hätte noch eine Idee: Die dann auf Platz 4 und Platz 5 liegenden Teams spielen einen "Presidents Cup" (oder wie auch immer den nennen möchte) aus. 8 Teams, einfache KO Runden, 1. Runde zwischen AF und VF, 2. Runde zwischen VF und HF und das Finale vom "Presidents-Cup" findet zwischen HF und Finale statt.

Warum sollte man das tun? Erstens könnte man dem Sieger eine Garantie geben, bei der WM Quali zumindest die Play-Offs zu erreichen. Das würde die Teams, die in der Gruppenphase früh unten stehen ggf. motivieren, am Ende trotzdem Gas zu geben, weil man immer noch was gewinnen kann.

Aber das wäre nur optional, wesentlich wären 4 statt 6 Gruppen. Das würde vieles imo verbessern.

Matrix316
2021-06-22, 17:19:51
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass Ungarn deutlich schwerer sein dürfte als Süd-Korea damals. Aber schau mer mal.

Man könnte das noch einfacher machen: Die Gruppensieger kommen weiter + die zwei besten Gruppenzweiten und man macht mit einem Viertelfinale weiter. ;)

Also ich finde die 24er Turnier Regel gar net sooo schlecht. Die hatten wir auch bei der WM von 86 bis 94 und da hat sich eigentlich keiner im Internet beschwert, oder? ;) Ich finde das Turnier auch irgendwie deutlich spannender als die letzte EM in Frankreich. Irgendwie war das damals ziemlich träge. Heute haben wir viel Feuer drinnen. Auch die Idee, dass man in vielen Ländern spielt fand ich am Anfang ziemlich blöd, und durch Corona noch blöder, aber irgendwie hat das was. Es kommen Länder zu EM Spielen die sonst nie eine bekommen würden. Durch die einheitliche Optik fällt das auch gar nicht so auf. Und die Entfernungen sehe ich auch nicht so als Problem. Bei der WM 94 in den USA musste man auch sehr weit reisen. Klar, kann man nicht zu jedem Spiel, wie wenn das alles in einem Land wäre, aber dafür können mehr Leute zu einem EM Spiel wie sonst wo alle Fans durch halb Europa reisen mussten, je nach dem wohin.

Rincewind
2021-06-22, 18:59:28
ich hoffe auf ein 2:0, bin aber nervös, dass das eine enge Kiste wird.

und
2021-06-22, 19:37:58
Vor dem Spiel Jogi KO-Tropfen in den Schlüpfer träufeln, dann lebt man entspannter.

Si|encer
2021-06-22, 20:25:50
Ob das ZDF sich traut Claudia Neumann als Kommentator einzusetzen ? ^^

Silentbob
2021-06-22, 21:54:24
Ob das ZDF sich traut Claudia Neumann als Kommentator einzusetzen ? ^^

Warum sollten sie das nicht tun?

Si|encer
2021-06-22, 22:26:17
Na, das wird in Facebook unter Garantie die 5000 Protest-Posts überschreiten.

Bei den letzten beiden Spielen ging das auch in die 2500er (habs dann nicht mehr verfolgt) und jenseits der 2000er Marke beim zweiten Spiel.

Wenn dann Deutschland spielt.....oha....Da dürfte das ZDF dann noch 5 weitere Mods aktivieren um den Posts Herr zu werden.

Silentbob
2021-06-22, 22:33:43
Auf Twitter hat ZDF ja ganz souverän reagiert. Einfach nicht Béla Réthy, sonst muss ich kotzen.

Si|encer
2021-06-22, 22:40:23
Gerade gefunden:

Béla Rethy kommentiert die Partie Deutschland gegen Ungarn ab 21.00 Uhr. Sandro Wagner assistiert ihm am Mikrofon. (https://www.fr.de/thema/fussball-em-ere25906/em-2021-deutschland-ungarn-live-tv-stream-uebertragung-europameisterschaft-fussball-90816224.html)

Silentbob
2021-06-22, 22:54:55
Alter... Danke Merkel.

und
2021-06-23, 09:29:06
Bela hat 'normalerweise' die Garantie auf alles was wichtig ist - Ausnahmen ... und mit Sandro kommt gar etwas Inhalt abseits der namentlichen Nennung des jeweils Ball führenden Spielers - Hauptsache nicht das Mannweib, wobei, dann wäre man halt auf nen anderen Sender ausgewichen.

Tidus
2021-06-23, 10:28:44
Auf Twitter hat ZDF ja ganz souverän reagiert. Einfach nicht Béla Réthy, sonst muss ich kotzen.
Ich kann die Neumann aber auch nicht ab.

Mir ist es echt egal, ob ne Frau oder ein Mann kommentiert. Aber:

1. Die hat echt absolut keine Ahnung, was sie da erzählt
2. Ihre Stimme ist absolut unerträglich. Noch schlimmer ist die Stimme der Co-Kommentatorin.

Sandro Wagner finde ich als Kommenator z.B. super.


Die sollen da jemanden mit Kompetenz hinsetzen, egal ob Mann oder Frau.

Zum Spiel: Deutschland gewinnt 3:1. Für ein Gegentor sind wir immer gut ;)

Si|encer
2021-06-23, 10:33:00
Viktor Orban hat wohl kalte Füße bekommen und sagt sein Besuch heute Abend in DE ab (https://www.stern.de/sport/fussball/em-2021/em-spiel-gegen-ungarn--viktor-orb%C3%A1n-sagt-reise-nach-muenchen-ab-30583952.html)

und
2021-06-23, 11:02:37
Das Völker verständige des Sportes ist am Wirken.

gedi
2021-06-23, 12:01:50
Ich tippe auf ein 5:1. Bei aller Wertschätzung, sollte doch Deutschland ganz locker ins Achtelfinale einziehen. Ich denke sogar als Gruppenerster. FRA-ESP 2:2 - mein Tipp

Cowboy28
2021-06-23, 12:22:00
Das wird kein Torfest, tippe daher auf ein 1:0.

Bin froh, dass ich mir die Spiele nicht im ZDF geben muss, das ist akustisch und inhaltlich oft kaum ertragbar... :rolleyes:

Hab eh Magenta TV, hatte ich vorher ja auch schon, bin auch kein Fan von J.B. Kerner, aber die Kommentatoren der Spiele sind angenehm, es gibt viele interessante Taktik Erklärungen, die Studiogäste sind sympathisch (Michael Ballack, Fredi Bobic...) etc. Aus meiner Sicht um Welten besser als das ZDF und ARD Geseier...

Matrix316
2021-06-23, 16:43:13
Ich hoffe auf ein ganz souveränes 5:1, aber befürchte im schlimmsten Falle ein 1:2 in der Nachspielzeit bei einem Konter. ;)

MikePayne
2021-06-23, 16:55:35
Tippe auf 2:1 für Deutschland

maximus_hertus
2021-06-23, 17:18:19
Kurz und schmerzlos - 3:0 für Deutschland. Dazu der Gruppensieg :) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Platz 2 nicht "besser" wäre... Warten wir mal die 18 Uhr Spiele ab.

Opprobrium
2021-06-23, 17:22:52
Deutschland 4:1 England

Oid
2021-06-23, 17:53:56
Ich kann die Neumann aber auch nicht ab.

Mir ist es echt egal, ob ne Frau oder ein Mann kommentiert. Aber:

1. Die hat echt absolut keine Ahnung, was sie da erzählt
2. Ihre Stimme ist absolut unerträglich. Noch schlimmer ist die Stimme der Co-Kommentatorin.

Sandro Wagner finde ich als Kommenator z.B. super.


Die sollen da jemanden mit Kompetenz hinsetzen, egal ob Mann oder Frau.

Zum Spiel: Deutschland gewinnt 3:1. Für ein Gegentor sind wir immer gut ;)
Es wird wohl weder Réthy noch Neumann kommentieren :up: (wahrscheinlich Oliver Schmidt mit Sandro Wagner)

Ex3cut3r
2021-06-23, 19:29:41
Hättest du mal die erste gelesen, hättest du schon gesehen. Das jemand recherchiert hat. Und kann Bela Rethy als Kommentar mit Quelle bestätigen.

Gerade gefunden:

Béla Rethy kommentiert die Partie Deutschland gegen Ungarn ab 21.00 Uhr. Sandro Wagner assistiert ihm am Mikrofon. (https://www.fr.de/thema/fussball-em-ere25906/em-2021-deutschland-ungarn-live-tv-stream-uebertragung-europameisterschaft-fussball-90816224.html)

Kartenlehrling
2021-06-23, 20:01:11
Auf Twitter hat ZDF ja ganz souverän reagiert. Einfach nicht Béla Réthy, sonst muss ich kotzen.
Ich kann die Neumann aber auch nicht ab.

Mir ist es echt egal, ob ne Frau oder ein Mann kommentiert. Aber:

1. Die hat echt absolut keine Ahnung, was sie da erzählt
2. Ihre Stimme ist absolut unerträglich. Noch schlimmer ist die Stimme der Co-Kommentatorin.

Sandro Wagner finde ich als Kommenator z.B. super.


Die sollen da jemanden mit Kompetenz hinsetzen, egal ob Mann oder Frau.

Zum Spiel: Deutschland gewinnt 3:1. Für ein Gegentor sind wir immer gut ;)

https://pbs.twimg.com/media/E4ZVnXOWQAACTGK?format=png&name=small

Plutos
2021-06-23, 20:54:05
Deutschland verrecke! :ucatch: Tippe auf ein chancenreiches, aber erfolgloses 0:2.

Unyu
2021-06-23, 20:58:21
Der Neuer spielt nicht ernsthaft mit Regenbogen Armbinde? Für welches Team tritt der an?

Si|encer
2021-06-23, 21:00:16
Die Binde trägt er schon seit Beginn der EM

Oid
2021-06-23, 21:03:43
Hat sich doch tatsächlich so ein selbstgerechter Spinner mit Regenbogenfahne während der Hymne vor die ungarischen Spieler gestellt. Gott, wie unangenehm.

