PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2021/2022


schreiber
2021-07-04, 18:19:11
Auslosung gleich in der ARD.

https://abload.de/img/dfbpokal2022owjzt.png

Matrix316
2021-08-03, 15:22:06
Koan Pokalspiel der Bayern: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-pokal-absage-wegen-corona-gegner-bremer-sv-in-quarantaene-77274488.bild.html

Immerhin eine Woche mehr Training, aber so ein Aufbauspiel wäre schon net schlecht gewesen... zumindest hat man so vor der Buli keine Blamage zu befürchten. ;)

maximus_hertus
2021-08-08, 02:50:02
Souveräner Auftritt vom BVB. Überraschend gut gespielt und man ist verdient weiter.

Fürth als erster Bundesligist raus.

Mal schauen, wie die anderen Spiele ausgehen.

Matrix316
2021-08-08, 11:27:33
Tja früher hat ein Vestenbergsgreuth als Regionalligist die Bayern rausgehauen, jetzt werden sie selbst durch einen unterklassigen Verein rausgeworfen.

Aber dass Bremen draußen ist, finde ich noch eine größere Sensation.

Rockhount
2021-08-08, 16:42:03
Okay, die Eintracht mal wieder mit Bock auf ein Erstrundenaus

Vento
2021-08-08, 17:06:26
Führung für Preußen, sehr geil. :)
Riecht nach einem Top Einstand für Glasner und seinen Nachfolger, van Bommel.

Rockhount
2021-08-08, 17:09:45
Führung für Preußen, sehr geil. :)
Riecht nach einem Top Einstand für Glasner und seinen Nachfolger, van Bommel.

Hütter ist damals ja auch beim ersten Spiel direkt in Runde 1 gescheitert :ugly:

centaurius
2021-08-08, 17:13:02
Frankfurt hängt ziemlich in den Seilen...

Hoffentlich läuft es in der Europa-League besser.

Rockhount
2021-08-08, 17:18:45
Mannheim mal wieder eine harte Nuss für uns. Nicht mal Chancen haben wir in HZ2, die hoffen lassen…
Aber insgesamt schon ziemlich schwache 2.HZ, und dann eben auch noch die Unterzahl…passt dann so, Mannheim hat das optimal gemacht heute

Vento
2021-08-08, 17:20:27
Arghhh, so kurz vor Schluss das 1:1. :(

gedi
2021-08-08, 18:51:45
Arghhh, so kurz vor Schluss das 1:1. :(

Hat eben doch nicht ganz gereicht. Zur Eintracht: Glasner spielt doch mit einem qualitativ schlechteren Kader als der gute Adi. Ich frage mich echt warum man Bobic so einfach hat ziehen lassen können. Ich sehe die Hertha vor der Eintracht in der kommenden Saison.

Rockhount
2021-08-08, 18:56:53
Hat eben doch nicht ganz gereicht. Zur Eintracht: Glasner spielt doch mit einem qualitativ schlechteren Kader als der gute Adi. Ich frage mich echt warum man Bobic so einfach hat ziehen lassen können. Ich sehe die Hertha vor der Eintracht in der kommenden Saison.

Aha.

1. Bobic wollte weg, so oder so
2. Hertha mit einem überzeugenden 1:0 in der 90. Minute, klar, dass die perspektivisch klar vor der Eintracht stehen werden

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber so mal garnix über die Saison sagen :rolleyes:

Rockhount
2021-08-08, 19:48:09
Hat eben doch nicht ganz gereicht. Zur Eintracht: Glasner spielt doch mit einem qualitativ schlechteren Kader als der gute Adi. Ich frage mich echt warum man Bobic so einfach hat ziehen lassen können. Ich sehe die Hertha vor der Eintracht in der kommenden Saison.

Mit Ach und Krach setzte sich der VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:1 in der Verlängerung bei Regionalligist Preußen Münster durch. Dennoch droht den Niedersachsen das Aus in diesem Wettbewerb. Die Niedersachsen wechselten sechsmal - das jedoch ist nicht erlaubt. https://www.kicker.de/867846/artikel/wechselfehler-wolfsburg-droht-das-pokal-aus

maximus_hertus
2021-08-08, 19:57:43
Das sowas in 2021 noch passieren kann ;)

Glückwunsche nach Münster :) Etwas unorthodox, aber Hauptsache weiter ^^

GBWolf
2021-08-08, 19:59:21
Mit Ach und Krach setzte sich der VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:1 in der Verlängerung bei Regionalligist Preußen Münster durch. Dennoch droht den Niedersachsen das Aus in diesem Wettbewerb. Die Niedersachsen wechselten sechsmal - das jedoch ist nicht erlaubt. https://www.kicker.de/867846/artikel/wechselfehler-wolfsburg-droht-das-pokal-aus

XD

00-Schneider
2021-08-08, 20:24:28
Relativ mystisch, dass da der Vierte Offizielle nix gesagt hat. Zumal man ihn wohl auch gefragt hat.

maximus_hertus
2021-08-08, 21:08:41
Es ist nicht die Aufgabe des 4. Offiziellen. Am Ende gibt es genug Staff bei einem Bundesligisten, dass muss man selber hinbekommen. Das man den 4. überhaupt fragen muss, spricht nicht für Wolfsburg.

00-Schneider
2021-08-08, 21:56:12
Es ist nicht die Aufgabe des 4. Offiziellen.


Ich dächte entweder der erste oder der vierte SR notiert sich alle Ein- und Auswechslungen zwecks Spielbericht o.Ä..

cartman5214
2021-08-08, 22:34:06
Ich dächte entweder der erste oder der vierte SR notiert sich alle Ein- und Auswechslungen zwecks Spielbericht o.Ä..

Notieren ja, aber nicht beraten...

00-Schneider
2021-08-08, 22:46:17
Notieren ja, aber nicht beraten...


Im Sinne von: "Sie haben laut meiner Liste schon 5x gewechselt. Kein weiterer Wechsel möglich!"

gedi
2021-08-08, 23:08:21
Mit Ach und Krach setzte sich der VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:1 in der Verlängerung bei Regionalligist Preußen Münster durch. Dennoch droht den Niedersachsen das Aus in diesem Wettbewerb. Die Niedersachsen wechselten sechsmal - das jedoch ist nicht erlaubt. https://www.kicker.de/867846/artikel/wechselfehler-wolfsburg-droht-das-pokal-aus

OMG - van Brommel und Kollegen :biggrin:

cartman5214
2021-08-09, 05:57:41
Im Sinne von: "Sie haben laut meiner Liste schon 5x gewechselt. Kein weiterer Wechsel möglich!"

Exakt. Nicht die Aufgabe vom 4. Offiziellen.

Tidus
2021-08-09, 07:13:57
OMG - van Brommel und Kollegen :biggrin:

Der Thread hatte nur eine Seite... da hättest du durchaus erstmal lesen können. ;)

00-Schneider
2021-08-09, 09:25:37
Die Niedersachsen, so heißt es, hätten sich zwar mehrfach beim Vierten Offiziellen Tobias Fritsch erkundigt, was vor allem die Unwissenheit des Bundesligisten offenlegt, aber auch kein gutes Licht auf das Schiedsrichtergespann um Spielleiter Christian Dingert wirft.

