MasterElwood
2021-06-29, 17:14:23
Brauche ein bisschen Hilfe beim erstellen einer Batch-Datei (oder Hinweis auf ein Tool was das kann):
Ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern (A,B,C,D....)
In jedem Unterordner sind Dateien.
Was ich jetzt brauche ist ein batch, welches mir in jeden Unterordner noch einen Ordner "XXX" (alle selben Namen) anlegt. Also Ordner A hat dann Unterordner "XXX", B auch, C auch usw.
Und dann müssen von den Ordnern (A,B,C...) Dateien in den jeweiligen Unterordner "XXX" verschoben werden, aber NUR Dateien die "YYY" im Namen haben.
Also zuerst habe ich einen Ordner A mit Dateien 1,2,3,1YYY,2YYY,3YYY
Und wenn alles fertig ist, habe ich Ordner A mit Dateien 1,2,3 - und der hat einen Unterordner "XXX" mit Dateien 1YYY,2YYY,3YYY. Und dasselbe für B,C....
Ich hoffe ich habe mit nicht zu verwirrt ausgedrückt :redface:
Vielen Dank im Voraus :massa:
Ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern (A,B,C,D....)
In jedem Unterordner sind Dateien.
Was ich jetzt brauche ist ein batch, welches mir in jeden Unterordner noch einen Ordner "XXX" (alle selben Namen) anlegt. Also Ordner A hat dann Unterordner "XXX", B auch, C auch usw.
Und dann müssen von den Ordnern (A,B,C...) Dateien in den jeweiligen Unterordner "XXX" verschoben werden, aber NUR Dateien die "YYY" im Namen haben.
Also zuerst habe ich einen Ordner A mit Dateien 1,2,3,1YYY,2YYY,3YYY
Und wenn alles fertig ist, habe ich Ordner A mit Dateien 1,2,3 - und der hat einen Unterordner "XXX" mit Dateien 1YYY,2YYY,3YYY. Und dasselbe für B,C....
Ich hoffe ich habe mit nicht zu verwirrt ausgedrückt :redface:
Vielen Dank im Voraus :massa: