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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GravityMark – GPU Benchmark –


Athlonxp
2021-07-02, 16:32:11
GravityMark GPU Benchmark demonstrates the capabilities of modern GPUs by rendering an enormous quantity of objects in real-time, utilizing GPU acceleration. Easily stress test any GPU by increasing the number of rendered objects. Even relatively older GPUs like Nvidia’s GTX 1060 and mobile GPUs show excellent performance, which would be impossible to achieve by using CPU-based draw call submission. We avoid typical CPU-based performance bottlenecks by delegating the entirety of scene management and rendering steps exclusively to the GPU.


https://gravitymark.tellusim.com/

:)

ChaosTM
2021-07-02, 16:54:11
Bei 2,6 Millionen Objekten gehts auf 8 FPS runter ^^

Vulkan
1499pts
2160p
2 Millionen Objekte
5900/1080ti

DX12 ist deutlich langsamer. Sieht man sofort.
DX11 ist mit Abstand am schnellsten - WTF?

-/\-CruNcher-/\-
2021-07-02, 18:08:21
Unreal Syndrom ? ;)

Interesant eigener shader compiler GLSL to everything

Lyka
2021-07-02, 18:30:45
(alles auf Max, AA aktiv, 1080er Auflösung)
Vulcan: 5031 Punkte, 30,00 FPS
OpenGL: 3264 Punkte oder so, 21,2 fps
D3D12: 4917 Punkte, 29,7 fps
D3D11: Fehlermeldung Cant create Swap Chain, WIndows wieauchimmer

Vulcan in 4k, AA aktiv, 2 Mio etc. 4252 Punkte, 25.4 FPS :uponder:
ohne (T)AA: 25.5 fps, 4256 Punkte ...?

Tyrann
2021-07-02, 20:33:19
https://i.imgur.com/94CHrnp.png

Wiseman
2021-07-03, 00:26:26
Dabei lief meine Custom RX 6900XT mit gebremstem Schaum (Preset Quiet). :biggrin:

Tyrann
2021-07-03, 00:37:53
du hast nur ein Zehntel der Asteroiden

Wiseman
2021-07-03, 03:15:40
du hast nur ein Zehntel der Asteroiden

Stimmt. Bei mir läuft GravityMark komischerweise nur über die Batchdatei "run_fullscreen_vk" und da sind 200000 Asteroiden voreingestellt.

Ich musste einige Zeit rumbasteln, bis ich die Batchdatei auf 2000000 Asteroiden umstellen konnte.

So schauts mit 2000000 Asteroiden aus:

hq-hq
2021-07-03, 06:16:33
5800x + 3090FE@~2100/10250MHz

1080p
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75986&d=1625285711


2160p
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75987&stc=1&d=1625286339
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75988&stc=1&d=1625290876
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75989&stc=1&d=1625290876

Schnoesel
2021-07-03, 12:54:15
3090@H2O@stock ~ 1,94GHZ
R9 5900X@stock
RAM@XMP 3600Mhz@CL16

https://i.postimg.cc/VL3dZZ4j/1rw.png

HisN
2021-07-03, 16:31:31
GravityMark.exe -temporal 1 -fullscreen 1 -screen 0 -fps 1 -info 1 -sensors 1 -benchmark 1 -vk -vsync 0 -asteroids 2000000

https://abload.de/img/gravitymark_2021_07_0lekam.jpg (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_2021_07_0lekam.jpg)

3090@2Ghz

Die Auflösung scheint ja keinen großen Impact auf die FPS zu haben wenn ich das Ergebnis von Dir sehe Schnoesel und die von hq-hq

hq-hq
2021-07-03, 18:33:33
sieht so aus als liefe es etwas besser (ca.+4,5%) wenn man es nicht aus dem browser startet sondern über ein bat file
is ja doof, jetzt muss ich alles nochmal laufen lassen... beispiel 1440p ist jetzt mit 67.4fps schneller als aus dem browser 1080p mit 65.8fps

ChaosTM
2021-07-03, 18:44:11
Irgendwas lief da extrem schief bei meinem 4k Run @ 2mille. 1500 ist gar wenig..

Mehr geht nicht unter Vulkan (1500) . In DX11 hab ich 3500 ?!

BAGZZlash
2021-07-04, 08:24:04
76008

hq-hq
2021-07-04, 11:30:58
hm, native Auflösung = 1440p an diesem Monitor, die Anomalie bei 1440p könnte evtl. heissen das er nur in Nativ in den Vollbildmodus geht und ansonsten ein rahmenloses Fenster verwendet - auch wenn fullscreen gesetzt ist

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76010&stc=1&d=1625390926
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76012&stc=1&d=1625390926
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76011&stc=1&d=1625390926

Lyka
2021-07-04, 11:32:02
Die Watt-Zahlen sind brutal :O Wow :D

hq-hq
2021-07-04, 11:53:28
Die Watt-Zahlen sind brutal :O Wow :D

Eco-Mode gibts ja auch, für Edge of Eternity z.B.

1650MHz@ ~0.732V

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76013&stc=1&d=1625392392




@ChaosTM

evtl. mal beta Vulkan Treiber probieren? https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

Der HeinZ
2021-07-05, 07:14:33
Buhaaaa, läuft auf meiner 1080 TI wie eine Diashow, unter Vulcan 1600 Pünktchen @1080 max.! Muss ich mir mal genauer anschauen. Verbrauch geht nur auf auf 170 Watt
;D

Darkearth27
2021-07-05, 10:26:14
Kann es sein, dass die Texturfilter in den jeweiligen APIs unterschiedlich sind?

Ist mir beim Vergleich zwischen DX11 / 12 und Vulkan aufgefallen.
Während mit DX12 und Vulkan der Planet verwaschen wirkt, ist es unter DX11 ziemlich klar. (hoffe man kann das erkennen)


Vulkan
https://s20.directupload.net/images/210705/3xbkia2j.png

DX12
https://s20.directupload.net/images/210705/pwnbojpp.png

DX11
https://s20.directupload.net/images/210705/858jnrll.png

Der HeinZ
2021-07-05, 16:35:18
Kann es sein, dass die Texturfilter in den jeweiligen APIs unterschiedlich sind?

Ist mir beim Vergleich zwischen DX11 / 12 und Vulkan aufgefallen.
Während mit DX12 und Vulkan der Planet verwaschen wirkt, ist es unter DX11 ziemlich klar. (hoffe man kann das erkennen)


Vulkan
https://s20.directupload.net/images/210705/3xbkia2j.png

DX12
https://s20.directupload.net/images/210705/pwnbojpp.png

DX11
https://s20.directupload.net/images/210705/858jnrll.png
Ich möchte meinen der unterschied zu DX11 ist noch heftiger. Hast du eventuell einen Schalter im Treiber gesetzt, den Vulcan und DX12 ignorieren?
Gruss Matthias

Der HeinZ
2021-07-05, 18:29:19
Buhaaaa, läuft auf meiner 1080 TI wie eine Diashow, unter Vulcan 1600 Pünktchen @1080 max.! Muss ich mir mal genauer anschauen. Verbrauch geht nur auf auf 170 Watt
;D
Kann mal jemand mit einer Pascal Karte nachtesten, ich finde hier den Bottleneck nicht. Alles rumprobiert, immer max 1600 Punkte , übrigens auch in 4k... :confused:
Gruss Matthias

Schnoesel
2021-07-05, 19:22:47
Kann mal jemand mit einer Pascal Karte nachtesten, ich finde hier den Bottleneck nicht. Alles rumprobiert, immer max 1600 Punkte , übrigens auch in 4k... :confused:
Gruss Matthias

Kann das Ding kurz durch meinen HTPC jagen (R5 3600 + 1080ti)

Same here Diashow mit 1500 Pkt @ 4K. 1080P wird nicht anders aussehen nehme ich an. Nope ändert sich nicht @1080p. Utilizsation ist aber konstant bei 99% oder 100%. Karte taktet auch wie erwartet @ stock bei 1.96Ghz. Komisch dabei werben sie noch mit guter Performance einer PascalKarte auf der Homepage wobei ich jetzt nicht gerade den neuesten Treiber drauf habe.

ChaosTM
2021-07-05, 20:02:39
Buhaaaa, läuft auf meiner 1080 TI wie eine Diashow, unter Vulcan 1600 Pünktchen @1080 max.! Muss ich mir mal genauer anschauen. Verbrauch geht nur auf auf 170 Watt
;D


Ist bei mir auch so. Sollte man nicht überbewerten diesen Benchmark.

DX11 lauft mehr als doppelt so schnell. ;)

Darkearth27
2021-07-05, 20:52:05
@Der HeinZ

Nein, nichts dergleichen, deswegen bin ich ja so verwundert.

Es gibt im AMD Treibermenü den Punkt, siehe Anhang, dass der Treiber wählen darf, den habe ich deaktiviert damit ich maximale Texturqualität habe. Vielleicht greift der nicht. Wäre eine Erklärung, aber dann würde es bedeuten, dass alles andere auch so verwaschen wäre, was es bislang nicht ist. (oder zumindest nicht zu erkennen war)

Der HeinZ
2021-07-05, 21:52:17
Kann das Ding kurz durch meinen HTPC jagen (R5 3600 + 1080ti)

Same here Diashow mit 1500 Pkt @ 4K. 1080P wird nicht anders aussehen nehme ich an. Nope ändert sich nicht @1080p. Utilizsation ist aber konstant bei 99% oder 100%. Karte taktet auch wie erwartet @ stock bei 1.96Ghz. Komisch dabei werben sie noch mit guter Performance einer PascalKarte auf der Homepage wobei ich jetzt nicht gerade den neuesten Treiber drauf habe.
Hab den neusten Treiber drauf bis jetzt noch nichts herausgefunden. Ich denke aber das die Limitierung mit der Zahl der dargestellten Asteroiden zu tun hat, irgendwo zwischen 20.000 und 50.000 erreiche ich die volle Auslastung von 250 - 270 Watt, da drüber und da drunter wirds weniger. Würde auch zu den Werten der GTX 980 passen die nochmal deutlich drunter liegt. Eventuell gibt es hier ein limit für die Menge der Geometrie, das bei neueren Karten nach oben geschraubt werden konnte. Irgendjemand mit eine 3060 (kein TI) hier der nach testen möchte? Die Karte ist der 1080 TI am ähnlichsten, was die Werte angeht.
Gruss Matthias

-/\-CruNcher-/\-
2021-07-06, 08:18:20
Kann es sein, dass die Texturfilter in den jeweiligen APIs unterschiedlich sind?

Ist mir beim Vergleich zwischen DX11 / 12 und Vulkan aufgefallen.
Während mit DX12 und Vulkan der Planet verwaschen wirkt, ist es unter DX11 ziemlich klar. (hoffe man kann das erkennen)


Vulkan
https://s20.directupload.net/images/210705/3xbkia2j.png

DX12
https://s20.directupload.net/images/210705/pwnbojpp.png

DX11
https://s20.directupload.net/images/210705/858jnrll.png

Brauch man nicht vergrössern man erfasst den Unterschied sofort und im Performance vergleich ist das echt wieder ein Armutszeugniss

AMDs DX11 treiber macht es besser als deren low level Setup

Athlonxp
2021-07-06, 08:24:37
mmh der benchmark findet ja guten anklang hier im forum :eek:

-/\-CruNcher-/\-
2021-07-06, 08:48:21
Schon alleine wie das ganze kompiliert wurde ist naja lame und nicht sehr agnostisch durchdacht ;)

Ex3cut3r
2021-07-06, 15:11:41
mmh der benchmark findet ja guten anklang hier im forum :eek:
Was erwartest du denn?

Erste Seite, 5 RTX 3090 Ergebnisse die sich alle um ein paar Pkt. Unterscheiden. Wahnsinnig spannend. Und User mit HW zum Normalpreis posten kaum Benchmark Ergebnisse.

