PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Xbox Konto


Guckes
2021-06-16, 17:21:50
hallo zusammen

ich hoffe das thema passt hier rein, falls nich bitte verschieben oder löschen.

habe folgendes Problem. N kollege hat sich nach jahren mal wieder einen PC gekauft und möchte jetzt sein altes xbox konto mit dem microsoft konto verbinden.
ist das möglich? bei google habe ich verschiedene sachen gefunden wie gamer tag mitnehmen oder die konten als sender und empfänger einzurichten. aber das schien nicht das gesuchte zu sein. werde eh noch selber recherchieren, aber da ich mich mit xbox konten und konsolen selber zu wenig auskenne wollte ich mal hier fragen. Grund für die Verbindung soll wohl sein, dass er manche Spiele dann sowohl auf der Konsole als auch dem PC spielen kann. Gibt ja ein paar Varianten wo man ne Version kaufen kann die auf beiden Systemen gültig ist.

hoffe ich konnte das problem klar genug beschreiben und jemand weiss rat?

danke

arcanum
2021-06-16, 17:33:10
microsoft hat vor jahren alle konten-typen mit gleicher e-mail-adresse miteinander verbunden. hat er schon mal versucht die e-mail-adresse vom xbox-account zu ändern? die accounts sollten dann vermutlich automatisch gemerged werden.

Guckes
2021-06-16, 17:54:31
ah also vom alten xbox account einfach email ändern auf die vom microsoft konto. das is ne super idee vielen dank.werd es mal so weiter geben und ergebnis melden.

arcanum
2021-06-16, 18:07:42
ah also vom alten xbox account einfach email ändern auf die vom microsoft konto. das is ne super idee vielen dank.werd es mal so weiter geben und ergebnis melden.

genau das. würde mich auch interessieren, ob das ohne weiteres funktioniert.