PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaganfall, Herzinfarkt, schwere Krankheit, Unfallprobleme mit dem "Leben danach"


DerEineHades
2021-06-16, 08:31:05
Hallo liebe Leute,

vergangenen Mittwoch bin ich mit einer Schlaganfallsymptomatik ins Krankenhaus eingeliefert worden (ich bin 35). Ich konnte noch selbst den Notruf wählen.

Lirum, Larum, Löffelstiel: Ich habe zwar nicht gesund gelebt, aber es konnte trotz aller Untersuchungen nicht darauf geschoben werden, am ehesten war es wohl die zweite Impfung (ja, laut ärztlicher Meinung)(und darüber hier bitte keine Diskussionen).

Letzten Endes war es dann ein TIA. Das ist im Endeffekt das selbe wie ein Schlaganfall, selbe Ursache, selbe Wirkung, nur löst sich die Blockade von selbst und es stirbt kein Hirn ab.

Man weiß ja nicht von Vornherein, wie das Ganze ausgeht, und ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass ich mich die ersten Stunden mit der Idee der Möglichkeit anfreunden musste, ins Gras zu beißen.

Das war auch in Ordnung. Letzten Endes war ich zufrieden mit meinem Leben. Hätte länger sein können. Und selbstverständlich habe ich Fehler gemacht. Aber ich hatte keinen "Ach Augenblick, verweile doch"-Moment, keine Kinder, um die ich mir hätte Sorgen machen müssen. Es war in Ordnung. Ich wäre in Frieden gestorben. Meine Lebenszeit habe ich so für mich nutzen können, dass ich zufrieden war. Und irgendwann ist es eben so weit.

Im Krankenhaus ging es mir im Allgemeinen dann auch gut. Auch die Stimmung war wirklich in Ordnung, vielleicht mehr als in Ordnung. Viele Leute haben sich gemeldet, kamen vorbei, haben sich gekümmert, was mich sehr gefreut hat, weil es auch nicht selbstverständlich ist. Und mit einer Krankenschwester habe ich auch angebandelt.

Nun werde ich in ein paar Stunden entlassen. Und auf einmal stimmt irgendwas nicht. Ich erlebe die maximalstmögliche Verunsicherung bezüglich dessen, wie ich mein Leben von diesem Punkt an gestalten soll. Man denkt vorher vielleicht über viele Dinge nicht so bewusst nach. Aber in dem Moment, in dem es so weit hätte sein können, war ich doch eigentlich zufrieden?

Ich nehme an, dass ich nicht der Einzige bin, der so etwas mal erlebt hat. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr damit umgegangen seid.

Gast
2022-05-21, 02:53:34
Sorry für's Ausgraben, aber falls hier noch Leute unterwegs sind, die Hades kannten: Leider ist er letzten Monat verstorben.

Traueranzeige aus den Kieler Nachrichten:

https://abload.de/img/fbd0978e-4a9e-4c9f-8ayej07.jpg

Bolek
2022-05-22, 01:35:54
Hades ist ja quasi das Urgestein des Forums (gewesen). In diesem jungen Alter. Sehr bitter. R.I.P.

https://media04.wochenblatt.net/article/2014/03/18/3/23673_XXL.jpg?1650958185

https://i.pinimg.com/280x280_RS/c1/31/b1/c131b16bd649bc72e6818135dabfe5db.jpg

https://img.luzernerzeitung.ch/2018/4/27/dfb12fae-1261-4f73-8a68-a565d94ac084.jpeg?width=560&fit=crop&quality=75&auto=webp

"... über seine Entscheidung teilen." - Das deutet auf Freitod hin. Bitter.

https://abload.de/img/abiballcnj3u.png

Bolek
2022-05-22, 01:42:53
Sein "letzter" Thread: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12578622

Lyka
2022-05-22, 01:52:14
elendiger Mist :'( :'( :'(
Meine Kondolenzen an die Familie und Freunde.

BlacKi
2022-05-22, 02:19:29
mich verstört etwas, das der thread etwas untergegangen ist und keiner geantwortet hat.


auf der anderen seite scheint er mit seinem leben schon fast abgeschlossen zu haben.


was ich merkwürdig finde, scheint es so, als wäre es erleichternd, keine kinder gehabt zu haben. was eines der größten versäumisse auf meinem sterbebett zu beklagen wären. ob das leute mit absicht sagen, weil sie kinderlos waren? ich glaube, das die angehörigen das eher beklagen würden als zu begrüßen.