Lyka
2021-07-06, 15:21:31
habe ein paar Durchgänge gemacht mit meiner 6700 XT ... das reicht mir. :D

Der HeinZ
2021-07-06, 16:12:04
Schon alleine wie das ganze kompiliert wurde ist naja lame und nicht sehr agnostisch durchdacht ;)
Wie denn dann, atheistisch?;D;D;D
Ich finde solche Benchmarks cool, mich interessieren Fehler einfach mehr als Vorteile, sonst sind die Sachen ja nicht spannend, sondern vorhersehbar. Sowas will doch keiner... bzw. ich will das nich! :biggrin:

Athlonxp
2021-07-06, 16:57:44
Was erwartest du denn?

Erste Seite, 5 RTX 3090 Ergebnisse die sich alle um ein paar Pkt. Unterscheiden. Wahnsinnig spannend. Und User mit HW zum Normalpreis posten kaum Benchmark Ergebnisse.

kaum bis keine antworten, so ruhig wie es hier im forum geworden ist ;)

hq-hq
2021-07-06, 21:10:59
eh, mit der RX580 kann ich Vulkan nicht starten, wie löst man das Problem :confused::freak:

okay DX12 läuft, aber nicht in 2160p (und ja DX12 ist ganz schön unscharf)

RX580@1500/2250MHz

1080p (Gehäuselüfter off/silent):
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76052&stc=1&d=1625599202


1440p (Gehäuselüfter max):
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76053&stc=1&d=1625599202

Der HeinZ
2021-07-08, 05:53:08
eh, mit der RX580 kann ich Vulkan nicht starten, wie löst man das Problem :confused::freak:

okay DX12 läuft, aber nicht in 2160p (und ja DX12 ist ganz schön unscharf)

RX580@1500/2250MHz

1080p (Gehäuselüfter off/silent):
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76052&stc=1&d=1625599202


1440p (Gehäuselüfter max):
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76053&stc=1&d=1625599202
Hmm. du hast ja mit der ATI nur 90% Auslastung? Was´n da los?

hq-hq
2021-07-08, 21:10:38
ja also ich vermute das sind ihr ein paar zuviel Asteroids und es bottleneckt ein bissl

Athlonxp
2021-07-24, 18:45:18
GravityMark v1.3

Leaderboard system.
Vulkan Multi-GPU support.

hq-hq
2021-07-25, 12:34:12
fürs Naming im Leaderboard Beispiel: GravityMark.exe -temporal 1 -fullscreen 1 -screen 0 -fps 1 -info 1 -sensors 1 -benchmark 1 -vk -vsync 0 -asteroids 2000000 -name hans-dampf

hq-hq
2022-01-29, 15:09:24
es gibt jetzt GravityMark 1.44 mit -raytracing 1 lässt sich Raytracing aktivieren und es werden jetzt mit -asteroids 4000000 4mio Asteroiden angezeigt

man kann in 4320p und 4mio Asteroiden den Grafikspeicher der 3090 bis 22.5 Gigabyte auffüllen... naja, wollte ich auch mal gesehen haben

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=78246&stc=1&d=1643465329

hans-dampf ftw

Athlonxp
2022-01-29, 15:22:49
Windows v1.31 and Linux v1.32 updates

New versions allow using all resolutions at fullscreen mode.



GravityMark v1.44 with ray tracing support

Ray-traced asteroids and shadows.
The new asteroids limit is 4,000,000.
Windows, Linux, and macOS platforms.
Multi-GPU ray tracing on Windows and Linux.

Notes:
Color artifacts with AMD GPUs and RT.
AMD Vulkan RT is crashing on Windows.
macOS 12 is required for RT version.


https://gravitymark.tellusim.com/news/

:)

Athlonxp
2022-01-29, 15:23:28
GravityMark GPU hierarchy page

GravityMark GPU Hierarchy page with the best GPU results is available.


https://gravitymark.tellusim.com/hierarchy/

:D

Athlonxp
2022-04-09, 11:19:39
hat sich so einiges getan in der letzten zeit ...


GravityMark v1.53

Stabilization and bug fix update.


https://gravitymark.tellusim.com/news/

:)

Athlonxp
2022-09-07, 18:49:33
GravityMark v1.66 beta

LOD Bias option for the high polygonal mode.
Compute shader rasterization mode.
Mesh shader rendering mode.
OpenXR support for Windows.



