PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Netzwerk Switch


Omnicron
2003-03-18, 00:23:06
Hi, ich habe hier 2 PCs stehen, einer mit Netzwerkkarte, der an DSL angeschlossen ist, und einen mit Onboard Lan.
Um die beiden jetzt zu vernetzen, müsste ich ja eine 2te NWK kaufen.
Ich habe mir aber überlegt, das ein einfacher Switch kaum teuerer als eine gute NWK ist, und den kann man auch vielfältiger einsetzen als eine NWK.
Jetzt meine Fragen : Wenn ich die beiden PCs an den Switch packe, und das DSL-Modem an den Uplink(?), kann ich dann mit dem einen PC surfen, und trotzdem eine Verbindung mit dem 2 PC haben ?
Kann ich mit der Combo überhaupt aufs Inet zugreifen ?

JFZ
2003-03-18, 00:43:50
IMHO klappt das schon...
Allerdings kann immer nur ein PC auf einmal im Internet sien, es sei denn, auf den einen installierst du einen proxy

JTHawK
2003-03-18, 09:17:45
es sei denn, auf den einen installierst du einen proxy


.. oder einen router

Manni2210
2003-03-18, 10:41:47
Genauso gehts.
Rechner an die normalen Ports, DSL Modem an den Uplink.
Das funzt dann genauso als wenn das Modem direkt am Rechner hängen würde. Aber wie gesagt können die Rechner dann nicht gleichzeitig ins Netz.

Omnicron
2003-03-18, 12:23:50
Jau, danke für die Antworten !
Wenn einer ins Netz kann, reicht das schon für mich. :)