Silentbob
2021-06-23, 21:09:01
Der Powi Tumor strahlt schon bis hier ins Sportforum. 3DC at its best.

Opprobrium
2021-06-23, 21:10:28
Deutschland 4:1 England
Ach, heute ist ja erstmal Ungarn dran :redface:

Na gut:

Deutschland 4:1 Ungarn

:D

Logan
2021-06-23, 21:11:34
:facepalm:

Troyan
2021-06-23, 21:12:09
Ich halte fest: Wir spielen mit fünf Leuten in der Abwehr und sind so löchrig wie Schweizer Käse.

ChaosTM
2021-06-23, 21:12:21
Kaum starte ich den ZDF Strom, klingelts schon... jeez

Schau jetzt beide spiel gleichzeitig. Doch nicht. Der ORF hat den IP Wechsel doch geschnallt.

-> Handy ^^

Si|encer
2021-06-23, 21:12:31
Wenn das so schon los geht ahne ich übles...... die Deutschen kommen vorne so gut wie nicht durch. Ungarn passt einmal lang nach hinten und das Ding ist drin.

Kann doch echt nicht sein....

Dann drücken wir mal Frankreich die Daumen ^^

Logan
2021-06-23, 21:13:24
Stand jetzt sind wir raus :freak:

Unyu
2021-06-23, 21:13:30
Hätte man sich Mal aufs Spiel konzentriert statt die Show.

Troyan
2021-06-23, 21:14:37
Wenn das so schon los geht ahne ich übles...... die Deutschen kommen vorne so gut wie nicht durch. Ungarn passt einmal lang nach hinten und das Ding ist drin.

Kann doch echt nicht sein....

Ähm, doch, das ist Löws MO seit Jahren. :rolleyes:

MooN
2021-06-23, 21:15:14
Und schon sinkt der Marktwert von Ginter wieder. Erst vorne einen absolut miesen Ball gespielt und dann hinten der Stellungsfehler..

Cowboy28
2021-06-23, 21:17:34
So ist Fussball, Statistik und Theorie sind da gerne mal für den Po... Aber ist ja noch Zeit, wobei es das nicht einfacher macht, Konter wird es immer mehr geben je länger das so bleibt.

Si|encer
2021-06-23, 21:19:13
Man merkt wie beeindruckt die Deutschen sind.

Hummels schießt vorsichthalber den Ball im eigenen STraraum ins aus, oder es wird gerade einfach nach hinten geballert, anstatt den Ball unter Kontrolle zu bringen.

Anadur
2021-06-23, 21:20:59
Ich halte fest: Wir spielen mit fünf Leuten in der Abwehr und sind so löchrig wie Schweizer Käse.

Im modernen Fussball entstehen Gegentore halt auch nicht erst in der Abwehrreihe, sondern davor. Wenn man dann ohne 6er spielt... Dann pimmelt da halt ein Kroos rum, der zuschaut anstatt die Flanke zu verhindern

Troyan
2021-06-23, 21:25:07
Im modernen Fussball entstehen Gegentore halt auch nicht erst in der Abwehrreihe, sondern davor. Wenn man dann ohne 6er spielt... Dann pimmelt da halt ein Kroos rum, der zuschaut anstatt die Flanke zu verhindern

Wir spielen mit drei Innenverteidiger, das sollte wohl ausreichend sein einen Angreifer in der Mitte abzufangen.

Ich verstehe einfach nicht, was die dort spielen. Hinten löchrig und nach vorne mit Flanken auf Gnabry?!

Megamember
2021-06-23, 21:25:35
Der kleine Ungar mit der 15 vermasselt aber auch wirklich jeden Pass und jeden Zweikampf lol.

Mister Mind
2021-06-23, 21:30:42
xnTd32wJ6yk

Si|encer
2021-06-23, 21:30:45
Gündogan...gelbe Karte mit Ansage geholt :rolleyes:

Lyka
2021-06-23, 21:32:38
Ich fühl mich zu alt für diesen Stress
aber es wäre noch schlimmer, wenn ich nicht aufs Schlachtfeld starren würde :/

Matrix316
2021-06-23, 21:36:11
Irgendwie kriegen wir das 0:2 noch früher als gegen Korea...

Opprobrium
2021-06-23, 21:36:11
Mit dem richtigen Strahler könnte man jetzt einen wunderschönen Regenbogen in den Regen zaubern :smile:

Troyan
2021-06-23, 21:37:40
Durch den Regen wird es noch einfacher für Ungarn zu verteidigen. Wird wohl nichts mehr. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Passender Abschied für Löw.

Silentbob
2021-06-23, 21:41:44
Blabla

Flyinglosi
2021-06-23, 21:41:50
Die Deutschen können ja dann mit Österreich im Achtelfinale mitfiebern :D

Unyu
2021-06-23, 21:45:08
Passender Abschied für Löw.
Löw musste selbst nach der katastrophalen WM Pleite nicht gehen.

Der ist fest dabei. Also gute Chancen für ein schlechtes WM Abschneiden in Katar.

Wäre er nach dem WM Sieg zurück getreten, dann würde er für immer gut in Erinnerung bleiben. Jetzt wird man sich nur an die Niederlagen erinnern.

Anadur
2021-06-23, 21:45:19
Wir spielen mit drei Innenverteidiger, das sollte wohl ausreichend sein einen Angreifer in der Mitte abzufangen.

Ich verstehe einfach nicht, was die dort spielen. Hinten löchrig und nach vorne mit Flanken auf Gnabry?!

Da in so einer Situation die drei da hinten den gleichen Raum abdecken wie sonst vier, ist das dann halt schlecht, wenn im Mittelfeld dem Gegner soviel Zeit gelassen wird. Die Raumaufteilung ist halt nicht gut und die falschen Spielertypen auf den entsprechenden Positionen

Troyan
2021-06-23, 21:49:17
Da in so einer Situation die drei da hinten den gleichen Raum abdecken wie sonst vier, ist das dann halt schlecht, wenn im Mittelfeld dem Gegner soviel Zeit gelassen wird. Die Raumaufteilung ist halt nicht gut und die falschen Spielertypen auf den entsprechenden Positionen

Nö, sonst wären da nur zwei hinten. Wir spielen doch mit drei Innenverteidiger, weil Löw kein Vertrauen hat. Wir sind defensiv aufgestellt, aber niemand hat ein Plan, wie man so ein Konzept umsetzt.

Silentbob
2021-06-23, 21:54:02
Löw musste selbst nach der katastrophalen WM Pleite nicht gehen.

Der ist fest dabei. Also gute Chancen für ein schlechtes WM Abschneiden in Katar.

Wäre er nach dem WM Sieg zurück getreten, dann würde er für immer gut in Erinnerung bleiben. Jetzt wird man sich nur an die Niederlagen erinnern.

Scheinst ja ein richtiger Fussballexperte zu sein wenn du noch davon ausgehst das Löw in Katar coacht. :up:

Unyu
2021-06-23, 22:00:08
Glaubst du ernsthaft an sein Ende? Nur weil er wieder verliert?

Noebbie
2021-06-23, 22:02:09
Ok. Sagt es ihm jemand? :D

Troyan
2021-06-23, 22:03:11
Wen Löw? Der sollte sich jetzt aus dem Stadium schleichen. Drei Jahre hatte er Zeit und wir spielen schlussendlich mit den selben Pfeifen wie vor drei Jahren.

Unglaublich, aber auf Löw passt das Einstein zugeschobene Sprichtwort wortwörtlich.

/edit: Keine Wechsel. Top. Wozu auch. Läuft ja perfekt.

Silentbob
2021-06-23, 22:09:08
Ok. Sagt es ihm jemand? :D

Ne da soll er selber drauf kommen. Merkt er dann in zwei Jahren. Unglaublich.

Unyu
2021-06-23, 22:11:14
2022 ist nächstes Jahr. Nicht auf das 2020 Logo reinfallen. ;D
Unglaublich.

Si|encer
2021-06-23, 22:12:07
Danke Frankreich.... ^^

BTB
2021-06-23, 22:13:15
Go Krauts Go - for the Diversität offf All the peeple

Die verlieren extra um ein Zeichen zu setzen ❤️ wenn man schon nicht auf Regenbogen switchen kann wie halb Facebook.

medi
2021-06-23, 22:14:39
...
Unglaublich.

Unglaublich ist eher, dass du das nicht mitbekommen hast ....

Löw hört nach der EM im Sommer auf (https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-nationalmannschaft-ruecktritt-loew-nach-em-100.html)

ChaosTM
2021-06-23, 22:15:28
Die Deutschen können ja dann mit Österreich im Achtelfinale mitfiebern :D


Wir schlagen Italien und werden Europameister* :D








*es ist wirklich sehr heiß hier ^^

Mister Mind
2021-06-23, 22:15:31
8Hxz60c2TDk

Unyu
2021-06-23, 22:17:20
Unglaublich ist eher, dass du das nicht mitbekommen hast ....

Löw hört nach der EM im Sommer auf (https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-nationalmannschaft-ruecktritt-loew-nach-em-100.html)
Unglaublich ist ein Fass auf zu machen und dann nicht Mal bis 2 zählen zu können. ;D

Aber OK, Regenbogen einpacken. Jetzt kann die EM spannend werden, dann geht es wieder um Sport.

Troyan
2021-06-23, 22:23:20
Christiano, ein Held aus Portugal. Frankreich wäre doch bekloppt, wenn man mehr macht als auf Unentschieden zu spielen.

Si|encer
2021-06-23, 22:25:07
Hat uns der olle Ronaldo jetzt doch noch indirekt rauskatapultiert wenn es so bleibt.

ChaosTM
2021-06-23, 22:25:56
Na schauts - alles wird gut :)

Lyka
2021-06-23, 22:25:57
ich brüllte schon "Leute, da ist niemand im Tor" und endlich fand der Ball das Ziel ...

Opprobrium
2021-06-23, 22:26:04
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Noch kann viel passieren.

q.e.d.

Si|encer
2021-06-23, 22:27:10
Goal Check......macht mich Wahnsinnig

Facepalm
2021-06-23, 22:27:18
Watt für Loser

Ich bin zu alt für den Scheiss

Megamember
2021-06-23, 22:27:24
oh fugg

Lyka
2021-06-23, 22:27:37
What the fuck. :| Leute ...

Mister Mind
2021-06-23, 22:27:43
lol

Rockhount
2021-06-23, 22:28:00
Unfuckingfassbar

-=Popeye=-
2021-06-23, 22:28:19
Ungarn... sehr geil.

Plutos
2021-06-23, 22:28:58
Wie geil war das 1:2 denn? :O :biggrin: :ucatch:

Silentbob
2021-06-23, 22:29:01
lol Ok.

Si|encer
2021-06-23, 22:29:02
Cool, für 20 Sekunden waren wir im Achtefinale....

Lyka
2021-06-23, 22:29:02
Ich wollte nie und werde auch nie wieder den Couch-Fußball-Trainer rauslassen, aber das war echt dumm. Die Mannschaft ist ... schlecht.

00-Schneider
2021-06-23, 22:29:07
Neuer wtf

Megamember
2021-06-23, 22:30:19
So ne Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit vermisse ich bei D komplett.

Rockhount
2021-06-23, 22:30:21
Neuer wie ein Kreisligatorwart nachm Frühschoppen…was für eine Stümperei

sven2.0
2021-06-23, 22:30:54
Neuer wie ein Kreisligatorwart nachm Frühschoppen…was für eine Stümperei

Der BESTE der Welt ;D

Lyka
2021-06-23, 22:30:55
Die dt. Mannschaft verdient kein Achtelfinale. Nicht nach diesem Spiel.

Voodoo6000
2021-06-23, 22:30:59
Heutzutage muss man sich für unsere Nationalmannschaft echt schämen.

schokofan
2021-06-23, 22:31:02
Die individuelle Klasse der Ungarn macht bisher den Unterschied.

Troyan
2021-06-23, 22:31:05
Immerhin spielen wir mit fünf Abwehrmänner, um hinten kompakter zu stehen. Gut, niemand hat Löw gesagt, dass wir auch gegen Angreifer spielen. Die kennt er nämlich nicht in seinem System...

ChaosTM
2021-06-23, 22:31:49
Jetzt tut sich wenigsten was. 4:3 3:2 Endstand. Für wen - k.a.

Noebbie
2021-06-23, 22:34:33
Das fühlt sich gerade so an als würde der Löw gleich den Gomez einwechseln. So alte DFB Vibes früherer Zeiten holen mich gerade ein! :D

Gliese
2021-06-23, 22:39:08
Falls die deutsche Mannschaft es wirklich schaffen sollte, sich mit viel Glück ganz weit durch zu pfuschen (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale ...), dann befürchte ich, wenn der Gegner richtig gut ist, dass es für D eine herbe Klatsche a la Brasilien (1:7-style) geben könnte.

Vielleicht wäre ein frühes aus ja für D doch besser.

Nur eine These und Meinung, ich bin kein Experte.

Si|encer
2021-06-23, 22:40:04
Der Co-Kommentator glaubt auch wohl an den Weihnachtsmann....^^

centaurius
2021-06-23, 22:40:57
Man hat es 80 Min nicht geschafft hinter die Kette zu spielen, warum sollte dies dann in den letzten 10 Min gelingen...? Das sieht wirklich übel aus...

Troyan
2021-06-23, 22:41:13
Vorrundenaus ist gerechtfertigt. Dieser EM Modus mit 24 Mannschaften ist schwachsinn und hat das spielerische Niveau deutlich gesenkt. Und wer gegen Ungarn nicht ein Punkt holen kann, muss auch einfach raus.

Und Speichellecken von Löw muss aufhören und die letzten 7 Jahren müssen aufgearbeitet werden. Neuanfang für die EM 2024.

Lyka
2021-06-23, 22:43:22
oha, ein 2:2 :| :uclap: nachdem man xmal den Ball verfehlt hat. Naja, Standardsituationen sind halt ...

ChaosTM
2021-06-23, 22:43:44
:D

-=Popeye=-
2021-06-23, 22:44:01
Och nö.

Mister Mind
2021-06-23, 22:44:03
xnTd32wJ6yk

ChaosTM
2021-06-23, 22:44:13
@ Troyan - mehr solche Meldungen - die helfen ^^

Matrix316
2021-06-23, 22:44:25
Wenn man weiterkommen sollte, können wir dann endlich schon den Trainer auswechseln? :ugly:

Noebbie
2021-06-23, 22:44:48
Falls die deutsche Mannschaft es wirklich schaffen sollte, sich mit viel Glück ganz weit durch zu pfuschen (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale ...), dann befürchte ich, wenn der Gegner richtig gut ist, dass es für D eine herbe Klatsche a la Brasilien (1:7-style) geben könnte.

Vielleicht wäre ein frühes aus ja für D doch besser.

Nur eine These und Meinung, ich bin kein Experte.

Deine perverse Fantasie rückt näher.

centaurius
2021-06-23, 22:45:29
wenigstens hört jetzt die unsägliche Zeitspielerei der Ungarn auf...

Si|encer
2021-06-23, 22:46:16
Jetzt sollten wir mit Zeitspiel anfangen ^^

centaurius
2021-06-23, 22:47:42
Jetzt sollten wir mit Zeitspiel anfangen ^^
;D

gedi
2021-06-23, 22:48:21
Was ne peinliche Vorstellung.

ChaosTM
2021-06-23, 22:49:05
Es gibt ein unbekanntes Gesetz das besagt, dass der Trainer der mit DE Weltmeister wird, diesen Posten auf Lebenszeit inne hat. Außer er kündigt selbst.

Diese Info ist der Allgemeinheit vorenthalten worden.

Si|encer
2021-06-23, 22:49:19
Die Tabelle ist aber krass..

Noch ein Tor von uns und wir sind Gruppenerster, ein Tor von Ungarn und wir sind raus ^^

centaurius
2021-06-23, 22:49:39
Was mich ein stückweit erschreckt ist die Langsamkeit der deutschen Spieler am und mit dem Ball... Die Geschwindigkeit in den Ballaktionen bei Spanien bspw. ist wesentlich höher, von der Ballsicherheit ganz zu schweigen...

centaurius
2021-06-23, 22:50:42
jetzt spielen wir echt auf Zeit.... armselig....

Opprobrium
2021-06-23, 22:50:48
Jetzt sollten wir mit Zeitspiel anfangen ^^

Machen sie ganz gut bisher...

Troyan
2021-06-23, 22:51:34
Was mich ein stückweit erschreckt ist die Langsamkeit der deutschen Spieler am und mit dem Ball... Die Geschwindigkeit in den Ballaktionen bei Spanien bspw. ist wesentlich höher, von der Ballsicherheit ganz zu schweigen...

Löw will kein Konter mehr spielen. Die ganze Behäbigkeit geht auf seinen Mist. Ich meine, wir haben keinen Stoßstürmer, aber hundert Flanken von Ginter in den Strafraum. Es gibt kein Konzept. Die Spieler wissen nicht, was sie tun sollen. Irgendwie tun die mir leid. Die könnten alle zuviel mehr zeigen, wenn sie nur einen Trainer hätten, der mit ihnen was anfangen kann.

blackbox
2021-06-23, 22:53:11
Kaum bringt Löw die Bayern-Spieler, schon wird Druck aufgebaut. Wenn er jetzt noch Kimmich endlich zentral einsetzen würde......

Opprobrium
2021-06-23, 22:53:12
Erinnert ein wenig an den Fußball der 90er

centaurius
2021-06-23, 22:53:26
was für ein graußiger Pass von Sane....

VoiD
2021-06-23, 22:54:02
Joachim du Teufelskerl, mit Glück und Chuzpe mal wieder die Erwartungen übertroffen...

https://img.zeit.de/sport/2020-11/dfb-jogi-loew-bundestrainer-national/wide__450x253__mobile__scale_2

Noebbie
2021-06-23, 22:54:35
ez gg

ChaosTM
2021-06-23, 22:54:43
Jogi the Great hats wieder geschafft!

Si|encer
2021-06-23, 22:54:47
Uiuiui, das war wirklich mit hängen und würgen...

gedi
2021-06-23, 22:54:51
Kaum bringt Löw die Bayern-Spieler, schon wird Druck aufgebaut. Wenn er jetzt noch Kimmich endlich zentral einsetzen würde......

Der war heut ein Totalausfall, ebenso Sane und Gnabry - um nur mal von den Bauern zu sprechen

Plutos
2021-06-23, 22:54:57
Shit, weitergekommen aber ich will gar kein weiteres solches Spiel mehr sehen. :freak:

Troyan
2021-06-23, 22:55:36
Wow, wie Sane uns noch mal vor den großen Schweizern bewahrt hat. Jetzt wird es nur die zweitklassigen Engländer...

blackbox
2021-06-23, 22:55:45
Der war heut ein Totalausfall, ebenso Sane - um nur mal von den Bauern zu sprechen

Kimmich ist außen verschenkt.... das merkt Löw nur nicht.

Lyka
2021-06-23, 22:56:09
jetzt wird man das Weiterkommen als Ergebnis taktischer Überlegenheit und charismatischen Trainings verkaufen.

Rockhount
2021-06-23, 22:56:17
Wow, wie Sane uns noch mal vor den großen Schweizern bewahrt hat. Jetzt wird es nur die zweitklassigen Engländer...

My thoughts exactly

Was ein Stümper

-=Popeye=-
2021-06-23, 22:56:23
Buuuhh, Buuuhh... eine Niederlage wäre verdienter gewesen.

Kartenlehrling
2021-06-23, 22:56:35
Was haben die für einen Scheiße zusammengespielt, vielen würde ich ein Bahnticket geben.

centaurius
2021-06-23, 22:56:43
Erschreckend ist, dass die deutsche Mannschaft augenscheinlich keine funktionierende taktische Ausrichtung und kein Spielkonzept hat, wenn der Gegner um den Strafraum verteidigt. Beide Tore sind mehr oder weniger aus Fehlern entstanden.

schreiber
2021-06-23, 22:57:14
Jetzt gehört die Kirmestruppe zu den besten 16 Mannschaften Europas. :ugly:

Rincewind
2021-06-23, 22:57:44
puuuuuhh, das war knapp.

Logan
2021-06-23, 22:58:17
Souverän zweiter :ujump2::ujump2:

Lyka
2021-06-23, 22:59:16
Erschreckend ist, dass die deutsche Mannschaft augenscheinlich keine funktionierende taktische Ausrichtung und kein Spielkonzept hat, wenn der Gegner um den Strafraum verteidigt. Beide Tore sind mehr oder weniger aus Fehlern entstanden.


Ach, das wird man im Fernsehen, bei Interviews ummünzen. Pure Absicht. Perfekte Fallenstellung. Ein überragendes 4dimensionales Spielkonzept. :cool:

00-Schneider
2021-06-23, 22:59:53
My thoughts exactly

Was ein Stümper


So wie Löw sich aufgeregt hat: Der macht kein Spiel mehr unter ihm. Ist auch besser so...

Rincewind
2021-06-23, 23:02:39
So, jetzt kommen die KO-Spiele, also werden wir Europameister.

blackbox
2021-06-23, 23:04:14
Ich versuch mal positives zu finden....... ein 18 Jähriger Grünling musste heute das Spiel drehen. Was sagt uns das?

Facepalm
2021-06-23, 23:05:03
Souverän zweiter :ujump2::ujump2:

Lag an der Beleuchtung. Ansonsten wären wir Erster.

grizu
2021-06-23, 23:05:40
Boooaar war das ein unangenehmes Spiel

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:05:50
Jetzt gehört die Kirmestruppe zu den besten 16 Mannschaften Europas. :ugly:

Meine Güte, hier sind ja wieder viele Hobbytrainer und Besserwisser unterwegs.
Natürlich müssen wir allen anderen Mannschaften überlegen sein, ist doch gar keine Frage, das ist der deutsche Anspruch. Nur woher kommt der eigentlich?

Anstatt mal glücklich darüber zu sein sich regelmäßig für WM und EM zu qualifizieren und die letzten Jahre ganz gut dabei gewesen sein, wird hier wieder mal nur gemeckert.:facepalm:

Wie schlecht Ungarn spielt, hat man ja bei Frankreich gesehen. Totale Zirkustruppe!
3D Center Proleten.

centaurius
2021-06-23, 23:06:12
So wie Löw sich aufgeregt hat: Der macht kein Spiel mehr unter ihm. Ist auch besser so...
Wobei Sané sich wenigstens noch bemüht hat.
Andere waren da auch nicht besser.
Ihm scheint das statische Spiel nicht zu liegen.

sven2.0
2021-06-23, 23:06:25
Ist einigen wohl entgangen das Ungarn auch gegen Frankreich unentschieden gespielt hat

Matrix316
2021-06-23, 23:06:38
Wir haben zwar jetzt England statt Schweiz, aber danach wirds eventuell einfacher, da wir Frankreich, Spanien, Belgien, Italien oder Portugal erst im Finale bekommen können.

Nach England vielleicht Schweden und dann Niederlande.

Aber da muss man erstmal durch Wembley.

Und wer war jetzt dieser Gosens vom letzten Spiel? Hat den jemand gesehen? Gooosens? Haaallo?

00-Schneider
2021-06-23, 23:08:43
Ist einigen wohl entgangen das Ungarn auch gegen Frankreich unentschieden gespielt hat


Grammatik und Satzbau: Note 5.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/customavatars/avatar38660_1.gif

Troyan
2021-06-23, 23:08:53
Wie schlecht Ungarn spielt, hat man ja bei Frankreich gesehen. Totale Zirkustruppe!
3D Center Proleten.

Keine Ahnung, hat Frankreich mit einer fünfer Abwehrkette gespielt? :freak:

Fun Fact: Wir haben fünf Gegentore mit unserer defensiven Aufstellung kassiert. Vielleicht sollten wir mit vier Innenverteidigern spielen, um stabiler zu werden...

ChaosTM
2021-06-23, 23:09:36
Ich würde mich blöd lachen, wenn DE mit Jogi doch noch Europameister werden würde. Nach all den pösen Kommentaren über ihn. ;)

Mister Mind
2021-06-23, 23:09:46
Goretzka ist der neue Gosens.

grizu
2021-06-23, 23:10:49
Ungarn kann doch fast nur mit zumauern gewinnen..ist so ein drecksspiel

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:10:49
Ist einigen wohl entgangen das Ungarn auch gegen Frankreich unentschieden gespielt hat

Nein, Frankreich hat 5:0 gewonnen, so denken hier jedenfalls die meisten.
Man muss sich bei der Ahnungslosigkeit welche hier zelebriert wird, nicht wundern, warum gegen Löw so gehetzt wird.
Ist ja auch ein Hardwareforum...

Wird er Weltmeister, Vizeweltmeister, usw. ist alles super.
Scheidet man aus, ist alles scheiße.:freak:
Zwischentöne gibts nicht?

grizu
2021-06-23, 23:11:43
Goretzka ist der neue Gosens.

Loool

Matrix316
2021-06-23, 23:11:49
Goretzka ist der neue Gosens.
Und Musiala! Der hat auch schon in der Buli geil gespielt!

Wir sollten jetzt gegen England mit der Aufstellung spielen, mit der wir aufgehört haben.

Noebbie
2021-06-23, 23:12:13
Den Zwischenton hat er doch erreicht: Nicht in der Gruppenphase auszuscheiden.

Also komm mal runter Herr Prinz.

Facepalm
2021-06-23, 23:14:11
Goretzka ist der neue Gosens.

Musiala

00-Schneider
2021-06-23, 23:14:17
Also die möglichen Gegner im AF und VF machen mir jetzt keine große Angst...

Ex3cut3r
2021-06-23, 23:14:50
Krass. Das ein 18 Jähriger Musiala reinkommt, und es einfach besser macht als Sane, der 20 Millionen Gehalt Mann. :facepalm:

Gegen England können wir aber einpacken.

und
2021-06-23, 23:14:57
Wahnsinn. Gegen England wird's einfacher.

sven2.0
2021-06-23, 23:15:24
Grammatik und Satzbau: Note 5.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/customavatars/avatar38660_1.gif

Inhaltlich aber ne 1 :D

Goretzkas Herzchen in Richtung der ungarischen Hools war die Spannung doch wert ;D

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:16:29
Ich würde mich blöd lachen, wenn DE mit Jogi doch noch Europameister werden würde. Nach all den pösen Kommentaren über ihn. ;)

Man sieht an den Ergebnissen in der Gruppe, dass alle Mannschaften ziemlich gut waren.

Portugal-Frankreich 2:2
Frankreich-Ungarn 1:1
Frankreich-Deutschland 1:0 durch Eigentor
Ungarn-Portugal 0:3
Portugal-Deutschland 2:4

Nein, hier sind definitiv nur Quatscher im 3DC, kann man fast keinen hier ernst nehmen.:redface:
Sitzen mit fetten Bierbäuchen vor der Couch und wissen natürlich alles besser.

blackbox
2021-06-23, 23:17:50
Sitzen mit fetten Bierbäuchen vor der Couch und wissen natürlich alles besser.

Natürlich wissen wir es besser.

Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet? :freak::biggrin:

grizu
2021-06-23, 23:17:54
Gegen England können wir aber einpacken.

Sorry, gegen England spielt es sich viel einfacher..
England hat mich noch zu keinem Zeitpunkt überzeugt.

Matrix316
2021-06-23, 23:18:40
Btw, mittelgutes Omen: WM 86 + EM 92 - Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage, EM 2008 auch Gruppenzweiter und dann jeweils ab ins Finale. :)

Troyan
2021-06-23, 23:18:49
England? Die spielen zu Hause in Wembley. Danach Schweden (oder wer auch immer deren Gegner ist) und dann wahrscheinlich die Niederlande.

Na, klingt nicht einfach. Schweden wird genauso spielen wie Ungarn. Und England wie Niederland werden uns einfach auskontern...

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:19:05
Ungarn kann doch fast nur mit zumauern gewinnen..ist so ein drecksspiel

Zumauern und kontern, vor allem nach dem 1:1.
Die haben richtig gut verteidigt, haben sich extrem gepusht.
Sehr ansprechende Leistung und natürlich auch einiges Glück bei den beiden Abschlüssen, die mal so richtig gepasst haben.

Ex3cut3r
2021-06-23, 23:19:30
Sorry, gegen England spielt es sich viel einfacher..
England hat mich noch zu keinem Zeitpunkt überzeugt.

Sry, aber mit der Leistung, schlagen wir niemanden im Achtelfinale.

ChaosTM
2021-06-23, 23:19:42
@Prinzenrolle
Es sind tw. die selben Leute, die zb. eine Grafikkarten Firma in den Himmel loben, und die andere hassen. Simple Gemüter..

Si|encer
2021-06-23, 23:19:56
bMJJMpufE2g

:D

Mister Mind
2021-06-23, 23:20:26
Loool

Morgen dann Interview mit Goretzkas D-Jugend Trainer, der sein Talent schon damals sah ... :D

centaurius
2021-06-23, 23:21:39
Man sieht an den Ergebnissen in der Gruppe, dass alle Mannschaften ziemlich gut waren.

Portugal-Frankreich 2:2
Frankreich-Ungarn 1:1
Frankreich-Deutschland 1:0 durch Eigentor
Ungarn-Portugal 0:3
Portugal-Deutschland 2:4

Nein, hier sind definitiv nur Quatscher im 3DC, kann man fast keinen hier ernst nehmen.:redface:
Sitzen mit fetten Bierbäuchen vor der Couch und wissen natürlich alles besser.