GravityMark v1.67 beta

Visual artifacts on AMD GPUs in CS and RT modes have been fixed.



GravityMark v1.70

Vulkan EXT mesh shader support.
Vulkan Resizable BAR support.



GravityMark v1.71

Hot fix update that enables Mesh Shader and improves CS rasterization performance.


https://gravitymark.tellusim.com/news/

:D

GaryX
2022-09-08, 17:04:37
Hab mir mal die Mühe gemacht Vulkan/Direct 3D 12 zu benchen.
Settings wie gezeigt, nur grün umrahmt wurde getauscht.


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80463&stc=1&d=1662648944

Vulkan RT
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80459&stc=1&d=1662649026

Direct3D 12 RT
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80460&d=1662648980

Vulkan Default
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80462&d=1662648980

Direct3D 12 Default
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80461&d=1662648980

Athlonxp
2022-09-18, 00:28:07
GravityMark v1.72

Power Efficiency Score.
Hardware sensors for Intel ARC GPU.


https://gravitymark.tellusim.com/news/

Iscaran
2022-11-22, 10:00:03
Hmmm, der Benchmark ist ja interessant.

Verstehe gar nicht warum der nicht mehr benutzt wird auch von diversen Testern?

Da kann man ja wunderbar CPU UND GPU Limit mit testen!

Es gibt mittlerweile sogar eine Große Vergleichsbasis:
https://gravitymark.tellusim.com/leaderboard/

Und man bekommt sogar noch GPU-Utilization und GPU-Verbrauch direkt mitgeliefert (OK nur "Software gemessen" aber dennoch).

Hab mal mit meiner RX 6600 und 3600X getestet.

Die Results sind ja auch als html abrufbar, kann jemand evtl. einen Parser für eine Sammeltabelle schreiben, der die Resultate automatische einliest und in eine ExCel/OpenOffice Tabelle konvertiert?!?

Athlonxp
2022-11-22, 13:54:20
GravityMark v1.76 for Windows

Mesh Shader flickering issue on AMD GPUs has been fixed.
Correct benchmark image grab in combination with -close command line option.
Temporal antialiasing has been backported from the first release to maintain performance.


https://gravitymark.tellusim.com/news/

HisN
2022-11-22, 14:46:41
GravityMark.exe -temporal 1 -fullscreen 1 -screen 0 -fps 1 -info 1 -sensors 1 -benchmark 1 -vk -vsync 0 -asteroids 2000000

https://abload.de/img/gravitymark_2021_07_0lekam.jpg (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_2021_07_0lekam.jpg)

3090@2Ghz






GravityMark.exe -temporal 1 -fullscreen 1 -screen 0 -fps 1 -info 1 -sensors 1 -benchmark 1 -vk -vsync 0 -asteroids 2000000



4090@3Ghz
https://abload.de/img/gravitymark_40903sig0.jpg (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_40903sig0.jpg)

Irgendwie hat sich das ganze geweigert einen Screenshot zu machen :-(

Damit bin ich Top1 im Leaderboard^^

https://gravitymark.tellusim.com/leaderboard/?api=vk&count=2m&size=4k

Iscaran
2022-11-22, 16:49:08
Irgendwie hat sich das ganze geweigert einen Screenshot zu machen :-(


Einfach auf "save" clicken. Du darfst das (andere) Fenster nicht schliessen (mit OK button)!

Mach mal Compute Shader und Mesh Shader auch ^^ bist dann der Einzige in der Liste :-). Bekommst du Probleme mit der GPU Utilization wenn du die Objektzahl runter drehst?

RoNsOn Xs
2022-11-22, 20:36:23
DX12 FHD
https://abload.de/thumb/dx12fhdkuch1.png (https://abload.de/image.php?img=dx12fhdkuch1.png)

DX12 WQHD
https://abload.de/thumb/dx12wqhddefz0.png (https://abload.de/image.php?img=dx12wqhddefz0.png)

DX12 4K
https://abload.de/thumb/dx124k60i3f.png (https://abload.de/image.php?img=dx124k60i3f.png)

Vulkan 4K
https://abload.de/thumb/vulkan4ksxd66.png (https://abload.de/image.php?img=vulkan4ksxd66.png)

Vulkan 4K RT
https://abload.de/thumb/vulkan4krtdribq.png (https://abload.de/image.php?img=vulkan4krtdribq.png)

HisN
2022-11-22, 20:38:06
Einfach auf "save" clicken. Du darfst das (andere) Fenster nicht schliessen (mit OK button)!