Nun müssen der DFB und voraussichtlich das Sportgericht klären, ob der VfL allein den Fehler beging, ob die Schiedsrichter, die die Regeln durchsetzen müssen, eine Mitschuld tragen und welche Folgen das alles hat.

https://www.kicker.de/van-bommel-und-der-vfl-ein-tiefer-kratzer-867859/artikel

----------

So ganz eindeutig scheint die Sache noch nicht zu sein.

WedgeAntilles
2021-08-09, 11:59:05
Die Aufgabe der Schiedsrichter ist es AFAIK RegelVERSTÖSSE zu ahnden.
Es ist NICHT ihre Aufgabe proaktiv einzugreifen. Das dürfen sie glaube ich nicht mal.
Wenn ein Verein also meint noch einmal wechseln zu müssen, darf der Schiedsrichter (so weit ich weiß) die gar nicht darauf aufmerksam machen, das das nicht geht.

Allerdings ändern sich ja ständig irgendwelche Regeln beim DFB, so dass ich nicht beschwören möchte, dass das immer noch so ist.

Der_Korken
2021-08-09, 12:23:36
Wenn es um Dinge geht wie die korrekte Benennung des Kaders, wo einzelne Spieler wegen irgendwas nicht spielberechtigt sein könnten oder es sowas wie Local-Player-Regeln gibt, da kann ich es verstehen, dass kein Schiedsrichter da vorher eingreift. Dazu müsste er aktiv recherchieren, welche Spieler erlaubt sind und welche nicht. Aber bei Auswechslungen, die man nur zählen muss und die der Trainer vorher beim Schiedsrichter ankündigen muss, finde ich es albern, wenn man eine Mannschaft einfach reinreiten lässt. Wo ist das Problem den Wechsel gar nicht erst zuzulassen? Offensichtlich hat man die Auswechslungen ja gezählt, sonst hätte man es ja nicht im Bericht vermerken können. So hat das ein wenig den Charakter eines Fahrprüfers, der dir sagt du sollst die nächste Kreuzung links fahren, obwohl du da gar nicht reinfahren darfst und dich dann eiskalt durchfallen lässt.

00-Schneider
2021-08-09, 13:41:27
Ex-Schiri Kinhöfer dazu:

Kinhöfer: „Es ist sehr spannend, wie das Sportgericht nun entscheiden wird. Natürlich steht in der Regel, dass man maximal fünf Auswechslungen hat. Das ist eine Regel, die muss der Schiri auf dem Schirm haben. Jetzt hat der Schiri oder van Bommel zu viel Euro oder Olympia geguckt, wo der sechste Wechsel möglich war.“

Und weiter: „Sechs anstatt fünf Wechsel ist theoretisch ein Regelverstoß, den der Schiri zu verantworten hat. Nichtsdestotrotz hat der Verein eingewechselt und das ist die spannende Frage: Wen trifft die Hauptschuld?“

https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/vfl-wolfsburg-nach-panne-von-mark-van-bommel-raus-oder-wiederholung-77328662.bild.html

maximus_hertus
2021-08-09, 14:38:00
Die größte Überraschung ist doch eher, dass es da keine klare Regel gibt? Also außer der Aussage, dass nur 5 Wechsel möglich sind. Das hätte ich nicht erwartet.

Spätestens am Tag danach müsste man doch die ganzen relevanten Paragraphen zitiert bekommen, was da wie und warum vorgefallen ist. Mögloicherweise ist das eine Art "Loophole", also es ist nicht 100%ig definiert, ob ein SR den 6ten Wechsel verbieten muss oder ob er da einfach weiter macht und dies am Ende nur im Spielbericht vermerkt.

Das hätte ich in 2021 nicht erwartet.

Imo: Wolfsburg raus und Münster weiter. Aber ob der DFB das auch so sieht? Gerade mit VW als Großsponsor für Pokal und Nationalmannschaft? ;)

00-Schneider
2021-08-09, 14:42:29
Imo: Wolfsburg raus und Münster weiter. Aber ob der DFB das auch so sieht? Gerade mit VW als Großsponsor für Pokal und Nationalmannschaft? ;)


Nur wenn Wolfsburg Schuld ist.

Wenn jetzt doch der Schiri Schuld hat, wie Kinhöfer andeutet, gibts ein Wiederholungsspiel. Entweder komplett, oder ab der Minute des fehlerhaften Wechsels.

Weltraumeule
2021-08-09, 14:52:35
Das hätte ich in 2021 nicht erwartet.



2001 hätte ich das auch nicht erwartet, FALLS diese Kommentare Recht haben sollten (keine Lust selber zu recherchieren):

"das Tor damals hätte nach den (damals) gültigen Regeln gewertet werden müssen Kahn war im Sechzehner und da durfte er als Torhüter die Hände benutzen es war ein reguläres Tor und hätte gegeben werden müssen"

"Eigentlich hätte das Tor zählen müssen, da er laut Regeln nichts falsches gemach hat. Sie haben die Regeln erst danach genauer formuliert und solche Aktionen damit ausgeschlossen."

https://www.youtube.com/watch?v=MTHNc6w7wlc

maximus_hertus
2021-08-09, 15:13:18
Nur wenn Wolfsburg Schuld ist.

Wenn jetzt doch der Schiri Schuld hat, wie Kinhöfer andeutet, gibts ein Wiederholungsspiel. Entweder komplett, oder ab der Minute des fehlerhaften Wechsels.

Wenn man sich die Historie der Wechselfehler (in der Buli und im Europapokal) anschaut, dann wurde bei einem Protest immer das Spiel mit 0:2 bzw. 0:3 gewertet.

Imo ist es egal, was der 4. Offizielle sagt, am Ende entscheidet der VfL, ob und wie viele Spieler gewechselt werden. Es ist imo unglücklich, der 4. Offizielle hätte einfach nur sagen müssen, dass er dazu nicht sagen kann und fertig.

Warten wir ab, was da noch passiert bzw. wie entschieden wird. Es dürfte ja recht bald der Fall sein, damit man vor der Auslosung am 29.8. ein Ergebnis hat. In diesem Fall kann man nicht mit einer "gemeinsamen" Münster/Wolfsburg Kugel losen, da Münster in den Amateurtopf rein müsste.


Was anderes: 8 der bisherigen 59 Begegnungen mussten in Verlängerung bzw. 4 ins Elfemterschießen. Das ist dann doch eine überraschend hohe Zahl.

Bei den Bundesligisten konnten sich nur 9 Teams in 90 Minuten durchsetzen. 2 mussten in die Verlängerung bzw. 2 weitere ins Elferschießen. 2 sind ausgeschieden (davon einer im Elferschießen). 3 Teams spielen noch.

Ich bin auf den Bulistart gespannt. So manches Team hat ihre (eigentliche) erste Elf (bzw. "erweiterte erste Elf, die Top 13-14 Spieler) noch nicht einmal komplett auf dem Trainingsplatz gehabt. Die letzte zu kurze Saison mit zu vielen Spielen fordert noch ihren Tribut.