Die undifferenzierte Haltung, die du vielen hier vorwirfst (und die teilweise auch zutreffend sein mag) wird leider auch in deinen Posts sichtbar...

grizu
2021-06-23, 23:21:41
Morgen dann Interview mit Goretzkas D-Jugend Trainer, der sein Talent schon damals sah ... :D

Hehe, ja, das könnte morgen so bei Explosiv laufen :D

Troyan
2021-06-23, 23:22:29
Man sieht an den Ergebnissen in der Gruppe, dass alle Mannschaften ziemlich gut waren.

Portugal-Frankreich 2:2
Frankreich-Ungarn 1:1
Frankreich-Deutschland 1:0 durch Eigentor
Ungarn-Portugal 0:3
Portugal-Deutschland 2:4

Nein, hier sind definitiv nur Quatscher im 3DC, kann man fast keinen hier ernst nehmen.:redface:
Sitzen mit fetten Bierbäuchen vor der Couch und wissen natürlich alles besser.

Portugal hat gegen Ungarn gewonnen. Die sind jetzt bestimmt Favorit auf den Titel?! :freak:

grizu
2021-06-23, 23:23:01
Sry, aber mit der Leistung, schlagen wir niemanden im Achtelfinale.

Gegen England ist das Spiel viel offener

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:23:34
Den Zwischenton hat er doch erreicht: Nicht in der Gruppenphase auszuscheiden.

Also komm mal runter Herr Prinz.

Die Gruppe war mit Frankreich, Portugal und Ungarn, ja auch total die Lachnummer was?:freak:
Frankreich ist Weltmeister, Portugal Europameister, Ungarn spielt sehr umbequem. Die Gruppe wurde zurecht als "Hammergruppe" bezeichnet.

Selbst wenn sie ausgeschieden wären, wäre es ok gewesen.
Keine Ahnung was solche Propellerjungs wie du erwarten, wie wäre es einfach den Mund zu halten, wenn man nichts qualifiziertes beitragen kann?

Mister Mind
2021-06-23, 23:23:56
Bild Titel morgen: Goretzkas Gulasch Granate in der 84sten :D

Matrix316
2021-06-23, 23:25:40
England? Die spielen zu Hause in Wembley. Danach Schweden (oder wer auch immer deren Gegner ist) und dann wahrscheinlich die Niederlande.

Na, klingt nicht einfach. Schweden wird genauso spielen wie Ungarn. Und England wie Niederland werden uns einfach auskontern...
Ein Tor mehr von uns, und es hätte dann Schweiz, Spanien und Italien gegeben. :ugly:

Dann lieber England und Holland.

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:29:00
Gegen England können wir aber einpacken.

Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik.
Wir können gegen jeden gewinnen, wie auch verlieren der bei der EM dabei war, du Schlauberger.:rolleyes:
Gegen England haben wir natürlich überhaupt keine Chance, das ist natürlich klar...

Einfach hanebüchen sowas rauszuhauen, wie der zugesoffene Querulant aus der drittletzten Reihe.

ChaosTM
2021-06-23, 23:29:19
Im Finale gehts dann gegen Österreich ;)

Logan
2021-06-23, 23:31:32
Naja an dieser stelle muss auch sagen, deutschland tut sich gegen vermeintlich leichte gegner immer am schwersten. Ist halt ne koftsache,bei solche gegner sind die meisten spieler schon mit gedanken im achtelfinal. Wundern sich aber dann wenn die plötzlich ein tor kassieren und zittern müssen.

Btw: hier hupen einige :ugly:

grizu
2021-06-23, 23:31:56
Bild Titel morgen: Goretzkas Gulasch Granate in der 84sten :D
Du meinst Gulaschkanonen Schuss ;)

Rockhount
2021-06-23, 23:32:34
Souverän zweiter :ujump2::ujump2:

Fredi, bist Du es?

Der_Korken
2021-06-23, 23:34:39
https://youtu.be/bMJJMpufE2g

:D

Danke, daran musste ich auch sofort denken. Allein durch die ganzen Miesmuschel-Kommentare aus der ersten Halbzeit amüsiere ich mich eigentlich gerade über die absurde Weise wie wir uns auf Platz 2 gemogelt haben. Vor allem wenn wir am Ende weiter kommen als die ganzen Mannschaften, die souverän 9 Punkte geholt haben :freak:.

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:39:12
Sry, aber mit der Leistung, schlagen wir niemanden im Achtelfinale.

Höchstens Lichtenstein!:smile:
Ach was sag ich, Guatemala.

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:42:49
... wird leider auch in deinen Posts sichtbar...

Ach? Wo genau wird die denn sichtbar? Jetzt erklär mal.:rolleyes:
Ich habe überhaupt keine undifferenzierte Haltung, oder findest du es etwa differenziert, wenn man behauptet man könne England nicht schlagen, aber Portugal schon und gegen Frankreich bestehen? (Mal vom Eigentor abgesehen).

Es ist schlicht Unsinn. Jedes Spiel entwickelt seine eigene Dynamik und keine von den Mannschaften die da dabei sind ist schlecht.
Vielleicht sollten einige mal schauen, bei welchen Clubs Ungarns Spieler spielen. Das sind keine Piss-Vereine.
Ich glaube einige Experten verwechseln Ungarns Nationalspieler mit der Regionalliga oder haben schlicht ein so einfaches Gemüt, oder gar keine Ahnung von Fußball.

Portugal hat gegen Ungarn gewonnen. Die sind jetzt bestimmt Favorit auf den Titel?! :freak:

Aus der Sicht mancher Experten hier, wirds bestimmt so sein.;D
Denn jedes Spiel ist dasselbe und läuft absolut gleich ab.^^

Portugal war bei der EM 2016 nur Gruppen Dritter und danach noch Weltmeister.
Nach einigen Kommentaren hier wäre das niemals möglich gewesen.
Alleine an der Historie der EM und WM Sieger sieht man, dass solche Aussagen wie "Gegen England stinken wir ab" schlicht und ergreifend Schwachsinn sind und da erfordert es keinen besonders hohen Intellekt um das zu merken.

00-Schneider
2021-06-23, 23:46:24
Hast du lange nicht mehr gebumst, oder was?

Si|encer
2021-06-23, 23:48:32
lool

centaurius
2021-06-23, 23:51:16
Ach? Wo genau wird die denn sichtbar? Jetzt erklär mal.:rolleyes:


[...] 3D Center Proleten.


ein Beispiel...

Ist ja nicht so dass ich Dir in manchen Punkten nicht recht gebe, aber alle(s) über einen Kamm zu scheeren ist auch nicht richtig....

Cpu0815
2021-06-23, 23:51:26
Erstmal schön mit einer 5er-Kette gegen mauernde Ungaren spielen. Was könnte schon schiefgehen?

Linke Seite mit Sane war auch tot. Kaum war Musiala da, schon fiel ein Tor.

Lyka
2021-06-23, 23:53:27
ein Beispiel...

Ist ja nicht so dass ich Dir in manchen Punkten nicht recht gebe, aber alle(s) über einen Kamm zu scheeren ist auch nicht richtig....


Ach, er sieht nur göttliche Zeichen einer überlegenen Fußballkultur bei ausgewürfelten Toren. Und da Deutschland nunmal nicht verloren hat, sind alle anderslautenden Meinungen halt Häresie.

centaurius
2021-06-23, 23:57:28
Es ist schlicht Unsinn. Jedes Spiel entwickelt seine eigene Dynamik und keine von den Mannschaften die da dabei sind ist schlecht.
Vielleicht sollten einige mal schauen, bei welchen Clubs Ungarns Spieler spielen. Das sind keine Piss-Vereine.
Ich glaube einige Experten verwechseln Ungarns Nationalspieler mit der Regionalliga oder haben schlicht ein so einfaches Gemüt, oder gar keine Ahnung von Fußball.

Vielen hier geht es nicht um das reine Ergebnis sondern um das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft.

Wie gesagt, ich würde differenzieren zwischen dem Ergebnis und der Art und Weise, wie ein Ergebnis zustande kam...

Prinzenrolle
2021-06-23, 23:57:29
Im Finale gehts dann gegen Österreich ;)

Tja, definitiv ein mögliches Szenario.:)
Wie so viele andere. Oft gewinnt ein Gruppen Dritter, der noch durch das bessere Torverhältnis reingerutscht ist.

centaurius
2021-06-23, 23:58:54
Linke Seite mit Sane war auch tot.
Hat der nicht rechts gespielt.... :wink:

centaurius
2021-06-24, 00:00:00
Ach, er sieht nur göttliche Zeichen einer überlegenen Fußballkultur bei ausgewürfelten Toren. Und da Deutschland nunmal nicht verloren hat, sind alle anderslautenden Meinungen halt Häresie.
:biggrin:

Prinzenrolle
2021-06-24, 00:03:12
Vielen hier geht es nicht um das reine Ergebnis sondern um das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft.

Und das Auftreten der Mannschaft ist stark davon abhängig wie die andere Mannschaft darauf reagiert und gegebenenfalls dagegenhält.
Es sind ja noch weitere 11 Spieler einer anderen Mannschaft auf dem Platz, weißt du?:redface: Also ich ziehe dein Wissen hiermit in Zweifel.

Wir sind hier in einem Turnier. Ein schnelles Tor von Ungarn und schon machen sie hinten zu, ging Weltmeister Frankreich auch nicht anders und Portugal gelang es eben besser, was nicht selten schlicht an Zufällen/Glück liegt.


Wie gesagt, ich würde differenzieren zwischen dem Ergebnis und der Art und Weise, wie ein Ergebnis zustande kam...