Mach mal Compute Shader und Mesh Shader auch ^^ bist dann der Einzige in der Liste :-). Bekommst du Probleme mit der GPU Utilization wenn du die Objektzahl runter drehst?


Bei 200.000 Objekten (bisher das einzige, was ich probiert habe) kommt die GPU nicht mehr auf 100%, sondern nur noch auf 98. Aber der Raptor-Lake scheint da gut reinzufeuern.

Edit: bei 50.000 in WQHD das gleiche. 97-98% Auslastung.

Da hab ich mich dann auch mal auf den 1. Platz geschoben^^

https://gravitymark.tellusim.com/leaderboard/?api=vk&count=50k

Wenn ich "save" Klicke. Wo kommt dann das Bild an? Nicht im Bilder-Ordner, nicht in der Zwischenablage, nicht im Programm-Ordner.

Achill
2022-11-22, 20:39:35
GravityMark.exe -temporal 1 -fullscreen 1 -screen 0 -fps 1 -info 1 -sensors 1 -benchmark 1 -vk -vsync 0 -asteroids 2000000
[..]


Kannst du noch ein Lauf mit RT machen?

--

DX12 FHD
https://abload.de/thumb/dx12fhdkuch1.png (https://abload.de/image.php?img=dx12fhdkuch1.png)

DX12 WQHD
https://abload.de/thumb/dx12wqhddefz0.png (https://abload.de/image.php?img=dx12wqhddefz0.png)

DX12 4K
https://abload.de/thumb/dx124k60i3f.png (https://abload.de/image.php?img=dx124k60i3f.png)

Vulkan 4K
https://abload.de/thumb/vulkan4ksxd66.png (https://abload.de/image.php?img=vulkan4ksxd66.png)

Vulkan 4K RT
https://abload.de/thumb/vulkan4krtdribq.png (https://abload.de/image.php?img=vulkan4krtdribq.png)

Das sind aber nur 200.000 und keine 2.000.000 Astroids .. ;)

RoNsOn Xs
2022-11-22, 20:42:22
Hatten hier ja keinen Standard festgelegt.
Ich mach nochmal einen.

Vulkan 4K, 1 Mio. Objekte (6GB belegt). 2 Mio funzen nicht mit 8GB.
https://abload.de/thumb/vulkan4kxlf6g.png (https://abload.de/image.php?img=vulkan4kxlf6g.png)

Achill
2022-11-22, 20:45:44
Hatten hier ja keinen Standard festgelegt.
Ich mach nochmal einen.

Ich schlage vor:

Ohne RT
GravityMark.exe -temporal 1 -fullscreen 1 -screen 0 -fps 1 -info 1 -sensors 1 -benchmark 1 -vsync 0 -asteroids 2000000 (-vk | -d3d11 | -d3d12)

Mit RT
GravityMark.exe -raytracing 1 -temporal 1 -fullscreen 1 -screen 0 -fps 1 -info 1 -sensors 1 -benchmark 1 -vsync 0 -asteroids 2000000 (-vk | -d3d12)

6900XT@2650/2150MHz mit UV und PT-0

4k@VK
https://i.imgur.com/hOoiHwA.jpg

4k@DX12
https://i.imgur.com/lO3Zlc5.jpg

4k@DX11
https://i.imgur.com/ZY29ubE.jpg

- RT -

4k-RT@VK
https://i.imgur.com/Xin3Xz7.jpg

4k-RT@DX12
https://i.imgur.com/ihF0tJY.jpg

HisN
2022-11-22, 21:03:10
Kannst du noch ein Lauf mit RT machen?