Lyka
2022-05-22, 02:23:06
denselben Gedanken habe ich mir tatsächlich auch gemacht, Blacki :(

Watson007
2022-05-22, 02:30:02
es soll Leute geben, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden
gibt auch genug Menschen auf der Welt

Hades sagt mir auch noch was.... aber sein letzter Thread muss mir entgangen sein

Rest in Peace
viel zu jung

Schade dass ihm keiner geantwortet hat
Liest sich so als ob er seit diesem Schlaganfall nicht mehr zurechtgekommen ist

Monger
2022-05-22, 08:35:04
Erst einmal: Rest in Peace 😔.

Und der Post nagt an mir, enthält er doch einige Andeutungen für Suizidgefährung. Hätten wir hier geantwortet, wäre er mit seinen Gedanken nicht allein gewesen, würde er noch leben?
Wir haben ja immerhin nen Sticky für Suizidgedanken. Könnte man da mehr machen?

GBWolf
2022-05-22, 09:16:09
Der Thread über seine Langeweile im Leben war schon vor diesem hier.

Mein Beilieid.

drdope
2022-05-22, 09:21:38
Ich nehme an, dass ich nicht der Einzige bin, der so etwas mal erlebt hat. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr damit umgegangen seid.

Ich antworte darauf mal so, als würdest du noch leben....

Nach dem Tod meines dementen Opas 11/20 (hab ihn ca. 1,5 Jahre zu Hause gepflegt) bin ich auch emotional in ein dunkles Loch gefallen.

Hab' mir den Schuh angezogen, daß ich ihn umgebracht habe...
Ich hätte es damals als Krankenpfleger mit knapp 25 Jahren Berufserfahrung besser wissen müssen, als ihn am 26.10.20 in ein Krankenhaus zu schicken (V.a. Apoplex), in dem ich niemanden kenne.

Apoplex wurde ausgeschlossen... dann bekam er eine Pneumonie... wegen seiner Demenz zog er sich die peripheren Zugänge -> ZVK-Anlage -> +3d -> Endocarditis... kurz darauf Corona-positiv (Bettnachbar sollte in ein Altenheim; Altenheim wollte einen negativen Test; Test war positiv; das ganze Zimmer wurde getestet....

Im Herbst '21 war ich kurz davor mich umzubringen.
Ich war nur zu feige es durchzuziehen...
Ich hatte Freunde, die mich da raus geholt haben.
DANKE dafür!

dreas
2022-05-22, 09:33:54
Ach so ein Mist.:(

Hades, wo immer du jetzt bist, geht es dir hoffentlich besser!

Immerhin kenne ich kaum jemanden, der so intensiv gelebt hat, wie Hades!

R.I.P mein Bester!

Rooter
2022-05-22, 09:52:18
:(

https://hchillmann.de/ueber-mich/

MfG
Rooter

Asaraki
2022-05-22, 10:07:43
Alles Gute für den Rest deiner Reise.

<3

GBWolf
2022-05-22, 10:11:46
Ich antworte darauf mal so, als würdest du noch leben....

Nach dem Tod meines dementen Opas 11/20 (hab ihn ca. 1,5 Jahre zu Hause gepflegt) bin ich auch emotional in ein dunkles Loch gefallen.

Hab' mir den Schuh angezogen, daß ich ihn umgebracht habe...
Ich hätte es damals als Krankenpfleger mit knapp 25 Jahren Berufserfahrung besser wissen müssen, als ihn am 26.10.20 in ein Krankenhaus zu schicken (V.a. Apoplex), in dem ich niemanden kenne.

Apoplex wurde ausgeschlossen... dann bekam er eine Pneumonie... wegen seiner Demenz zog er sich die peripheren Zugänge -> ZVK-Anlage -> +3d -> Endocarditis... kurz darauf Corona-positiv (Bettnachbar sollte in ein Altenheim; Altenheim wollte einen negativen Test; Test war positiv; das ganze Zimmer wurde getestet....

Im Herbst '21 war ich kurz davor mich umzubringen.
Ich war nur zu feige es durchzuziehen...
Ich hatte Freunde, die mich da raus geholt haben.
DANKE dafür!

Gratuliere!

Rolsch
2022-05-22, 10:29:51
Um noch was zum Ursprungspost zu sagen. Der erste schwere Krankheitsbefund kann einen schon aus der Bahn werfen. Auf einmal ist man nicht mehr der unverwundbare Superheld, alles wird auf den Prüfstand gestellt, man fühlt sich als Verlierer und Versager weil die anderen Freunde eben nicht krank sind usw..
Hilft eigentlich nur aktiv dagegen anzugehen, was man ändern kann sollte man ändern.