Matrix316
2021-08-09, 16:28:08
Ex-Schiri Kinhöfer dazu:



https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/vfl-wolfsburg-nach-panne-von-mark-van-bommel-raus-oder-wiederholung-77328662.bild.html


Moment, das hier wusste ich auch nicht:

Bei der EM war das noch anders: Da durfte in Begegnungen mit Verlängerung noch ein sechster Spieler getauscht werden.

Wenn das bei der EM und Olympia so war, dann ist es ja kein Wunder, dass selbst Buli Trainer nicht mehr durchblicken.

Leonidas
2021-08-09, 17:43:33
Wenn ein Verein also meint noch einmal wechseln zu müssen, darf der Schiedsrichter (so weit ich weiß) die gar nicht darauf aufmerksam machen, das das nicht geht.

Korrekt.

Aber so weit ich es verstanden habe, geht es um eine ganz andere Kategorie: Die haben den 4. Schiri vor dem 6. Wechsel selbstätig gefragt, ob das in Ordnung geht. Und dabei *angeblich* eine Zustimmung bekommen.

Rockhount
2021-08-16, 18:38:44
Wolfsburg fliegt am grünen Tisch raus, Münster in Runde 2

Charlie Chaplin
2021-08-16, 20:01:05
Otto wurde damals auch nicht darauf hingewiesen, dass er keinen Nicht-EU-Ausländer mehr einwechseln darf.
https://youtu.be/nTRiaf-fvaM?t=140

centaurius
2021-08-17, 14:54:28
Interessanter Kommentar im Kicker zur Verhandlung über den Wolfsburger Wechselfehler:

https://www.kicker.de/der-fall-wolfsburg-es-geht-um-charakter-und-um-fehlerkultur-868653/artikel

Lt. Kicker lügt eine Partei ziemlich dreist -- welche, werden wir vermutlich nie erfahren...

centaurius
2021-08-25, 21:36:43
Tolles Spiel der Bayern heute mit viel Spielwitz und klasse Kombinationen. Musiala zeigt in einigen sehenswerten Dribblings, welches Talent er besitzt.

Matrix316
2021-08-25, 21:38:34
Ja so eine Partie hat bislang in der Vorbereitung noch gefehlt.

Ich hoffe nur, dass man nicht zu viel auswechselt. :D

centaurius
2021-08-25, 22:05:53
Die Wechsel haben augenscheinlich nicht geschadet... :-)

Matrix316
2021-08-25, 22:07:54
Die Wechsel haben augenscheinlich nicht geschadet... :-)
Ich hatte eher die Angst, dass man mehr als 5 Mal wechselt. ;D

War ja eher ein Freundschaftsspiel.

centaurius
2021-08-25, 22:17:55
Ich hatte eher die Angst, dass man mehr als 5 Mal wechselt. ;D
:D

Es war schön anzuschauen, wie professionell ein solches Spiel angegangen wurde. Auch wenn es gegen einen Fünftligisten ging war es doch ein Spiel mit Wettkampfcharakter.
Schön auch zu sehen, wie gut Choupo-Mouting ins Spiele eingebunden war.

Matrix316
2021-08-29, 19:06:09
Ok, Gladbach - Bayern in der nächsten Runde - wird wohl wieder nix mit dem DFB Pokal. :ugly:

Tidus
2021-08-29, 21:48:34
Ok, Gladbach - Bayern in der nächsten Runde - wird wohl wieder nix mit dem DFB Pokal. :ugly:

Falls Gladbach sich bis dahin fängt, könnte es zumindest spannend werden. ;)

Matrix316
2021-08-29, 22:15:31
Falls Gladbach sich bis dahin fängt, könnte es zumindest spannend werden. ;)
In Gladbach wird das nix.

Wobei Ingolstadt könnte vielleicht auch interessant werden für Dortmund.

Klaas_Klever
2021-08-30, 19:20:14
Ist das wieder so eine Matrix-Expertise wie die zum Ligastart? :D

Matrix316
2021-08-30, 21:04:18
Ist das wieder so eine Matrix-Expertise wie die zum Ligastart? :D
Ich wills doch schwer hoffen! :D

Aber der Ligastart war ja auch nicht so gut... gegen Gladbach... in Gladbach...

Pinoccio
2021-10-27, 19:48:59
*Push*

mfg

Matrix316
2021-10-27, 20:23:42
Ja was geht denn in Leverkusen ab? :D 1:2 gegen Karlsruhe! Ich hoffe die Bayern spielen das nachher besser runter. ;)

24p
2021-10-27, 21:01:42
Was geht denn In Gladbach ab? Schon 2:0, ich hoffe die Gladbacher spielen das gut runter. :D

Pinoccio
2021-10-27, 21:03:00
Ich hoffe die Bayern spielen das nachher besser runter. ;)Leverkusen - München 3:0 nach 21 Minuten.

Selbst wenn die Bayern gewinnen (meinetwegen auch das Triple), aber das sehen wir in jedem Saison-Rückblick.

mfg

schreiber
2021-10-27, 21:07:32
3:0 nach 21min ^^

Everdying
2021-10-27, 21:07:52
Wow was isn in Gladbach los?!

Pinoccio
2021-10-27, 21:10:33
Wow was isn in Gladbach los?!"Erst hatten wir Glück, dann die anderen Pech und dann haben wir das Momentum mitnehmen können." Oder so. Mal abwarten nach dem Spiel.

mfg

Matrix316
2021-10-27, 21:12:14
Letztes Spiel 2013 unter Heynckes sag ich nur...

Naja, je früher man die Tore bekommt, desto mehr Zeit hat man noch.

Aber das Bulispiel war auch so ähnlich. Da hat Gladbach nur nicht die Chancen genutzt.

Klaas_Klever
2021-10-27, 21:12:23
Ich würde zwar immer noch keinen Fuffi auf Gladbach setzen, aber das ist zumindest mal unterhaltsam!

Rincewind
2021-10-27, 21:22:22
i like das 3:0 :D

M3NSCH
2021-10-27, 21:38:51
Ich würde zwar immer noch keinen Fuffi auf Gladbach setzen, aber das ist zumindest mal unterhaltsam!

na dann setz mal den fuffi auf Bayern. Die odds stehen ja grad gut. komm, mach.

Unterhaltsames Spiel. (y)

Schnäppchenjäger
2021-10-27, 21:53:24
Gladbach vermöbelt die Bayern!!! :eek:

blackbox
2021-10-27, 21:53:30
Wieso spielt Upamecano weiter? Der spielt unterirdisch. Und Hernandez ist stark gelb-gefährdet. Davies ist auch von der Rolle.

Aber: mal sehen, ob die Bayern das Spiel noch biegen können. Absolut verdient bisher von Gladbach!

Klaas_Klever
2021-10-27, 21:55:43
Bayern braucht nach wie vor nur vier Tore.

Edit: Für die Verlängerung :)

Opprobrium
2021-10-27, 21:57:04
:D

Ex3cut3r
2021-10-27, 21:58:22
lol Träum ich? ;D

Matrix316
2021-10-27, 21:58:27
Der Pokal hat schon immer eigene Gesetze gehabt...

Hatake
2021-10-27, 21:58:41
Boateng gerade irgendwo am lächeln.

blackbox
2021-10-27, 21:58:55
Ein 0:4 holen die nicht mehr auf. Hat je ein Team so einen Rückstand aufgeholt?

Rockhount
2021-10-27, 21:59:16
Aus begründeten Interesse frage ich mal, ob der Bayernbesiegerfluch wettbewerbsübergreifend gilt?!

Opprobrium
2021-10-27, 22:00:26
Ein 0:4 holen die nicht mehr auf. Hat je ein Team so einen Rückstand aufgeholt?
Schalke mal gegen den BVB, gar nicht so lange her

gedi
2021-10-27, 22:00:27
Aus begründeten Interesse frage ich mal, ob der Bayernbesiegerfluch wettbewerbsübergreifend gilt?!

:biggrin:

blackbox
2021-10-27, 22:02:34
Bayern geht jetzt aufs Ganze. Upa und Davies raus, 3er-Kette.

Beinahe das 0:5.

EDIT: es ist passiert

Everdying
2021-10-27, 22:02:55
Komplette Abwehr der Bayern heute unterirdisch...

Schnäppchenjäger
2021-10-27, 22:03:03
Wieso spielt Upamecano weiter? Der spielt unterirdisch. Und Hernandez ist stark gelb-gefährdet. Davies ist auch von der Rolle.

Aber: mal sehen, ob die Bayern das Spiel noch biegen können. Absolut verdient bisher von Gladbach!Auch gegen uns war Upamecano unterirdisch.

Die Bayern sind mit ihren IV auf die Fresse geflogen, haben sich mit ihren Neuzugängen verzockt.
Wenn die Posse um Boateng nicht wäre, wäre er jetzt so eine Bereicherung.

Auch Hernandez ist einfach nur ein Fehleinkauf gewesen. So viel Geld für fast nichts...
Das ist das Glück, welches sie mit dem guten Alphonso aufgebraucht haben :redface:

Unter Flick wäre das nicht passiert!!! Die Bayern sind immer noch eine Nummer zu groß für den Mann mit den Nägeln (ich weiß, dass er physisch nicht vor Ort).

Opprobrium
2021-10-27, 22:03:16
X6NC0rKLZuU

blackbox
2021-10-27, 22:03:18
Das ist historisch heute.

Tidus
2021-10-27, 22:03:25
5:0 :D

Voodoo6000
2021-10-27, 22:03:27
München wird komplett zerstört;D

schreiber
2021-10-27, 22:03:57
McDonalds Süle auch zu lahmärschig. ^^

00-Schneider
2021-10-27, 22:04:53
München wird komplett zerstört;D


Boah, da schaut man extra nicht weil "wird Bayern gegen schwache Gladbacher eh gewinnen".

Scheiße! :mad::freak:

blackbox
2021-10-27, 22:05:15
Schalke mal gegen den BVB, gar nicht so lange her

und 0:5? :D

Rincewind
2021-10-27, 22:05:33
5:0 :D

:up:

Matrix316
2021-10-27, 22:06:36
Ach 5:0 - ist noch knapp. ;)

Ex3cut3r
2021-10-27, 22:08:23
Da war wohl doch ein bisschen viel Theater um Kimmich und Nagelsmann. Unruhe ist nun definitiv drin, mal sehen wie Nagelsmann nun damit umgeht.

gedi
2021-10-27, 22:08:51
Okay, jetzt wirds schwierig. Welcher Depp steuert eigentlich die Bayern auf seiner XBX

@Executer

Nagelsmann ist ja nicht dabei

Rincewind
2021-10-27, 22:10:40
Welcher Depp steuert eigentlich die Bayern auf seiner XBX

wie gut, dass ich PC-Spieler bin. =)

Schnäppchenjäger
2021-10-27, 22:11:28
Die Bayern nun komplett entehrt. Hoffentlich erzielen sie kein Tor mehr und kassieren noch 1-2.

Ich gönne es aber dem depperten Adi nicht, dass er diese Genugtuung abbekommt.

Ex3cut3r
2021-10-27, 22:12:16
Die Bayern nun komplett entehrt. Hoffentlich erzielen sie kein Tor mehr und kassieren noch 1-2.

Ich gönne es aber dem depperten Adi nicht, dass er diese Genugtuung abbekommt.
Was? Ich dachte er wolle bei Frankfurt bleiben? :biggrin:

Klaas_Klever
2021-10-27, 22:13:06
Die Bayern nun komplett entehrt. Hoffentlich erzielen sie kein Tor mehr und kassieren noch 1-2.

Ich gönne es aber dem depperten Adi nicht, dass er diese Genugtuung abbekommt.

Was für ein Dilemma! :frown:

Opprobrium
2021-10-27, 22:15:51
und 0:5? :D
Bestimmt irgendwo, aber vermutlich nicht im Profibereich in den letzten paar Jahrzehnten :D

Hatake
2021-10-27, 22:19:04
Auch gegen uns war Upamecano unterirdisch.

Die Bayern sind mit ihren IV auf die Fresse geflogen, haben sich mit ihren Neuzugängen verzockt.
Wenn die Posse um Boateng nicht wäre, wäre er jetzt so eine Bereicherung.

Auch Hernandez ist einfach nur ein Fehleinkauf gewesen. So viel Geld für fast nichts...
Das ist das Glück, welches sie mit dem guten Alphonso aufgebraucht haben :redface:

Unter Flick wäre das nicht passiert!!! Die Bayern sind immer noch eine Nummer zu groß für den Mann mit den Nägeln (ich weiß, dass er physisch nicht vor Ort).

Ein erfahrener Allrounder wie Alaba hinten wäre heute wahrscheinlich Gold wert gewesen fürs mentale.....heftige Klatsche.

Ex3cut3r
2021-10-27, 22:22:40
LOL Kimmich grade, trenn dich mal irgendwann vom Ball. Da sage ich, lass dich mal (irgendwann) Impfen. ^^

Opprobrium
2021-10-27, 22:25:42
Einzige Spannung die noch im Spiel ist: Schaffen die Bayern noch ihren Ehrentreffer, oder werden sie komplett gedemütigt :smile:

Linmoum
2021-10-27, 22:25:43
Nagelsmann wahrscheinlich auch schon lange keine Lust mehr und zuhause lieber auf youpron unterwegs.

Matrix316
2021-10-27, 22:30:18
Das Los war von Anfang an das Todeslos. So früh im Pokal gleich den relativ gesehen stärksten Gegner den Bayern kriegen kann...

Rincewind
2021-10-27, 22:31:35
Nagelsmann wahrscheinlich auch schon lange keine Lust mehr und zuhause lieber auf youpron unterwegs.

er ist verheiratet und hat ein Kind. Er wird eher zu seiner Frau gesagt haben "lass uns rumknutschen, das Spiel ist durch". Eventuell vielleicht noch ein zweites Kind? =)

Ex3cut3r
2021-10-27, 22:32:27
Es soll auch Männer geben, die trotz Frau, auf solchen Websiten unterwegs sind, habe ich zumindest gehört.

Vlt. Gucken Sie auch zu zweit? ;D

Opprobrium
2021-10-27, 22:33:09
Eventuell vielleicht noch ein zweites Kind? =)
Breel Nagelsmann :uponder:

Matrix316
2021-10-27, 22:34:32
Die Bundesliga kann hoffen - Gladbach und Frankfurt werden um die Abstiegsplätze ringen. ;)

Hatake
2021-10-27, 22:35:28
Corona Kimmich, Hernandez Prison Break und das Fehlen von Nagelsmann waren in der Summe dann wohl zuviel für den FCB um in MG zu bestehen.

Weltraumeule
2021-10-27, 22:36:07
Ein erfahrener Allrounder wie Alaba hinten wäre heute wahrscheinlich Gold wert gewesen fürs mentale.....heftige Klatsche.

Das alles kann nicht sein mit Boateng oder Alaba. Jay Gee wird euch alle eines besseren belehren und gegen Boateng und Alaba wie üblich nachtreten ;D

blackbox
2021-10-27, 22:37:00
Das wars jetzt für Dino Toppmöller, er wird als Cheftrainer gefeuert.

Matrix316
2021-10-27, 22:39:16
Eigentlich hätte das erste Spiel gegen Gladbach in der Buli schon so ausgehen müssen, wie da Gladbach angefangen hatte. Da hätte man noch Zeit gehabt um auf dem Transfermarkt nachzulegen.

Aber so schlecht war die Bayernabwehr die letzen Wochen garnicht. Nur Gladbach ist aus unerfindlichen Gründen gegen Bayern immer Top drauf - und spielt sonst nur Scheiße. ;)

Hatake
2021-10-27, 22:39:18
Muss aber zugeben der FCB ist schon ein guter Verlierer.

maximus_hertus
2021-10-27, 22:41:39
Erwartet unerwartet. Heftiger Pokalabend.

Betriebsunfall? Leverkusen überraschend raus ;)

Die Hälfte (4 aus 8) der Spiele gehen heute mindestens in die Verlängerung. Insgesamt 7 Spiele aus 16 mindestens in der Verlängerung. Gab es das schon mal? In einer 2. Runde?

Ex3cut3r
2021-10-27, 22:41:46
Das wars jetzt für Dino Toppmöller, er wird als Cheftrainer gefeuert.

Der hat das Vizekusen Gen geerbt.

Metalmaniac
2021-10-27, 22:51:02
Schade dass sie nicht 10 Stück bekommen haben. 😜 War ja möglich. Nun ja, es gibt halt mal gebrauchte Tage. Kennen wir doch alle. Das war heute so einer. Schade, dass es im Pokal ist wo man nix wieder gut machen kann und raus ist. Aber Gladbach war zumindest die ersten 15-20 Minuten auch extrem stark nach vorne. Und trotzdem, ohne die gütige Mithilfe vor allem der Abwehrspieler Bayerns, allen voran Upamecano, wäre man nicht so chancenlos gewesen. Aber so wurden dann alle irgendwann mit runtergezogen und man kann kaum jemanden positiv sehen (am ehesten Gnabry und Sane, denen natürlich längst nicht alles gelang, die es aber zumindest mal versuchten).

Schnäppchenjäger
2021-10-27, 22:56:08
Was? Ich dachte er wolle bei Frankfurt bleiben? :biggrin:Hä? Ich verstehe hier gar nix.
Corona Kimmich, Hernandez Prison Break und das Fehlen von Nagelsmann waren in der Summe dann wohl zuviel für den FCB um in MG zu bestehen.:cool:

jay.gee
2021-10-27, 23:00:42
Alles wie immer hier. ;) Die gelegentlichen Klatschen der Bayern, haben an einem Abend mehr Frequenz, als 10 Spieltage der anderen 17 Bundesligisten zusammen. :D

Ex3cut3r
2021-10-27, 23:02:05
Natürlich. Musst du uns auch mal gönnen. ;)

Aber woran lag es denn nun? Corona und die Kimmich Sache? Hernanzed Knast Ausflug? Nagelsmann nicht da?

Metalmaniac
2021-10-27, 23:08:33
Egal. Sei den anderen doch gegönnt. Sowas hat man sich mit ansonsten souveränen Leistungen absolut erarbeitet. Dann ist es eben sensationell wenn sie mal verlieren. Und dann noch so ist dann eben wie Weihnachten und Sylvester an einem Tag. Lass Ihnen die Genugtuung. Da amüsieren mich eher die amateurhaften Äußerungen, mit Alaba und/oder Boateng wäre das nicht passiert. Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass auch die vor sowas nicht gefeit waren. Man sollte sich nur an das 1:5 in Frankfurt erinnern, wo gerade diese beiden auch ziemlich unglücklich agierten.

Also, was solls. Ins Grübeln gerate ich erst, wenn sie am Samstag bei heimstarken Unionern ebenfalls verlieren. Das wäre dann eine kleine Krise, zweifellos.:biggrin:

jay.gee
2021-10-27, 23:24:39
Natürlich. Musst du uns auch mal gönnen. ;)

Alles gut - ich habe die letzten 10 Jahre hier im Sportforum erlebt und habe den Ausnahmestatus der Bayern ja oft genug thematisiert. Ich mache mir erst Sorgen, wenn die Schadenfreude mal ausbleibt. ;)


Aber woran lag es denn nun? Corona und die Kimmich Sache? Hernanzed Knast Ausflug? Nagelsmann nicht da?

Gladbach war heute einfach fünf Tore besser, hat den Bayern von der ersten Minute den Schneid abgekauft. Ich mache besonders eine Niederlage wie diese, nicht an Einzelpersonen fest, dafür müssen bei Bayern München, sachlich gesehen, einfach zu viele Dinge zusammenkommen. Gladbach hat es ganz nebenbei, allerdings auch klasse gespielt. Glückwunsch.

Opprobrium
2021-10-27, 23:50:19
Alles wie immer hier. ;) Die gelegentlichen Klatschen der Bayern, haben an einem Abend mehr Frequenz, als 10 Spieltage der anderen 17 Bundesligisten zusammen. :D

Es handelt sich um einen Thread in einem Subforum im Off-Topic Bereich eines Forums dessen Hauptthema nur sehr bedingt mit Hochleistungssport zu tun hat.

Da ist es nicht wirklich erwähnenswert daß die historische Niederlage des größten Clubs des populärsten Sports des Landes mehr Aufmerksamkeit erhält als bspw. das 3:2 im Spiel Mainz - Bielefeld.

Genieße also einfach den Augenblick, ist er doch letztlich nur ein Indiz für die erfolgreiche Arbeit des Sterns des Südens :smile:

Ex3cut3r
2021-10-27, 23:51:17
Stimmt schon. Gladbach war wirklich gut, vlt. ist so ein "Ausrutscher" für Bayern gut? So ganz ohne Einsatz, Arbeit, Wille. Wird das auch bei Ihnen nix.

Oid
2021-10-28, 00:11:43
Gut, dass ich das Spiel nicht sehen konnte :D

Ungard
2021-10-28, 00:15:04
Sechzig weiter und Bayern raus, super :-)

blackbox
2021-10-28, 00:25:22
Was mich schon verwundert hat, dass Nagelsmann spätestens nach dem 0:3 nicht ins Spiel eingegriffen hat, sei es durch Wechsel oder Taktikänderung. Da war nichts, nada.

Selbst nach der Halbzeit gab es keine Änderung.

Er hat wohl geglaubt, dass das Team sich da selbst aus der Patsche reiten würde aufgrund der alles überragenden Qualität. Man könnte es auch Überheblichkeit nennen.
Voll in die Hose gegangen.

sven2.0
2021-10-28, 00:27:09
Was mich schon verwundert hat, dass Nagelsmann spätestens nach dem 0:3 nicht ins Spiel eingegriffen hat, sei es durch Wechsel oder Taktikänderung. Da war nichts, nada..

Der Julian hat höchstens daheim den TV angeschrien :D

Cpu0815
2021-10-28, 00:59:39
War absolut bizarr das Spiel. Kann man nicht anders sagen.

Metalmaniac
2021-10-28, 01:46:37
Was mich schon verwundert hat, dass Nagelsmann spätestens nach dem 0:3 nicht ins Spiel eingegriffen hat, sei es durch Wechsel oder Taktikänderung. Da war nichts, nada.

Selbst nach der Halbzeit gab es keine Änderung.

Er hat wohl geglaubt, dass das Team sich da selbst aus der Patsche reiten würde aufgrund der alles überragenden Qualität. Man könnte es auch Überheblichkeit nennen.
Voll in die Hose gegangen.

Nenn Du es ruhig Überheblichkeit, für mich ist es gesundes Selbstbewußtsein, was heute dann eben mal in die Hose gegangen ist weil es für alle ein gebrauchter Tag war. Wer weiß, wäre der Anschlußtreffer gefallen, dann hätte es sicher nochmal interessant werden können. Aber stattdessen fiel schnell der vierte Treffer und damit die vermeindliche Entscheidung. Danach war es gelaufen. Also weiß man gar nicht was in der Pause besprochen wurde. Nagelsmann selber war ja gar nicht in der Kabine, vielleicht hätte Toppmöller bemerken können, dass da heute nix mehr laufen würde. Wobei ich schon unterstelle, dass Spieler wie Neuer, Kimmich, Müller und Lewandowski heiß waren das noch umzudrehen. Aber irgendwie hatten heute alle Scheisse an den Maucken. Sehr viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen und selbst die zugegeben wenigen guten Chancen haben sie verbaselt am Ende.

Das einzige was wirklich wahrscheinlich hätte passieren müssen wäre die Rausnahme von Upamecano, der dann am Ende ja auch beim Genickschuss total blöd aussah. Andererseits finde ich es gut, dass Spieler die Fehler machen, nicht sofort bestraft in Form einer Auswechslung werden. Hier ist es halt schief gegangen weil der Spieler Upamecano weiterhin total verunsichert neben sich stand. Da muß er jetzt als Mensch durch.

M3NSCH
2021-10-28, 05:46:09
Ein 0:4 holen die nicht mehr auf. Hat je ein Team so einen Rückstand aufgeholt?

ja, Schweden.... gegen Deutschland. Den Mist darf ich mir leider seeehr oft anhören.

Kartenlehrling
2021-10-28, 09:56:22
Kleiner Tipp an die Bayern: Impfen stärkt die Abwehr!

:love4:

Matrix316
2021-10-28, 09:57:52
Man muss ja auch sehen, dass Hernandez auf Bewährung nur draußen ist und deswegen nicht so in die Zweikämpfe gehen konte. ;)

blackbox
2021-10-28, 11:33:28
Nenn Du es ruhig Überheblichkeit, für mich ist es gesundes Selbstbewußtsein, was heute dann eben mal in die Hose gegangen ist weil es für alle ein gebrauchter Tag war. Wer weiß, wäre der Anschlußtreffer gefallen, dann hätte es sicher nochmal interessant werden können. Aber stattdessen fiel schnell der vierte Treffer und damit die vermeindliche Entscheidung. Danach war es gelaufen. Also weiß man gar nicht was in der Pause besprochen wurde. Nagelsmann selber war ja gar nicht in der Kabine, vielleicht hätte Toppmöller bemerken können, dass da heute nix mehr laufen würde. Wobei ich schon unterstelle, dass Spieler wie Neuer, Kimmich, Müller und Lewandowski heiß waren das noch umzudrehen. Aber irgendwie hatten heute alle Scheisse an den Maucken. Sehr viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen und selbst die zugegeben wenigen guten Chancen haben sie verbaselt am Ende.

Das einzige was wirklich wahrscheinlich hätte passieren müssen wäre die Rausnahme von Upamecano, der dann am Ende ja auch beim Genickschuss total blöd aussah. Andererseits finde ich es gut, dass Spieler die Fehler machen, nicht sofort bestraft in Form einer Auswechslung werden. Hier ist es halt schief gegangen weil der Spieler Upamecano weiterhin total verunsichert neben sich stand. Da muß er jetzt als Mensch durch.

0:3 stand es schon nach 21 min, das 0:4 erst in der 51. min. Und auch erst danach hat er Veränderungen vorgenommen. Da frage ich mich, was wurde in der Halbzeit besprochen? Warum hat er so spät reagiert, nachdem es tatsächlich aussichtslos war?

Na gut, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber ich als Trainer hätte unmittelbar nach dem 0:3 reagiert. Oder wie ich als Volleyballtrainer: nach dem ersten desaströsen Satz.

Metalmaniac
2021-10-28, 12:20:19
0:3 stand es schon nach 21 min, das 0:4 erst in der 51. min. Und auch erst danach hat er Veränderungen vorgenommen. Da frage ich mich, was wurde in der Halbzeit besprochen? Warum hat er so spät reagiert, nachdem es tatsächlich aussichtslos war?

Na gut, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber ich als Trainer hätte unmittelbar nach dem 0:3 reagiert. Oder wie ich als Volleyballtrainer: nach dem ersten desaströsen Satz.

Na also, in den ersten 20 Minuten hat man 3 Tore kassiert, danach eine halbe Stunde keine mehr. Kann man jetzt drüber diskutieren woran das lag, eventuell haben sie die Mitte etwas mehr verdichtet und insgesamt etwas weniger hoch agiert. Habe nicht darauf geachtet weil mich sowas prinzipiell auch nicht so interessiert. Aber das sie gar nix geändert haben sollen ist einfach eine Unterstellung Deinerseits und zeugt dann eher von einer gewissen Arroganz von Dir indem Du scheinbar überzeugt bist, dass die Bayern so gut wären, dass sie nur irgendwelche Veränderungen vornehmen müssen, und dann drehen sie das Ganze. Wenn es immer so einfach wäre. :rolleyes:

Ich bin einfach überzeugt, gestern war ein richtig gebrauchter Tag bei allen, einzig ein eigenes Tor zum richtigen Zeitpunkt (kurz vor oder kurz nach der Pause) hätte nach dem absolut verkorksten Start ins Spiel eventuell noch eine Wende bringen können. Ist eine reine Kopfsache.

Klar ist man hinterher immer schlauer. ich hätte z.B. Musiala für Müller gebracht, der gestern auch ein Totalausfall war. Aber eine Garantie ist dies natürlich auch nicht. Müller ist halt erfahren und kann mit solchen Situationen umgehen, während Musiala noch blutjung ist und wenn er mit untergegangen wäre vielleicht daran zu knabbern gehabt hätte. Alles Spekulatius, ich weiß. Gladbach hat gestern extrem gut gespielt und Bayern total auf dem falschen Fuß erwischt. Dazu Upamecano und Hernandez in schlechter Form mit vielen Fehlern (wobei Davies ebenfalls einen größeren Anteil am ersten Gegentor hatte). Dann kommt eben sowas zustande. Weil Gladbach nachlegte und immer bissig war. Genau richtig im Grunde, damit Bayern keine Zeit hatte, sich im Spiel zu akklimatisieren.

M4xw0lf
2021-10-28, 12:31:24
Yo yo yo... was zum Fick war das denn?! :ulol:

jay.gee
2021-10-28, 12:51:08
Man hat ja auch nicht nur hinten nicht ins Spiel gefunden - auch vorne und im Mittelfeld hat man nichts auf die Reihe bekommen. Jeder der mal selbst gespielt hat, kennt solche Spiele wahrscheinlich. Ein Upamecano hat hinten genauso schwach gespielt, wie ein Lewy oder Müller vorne. Hat Goretzka eigentlich mitgespielt? Davies komplett von der Rolle, Hernandez in der ersten Halbzeit jenseits aller Qualitäten, die ihn sonst auszeichnen usw.

Wenn man da frühzeitig personell gewechselt hätte, wäre das purer Aktionismus gewesen. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren auch noch nie ein Spiel der Münchener gesehen, wo man mit 11 Mann so wenig Druck aufbauen konnte - man hatte zu keiner Phase des Spiels die Kontrolle. Normalerweise dominieren die Bayern fast alle ihrer Spiele, selbst die, die sie dann gelegentlich mal nicht gewinnen. Und man gewinnt fast in jedem Spiel auch die wichtigen zweiten Bälle.

Nachdem man sich in der ersten 1/4 Stunde den Schneid hat abkaufen lassen, quasi alles für BMG lief, war spätestens nach dem Witz-Elfer das Spiel gelaufen. Da gab es im ganzen Spiel nicht ein Momentum, welches das Spiel zugunsten der Bayern hätte kippen können. Wenn die Bayern sonst mal 0:1 oder 0:2 zurückliegen, kommt bei mir sowas wie Spannung auf. Und egal gegen wen man in den vergangenen Jahren zurückgelegen hat, ich hatte fast immer das Gefühl, dass die Bayern trotzdem noch zurückkommen können, um das Spiel zu kippen. Das Spiel gestern war dagegen nach 20 Minuten für mich durch. Das war auch irgendwie mal eine neue Erfahrung. Denn das, was die meisten Bayern-Gegner in den vergangenen Jahren wöchentlich, oder zumindest schon in regelmäßiger Häufigkeit erlebt haben, kennt man ja als Bayern-Fan überhaupt nicht. ;) Also Mund abwischen und weiter gehts.....

Matrix316
2021-10-28, 12:53:33
Also vom Spiel her, war das eigentlich ein typisches Bayernspiel. Nur, dass sonst Bayern die Tore macht und nicht Gladbach. ;)

Aber das erste Spiel am ersten Spieltag hat genauso angefangen. Was die Gladbacher da für Chancen in den ersten 20 Minuten hatten. Das hätte sonst auch zum 3:0 gereicht.

So gesehen ist jetzt nicht viel passiert. Gladbach weiß halt wie Bayern anzugehen ist. Mehr aber auch nicht. Gegen andere Teams verlieren sie dann wieder unerklärlich. Genauso wie Frankfurt. ;)

Metalmaniac
2021-10-28, 14:58:22
https://abload.de/img/whatsappimage2021-10gljzo.jpeg

;D;D;D

blackbox
2021-10-28, 16:39:05
Na also, in den ersten 20 Minuten hat man 3 Tore kassiert, danach eine halbe Stunde keine mehr. Kann man jetzt drüber diskutieren woran das lag, eventuell haben sie die Mitte etwas mehr verdichtet und insgesamt etwas weniger hoch agiert. Habe nicht darauf geachtet weil mich sowas prinzipiell auch nicht so interessiert. Aber das sie gar nix geändert haben sollen ist einfach eine Unterstellung Deinerseits und zeugt dann eher von einer gewissen Arroganz von Dir indem Du scheinbar überzeugt bist, dass die Bayern so gut wären, dass sie nur irgendwelche Veränderungen vornehmen müssen, und dann drehen sie das Ganze. Wenn es immer so einfach wäre. :rolleyes:



Schon seltsam, dass du mir Arroganz unterstellst. Ganz schlechter Diskussionsstil.

Mal ein ernsthafter Ratschlag: Lass das Persönliche einfach raus und wir können weiterhin sachlich diskutieren.

Wenn das passiert, dann überlege ich es mir, auf deinen Beitrag zu reagieren.

Matrix316
2021-10-28, 17:02:29
Das letzte mal so schlecht, war man gegen die Eintracht, noch unter Kovac. Und wer war damals Trainer von der Eintracht? ;) Alla... oder wie man sagt. ;) (Aber ich glaube die Lage im Team ist nicht ganz so schlecht wie damals. ;) Und sogar noch mit Alaba und Boateng hinten... )

gedi
2021-10-28, 23:02:49
https://abload.de/img/whatsappimage2021-10gljzo.jpeg

;D;D;D

Nagelsmann oder Jensen :biggrin:

@Matrix

Ich kann mir dieses Desaster unter Nagelsmann nicht erklären - sprich, wenn er auf der Bank gesessen wäre, dann hätte man wegen mir das Spiel vielleicht verloren, aber nicht so!
Irgendetwas ist im Bayern-Kader wieder im Busch. Wollte man Toppi_2 degradieren (?), Hernandez ein Faktor (?), oder doch Kimmich und Nagalsmann` Covid-Nockout? Ist/war Nagelsmann eigentlich geimpft?

Matrix316
2021-10-28, 23:34:43
Nagelsmann oder Jensen :biggrin:

@Matrix

Ich kann mir dieses Desaster unter Nagelsmann nicht erklären - sprich, wenn er auf der Bank gesessen wäre, dann hätte man wegen mir das Spiel vielleicht verloren, aber nicht so!
Irgendetwas ist im Bayern-Kader wieder im Busch. Wollte man Toppi_2 degradieren (?), Hernandez ein Faktor (?), oder doch Kimmich und Nagalsmann` Covid-Nockout? Ist/war Nagelsmann eigentlich geimpft?

Da gibt's keine Erklärung, weil man am Samstag noch eigentlich ziemlich gut gegen Hoffenheim gespielt hat.

