PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The last of us auf Windows 10?


crystalfunky
2021-06-30, 17:38:49
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit The last of us auf einem Windows 10 Rechner mit Maus und Tastatur zu spielen?
Diese Frage wurde wahrscheinlich schon häufig gefragt, ich habe aber bisher leider eher die "Nein" Antwort gehört.
Aber gibt es eine Chance?

Gebrechlichkeit
2021-06-30, 18:10:42
Ja, es ist moeglich (seit Jahren (https://www.youtube.com/watch?v=ONodIKe6Zag) schon).


HEu28Rhgr5w
No Keyboard, Mouse Support, i think.

Neosix
2021-06-30, 18:11:55
PS3 Emulator + MausTastatur remap plugin auf Controller? Theoretisch möglich. Spaß würde es nicht machen vor allem würde es sich extrem schwammig anfühlen. Da lieber in den Sauren Apfel Beißen und mit Controller spielen.
PS3 Emulator ist aber nach vielen Jahren immer noch nicht "da" wo man für ein Flüssiges Spielen von Grafisch Anspruchsvollen PS3 Titeln gerne hätte. Selbst high end Rechner bringen da niedrige 2 stellige FPS hin. Von Grafikbugs ganz zu schweigen. Da müssen wir uns noch weitere 2-3+ Jahre gedulden.
Oder weiter hoffen das Sony die Remaster Version auf PC bringt. Vielleicht kurz bevor Teil 3 Angekündigt wird. Um zusätzlich Werbung zu machen.

PSNow + Controller auf dem PC geht auch. Aber macht nicht wirklich spaß, low fps + latenz muss man schon hart schmerzbefreit sein. Leider wird bei PSNow die Ps3 und nicht die PS4 version angeboten. Sollte sich das ändern, würde ich da glatt 1 Monat für Abonieren.

Blade II
2021-06-30, 18:46:14
PS3 Emulator ist aber nach vielen Jahren immer noch nicht "da" wo man für ein Flüssiges Spielen von Grafisch Anspruchsvollen PS3 Titeln gerne hätte. Selbst high end Rechner bringen da niedrige 2 stellige FPS hin. Von Grafikbugs ganz zu schweigen.

Das würde ich nicht so pauschalisieren. Viele PS3 Titel laufen auf einer aktuellen Hexa-Core CPU ausgesprochen gut. The Last of Us bildet hier eher eine Ausnahme, da das Spiel auch auf PS3 Hardware enorm anspruchsvoll ist.

Schwierig ist hingegen das Rippen der Discs. Hierfür benötigt man entweder eine PlayStation 3 mit CFW oder ein kompatibles BRD-Laufwerk: Dumping PlayStation 3 games (https://wiki.rpcs3.net/index.php?title=Help:Dumping_PlayStation_3_games).


gibt es eine Möglichkeit The last of us auf einem Windows 10 Rechner mit Maus und Tastatur zu spielen?

Die genannte Möglichkeit über PS Now zu Streamen ist sicherlich am einfachsten. Das wäre vor allem eine gute Möglichkeit das Spiel günstig zu testen.

Eine qualitativ bessere Alternative wäre eine gebrauchte PS4 (Pro) zu kaufen, die gibt es bereits für ca. 150 EUR (Base) bzw. 250 EUR (Pro).

crystalfunky
2021-06-30, 20:50:14
Da ich überhaupt kein Konsolen Fan bin, kommt ein Kauf nicht in Frage.
Mit Kontroller spielen kann ich auch nicht.

Dann können wir nur hoffen, dass Naughty dog es doch irgendwann macht.

Viper Zx
2021-06-30, 22:53:29
Mich haben die Blockbuster der PS3 im Emulator gut durch die Pandemie gebracht. :)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12521971#post12521971
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12692055#post12692055


Aktuell Xenoblade Chronicles 2 mit ~140 Stunden auf dem Switch Emu abgeschlossen.
Weiter mit dem Torna DLC...