00-Schneider
2022-05-22, 10:57:10
Hilft eigentlich nur aktiv dagegen anzugehen, was man ändern kann sollte man ändern.


Das Leben ist in der Hinsicht leider eine Lotterie. Man kann einen gesunden Lifestyle pflegen und sich trotzdem irgendwas einfangen.

Ich glaube jeder hat schon Menschen an irgendwelche Krankheiten verloren, die eigentlich nicht extrem ungesund gelebt haben. Und jeder kennt Menschen, die zahlreiche ungesunde Laster pflegen aber trotzdem recht alt werden/wurden.

Life is a bitch.

-------------

Und 36 ist wirklich kein Alter, mit dem man sterben sollte. Er war nur zwei Jahre älter als ich jetzt. Die Vorstellung, dass ich mit ~36 den Löffel abgeben müsste, deprimiert mich ziemlich.

Heimatsuchender
2022-05-22, 11:08:26
Rest in Peace

Mortalvision
2022-05-22, 11:16:59
Natürlich RIP guter Hades!

Sehr schade, dass er sich von seinem Schlaganfall (oder ähnlichem Erlebnis) mental nicht erholen konnte. Er schrieb zwar, dass er keine Schäden hatte, aber sein Gehirn hatte emotional wohl einen kräftigen Dämpfer bekommen. So etwas kann halt immer passieren, dass neurologische Schäden sich in psychische umwandeln. Seufz...

Cubitus
2022-05-22, 12:14:01
R.I.P :(

Ungard
2022-05-22, 12:16:25
RIP
3 Tage älter als ich
Oh man

noltion
2022-05-22, 12:27:38
R.I.P.

Hades

:-(

schlimme geschichte.

Florida Man
2022-05-22, 13:42:03
Das sind Neuigkeiten, die man nicht lesen will. Hades war aktiv zu den goldenen Zeiten des 3DC.

Bolek
2022-05-22, 14:02:33
Irgendein kleines "Andenken" am Grab ablegen? :confused:

MiamiNice
2022-05-22, 16:32:29
:(

Paran
2022-05-22, 17:02:07
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ruhe in Frieden.

Dicker Igel
2022-05-22, 17:05:39
Oh fuck :(

R.I.P.

Exxtreme
2022-05-22, 17:06:40
R.I.P. :(

Das Leben ist in der Hinsicht leider eine Lotterie. Man kann einen gesunden Lifestyle pflegen und sich trotzdem irgendwas einfangen.


Naja, ich kann mich an Postings von ihm erinnern, die eher einen Klub 27-Lebensstil nahelegten. Womöglich machte sein Körper mit 36 Jahren nicht mehr mit.

IceKillFX57
2022-05-22, 17:26:32
Kann man irgendwie überhaupt nicht glauben.

siluro
2022-05-22, 18:01:26
R.I.P.;(

Gast
2022-05-22, 18:44:40
Um noch was zum Ursprungspost zu sagen. Der erste schwere Krankheitsbefund kann einen schon aus der Bahn werfen. Auf einmal ist man nicht mehr der unverwundbare Superheld, alles wird auf den Prüfstand gestellt, man fühlt sich als Verlierer und Versager weil die anderen Freunde eben nicht krank sind usw..
Hilft eigentlich nur aktiv dagegen anzugehen, was man ändern kann sollte man ändern.


Und vor allem sind alle anderen auch nicht so gesund wie man denkt. Kennt man Leute näher, weiß man, dass viele andere auch ihr Kreuz in Form von Krankheiten mit sich schleppen. Das bekommt man auch gut mit, wenn man sich mal mit anderen Menschen aus dem Bekanntenkreis darüber unterhält.

MSABK
2022-05-22, 21:33:39
Erst einmal: Rest in Peace 😔.

Und der Post nagt an mir, enthält er doch einige Andeutungen für Suizidgefährung. Hätten wir hier geantwortet, wäre er mit seinen Gedanken nicht allein gewesen, würde er noch leben?
Wir haben ja immerhin nen Sticky für Suizidgedanken. Könnte man da mehr machen?

Suizid? Liest sich doch so als sei er an einer Krankheit gestorben.

RIP. Solche Nachrichten machen mich immer fertig und ich denke mir dann wie klein wir doch sind als Menschen und das es jederzeit vorbei sein kann.

schoppi
2022-05-22, 21:38:17
@ MSABK "...den großen Schmerz über seine Entscheidung teilen." aus dem Nachruf ist schon sehr eindeutig.

RIP

€: Gab es zwei Accounts? "Hades" sagt mir was..."DerEineHades" eher nicht.

