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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SteamVR GPU Performance Graph: Erklärung der verschiedenen Farben


ShinyMcShine
2021-06-19, 11:11:33
Moin,

mal kurz in die Runde fragen:

Beim SteamVR GPU Performance Graph (Beispiele (https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcontent.invisioncic.com%2Fn286256%2Fmonthly_2020_03% 2Fdisplayerrors.png.7790449c12d58b6a4e24b44d4fa9be5e.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fforum.vive.com%2Ftopic%2F7679-display-errors-in-performance-graph%2F&tbnid=nm5SQs7ABQsG5M&vet=12ahUKEwjRt6OJrKPxAhVZgM4BHerMA14QMygAegUIARCqAQ..i&docid=F0VL4ta9AHCLaM&w=369&h=271&q=SteamVR%20GPU%20Performance%20Graph&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwjRt6OJrKPxAhVZgM4BHerMA14QMygAegUIARCqAQ)) gibt's ja mehrere Farben für einzelne Frames. Liege ich mit folgender Farbdeutung richtig:
- grün: logisch :smile:
- gelb: frametime überschritten mit Reprojection off
- rot: reprojected frame bei frametime überschritten mit Reprojection on
- purple: dropped frame

VG
Shiny

Nazar
2021-06-28, 14:03:29
Grün: min. 90 FPS und max. 10ms Frame Time werden durchgehend erreicht. Keine Reprojection nötig
Orange: weniger als 90FPS und zwischen 10ms und 20ms Frame Time. Reprojection sollte genutzt werden.
Rot: mehr als 20ms Frame Time. Selbst mit Reprojection ist keine flüssige Bilddarstellung mehr möglich.
Lila: keine Messwerte / Bildaussetzer

Im Grunde das was du sagst. passt also.

ShinyMcShine
2021-06-28, 15:05:53
:up: