PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkter Neustart bei Windowsinstallation - Kompatibilität?


crystalfunky
2021-07-04, 18:14:52
Hallo,

folgende Kompenten wurden verbaut:

Intel Core i5-10500
MSI Mag B460 Torbedo 1200
G.Skill Aegis DDR4 3000 16GB
Außerdem ein Corsair CMPSU-550VX Netzteil und eine Crucial MX500 SSD.

Ich starte über USB Stick die Installation und nachdem er ins Setup kommt, gibt es direkt einen Neustart.

Woran liegt es und was kann ich tun?

blackbox
2021-07-04, 19:19:57
Höchstwahrscheinlich ein Treiberproblem und/oder ein Problem der Einstellungen im BIOS.

Lösung: BIOS zurücksetzen, BIOS updaten
Stick neu erstellen mit Media Creation Tool

crystalfunky
2021-07-04, 20:32:44
Der PC ist neu bzw. neu zusammen gesetzt. Am Bios wurde nichts geändert. Laut MSI ist schon das neueste BIOS installiert.
Treiberproblem kann es nicht sein, da ja kein Windows installiert ist.

Mit dem Stick wurden schon zwei andere Geräte installiert, funktioniert also.