Mortalvision
2022-05-22, 21:39:35
Ja, wollte ich auch grade schreiben... Alternativ: er war sehr krank, wollte aber nicht in eine Klinik zur Behandlung. Dagegen spricht "in unendlicher Trauer". Sorry, möchte seine Privatsphäre nicht im Kakao des 3DC umrühren, schnief!

Si|encer
2022-05-22, 21:42:38
RIP :frown:


mich verstört etwas, das der thread etwas untergegangen ist und keiner geantwortet hat.


Da bin ich gerade auch ein wenig überrascht das auf so ein Thread absolut keiner was geschrieben hat. Hätte aber sicherlich auch nichts geändert.

Lyka
2022-05-22, 21:44:57
ich glaube, das ist eines der großen Probleme des Unterforums. Ernste Themen gehen vor dem "spaßigen" (belanglosen) Themen unter. Ich werde hier aber nicht darüber diskutieren, was ich als ernst und was ich als belanglos empfinde. Ich habe letzte Nacht über dieses Posting nachgedacht ... sehr lang.

Shink
2022-05-22, 21:50:14
Da bin ich gerade auch ein wenig überrascht das auf so ein Thread absolut keiner was geschrieben hat.
Zumindest ich komme mir bei Krankheits-Threads seltsam vor, etwas bei zu steuern als Unbeteiligter.

Tangletingle
2022-05-22, 21:54:08
Die Glanzlichter verlassen die Bühne. R.i.p.

Was mich wundert ist, dass der Thread 0 response hatte. Sowas hab ich im 3dc in fast 20 Jahren bei solchen Themen nicht erlebt. Macht mich nachdenklich. Hier werden verdammte Wasserkocher über Seiten diskutiert. Haben wir zu corona-hochzeit die Thematik vermeiden wollen und deshalb nicht geantwortet. Hoffentlich hatte das keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung :(

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hätte ich mir ohne 3dcf wohl irgendwann in den letzten 3,5 Jahren den Strick genommen.

Bolek
2022-05-22, 22:13:15
@
€: Gab es zwei Accounts? "Hades" sagt mir was..."DerEineHades" eher nicht.

Ja, er hieß früher Hades... ;)

Hier werden verdammte Wasserkocher über Seiten diskutiert.

Ey... :biggrin:

Gast
2022-05-22, 22:23:13
Nie im Leben hätte ich erwartet, dass DER (!) Hades sich das Leben nimmt. Er wirkte auf mich wie ein La Vida Loca Typ: Drogen, Girls and Rock'n'Roll. Ständig am Feiern, ständig neue Leute kennenlernen, ständig neue Girls bumsen. Er wirkte auch nie so, als hätte er Minderwertigkeitskomplexe oder geringes Selbstbewusstsein gehabt. Ich erinnere mich an das markante Foto mit dem Mittelfinger aufm Abiball.

Einzig die paar Threads in letzter Zeit, in denen er über den Sinn des Lebens "sinnierte", geben mir jetzt im Rückblick natürlich zu denken. Da schimmerte eine gewisse "Lebensmüdigkeit" bzw. Orientierungslosigkeit durch, so als wüsste er nicht wohin. Auf seinen letzten Fotos, die man so im Internet findet, wirkte er auch etwas verkrampft und "abwesend".

Mister Mind
2022-05-22, 22:24:31
;( R.I.P. Hades

Hamster
2022-05-22, 23:16:20
Oh fuck.

Machs gut Hades ;(

Cyphermaster
2022-05-23, 10:01:54
mich verstört etwas, das der thread etwas untergegangen ist und keiner geantwortet hat.Ich hatte es überlegt, allerdings wußte ich ihm leider nichts auf die gestellte Frage zu antworten.

Rolsch
2022-05-23, 10:13:54
Bei Leuten die Lebensmüde sind ist ein Forum unzureichend. Das hätte vermutlich alles nichts geändert. Er wäre ja sicher in der Lage gewesen sich professionell helfen zu lassen.

Tidus
2022-05-23, 10:19:04
RIP! ;(

Viel zu früh, da denkt man über sein eigenes Leben nach...

Asaraki
2022-05-23, 10:39:03
Die Glanzlichter verlassen die Bühne. R.i.p.

Was mich wundert ist, dass der Thread 0 response hatte. Sowas hab ich im 3dc in fast 20 Jahren bei solchen Themen nicht erlebt. Macht mich nachdenklich. Hier werden verdammte Wasserkocher über Seiten diskutiert. Haben wir zu corona-hochzeit die Thematik vermeiden wollen und deshalb nicht geantwortet. Hoffentlich hatte das keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung :(

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hätte ich mir ohne 3dcf wohl irgendwann in den letzten 3,5 Jahren den Strick genommen.