Ungarn hat zwei sehr glückliche Tore gemacht und ansonsten kaum Chancen herausgespielt. Natürlich meinen Experten wie du, wir müssen andere Mannschaften mal eben an die Wand spielen, ansonsten ist das "auftreten" unter aller Sau.;D
Ich empfehle einfach mal selbst Fußball zu spielen, etwas höherklassiger vielleicht und dann siehst du das vielleicht aus einem etwas anderen Blickwinkel. Ich habe 2 Jahre in der Regionalliga gespielt und da ist man leider etwas vorbelastet, was dumme Kommentare aus dem Wohnzimmer angeht. Aber was hier im Forum für ein Gesabbel läuft, ist ja wirklich hanebüchen ³.


Ist ja nicht so dass ich Dir in manchen Punkten nicht recht gebe, aber alle(s) über einen Kamm zu scheeren ist auch nicht richtig....

Da hast du sicherlich recht, es sind ein oder zwei dabei die offenbar differenzieren können.

Ex3cut3r
2021-06-24, 00:09:58
Ich weiß echt nicht was es du reden gibt. Wir sind vorne gegen tiefstehende Mannschaften einfach zu harmlos. Das gleiche Problem hatten wir schon gegen Frankreich, langsam sollte jede Mannschaft wissen, wie man uns schlägt. Hinten reinstellen und kontern. Fertig. England hat im Gegensatz zu den Ungarn vorne Wahnsinns Qualität mit nen richtigen Stürmer den wir nicht haben. Wenn da nicht eine gewaltige Steigerung kommt, was das.

Und jetzt mal ehrlich, wenn der Gulasch nicht vorbei fliegt, fliegen wir heute schon nachhause.

Cowboy28
2021-06-24, 00:11:51
War das zähe Spiel das ich erwartet habe, hat ja am Ende dann trotzdem gereicht.

Prinzenrolle
2021-06-24, 00:12:14
...bei solche gegner sind die meisten spieler schon mit gedanken im achtelfinal. Wundern sich aber dann wenn die plötzlich ein tor kassieren und zittern müssen.

Natürlich, so läuft das auf dem Platz. Man ist mit den Gedanken schon in der Eistonne und gibt nur noch halbe Kraft, weil es wird ja schon irgendwie werden.
Wenn in einer Gruppe 2 Sehr gute und eine gute Mannschaft sind, ist man mit dem Gedanken schon im Achtelfinale, weil gegen Frankreich (2ter Weltrangliste) und Portugal (5ter Weltrangliste) ist ja ein Sieg sowieso sicher.:)
Deutschland liegt indessen auf Platz 12 und Ungarn auf Platz 37.

Hier geht es nicht gegen Färöer, Kosovo, Gibraltar oder San Marino, ich glaube das ist einigen hier nicht klar.

Prinzenrolle
2021-06-24, 00:32:36
Ich weiß echt nicht was es du reden gibt. Wir sind vorne gegen tiefstehende Mannschaften einfach zu harmlos.

Die Grundsätzliche Problematik ist bei tiefstehenden Mannschaften, dass man nur schwer Räume findet, welche zu bespielen sind und sich Tore entweder durch Ecken, Standards, Distanzschüsse und Klein-Klein Gehakel in Nähe des 16ners entwickeln, das hat halt eine tiefstehende Mannschaft so an sich.

Und wenn da keine Pappnasen dabei sind, sondern gute Verteidiger dann ist da einfach nicht viel zu machen. Da sind zwei Tore doch eh schon solide.
Vielleicht erinnerst du dich ja wie Griechenland 2004 Europameister wurde.

Da war ganz Europa wohl zu harmlos, na welche Pappnasen aber auch.:rolleyes:
Einfach hinten reinstellen, so gewinnt man! Hat einmal geklappt und dann nie wieder....


Das gleiche Problem hatten wir schon gegen Frankreich, langsam sollte jede Mannschaft wissen, wie man uns schlägt.

Ein absoluter Geniestreich sich hinten reinzustellen und auf Konter zu warten.
Ungarn ist ja schließlich damit jetzt in das Achtelfinale eingezogen.:facepalm:
Jetzt weiß jeder wie man Deutschland schlägt, so einfach geht das heute!


Hinten reinstellen und kontern. Fertig.

Eben und fertig ist das Rezept! Am besten fette Verteidiger wählen, weil die noch mehr Raum abdecken.


England hat im Gegensatz zu den Ungarn vorne Wahnsinns Qualität mit nen richtigen Stürmer den wir nicht haben.

Eben, du sagst es. Deutschland hat überhaupt keine fähigen Stürmer.
Auf irgendwelche Spielerwerte, Fitnesswerte, Torgefährlichkeit usw. zu schauen und dann Spieler in die Nationalmannschaft anhand seriöser Bewertungsgrundlagen einzuladen, ist doch komplett unnötig, wenn wir dich haben. Löw popelt den ganzen Tag in der Nase und greift sich an die Eier. Der ist doch eigentlich schuld an der Misere.^^


Und jetzt mal ehrlich..

Scharfsinnig, höchst amüsante Schwurbelei, ist fast besser als der Corona-Thread im 3DC.:biggrin:

Anadur
2021-06-24, 00:36:18
Nö, sonst wären da nur zwei hinten. Wir spielen doch mit drei Innenverteidiger, weil Löw kein Vertrauen hat. Wir sind defensiv aufgestellt, aber niemand hat ein Plan, wie man so ein Konzept umsetzt.

Ja drei Innenverteidiger sind halt einer weniger als zwei Innenverteidiger plus zwei Außenverteidiger. Sprich die drei müssen den gleichen Raum besetzen, den ansonsten eine Viermann besetzten. Erst wenn unsere Außenläufer zurück gelaufen sind, und wir reden hier von extrem bösen 80, 90 Meter Sprints für Goosens und Kimmich, haben wir theoretische einen mehr.


Wir sind halt mal überhaupt nicht defensiv aufgestellt, egal was die Presse sich herbeifantasiert. Wir spielen ein extrem offensives 3-4-3 was gegen Frankreich und heute zu einem 3-2-5 wurde. Nur gegen Portugal hat Müller verstanden, dass er sich aus der 5er Kette hinten in das Zentrum fallen lassen muss. Dadurch hat das Spiel Tiefe gewonnen und mit der Überzahl im letzten Drittel sind die Portugiesen überhaupt nicht klar gekommen.

Die Ungarn haben genau die richtigen Schlüsse gezogen aus den beiden Spielen und den Engländern eine perfekte Blaupause geliefert. Die haben in einem variablen 5-3-2 bzw. 5-2-3 verteidigt. Ihr linker "Stürmer" hat sich immer wieder in Mittelfeld fallen lassen, dadurch haben sie immer wieder Ginter in eine spielaufbauende Position gebracht, während sie Hummels in Kroos direkt anliefen und aus dem Spiel nahmen. Nix gegen Ginter, aber öffnende Bälle in die Tiefe zu spielen und die Reihen des Gegners zu überspielen, wie das Kroos oder Hummels können, ist wirklich nicht dessen Stärke. Kroos steht eh ständig Rüdiger oder Hummels auf den Füßen. Bei den Franzosen war das Griezman, der sich immer wieder hat fallen lassen. Wenn dann sich die Stürmer vorne quasi gar nicht bewegen und die außen durch gutes Stellungsspiel aus dem Spiel genommen werden, sieht man diesen statischen Haufen. Einzig Havertz hat heute ja quasi 60 Minuten lang versucht da mal Bewegung rein zu bekommen.

Na ja mal schauen wie es noch weitergeht. Die Mannschaft hat eine so hohe individuelle Qualität, dass sie selbst diese eklatanten taktischen Schwächen überspielen kann, erst recht an einem guten Tag - siehe Portugal. Kann aber natürlich auch entsprechend in die Hose gehen - siehe Spanien.

Prinzenrolle
2021-06-24, 00:46:44
Die Ungarn haben genau die richtigen Schlüsse gezogen aus den beiden Spielen und den Engländern eine perfekte Blaupause geliefert.

Derjenige der führt macht hinten zu, oder bleibt halbwegs offensiv und spielt sich dem Ball im Mittelfeld hin und her und lässt die gegnerische Mannschaft etwas aufrücken um kontrollierter Räume zu gewinnen.
Was ne Blaupause aber auch, viele taktische Möglichkeiten gibt es ohnehin nicht, insofern existiert auch keine "Blaupause".
Ist ja kein Kicker-Tisch, wo die Spieler fest auf ihren Positionen verharren. Eklatante taktische Schwächen... die Taktik ist gut. Punkt.
Als ob ein Laie von der Seitenlinie aus hier eine bessere Taktik entwerfen würde als der Trainerstab.

centaurius
2021-06-24, 00:57:59
Und das Auftreten der Mannschaft ist stark davon abhängig wie die andere Mannschaft darauf reagiert und gegebenenfalls dagegenhält.
Es sind ja noch weitere 11 Spieler einer anderen Mannschaft auf dem Platz, weißt du?:redface: Also ich ziehe dein Wissen hiermit in Zweifel.

Wir sind hier in einem Turnier. Ein schnelles Tor von Ungarn und schon machen sie hinten zu, ging Weltmeister Frankreich auch nicht anders und Portugal gelang es eben besser, was nicht selten schlicht an Zufällen/Glück liegt.

Ungarn hat zwei sehr glückliche Tore gemacht und ansonsten kaum Chancen herausgespielt. Natürlich meinen Experten wie du, wir müssen andere Mannschaften mal eben an die Wand spielen, ansonsten ist das "auftreten" unter aller Sau.;D
Ich empfehle einfach mal selbst Fußball zu spielen, etwas höherklassiger vielleicht und dann siehst du das vielleicht aus einem etwas anderen Blickwinkel. Ich habe 2 Jahre in der Regionalliga gespielt und da ist man leider etwas vorbelastet, was dumme Kommentare aus dem Wohnzimmer angeht. Aber was hier im Forum für ein Gesabbel läuft, ist ja wirklich hanebüchen ³.


Du scheinst noch nicht erkannt zu haben, dass dein Verhalten exakt dem Verhalten entspricht, das du auf ebenso polemische Weise kritisiert – Unterstellungen und unwahre Behauptungen mit eingeschlossen.

Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest würdest du feststellen, dass ich nichts dergleichen behauptet habe.

Du magst fussballerisch Regionalliga gespielt haben (bei mir hat es nur zur Bezirksliga gereicht), dein geistiges Niveau entspricht jedoch Kreisklassenniveau (rein objektiv kann ich hier behaupten, vermutlich einige Klassen über dir zu stehen).


Da hast du sicherlich recht, es sind ein oder zwei dabei die offenbar differenzieren können.

Deine Posts zeigen, dass du ganz offensichtlich nicht dazu gehörst...

So, ich bin raus' hier.
Führe deinen Feldzug gerne weiter, ich werde nicht mehr darauf eingehen.

Prinzenrolle
2021-06-24, 01:07:45
Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest würdest du feststellen, dass ich nichts dergleichen behauptet habe.

Du kritisierst das Verhalten und die Spielweise, ich nicht, weil ich im Gegensatz zu dir weiß, dass die Kritik einfach unsinnig ist und zwar so gut wie immer.
Es wurden wenige Fehler gemacht und unglücklicherweise haben diese sofort zu einem Tor für Ungarn geführt. Das Spiel war insgesamt gut.

Hätte Neuer die beiden Bälle gehalten, dann wäre es in den Augen der meisen Kritiker bestimmt ein gutes Spiel gewesen. Für die meisten entscheiden nur die Tore, alles weitere ist dann Makulatur.


Führe deinen Feldzug gerne weiter, ich werde nicht mehr darauf eingehen.

Prima, ich wüsste trotzdem gerne, wieso die Spielweise generell verkehrt war.

blackbox
2021-06-24, 10:44:48
Du kritisierst das Verhalten und die Spielweise, ich nicht, weil ich im Gegensatz zu dir weiß, dass die Kritik einfach unsinnig ist und zwar so gut wie immer.
Es wurden wenige Fehler gemacht und unglücklicherweise haben diese sofort zu einem Tor für Ungarn geführt. Das Spiel war insgesamt gut.

Hätte Neuer die beiden Bälle gehalten, dann wäre es in den Augen der meisen Kritiker bestimmt ein gutes Spiel gewesen. Für die meisten entscheiden nur die Tore, alles weitere ist dann Makulatur.


Gutes Spiel? ;D

Schön, dass es auch Minderheitenmeinungen gibt. :D

Anadur
2021-06-24, 10:57:16
Derjenige der führt macht hinten zu, oder bleibt halbwegs offensiv und spielt sich dem Ball im Mittelfeld hin und her und lässt die gegnerische Mannschaft etwas aufrücken um kontrollierter Räume zu gewinnen.
Was ne Blaupause aber auch, viele taktische Möglichkeiten gibt es ohnehin nicht, insofern existiert auch keine "Blaupause".
Ist ja kein Kicker-Tisch, wo die Spieler fest auf ihren Positionen verharren.


Dein Beispiel mit dem Kicker-Tisch ist gar nicht so schlecht. Genau das war ja das Problem sowohl gegen die Ungarn als auch gegen Frankreich. Unser Spiel war extrem statisch und unbeweglich. Löw ist so versessen darauf das Spiel zu dominieren, dass er der eigenen Mannschaft die Luft nimmt sich zu bewegen. Wir haben keinen Superdribbler wie Messi. Am nächsten kommt dem noch Sane aber der bekommt seine PS nicht aufs Spielfeld. Das Spielfeld wird von den deutschen so extrem eng gemacht, da kann der seine Stärke im 1vs1 gar nicht ausspielen.



Eklatante taktische Schwächen... die Taktik ist gut. Punkt.
Als ob ein Laie von der Seitenlinie aus hier eine bessere Taktik entwerfen würde als der Trainerstab.

Kann ja keiner was dafür, dass du nur in der Freizeitliga gekickt hast und die Schwächen nicht erkennst. Sie sind dennoch da. Inwiefern Löw diese erkennt und bereit ist seine taktischen Vorstellungen anzupassen kann ich zumindest fürs erkennen nicht beurteilen. Das er ein sturer Bock ist, der seine Taktik egal was passiert nicht ändert, hat er nun seit Jahren bewiesen. Kann man also nur hoffen, dass unsere zukünftigen Gegner ähnlich naiv sind wie die Portugiesen und uns den nötigen Platz für Kombinationen lässt. Ansonsten werden wir halt nicht immer soviel Glück (Krasser Torwartaussetzer) haben wie gegen die Ungarn heute.

maximus_hertus
2021-06-24, 10:58:21
Souverän die Gruppenphase in der "Todesgruppe" gemeistert, teils begeisternden Fußball gezeigt. Dazu Spannung bis zum Schluß. Was will man mehr?

Nach der 2. Quali kommt jetzt die "echte" EM (Finalrunde). Alles kann, nichts muss, oder so ähnlich :) Im Achtelfinale also jetzt im Wembley Stadion gegen England. Was für ein geiles Spiel. Auf solche Duelle fiebern wir doch Jahre hin, das ist doch "das Salz in der Suppe" bzw. der EM :)


Nach dem taktisch souveränen 2. Platz in der Gruppe ist der Weg vorgezeichnet ^^

gedi
2021-06-24, 12:13:46
Naja, war wenig was da offensiv kam und defensiv war es ne Katastrophe. Sanes Defensivarbeit in aller Ehren, aber das hat mit Profiniveau nichts zu tun. Zudem frage ich mich ernsthaft, ob man ihm mit dieser Aufgabe nicht seiner Stärken beraubt. Sicher wird es gegen England ein anderes Spiel, allerdings würde es mich schwer wundern, wenn England ein Offensivfeuerwerk abbrennt. Auch bei denen gilt die Devise "Safety-First".

M4xw0lf
2021-06-24, 13:28:03
Urgh, das war 85 Minuten Krampf. Das 1:2 direkt nach dem Ausgleich war das erbärmlichste was ich seit dem Gruppenaus 2018 sehen musste. Wie Kroos vor dem 0:1 den Coronaabstand einhält war natürlich vorbildlich, man kann davon ausgehen dass er auch weiterhin als social distancing-Beauftragter gesetzt sein wird.

Vento
2021-06-24, 15:04:36
Naja, war wenig was da offensiv kam und defensiv war es ne Katastrophe. Sanes Defensivarbeit in aller Ehren, aber das hat mit Profiniveau nichts zu tun. Zudem frage ich mich ernsthaft, ob man ihm mit dieser Aufgabe nicht seiner Stärken beraubt. Sicher wird es gegen England ein anderes Spiel, allerdings würde es mich schwer wundern, wenn England ein Offensivfeuerwerk abbrennt. Auch bei denen gilt die Devise "Safety-First".


Wobei Sané auch einfach kein Schienenspieler für eine 3er/5er Kette ist und so hat ihn Löw gestern eingesetzt, nachdem er Kimmich ins Zentrum gezogen hatte.
Bei so einer taktischen Rolle, wo er die komplette Seite offensiv als Winger, gleichzeitig aber auch defensiv als AV beackern muss, kann er nur verlieren.
Ein Sané hat seine Stärken als echter Winger, mit Absicherung so das er auch frequentiert das 1 vs 1, oder auch Kurzpass-, Doppelpassspiel mit einem die Seite unterstützenden, absichernden AV zur Tempogewinnung suchen kann, aber er ist kein Marathonläufer, kein AV mit ausgeprägten Defensiv- + Offensivskills, der im Gosens oder früheren Lahm Stil permanent die 80m an der Seitenlinie hoch- und runter geht.
Damit beraubst du einem Sané seine Stärken, wenn du ihn als Außenverteidiger/Schienenspieler und Dauerläufer verheizt.

Ohne Zweifel fehlt einem Sané derzeit das Selbstvertrauen und bei mir würde spätestens nach dem Ungarn Spiel ein Musiala in der Startelf noch vor einem Gnabry oder Sane stehen, aber mit der taktischen Rolle die Löw ihm im Spielverlauf des Ungarn Spiels verpasst hat, kann er nur scheitern.´
Dafür hätte er besser einen Ridle Baku mitgenommen, der die Rolle offensiv, wie auch defensiv herausragend kürzlich beim EM-Titel der U-21 gespielt hat und auch in der abgelaufenen BuLi Saison wohl einer der besten 3er/5er Ketten-Schienenspieler, offensiv agierenden AV's der Liga war.

blackbox
2021-06-24, 15:07:48
Die Spieler versuchen ihr Bestes, aber sie werden auf Positionen eingesetzt, wo sie nicht zu Hause sind. Generell killt die Spielausrichtung bzw. Strategie Löws die Stärken der Spieler. Fast kein Spieler kann so seine Normalform aufrufen. Fast alle under-performen.

Troyan
2021-06-24, 16:11:59
Es ist eben wie in Brasilien. Die Klasse der Spieler ist so gut, dass die sich durch die Schwachsinnstaktik durchpowern. Aber es ist eben auch eine Verschwendung des Potentials und vorallem der Lebenszeit der Spieler. Das gestern gegen Ungarn war so schlecht, dass es auch unfair gegenüber den Spielern ist weiterhin mit Löw arbeiten zu müssen.

Meridian12
2021-06-24, 19:22:22
Es ist eben wie in Brasilien. Die Klasse der Spieler ist so gut, dass die sich durch die Schwachsinnstaktik durchpowern. Aber es ist eben auch eine Verschwendung des Potentials und vorallem der Lebenszeit der Spieler. Das gestern gegen Ungarn war so schlecht, dass es auch unfair gegenüber den Spielern ist weiterhin mit Löw arbeiten zu müssen.

Löw hat halt seine Schwachsinnsideen und die zieht er gnadenlos durch,komme was wolle.

Kimmich ist Weltklasse auf der 6 und darf seine Position nicht spielen. Nur weil er so gut ist, funktioniert er auch auf einer anderen Position,aber das ist nicht seine Position.