Ich hatte einen 4K 4Mio. Run mit RT gemacht.
Sorry dass ich jetzt nur aufs Leaderboard verweise, da ich zu blöd für Screenshots bin.

https://gravitymark.tellusim.com/leaderboard/?api=vk&render=rt&count=4m&size=4k

Iscaran
2022-11-23, 08:24:50
Wenn ich "save" Klicke. Wo kommt dann das Bild an? Nicht im Bilder-Ordner, nicht in der Zwischenablage, nicht im Programm-Ordner.

Wenn du oben in der Leiste auf "Results" clickst öffnet er dir den Ort wo es lokal gespeichert ist.

Irgendwo in "Eigene Dateien" blubb.

Iscaran
2022-11-23, 09:23:35
Hat jemand eine Idee warum ich in Vulkan die Utilization nur auf 83% bekomme?

Zu wenig "Objects" damit die GPU was zu tun hat???? Aber wieso dann nur 59 FPS?

Mr. Lolman
2022-11-25, 08:55:21
Irgendeine Idee, warum er bei meinem Laptop keine Powerwerte anzeigt?

HisN
2022-11-25, 09:18:19
Hat jemand eine Idee warum ich in Vulkan die Utilization nur auf 83% bekomme?

Zu wenig "Objects" damit die GPU was zu tun hat???? Aber wieso dann nur 59 FPS?

59 FPS hört sich nach vsync oder Framelimit an.


Irgendwo in "Eigene Dateien" blubb.


Mitten in Eigene Dateien ist der Ort. Was für ne Scheisse^^
Danke Dir.


https://abload.de/img/gravitymark_001roe45.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_001roe45.png)
https://abload.de/img/gravitymark_002c1d96.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_002c1d96.png)
https://abload.de/img/gravitymark_0033dcza.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_0033dcza.png)
https://abload.de/img/gravitymark_004i6eww.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_004i6eww.png)

Iscaran
2022-11-25, 10:28:34
59 FPS hört sich nach vsync oder Framelimit an.


VSync müsste aber eigentlich 75 FPS sein. Framelimit ist, WENN aktiv ebenfalls auf 75 eingestellt.

Und AFAIK sollte der Benchmark das ja umgehen - da ich es im Treiber als Application Specified eingestellt hab!
Und im D3D läuft es ja mit 98 FPS ?!?

Athlonxp
2022-12-11, 11:28:41
GravityMark v1.77

Vulkan backend fix for Windows and Linux.


https://gravitymark.tellusim.com/news/

IchoTolot
2022-12-11, 12:03:47
Wie Achilles vorgeschlagen hat:

https://cdn.discordapp.com/attachments/957686950364598322/1051453709164498954/D3D12GravityMark_2022_12_11_11_57_23_295.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/957686950364598322/1051453709634256947/VULKANGravityMark_2022_12_11_11_53_13_989.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/957686950364598322/1051453710074662973/VULKANRTGravityMark_2022_12_11_12_01_36_091.png

GPU PT 115%

RoNsOn Xs
2022-12-19, 12:48:42
DX11, ansonsten wie vorgeschlagen.
4k, ohne RT
(DX12 funzt nicht auf derr 7900xtx)

https://abload.de/thumb/gravitymark_0018zdh3.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_0018zdh3.png)

Daredevil
2022-12-21, 00:39:04
Ich weiß jetzt nicht so recht, wo der Flaschenhals bei dem Ding ist, aber ich poste es mal für die Zukunft. :D

2k:
https://abload.de/img/fhd85eui.png

4k:
https://abload.de/img/uhduqiol.png

8k:
https://abload.de/img/8kn0fkk.png

vinacis_vivids
2023-07-23, 17:43:10
https://gravitymark.tellusim.com/report/?id=ef1677aa71e5fb1988de6220372b3de6153f6b8e


7900XTX - 8K - 1Mio. Steine
https://abload.de/thumb/8kvulkanrz-1miosteinenqch5.png (https://abload.de/image.php?img=8kvulkanrz-1miosteinenqch5.png)