Ich denke auch, dass das Timing wohl schlecht war... Ich hatte auch eher meine Hände voll mich um die Gesundheit meines persönlichen Umfelds zu kümmern, da wäre meine Kapazität hier noch zu helfen wohl nicht da gewesen. Hatte den Thread aber auch nie gesehen sonst hätte ich wohl bestimmt zumindest irgendwas geantwortet...

Tut mir leid deinen letzten Satz zu lesen. Bleib stark und meld' dich, wenn was ist. Seriously.

Bei Leuten die Lebensmüde sind ist ein Forum unzureichend. Das hätte vermutlich alles nichts geändert. Er wäre ja sicher in der Lage gewesen sich professionell helfen zu lassen.

Das stimmt so nicht unbedingt. Es reicht oft, dass schon irgendeine Resonanz existiert um darauf aufbauend vielleicht einen weiteren Schritt zu gehen. Gerade bei Leuten in (gefühlt) aussichtslosen Situationen braucht es manchmal fast nichts ausser ein wenig Zeit und Zuhören um den Stein ins Rollen zu bekommen. Von daher, lieber ein Forum als der TV.

Flyinglosi
2022-05-23, 10:42:33
Ich habe Hades nur gelegentlich wahr genommen, allerdings sind seine Beiträge doch meist sehr markant heraus gestochen.

Tut mir Leid für ihn, dass sein Leben ihm scheinbar nur noch diesen einen Ausweg hat sehen lassen.

Am Ende rückt solch ein Schicksal vieles im eigenen Leben (aber auch hier im Forum) wieder in ein ganz anderes Licht und dafür möchte ich mich (so seltsam es vielleicht auch klingen mag) bei ihm bedanken.

R.I.P.

Tangletingle
2022-05-23, 10:43:51
Tut mir leid deinen letzten Satz zu lesen. Bleib stark und meld' dich, wenn was ist. Seriously.
Danke für's Angebot! Hat sich aber schon stark gebessert und seit gut einem Jahr ist der Käse erst mal gegessen (hoffe ich). Werde seit dem therapeutisch begleitet und auch die Lebensumstände haben sich gebessert. Kam damals einfach alles zusammen. Schon depressive Phasen in den Vorjahren, dann Ende 19 Trennung von Frau und Kindern, mieße Kommunikation mit erster, unsichere Zukunftsaussichten, Isolation durch wegbrechen von Freunden und Bekannte, Isolation durch Corona, etc.

Bei Leuten die Lebensmüde sind ist ein Forum unzureichend. Das hätte vermutlich alles nichts geändert. Er wäre ja sicher in der Lage gewesen sich professionell helfen zu lassen.
ich kann dir versichern, dass der kontakt hier und durch das forum einer der wenigen lichtblicke für mich war. es hielt mich an schlechten tagen über wasser. dramatisch war es als ich mal zwei wochen sperre bekommen habe. kann man sich mit normaler psyche gar nicht vorstellen.

Flyinglosi
2022-05-23, 10:52:54
@Tangletingle: Danke auch dir für diesen Einblick.

Dampf
2022-05-23, 10:53:02
RIP Hades :(

Rincewind
2022-05-23, 11:01:17
...
ich kann dir versichern, dass der kontakt hier und durch das forum einer der wenigen lichtblicke für mich war. es hielt mich an schlechten tagen über wasser. dramatisch war es als ich mal zwei wochen sperre bekommen habe. kann man sich mit normaler psyche gar nicht vorstellen.

unter diesen Umständen hätte ein Posting im Kontaktforum vielleicht geholfen.

Disconnected
2022-05-23, 12:16:00
Nie im Leben hätte ich erwartet, dass DER (!) Hades sich das Leben nimmt. Er wirkte auf mich wie ein La Vida Loca Typ: Drogen, Girls and Rock'n'Roll. Ständig am Feiern, ständig neue Leute kennenlernen, ständig neue Girls bumsen. Er wirkte auch nie so, als hätte er Minderwertigkeitskomplexe oder geringes Selbstbewusstsein gehabt. Ich erinnere mich an das markante Foto mit dem Mittelfinger aufm Abiball.
...

Sowas liest man oft. Ich denke es liegt auch daran, dass man aus einem guten Leben tiefer fallen kann, als jemand der durch ständige Rückschläge und Niederlagen schon von früh an für negative Situationen besser abgehärtet ist.

Turiz
2022-05-23, 12:53:05
Sowas liest man oft. Ich denke es liegt auch daran, dass man aus einem guten Leben tiefer fallen kann, als jemand der durch ständige Rückschläge und Niederlagen schon von früh an für negative Situationen besser abgehärtet ist.

Hades hatte leider kein so gutes Leben. Er wurde schon lange von seiner bipolaren Störung gequält. Daher gab es auch immer wieder exzessive Versuche den Gefühlschwankungen zu entkommen. RIP Hades.

Cyphermaster
2022-05-23, 12:58:59
Nie im Leben hätte ich erwartet, dass DER (!) Hades sich das Leben nimmt. Er wirkte auf mich wie ein La Vida Loca Typ: Drogen, Girls and Rock'n'Roll. Ständig am Feiern, ständig neue Leute kennenlernen, ständig neue Girls bumsen. Er wirkte auch nie so, als hätte er Minderwertigkeitskomplexe oder geringes Selbstbewusstsein gehabt. Ich erinnere mich an das markante Foto mit dem Mittelfinger aufm Abiball.
Meiner persönlichen Meinung nach wählen "Einzelgänger" diesen Weg nicht, weil es ihnen gefällt, "einsamer Wolf" zu sein; sondern der Weg ergibt sich aus vielen Enttäuschungen seitens der Gesellschaft bei dem Versuch, ihren Platz darin zu finden.

Daredevil
2022-05-23, 13:31:48
Gute Reise Hades :)

Ein hoch auf die Zeiten hier im 3DCenter mit dir zusammen! :heart:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-05cwk07.png

Argo Zero
2022-05-23, 13:33:58
Schade. Immer wieder traurig, wenn ein Mensch keine Freude findet im Leben :(

00-Schneider
2022-05-23, 13:57:39
Naja, ich kann mich an Postings von ihm erinnern, die eher einen Klub 27-Lebensstil nahelegten. Womöglich machte sein Körper mit 36 Jahren nicht mehr mit.


Die Kerze, die am hellsten brennt, brennt am schnellsten runter.

medi
2022-05-23, 15:20:10
R.I.P.

So einen frühen Tod wünscht man keinem.

Gast
2022-05-23, 16:14:41
Ist er in Kiel "beerdigt" worden? Wohnt jemand in Kiel und könnte ein Foto von seiner letzten Stätte schießen?

Hydrogen_Snake
2022-05-23, 16:18:28
:(

Gast
2022-05-23, 19:01:21
Ist er in Kiel "beerdigt" worden? Wohnt jemand in Kiel und könnte ein Foto von seiner letzten Stätte schießen?
Moin, "pubi" hier, hatte auch den Thread ausgegraben - die Beerdigung war meines Wissens nach nicht öffentlich und ich denke, die Familie möchte geschlossen trauern, was man respektieren sollte.

Falls ich herausfinde, wo seine Stätte liegt, werde ich es hier mitteilen, aber ich möchte auf keinen Fall Angehörigen oder Bekannten mit der Frage auf den Keks gehen.

Gehabt euch wohl!

samm
2022-05-23, 19:06:43
Ah shit :/ RIP

Für mich liest es sich "immerhin" so, als sei die Müdigkeits-Haltung in die Richtung gegangen, dass das Leben OK war, auch genussvoll, genug gelernt und gesehen, und das Sterben deswegen nun auch i.O. Das ist für den eigenen Seelenfrieden genauso wünschenswerter, wie auch für jenen der Mitmenschen, im Vergleich mit der in ähnlichen Fällen manchmal auftretenden Haltung "ich falle allen nur zur Last".

Lawmachine79
2022-05-23, 22:36:15
Ruhe in Frieden, Hades.

Wenn ich es recht verstanden habe, hat er seine schlaganfallähnliche Attacke ja körperlich unversehrt überstanden. Da muss viel Überdruss gewesen sein, wenn man nach einem zweiten Geburtstag dann so einen Weg wählt.

Meine ich gar nicht wertend, falls das so rüberkommt. Ich hatte nur "Überdruss" oder Langeweile als Selbstmordgrund nie auf dem Schirm. Aber gut, wenn hier einer schreibt, er hätte ein bipolare Störung gehabt, sind solche rationalen Überlegungen wohl Fehl am Platz.

Nedo
2022-05-23, 22:53:36
Richtig übel... Kann mich noch an die frühen Jahre erinnern und seine Posts. Sein Foto mit dem Stinkefinger ist unvergessen. Ruhe in Frieden, den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

drdope
2022-05-23, 22:54:53
Schade. Immer wieder traurig, wenn ein Mensch keine Freude findet im Leben :(

Freude und Freunde sind nur 1n voneinander weg...
Letztere haben mir den Arsch gerettet.

Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll...
Ich war situativ so festgefahren, daß ich für mich keine positive Zukunftsperspektive mehr gesehen habe.

Ich hab' knapp 2 Jahre nur für meinen Opa gelebt... das war mein 24/7 Job...
Ich war Pflegedienst, Sozialdienst, Einkauf, Küche, Gebäudereinigung, Wäscherei in Personalunion.
Ich war sogar meine eigene Urlaubs-/Kranksheitsvertretung...

Als Opa ins Krankenhaus ging, war ich so froh, weil ich endlich mal Zeit für mich hatte...
Knapp drei Wochen später war Opa tot...

Ich hab mich so geschämt/gehasst, wie egoistisch ich war; gleichzeitig war meine Aufgabe weg...
:frown:

Asaraki
2022-05-23, 22:58:56
Das ist absolut normal, dass du dich dafür scheisse fühlst - obwohl du weisst, dass du objektiv gesehen 'mehr als genug' getan hast.

Ist einfach immer scheisse. Aber die andere Seite der Münze sieht so aus, dass du daran kaputt gehst, eventuell auch noch deine Beziehung oder Freundschaften, der Beruf darunter leidet welcher zwar natürlich sekundär ist, aber schlussendlich ist es auch Quatsch sich für jemanden zu opfern.

Das Problem ist einfach, dass der Grat sehr schmal ist und man sich schnell Vorwürfe machen kann. Tu es nicht und leb dein Leben so voll wie du kannst.

drdope
2022-05-23, 23:17:09
Das ist absolut normal, dass du dich dafür scheisse fühlst - obwohl du weisst, dass du objektiv gesehen 'mehr als genug' getan hast.

Das ist imho der Punkt bei Depressionen -> die objektive Perspektive fällt weg.
Selbstreflexion/sich abseits seine subjektiven Perspektive zu betrachten funktioniert nicht mehr.

Man fährt sich da selbst in Sackgasse, aus der man man allein nicht mehr raus kommt und externe Hilfe braucht.

Grischnak
2022-05-24, 21:35:23
Wow, Hades ist tot. Das trifft einen hart und macht einen traurig :(. Zu Hochzeiten des Forums war er definitiv einer der Charakterköpfe. Schade, dass er sich die letzten Jahre aus dem Forum zurückgezogen hatte.
Ruhe in Frieden, ich hoffe du bist jetzt an einem besseren Ort.

Gast
2022-05-25, 22:50:19
Meiner persönlichen Meinung nach wählen "Einzelgänger" diesen Weg nicht, weil es ihnen gefällt, "einsamer Wolf" zu sein; sondern der Weg ergibt sich aus vielen Enttäuschungen seitens der Gesellschaft bei dem Versuch, ihren Platz darin zu finden.
Da ist was dran, allerdings machen es einem Menschen (ist "die Gesellschaft" nicht die Summe ihrer Mitglieder?) auch nicht immer leicht, sie zu mögen und sich ihnen anzuschließen. Entweder man bleibt gefühlt außerhalb dieser Blasen, dieser geschlossenen Rücken wie Wagenburgen und damit allein (das ist ok) und einsam (nicht ok). Oder man steckt auch mit drin, wendet anderen den Rücken zu und stimmt in den „Wir und/gegen Die“-Gesang der jeweiligen Gruppe (Staat, Partei, Verein, Religion, IG, Arbeitsgruppe – you name it) ein, der partout nicht das eigene Lied sein will.
Das ist imho der Punkt bei Depressionen -> die objektive Perspektive fällt weg.
Selbstreflexion/sich abseits seine subjektiven Perspektive zu betrachten funktioniert nicht mehr.
Man fährt sich da selbst in Sackgasse, aus der man allein nicht mehr raus kommt und externe Hilfe braucht.
Ehrlich gesagt ist mir das zu billig: entweder gibt es von außen betrachtet mehrere gleich wirkende Erscheinungsbilder, von denen aber nur manche als Depression nach allgemeinem Verständnis definiert werden können, oder man pathologisiert zu oft das Symptom statt die Ursache.
Anders gesagt ist Angst erstmal weder eine Störung noch zu behandelnde Krankheit, wenn man vor einem Löwen steht. Entsprechend kann eine „Depression“ einfach nur der Schmerz eines gebrochenen Beins sein. Das Bein ist dann das Problem. Die Gretchenfrage ist nur: wer bestimmt, was eine „normale“, unter Umständen den Rest des Lebens andauernde Traurigkeit ist und was eine Krankheit? Muss man jeden nicht zu ändernden Scheiß akzeptieren? Achselzuckend seine Träume, Hoffnungen und Überzeugungen begraben, 4/5 seines selbstbestimmten Lebens als vertane Zeit hinnehmen und vom Grabbeltisch der subjektiv(!) sinnlosen Lebensentwürfe nehmen, was noch übrig ist („wer nicht kommt zur rechten Zeit…“), auch wenn dies schlichtweg nicht ertragbar ist?
Was bringt einem alles objektive Wissen über die Herstellung, die vielfältigen Aromen und Tiefe der Geschmäcker von Whiskey, dem edlen Charakter des Getränks, wenn jeder Schluck einen instant Würgereiz auslöst? Es freut mich, wenn du daran Gefallen findest und es genießen kannst, aber für mich ist es halt nichts. Wie mit den Lebensentwürfen.
Da kann man so selbstreflektiert rangehen, wie man will: die „Schuldverteilung“ oder neutraler formuliert „Ursachenforschung“ ändert nichts an der Situation. Ist halt wie Querschnittslähmung: akzeptier es oder halt nicht. Von Herzen gut gemeinte Ratschläge/Perspektivvorschläge der Mitmenschen fühlen sich zum Kotzen an („du hast Geld, kannst ja immernoch Reisen, dir ein neues Hobby/Verein suchen und einen Hund anschaffen“), Mitleid bestätigt nur die abgefuckte Situation.

