PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Grafikkarten NICHT im SLI


Brainscan
2021-07-04, 15:05:59
Hallo mich intressiert folgendes.

Ist es möglich neben einer RTX 3090 noch eine RTX 3060 im gleichen PC zu betreiben ? Wenn ja wie ? Wie kann ich die Karten unterschiedlich ansprechen ?

Hintergrund ist folgender. bei meiner RTX 3090 ist der HDMI defekt ( fragt nicht, ich weiß es nicht ) Garantie habe ich auch keine mehr , da die Karte auf WaKü umgebaut wurde. Aber das ist mal nebensache.

Ich habe auch etliche DP zu HDMI Adapter / Kabel Probiert, nichts bringt das was ich brauche. Was brauche ich ? ein Adapter der RGB 12 Bit VOLL in 4K24Hz beherrscht bei 24Bit Audio und HDR. Habe bis jetzt noch keinen gefunden.

Aus dem Grund möchte ich eine 2 Karte einbauen und die Karte mit Funktionierendem HDMI Port an meinen DENON 4700h stecken. Und meine 3090er mit halb Funktierendem DP Port Adapter 422 12 Bit bei 4K60.

Die karten MÜSSEN aber getrennt angesprochen werden. Ich weiß nicht ob hier dann MultiMonitor greift und ich dem sagen Kann PC Monitor ist die 3090er und zweiter Monitor die 3060 zb.

Der Sandmann
2021-07-04, 15:24:38
Edit: hier stand unsinn

Brainscan
2021-07-04, 15:27:11
da war ich zu schnell

Gast
2021-07-04, 21:21:16
Kann man prinzipiell machen, genauso wie man auch Interne GPUs gleilchzeitig mit einer Karte betreiben kann.

Andi_669
2021-07-05, 07:38:17
Die karten MÜSSEN aber getrennt angesprochen werden. Ich weiß nicht ob hier dann MultiMonitor greift und ich dem sagen Kann PC Monitor ist die 3090er und zweiter Monitor die 3060 zb.
Das ist grundsätzlich erst mal der Normalzustand, du siehst dann schön im Kontrollpaneel welcher Monitor an welcher Karte hängt.