PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner tipp zur PCI latency


[Bi]n ein Hoeness
2001-05-01, 04:14:08
um den Southbridge-Bug zu entkommen wird ja unter anderem empfohlen, die PCI latency auf kleiner 32 zu setzen
im vorraus möchte ich folgende gefahrenquelle nennen:
netzwerk!!
ich hatte neulich als einziger bei einem netzwerktreffen die PCI latency unter 32 gesetzt, und das scheint meine netzwerkakrte so beeinflusst zu haben, dass sie die anderen netzwerkkarten überforderte
auf jeden fall stürzte der computer über den wir per dsl ins internet gingen immer ab, wenn ich daten von eben diesem pc gezogen habe
als ich die latency wieder auf 32 ( vorher 8 ) gesetzt hatte funzte alles wieder

dies soll nur eine warnung an alle anderen netzwerker sein

Thowe
2001-05-01, 15:44:48
Oder man holt sich einfach einen PCI-ATA-Controller, dann hat sich die ganze "Latency Geschichte" auch erledigt.

Unregistered
2001-05-01, 16:21:06
Der kostet aber Geld im Gegensatz zur Lösung von [Bi]n ein Hoeness.