Schachmatt.

Insofern hebe ich das Glas auf dich, Hades. Ich kannte dich außerhalb deiner Beiträge nicht. Daher maße ich es mir auch nicht an, deine Entscheidung zu verurteilen oder zu glorifizieren. Aber ich weiß, dass es verdammt schade ist. Ich weiß, dass es in diesem Universum Fantastillionen Tonnen Gold gibt, aber dich nur einmal. Es tut mir so unendlich Leid für diejenigen, die diese wunderschöne Wahrheit jetzt in ihrer bitteren Grausamkeit fühlen müssen.

Gast
2022-05-26, 01:27:17
Ich weiß nicht, ob er "Rammstein" mochte. Ich finde, der folgende Song trifft es recht gut...

YnuE46kO8wU

Wobei Zeit einen auch über das Leben nachdenken lässt: https://youtu.be/EbHGS_bVkXY

Surrogat
2022-12-07, 13:49:40
Verdammt wie kann man nur so dumm und blind sein? Erst heute habe ich kapiert, das er mir zweimal seine Freundschaft angeboten hat und ich habs jahrelang nicht verstanden.

Nur aufgrund Resis Post in der Lounge hab ich nochmal den RIP-Thread durchgeschaut und so bei mir gedacht: "ach mit dem hattest du doch mal paar PNs geschrieben....." und die nochmal durchgelesen. Und PENG, da wars.

Damals war ich wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt, hab seine Art nicht durchschaut, für mich war er eigentlich nur ein, wenn auch sehr intelligenter, Troll, einer der vielen hier im Forum.
Im Nachhinein wird mir klar das wir beinahe Brüder im Geiste waren, das versuchte er mir wohl damals auf meinen Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540887&highlight=aufgeben) per PN mitzuteilen, auch wenn er im Thread selbst nichts geschrieben hat.

Seine Verzweiflung als er 2021 seinen Schlaganfall hatte, das hätte ich selbst sein können als ich 2017 die Krebsdiagnose bekam. Dabei die ständigen Zweifel am Sinn des ganzen Theaters.....

Hades wenn du es noch irgendwie lesen kannst, jetzt hab ichs kapiert, eventuell macht es dich irgendwie glücklich. Viel mehr kann ich nicht mehr für dich tun, außer vielleicht mit diesem Link zu einem meiner Lieblingslieder für bestimmte Anlässe, denn letztlich sind wir doch alle nur "lost souls swimming in a fishbowl, year after year":

https://youtu.be/rirDOIttODM

DrumDub
2022-12-09, 17:58:19
fuck. habs garnicht mitbekommen. durch zufall grad gelesen, genau wie surrogat.

waren damals in den 00er jahren zusammen im mod-team, weshalb ich ihn auch bei modtreffen persönlich kenne- und schätzengelernt habe. er hat mich auch noch mal anch konstanz eingeladen, als er dort studiert hat. meine sogar, wir haben uns dort kurz gesehen, als ich eine kumpel in der ecke besucht habe, bin mit aber nicht mehr sicher.

auf ihn passt sicher auch dieses zitat meines lieblingsautors:


“[...]the only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk, mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing, but burn, burn, burn like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars and in the middle you see the blue centerlight pop and everybody goes “Awww!”
― Jack Kerouac, On the Road

gute reise, hades!