PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bezugsrecht


gHi
2021-07-02, 12:04:38
bei mir im depot ist von Baader einen neue position mit "Bezugsrecht" aufgetaucht. aus den diversen artikeln die mir die suche vorgelegt hat, werde ich nicht klug.
worauf kommt es in der praxis wirklich an?

Rockhount
2021-07-02, 14:36:06
Was meinst Du mit dem "worauf kommt es in der Praxis wirklich an" ?

Das Bezugsrecht sichert Dir die Möglichkeit, die Höhe Deines Anteils Deiner Beteiligung nach der Neuemission junger Aktien gleich zu halten. Natürlich unter Investition neuer Mittel.
Wenn Du die Bezugsrechte nicht nutzt, verfallen Diese mWn

Semmel
2021-07-02, 18:52:42
Du musst für die Bezugsrechte ein Anschreiben für Kapitalmaßnahmen von deinem Broker bekommen haben. Da stehen alle Details drin. Stell es, wenn du willst, in anonymisierter Form hier ein.

Allgemein kann man sonst nicht viel dazu sagen, außer dass Bezugsrechte am letzten Tag vor dem Verfall i.d.R. vom Broker automatisch verkauft werden, sofern diese börsengehandelt sind.

gHi
2021-07-03, 08:32:36
es gab noch keine anschreiben zum zeitpunkt meines postings, die kamen später. jetzt verstehe ich was sache ist, danke für die infos.