RoNsOn Xs
2023-07-23, 18:26:22
Easy
https://gravitymark.tellusim.com/report/?id=f4ef286f87fa43a02b55710565d0b21e48018fe4
https://abload.de/thumb/1dzfdr.png (https://abload.de/image.php?img=1dzfdr.png)

https://gravitymark.tellusim.com/leaderboard/?count=1m&size=8k
yeah

Langlay
2023-07-23, 18:43:12
https://gravitymark.tellusim.com/leaderboard/?count=1m&size=8k
yeah


Yeah, easy *g

4090 @ 24/7 2520 MHz +1250MHz Vmem

https://i.imgur.com/XiMc8IE.png


https://i.imgur.com/8ObasMN.png


https://gravitymark.tellusim.com/report/?id=ba188aef0f3e442b8a95fa7fe8d80dc0eb118d71

RoNsOn Xs
2023-07-23, 18:51:25
Lausiger Spielverderber :P
Die 4080 wäre hier aber interessanter. :)

Langlay
2023-07-23, 19:03:55
Lausiger Spielverderber :P
Die 4080 wäre hier aber interessanter. :)

Kann ich später mal nachreichen.

RoNsOn Xs
2023-07-23, 19:17:12
Wäre cool, danke :)

edit: die rund 250w der 4090 sind aber auch recht beeindruckend. :freak:

Langlay
2023-07-23, 19:40:02
4080 FE Stock :

https://gravitymark.tellusim.com/report/?id=26cb138124356b29687c87ba1be59ebccf906d4b

https://i.imgur.com/BekB4Hy.png

Mit UV kommt die 4080 mit 200W aus und macht ~300 Punkte weniger, aber da hab ich es eben verpennt das Ergebnis zu senden, mach ich heute Nacht nochmal einen Lauf.

RoNsOn Xs
2023-07-23, 20:57:39
Ach passt schon. Nettes Ergebnis, da ist sie vorn. :)

Langlay
2023-07-24, 01:56:58
So nochmal nachtestet, mit frisch gestartet Windows und weniger Hintergrunddingsbums.

4080 FE STOCK

https://gravitymark.tellusim.com/report/?id=20002ee77df21416bd146a9e73efd008d19bb752

https://i.imgur.com/YkaB4Sh.png

4080 FE @ 2715MHz@950mV +1000 MHz VMem

https://gravitymark.tellusim.com/report/?id=4a3692895564c3aacf1ae7ee04ceddd7affed31e

https://i.imgur.com/bf2zhRP.png

Obwohl die Karte mit UV ~100MHz niedriger taktet gleicht hier der schnellere Vmem das wieder aus. Allgemein scheint die 4080 in den Benchmark von schnellerem Speicher ziemlich gut performance zu gewinnen, ich werde mal testen ob das bei der 4090 auch ähnlich ist.

RoNsOn Xs
2023-07-24, 19:06:06
GTX 1060 @+150/+500Mhz

1080p
500.000 Asteroids

https://abload.de/thumb/gravitymark_000gsdl3.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_000gsdl3.png)

stock
https://abload.de/thumb/gravitymark_001utiaj.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_001utiaj.png)

RoNsOn Xs
2023-07-24, 20:47:08
980Ti @-90/+600Mhz
https://abload.de/thumb/gravitymark_0024vijr.png (https://abload.de/image.php?img=gravitymark_0024vijr.png)

Wurde nicht komplett ausgelastet. Vllt ist diese unter Vulkan auch nicht so stark wie die neuere Gen?
https://gravitymark.tellusim.com/report/?id=c13b505ae0b75d678af6e864a8f3c649141eb43b

Schrotti
2023-07-24, 21:48:43
Hier mein bescheidener Beitrag.

https://abload.de/thumb/schrotti_409005ika.jpg (https://abload.de/image.php?img=schrotti_409005ika.jpg)

M4xw0lf
2023-08-09, 12:52:47
Aktuelle GravityMark-Version 1.82
7900 XT @ -10% Leistungsgrenze (~278W) + UV per Radeon Settings @1,025V

Settings von Achill, Vulkan + RT

https://i.imgur.com/5Ti08X9.jpg


und @1,000V

https://i.imgur.com/2TaNJtA.jpg

Warum zur Hölle hat die Karte out of the box 1,1V?