PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief Von Arvato Amazon Rechnung/Mahnung


USS-VOYAGER
2021-07-01, 11:34:25
Ich habe gerade einen Brief von Arvato Payment bekommen mit "1. Mahnung: Amazon Monatsabrechnung Mai 2021"
Dort steht das ich noch eine offene Rechnung hätte von 38,52€. Was aber nicht sein kann da alle Amazon Käufe über die Amazon KK laufen und die dann vom Konto abgebucht werden. Und das Konto war immer gedeckt.
Nun habe ich kurz bei Google Arvato und Amazon eingegeben und das kommt raus...
https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/grosser-datenmissbrauch-bei-amazon-vermutet-brief-von-amazon-arvato-zur-weihnachtsabrechnung-das-ist-zu-tun/

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Brief-Arvato-Amazon-Post-Rechnung-24956145.html

Schöne scheiße... Dann rufe ich jetzt erstmal bei Amazon an...


Edit: So bei Amazon angerufen das ist wohl bekannt und passiert öfter. Die haben mich direkt mit Arvato verbunden. Die haben mir dann gesagt was bestellt wurde und zwar ein Philips Bodygroom. Den hatte ich aber nicht bei Amazon bestellt sondern bei Ebay gekauft. Und der hat sich nach dem Kauf gelöscht und ich habe mein Geld von Paypal wieder geholt weil ich gedacht habe ich krieg den Artikel eh nicht weil das zwei Wochen vorher schon mal passiert ist, bei Ebay gekauft und Käufer hat sich gelöscht und ich hab nix bekommen.
So und derjenige bei dem ich den Philips Bodygroom bei Ebay gekauft habe der hat dann mit meinen Daten bei Amazon ein neues Konto eröffnet und den philips bodygroom bei Amazon auf Rechnung an meine Adresse bestellt. Und daher jetzt die Mahnung. Das sei jetzt aber geklärt und die Forderung gelöscht.
Wenn noch mal was kommt soll ich mich wieder melden. Dann bin ich mal gespannt...

Opprobrium
2021-07-01, 13:21:36
...bei Ebay gekauft. Und der hat sich nach dem Kauf gelöscht [...] und derjenige bei dem ich den Philips Bodygroom bei Ebay gekauft habe der hat dann mit meinen Daten bei Amazon ein neues Konto eröffnet und den philips bodygroom bei Amazon auf Rechnung an meine Adresse bestellt.
Es ist immer wieder erstaunlich zu welch sinnlosen und saublöden Taten Menschen ihren Verstand zu nutzen bereit sind.

:usad:

Im Endeffekt hast Du das Teil jetzt gratis bekommen, oder?

Peek&Poke
2021-07-01, 13:28:46
Dieses Spiel läuft seit Jahren und Amazon interessiert es wenig bis nicht was da abgeht. Ich kenne persönlich 2 Leute denen so etwas passiert ist. Einer der beiden hat noch nicht einmal ein Amazon Konto. Diese Masche auf anderer Leute Identität ein Konto zu eröffnen wäre leicht von Amazon zu unterbinden, wenn Sie nur valide Bankkonten zur Zahlung zulassen würden. Das scheint aber nicht gewollt und der Support der sich des Problems sehr wohl bewusst ist, dringt scheinbar nicht nach oben durch. Ein weiterer Trick sind Bestellungen auf diese Konten zwecks Generierung positiver Bewertungen. Glücklicherweise reagiert der Support sehr schnell und storniert diese Forderungen. Trotzdem für einen Konzern dieser Größe ein Armutszeugniss.

USS-VOYAGER
2021-07-01, 13:57:42
Ich frage mich ob der Ebay kauf zwei Wochen vor den Philips kauf das gleiche war. Da hat ich ja bei Ebay auch was gekauft und der Verkäufer hat sich danach gelöscht aber da hatte ich gar nix bekommen. Und da waren es nur 5€ vielleicht kommt da auch noch was oder Amazon hat wegen 5€ kein Inkasso los geschickt... Hätte ich am Telefon mal nachfragen sollen ob da noch was mit 5€ wäre aber hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht dran gedacht.