PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masken verbreiten totale Apokalypsestimmung, und bringen nur wenig zum Selbstschutz


demklon
2021-07-03, 00:01:53
Hey Forum,
man sieht immer mehr Personen, die mit der Maske voll als Modeaccessoire umgehen, und verbreiten allgemein voll die Apokalypsestimmung.

Masken bringen nicht so viel zum Selbstschutz, viele denken, mit dem Stofflappen vor dem Gesicht geschützt zu sein.


Falsch, ich schütze den anderen vor meiner Infektion, und wenn alle eine Maske trügen, wie in Korea, wären wir deutlich besser in den Inzidenzen.



Man sieht immer wieder völlig planlose Gestalten, die unter ihrer Maske japsen.

Es gibt kein Korona mehr. ist besiegt. Einstellige Inzidenz lässt doch entspannt aufatmen, lasst euch Impfen, und gut is.




Aber, für Frauen, die die Pille nehmen, und unter 30 sind Vorsicht, Mitarbeiterin hatte letzte Woche einen Allergischen Schock. Tot.




klon

Flyinglosi
2021-07-03, 00:04:28
Bist du mit dem Thema nicht etwas spät dran? Ist irgendwie sowas von early 2020!

Opprobrium
2021-07-03, 00:12:32
Apokalypse = Offenbarung
Maske = Verhüllung

Masken verhindern also quasi die Apokalypse.

Sei froh und dankbar dafür.

taddy
2021-07-03, 00:32:20
Ganz ehrlich, wir brauchen nicht noch einen Coronathread..

Unyu
2021-07-03, 00:39:34
Masken sind ein Statussymbol. Bzw. ein offen sichtbares politisches Bekenntnis. Ist doch lange bekannt.

Flyinglosi
2021-07-03, 00:39:44
Ganz ehrlich, wir brauchen nicht noch einen Coronathread..

Wir brauchen sowas nicht, aber was kostet die Welt!

Ich fand es irgendwie schade, dass man bei FFP2 plötzlich halt gemacht hat. Gasmasken oder Schweißhelme wären meiner Ansicht nach der logische nächste Schritt gewesen.

arcanum
2021-07-03, 00:56:50
das masken tragen ist die beste entwicklung aus den letzten 1 1/2 jahren. werde vor allem zur erkältungszeit weiter welche tragen tragen, da ich seit anfang letzten jahres keine erkältung mehr hatte. normal sind 2 pro jahr. einfach ein segen.
unverständlich warum es bisher als normal galt sich im büro oder wo auch immer anstecken zu lassen, auch wenn es 'nur' eine erkältung ist. kranke leute ins büro zu lassen ist eh die pest.

Monger
2021-07-03, 01:02:51
Wenn aus der ganzen Geschichte wenigstens ein Modetrend entspringen würde, wäre ja super. Hatte ja immer schon nen gewissen Faible für Goths. Die hätten die passende Kleidung zur Apokalypse.

Flyinglosi
2021-07-03, 01:08:48
Wir könnten ja auch Masken permanent beibehalten und dafür auf Socken verzichten. Dann spart man sogar formal ein Kleidungsstück.

Die Wissenschaft ist sich ja mittlerweile recht sicher, dass das Tragen von Socken kaum Schutz vor einer Covid-Infektion bietet. Trotzdem hat der durchschnittliche deutsche Haushalt 28.7 saubere Paar Socken, aber selten ne hygienisch unbedenkliche FFP2 Maske rumliegen.

Plutos
2021-07-03, 08:39:22
https://abload.de/img/windows_internet_expla7j6i.png (https://abload.de/image.php?img=windows_internet_expla7j6i.png)

00-Schneider
2021-07-03, 08:47:22
Wenn aus der ganzen Geschichte wenigstens ein Modetrend entspringen würde, wäre ja super.


Naja, die Stoffmasken hatten ja genug Möglichkeiten für Individualisierung. Gab richtig geile Modelle mit Pailletten, Schmucksteinen oder LED-Beleuchtung. Aber die medizinischen Masken sind grauenhaft langweilig. :(

Plutos
2021-07-03, 08:52:19
Naja, die Stoffmasken hatten ja genug Möglichkeiten für Individualisierung. Gab richtig geile Modelle mit Pailletten, Schmucksteinen oder LED-Beleuchtung. Aber die medizinischen Masken sind grauenhaft langweilig. :(
Es gab doch mal den Vorschlag, über die FFP2-Unterwäsche/-Untermaske einfach zusätzlich eine Mode-Stoff-Obermaske drüberzuziehen?

schoppi
2021-07-03, 08:57:24
...und in nem Halbsatz erwähnst du, dass ne Mitarbeiterin tot ist...passiert seltsamerweise nur den covidioten...Argo Zero kann dir auch ne Story erzählen.

Plutos
2021-07-03, 09:07:31
Man möge mich korrigieren, aber die einzige Möglichkeit, von einer Maske einen "Allergischen Schock" inkl. Tod zu erleiden, ist doch, wenn man die Maske isst? :uponder:

Senfgnu
2021-07-03, 09:11:03
Man möge mich korrigieren, aber die einzige Möglichkeit, von einer Maske einen "Allergischen Schock" inkl. Tod zu erleiden, ist doch, wenn man die Maske isst? :uponder:

Hmmm, köstlich. Ich empfehle dazu einen Grauburgunder.

Monger
2021-07-03, 09:18:26
Man möge mich korrigieren, aber die einzige Möglichkeit, von einer Maske einen "Allergischen Schock" inkl. Tod zu erleiden, ist doch, wenn man die Maske isst? :uponder:
Wenn du drei Monate lang darauf Pilzkulturen züchtest, kann das schon sein. Gilt für deine Socken aber genauso. Deshalb wäscht man Kleidung ja.

Unyu
2021-07-03, 09:25:16
Es ist ein Stück Kunststoff mit allerlei Chemikalien, die man nicht im Körper haben will. Darum trägt man Socken an den Füssen und nicht im Gesicht.

In der Umwelt will man Mikroplastik möglichst vermeiden, weil es nicht so toll ist, wo hier manch Einer meint.

Übrigens Masken können wesentlich früher als nach Monaten stinken. War hier wirklich Niemand im Winter draussen? Vom Kalten nach drinnen und es wird feucht. Es bleibt dann auch feucht und das war's dann.

Rolsch
2021-07-03, 09:35:47
Man möge mich korrigieren, aber die einzige Möglichkeit, von einer Maske einen "Allergischen Schock" inkl. Tod zu erleiden, ist doch, wenn man die Maske isst? :uponder:

Nein wenn du die Maske als Tampon benutzt passiert das auch, nennt sich auch Tamponkrankheit und ist tödlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches_Schocksyndrom

BlacKi
2021-07-03, 09:44:11
Es gibt kein Korona mehr. ist besiegt. Einstellige Inzidenz lässt doch entspannt aufatmen, lasst euch Impfen, und gut is.


ach, so wie letzten sommer, wo danach der längste lockdown kam, den wir bisher hatten?


corona ist noch da draussen und solange nicht die ganze welt geimpft ist, wird es immer wieder ausbrechen. corona wird noch viele jahre ein thema bleiben. es wird immer wieder neue mutationen geben, vorallendingen in der dritten welt, die dann auch zu uns rüberschwappen werden. vl haben wir glück und wir können auf masken und lockdowns verzichten in zukunft, aber weg sein wird es noch sehr lange nicht.


würde ich viel öpnv nutzen, wäre meine maske mein ständiger begleiter, aber nicht nur wegen corona. eine ffp2 maske reduziert die virenbelastung, damit kann man gegen viren einen teilimunität erreichen ohne das man krank wurde, oder die schwere der krankheit reduzieren. das hilft nicht nur bei corona, das hilft bei allen viren.


allerdings werde ich nur bei bestimmten orten und großen menschenansammlungen noch maske tragen.

Monger
2021-07-03, 09:51:54
Es ist ein Stück Kunststoff mit allerlei Chemikalien, die man nicht im Körper haben will. Darum trägt man Socken an den Füssen und nicht im Gesicht.
Ich rede von Stoffmasken, und die bestehen nunmal aus Stoff, d.h. Baumwolle.

Bei den FFP2/3 Masken hat man leider jedes modische Gespür fahren lassen.

Bubba2k3
2021-07-03, 09:52:17
Es gibt schon einen Corona Thread, also hier ist zu