Glaube wir wären ohne die Verletzung von Mustafi 2014 auch nicht Weltmeister geworden. Da musste Lahm ja von seiner total unpassenden 6er Position wieder auf seine Weltklasse position zurück.

Matrix316
2021-06-24, 19:50:25
Die Spieler versuchen ihr Bestes, aber sie werden auf Positionen eingesetzt, wo sie nicht zu Hause sind. Generell killt die Spielausrichtung bzw. Strategie Löws die Stärken der Spieler. Fast kein Spieler kann so seine Normalform aufrufen. Fast alle under-performen.
Du kannscht jetze halt nur die Spieler dort spiele lasse, wo du auch die Spieler für hascht. ;)

Wenn Kimmich auf der sechs spielt, wer spielt dann hinten rechts?

In der Sport Bild schreibt man, dass Nagelsmann bei Bayern ein 3:4:3 probieren will mit Gnabry rechts im Mittelfeld. Das könnte man sogar schon so jetzt hier mal probieren mit folgender Aufstellung:


Werner/Volland
Musiala/Sane Müller
Goretzka

Gosens Kimmich Gnabry

Rüdiger Hummels Ginter

Neuer


Wobei die Bild Grafik eher ein 3:3:4 ist und ich die Formation hier etwas angepasst habe. ;)

MooN
2021-06-24, 20:27:21
Wenn Kimmich auf der sechs spielt, wer spielt dann hinten rechts?


Süle.
Hat er bei Bayern schon erstaunlich gut gespielt und mal ehrlich: lieber experimentiere ich mit Süle als RV, als dass Kroos/Gündogan sich wieder gegenseitig neutralisieren.

Prinzenrolle
2021-06-24, 21:40:05
Kann ja keiner was dafür, dass du nur in der Freizeitliga gekickt hast und die Schwächen nicht erkennst. Sie sind dennoch da.

Es gibt in jedem Spiel Schwächen, weil eine gegnerische Mannschaft auch auf dem Platz steht. Das Spiel war aber insgesamt keineswegs schwach, mal abgesehen von wenigen Fehlern. (Neuer Torwartfehler, einfache Flanke zugelassen, Mann nicht gedeckt).


Inwiefern Löw diese erkennt und bereit ist seine taktischen Vorstellungen anzupassen kann ich zumindest fürs erkennen nicht beurteilen.

Der Mann arbeitet doch seit Jahren schlicht und ergreifend pragmatisch, insofern wird er sie natürlich erkennen, wobei diese Schwächen gegen Ungarn genauso stärken gegen England sein können, wenn man die beiden Fehler die zu den Toren geführt haben, einfach nicht begeht.


Das er ein sturer Bock ist, der seine Taktik egal was passiert nicht ändert, hat er nun seit Jahren bewiesen.

Warum sollte man auch irgendetwas daran verändern, es ist bewährt und gut.
Die Erfolgsliste ist lang, mal abgesehen von der letzten WM, da war die Leistung durchaus schlecht.


Kann man also nur hoffen, dass unsere zukünftigen Gegner ähnlich naiv sind wie die Portugiesen und uns den nötigen Platz für Kombinationen lässt.

Was heißt naiv, die Portugiesen spielen eben einen etwas offensiveren Stil und haben sind mit ihrer Naivität immerhin 5ter der Weltrangliste.
Welche Mannschaft ist denn vorne dabei, die einen defensiven Stil pflegt?
Keine. Am Ende ist es immer das richtige Maß aus Defensive und Angriff.
Naiv... da fängt das Geschwurbel schon wieder an.


Ansonsten werden wir halt nicht immer soviel Glück (Krasser Torwartaussetzer) haben wie gegen die Ungarn heute.

Ausgleichende Gerechtigkeit, Neuers Aussetzer war auch nicht besser.
Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben.

Prinzenrolle
2021-06-24, 21:54:00
Aber es ist eben auch eine Verschwendung des Potentials und vorallem der Lebenszeit der Spieler.

Dann erkläre doch mal wie du die Spieler aufstellen würdest, die im Kader verfügbar sind.

Cpu0815
2021-06-24, 23:06:20
Es ist eben wie in Brasilien. Die Klasse der Spieler ist so gut, dass die sich durch die Schwachsinnstaktik durchpowern.
Löw soll halt einfach wieder so wie in Brasilien spielen. 4 Innenverteidiger, zwei eklige Sechser und der Rest macht nach vorne und schießt einfach mehr Tore als man fängt. An Spielermaterial mangelt es uns nicht dafür.

Meridian12
2021-06-24, 23:40:12
Dann erkläre doch mal wie du die Spieler aufstellen würdest, die im Kader verfügbar sind.

Warum hat er Baku denn nicht mitgenommen,wenn er auf der Position keinen hat?
Der hat in Wolfsbuirg gelänzt und bei der U21 EM super gespielt.

Habe ich auf der Position keinen, dann wäre er eine super Wahl gewesen und 100 mal sinnvoller als Kimmich auf diese Position zu setzen.

Aber soweit denkt Löw ja nicht.

Troyan
2021-06-24, 23:54:05
Wir spielen mit drei Innenverteidiger und zwei Außenverteidigern. Muss man sich mal vorstellen, wie lächerlich die Aufstellung ist. Dazu noch zwei Sechser, die viel zu tief hängen und auch keine Sechser an sich sind. Und vorne dürfen dann die drei ärmsten Spieler von allen das Offensivpotential zeigen - also irgendwie die sinnlosen Flanken verwerten.

Es kann mir keiner sagen, dass wir so schlechte Verteidiger haben, dass wir ein Abwehrblock aufstellen müssen, weil uns sonst soviele Tore fangen... Hoppla, die fangen wir uns ja trotzdem.

Einfach wieder auf das 4-2-3-1 zurück, dass Ballack(!) zum Viertelfinale der EM2008 durchgesetzt hat.

Anadur
2021-06-24, 23:59:34
Es gibt in jedem Spiel Schwächen, weil eine gegnerische Mannschaft auch auf dem Platz steht. Das Spiel war aber insgesamt keineswegs schwach, mal abgesehen von wenigen Fehlern. (Neuer Torwartfehler, einfache Flanke zugelassen, Mann nicht gedeckt).


Das Spiel der deutschen war Super-Schwach. Keine Ahnung was du da gesehen haben willst, aber das war nix. Deutschland hat zu keiner Zeit Torgefahr vermittelt und entsprechend waren beide Tore auch reine Zufallsgeschichten.
Und das zweite Gegentor jetzt Neuer in die Füße schieben zu wollen... ;D Netter Trollversuch.


Der Mann arbeitet doch seit Jahren schlicht und ergreifend pragmatisch, insofern wird er sie natürlich erkennen, wobei diese Schwächen gegen Ungarn genauso stärken gegen England sein können, wenn man die beiden Fehler die zu den Toren geführt haben, einfach nicht begeht.


Klar Löw und pragmatisch. Du bist lustig. Löw hat ja noch nicht mal geschafft die Fehler aus dem Frankreichspiel nicht zu wiederholen. Aber jetzt gegen England wird alles besser? Warum eigentlich? Weil er das so sagt? Vermutlich hat er noch kein einziges Spiel der Engländer gesehen. Die haben selbst gegen die nicht gerade starken Kroaten, Tschechen und Schotten Beton angerührt. Selbst nur zwei Tore erzielt und dennoch Gruppensieger mit 7 Punkten. Die sollen jetzt gegen Deutschland einen auf Portugal machen und blind ins offene Messer laufen? Ja ne is klar ;D


Warum sollte man auch irgendetwas daran verändern, es ist bewährt und gut.
Die Erfolgsliste ist lang, mal abgesehen von der letzten WM, da war die Leistung durchaus schlecht.


Der letzte Erfolg durch Löw ist der unbedeutende Confed-Cup 2017. Seitdem hat er nix mehr auf die Reihe bekommen. Er hat nichts aus der Blamage 2018 oder den katastrophalen Auftritten gegen die Niederlande oder Spanien oder Nordmazedoniens gelernt. Auch ansonsten ist die Erfolgsliste eher überschaubar kurz. Letztendlich einmal Weltmeister und noch ein weiteres Finale und sonst nix. Meistens in Schönheit gestorben und in den entscheidenden Spielen durch grobe Fehler im Coaching aufgefallen.


Was heißt naiv, die Portugiesen spielen eben einen etwas offensiveren Stil und haben sind mit ihrer Naivität immerhin 5ter der Weltrangliste.
Welche Mannschaft ist denn vorne dabei, die einen defensiven Stil pflegt?
Keine. Am Ende ist es immer das richtige Maß aus Defensive und Angriff.
Naiv... da fängt das Geschwurbel schon wieder an.


äh.... Frankreich, England, Italien, Belgien, Niederlande... die sind all defensiv zwei Klassen stärker und stabiler als wir es sind. Gerade die Franzosen sind mit ihrem defensiven Stil gerade frisch amtierender Weltmeister und gelten seit 2016 als Maß der Dinge. Schaust du überhaupt Fußball? Schonmal dem aktuellen ChampionsLeague Sieger zugeschaut? Oder City mit dem Premiere League Spieler des Jahres Ruben Dias?




Ausgleichende Gerechtigkeit, Neuers Aussetzer war auch nicht besser.
Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben.


5€ fürs Phrasenschwein... was für eine unsinnige Aussage. Neuer ist in der Situation die ärmste Sau und versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Das Gegentor geht auf Kimmichs und Ginters Kappe, die einfach pennen in dem Moment.

Wessen Zweitaccount bist du eigentlich?

Troyan
2021-06-25, 00:18:55
SO sah die Aufstellung nach der Systemumstellung zur EM 2008 aus:
https://bilder.bild.de/fotos/aufstellung-gross-4916856/Bild/1.bild.jpg

Frings und Rolfes waren bestimmt keine Kroos und Gündogans.

Bei der WM 2014 spielte Schweinsteiger und Khedira auf der doppel 6. Ebenfalls nicht mit beiden zu vergleichen.