PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking Herclus 9700 nonpro


Wodde
2003-03-18, 00:43:52
Hi !

Ich habe mir vor kurzem eine Hercules 9700 nonpro gekauft, und wollte fragen wie weit ich diese übertakten kann ohne das sie Schaden nimmt.
Ich weiß das man dies nur durch probieren rauskriegen kann, aber könntet ihr mir mal eine paar Richtwerte nennen ?

Vielleicht hat ja jemand eine solche Karte im Rechner und kann über Ergebnisse berichten ?

Ich hab leider keine Ahnung welchen Ram ich habe, da Speicherkühler auf der Karte sind und ich diese nicht abnehmen möchte.
Aber wenn ich mein Karten-BIOS mit Radedit 1.112 auslese steht da Hynix-BIOS.

Interessanterweise steht da auch ATI bei der BIOS-Kennung, hat jemand eine Ahnung ob das normal ist ?


MfG Wodde

kmf
2003-03-18, 01:13:42
Normal hat die Karte Samsung-Ram, bei der Kennung steht 'Unknown' [1681], so steht es jedenfalls bei meinem Freund.
Bei meiner 9700np und bei meiner 8500 steht dasselbe.

Muß aber nichts heißen! Viele Hersteller verbauen Ramtypen nach Verfügbarkeit.

Interessant ist das auf jeden Fall. War die Karte original verpackt?
Aus dem hohlen Bauch tippe ich direkt auf Biosflash.

kmf
2003-03-18, 01:17:05
Originally posted by kmf
Normal hat die Karte Samsung-Ram, bei der Kennung steht 'Unknown' [1681], so steht es jedenfalls bei meinem Freund.
Bei meiner 9700np und bei meiner 8500 steht dasselbe.

Muß aber nichts heißen! Viele Hersteller verbauen Ramtypen nach Verfügbarkeit.

Interessant ist das auf jeden Fall. War die Karte original verpackt?
Aus dem hohlen Bauch tippe ich direkt auf Biosflash.

[edit]

Müll, habe das nonpro deiner Karte überlesen.

Ich habe auf meiner Hynix-Ram 3,6 ns. Also Ram stimmt. Kennung aber nicht.

Wodde
2003-03-18, 01:58:14
Danke für die Antwort !
Hab die Karte jetzt mit 310/300 fast eine Stunde stabil ohne Bildfehler laufen, werde dann mal weiter rauf gehen.


MfG Wodde