PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gnome und WindowManager


Captain America
2003-03-18, 10:38:09
Hi there,

da sich KDE nach einem Update auf Version 3.1 nicht starten lässt, bin ich hier auf der Arbeit zu Gnome 2.2 gewechselt. Dort habe ich keine Desktop-Icons.

Sind die Desktop-Icons von dem WindowManager abhängig? Wenn ja, welchen WM könnt ihr mir empfehlen, mit Desktop-Icons und viel Klicki-Bunti? :D

cyjoe
2003-03-18, 15:40:05
jup, isses irgendwie - hatte auch früher gnome und erst wenn ich sawfish gestartet habe kamen die icons.
Sehr beliebt und kunterbunt ist enlightenment - ansonsten wie schon erwähnt sawfish

cyjoe
2003-03-18, 15:56:50
die fluxbox ist übrigens auch nett :)
www.fluxbox.org

Captain America
2003-03-18, 16:13:19
Ich musste Nautilus nachinstallieren, erst dann kamen Icons auf dem Desktop bei sawfish. BAH! Das ist n Dreck, da hab ich nicht mal Rechtsklick --> neuer Link zu bla bla oder neue Datei. Ich will mein KDE zurück! :madman:

Unregistered
2003-03-18, 20:05:42
also rechts und "new laucher" sollten deine geliebten links sein.

Captain America
2003-03-20, 14:55:41
Originally posted by Unregistered
also rechts und "new laucher" sollten deine geliebten links sein.

Gibts nich! :D

Hab da New Window, New Folder und New Terminal.

ActionNews
2003-03-20, 17:55:05
Vielleicht hast du einfach ein KDE-Paket vergessen? Du musst auch auf alle Fälle ein Sprach-Paket installieren sonst geht es auch nicht!

CU ActionNews