Aber in Gladbach war man schon im ersten Buli Spiel genauso schlecht gestartet wie gestern und hätte Gladbach die Chancen genutzt, hätte es damals schon 5:0 in der ersten HZ gestanden.

Ex3cut3r
2021-10-28, 23:50:15
Mal sehen, wie das nächste Spiel der Bayern ausfällt, verliert man da wieder, haben Bayern ihre kleine Herbst Krise. Glaube ich zwar stand jetzt nicht, aber man weiß als Außenstehender dann doch eben nicht, wie wichtig der Nagelsman und die nicht Kimmich Impfung doch ein Faktor in der Mannschaft sind, und für Unruhe sorgen?

Matrix316
2021-10-29, 00:15:53
Ja vielleicht war Topmöller etwas zu ruhig. Sein Vater wäre bestimmt ausgeflippt. ;) Man hat ja im letzten Jahr auch öfter mal viele Gegentore bekommen. Aber meistens kam man auch zurück. Wobei gegen Hoffenheim hat man in der letzten Saison 1:4 verloren. Passiert halt mal.

Metalmaniac
2021-10-29, 12:28:46
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt. Es war doch für alle zu sehen wie es gelaufen ist. Die Gladbacher sind von der ersten Sekunde an voll draufgegangen, haben Bayern quasi keinerlei Luft zum Atmen gegeben, die wurden davon völlig überrumpelt und bei Gladbach hat zudem auch alles irgendwie geklappt an dem Abend. Dazu waren einige wichtige Bayernspieler sehr fehlerbehaftet. Ob aufgrund o.g. Sachlage oder ob sowieso unabhängig davon genau an diesem Tag sei mal dahingestellt. Dann gabs schon sehr früh das 1:0 und ehe die Bayern überhaupt einen Fuß in dei Tür des Spieles bekamen gabs schon das 2:0. Beides Nackenschläge für Bayern (sind schließlich auch "nur" Menschen) zum jeweils ungünstigsten Zeitpunkt.

Genau wie das 3:0 genau dann kam, wo sich alles etwas beruhigte und Bayern selber angefangen hatte, mal etwas Ballbesitz zu generieren und strukturierter ihr Spiel aufzuziehen ohne die Hektik der Anfangsphase. Da die Gladbacher auch in der Abwehr an diesem Abend sehr gut standen kamen diesmal verunsicherte Bayern auch zu keinen richtigen Torchancen vor der Pause. Und ein Tor wäre natürlich eminent wichtig gewesen in dieser Phase um ein Bein in die Tür zu bekommen.

Nach der Pause wäre dann aber immer noch alles drin gewesen, aber egal was sie vorgehabt haben sollten, es gab früh den Rückschlag in Form des 4:0 was quasi das Aus aller Hoffnungen bedeutete. Das 5:0 fiel dann praktisch im Rahmen der Resignation der Bayern angesichts der sich anbahnenden Niederlage. Und nur weil die Gladbacher sich damit zufrieden gaben und wohl auch kräftemäßig nicht mehr ganz so auf der Höhe waren aufgrund ihrer unglaublichen Leistung zuvor kamen die Bayern dann sogar noch zu ein paar wenigen Torchancen, die aber wie so oft (trotz der hohen Siege) teilweise fahrlässig vergeben wurden um zumindest das Ergebnis erträglicher zu gestalten.

Also wie ich schon mehrfach schrieb, es war ein gebrauchter Tag für die Bayern und vor allem auch ein Sahnetag der Gladbacher (sollte man nicht ausser acht lassen). Da kann man nicht sagen, dass es mit Nagelsmann an der Seitenlinie wesentlich besser gelaufen wäre. Die Gladbacher zumindest hätten wohl kaum anders angefangen, und ob Bayerns Spieler jetzt anders reagiert hätten nur weil ihr Chef am Rand gestanden wäre, ich glaube nicht. Und was taktische oder personelle Änderungen bedeutet hätten, da kann man nur spekulieren. Das wichtigste an solchen Tagen ist schlicht ein Erfolgserlebnis und es stand am Anfang das vermeindlich beste Team der Bayern auf dem Feld. Klar kann man einzelne Spieler "opfern", aber das ist eben ein zweischneidiges Schwert. Eigentlich hätte man das ganze Team bis auf wenige Ausnahmen auswechseln und von vorne anfangen müssen.

jay.gee
2021-10-29, 13:19:30
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.

Also, ich habe nichts. ;) Ich mache mir um Bayern München nach wie vor keine Sorgen. Wie das Team sportlich und charakterlich tickt, hat es in den vergangenen Jahren doch oft genug belegt. Ich habe gerade mal nachgeschlagen, weil ich aufgehört habe, die ganzen Titel der letzten 10 Jahre zu zählen, wie oft man in der Zeit den DFB-Pokal gewonnen hat. Fünf Pokalsiege sind es. Und so wie ich die Bayern kenne, werden da in den nächsten 10 Jahren sicher noch einige dazukommen.

Die Fallhöhe nach solchen Niederlagen ist in München halt sehr hoch. Letzte Woche haben noch alle Medien und Kritiker berichtet, wie sehr die Bayern der Bundesliga entwachsen sind - jetzt wird halt vom Untergang berichtet und es wird auf eine Krise spekuliert. Auch das ist eigentlich wie immer in den vergangenen Jahren.

Matrix316
2021-10-29, 15:41:54
Es gibt halt so manche Konstellationen, da verliert auch eine Top Mannschaft manchmal mit vielen Toren unterschied obwohl eigentlich alles OK ist. Bayern ist halt seit Kovac anfällig für viele Gegentore. Dafür trifft man vorne seit Flick auch wieder mehr. Wenn man nur vorne nicht trifft, dann zieht man sich nicht Italienermäßig ins 0:0 zurück, sondern spielt immer weiter nach vorne, wird ausgekontert und kriegt dann leichte Gegentore.

Aber Gladbach hat das auch gut gemacht. Die Frage ist doch eher, warum Gladbach in der Liga so weit hinten steht? Oder auch Frankfurt? Die Bayernbesieger habe ich ja vor der Saison eher viel weiter vorne gesehen.

Das einzig wirklich DUMME an der Situation ist, dass man mit einer Niederlage nicht mehr weit kommen wird im Pokal... :ugly: ;) (ja ich hab das extra komisch formuliert und ja ich weiß dass man ausgeschieden ist. Aber immerhin gibt es keine Blamage mehr wie gegen Kiel im letzten Jahr oder so. Wenn Gladbach die nächste Runde gegen St. Pauli oder so rausfliegt, dann hat ihnen der Sieg jetzt auch nicht so viel gebracht und jeder wird dann über Gladbach lachen. Deswegen nehm ich den Pokal auch gar nicht sooo ernst. In den 90ern sind die Bayern reihenweise jedes Jahr rausgeflogen.).

jay.gee
2021-10-29, 16:19:05
Bayern ist halt seit Kovac anfällig für viele Gegentore. Dafür trifft man vorne seit Flick auch wieder mehr.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben die Bayern übrigens fünf Tore weniger kassiert als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt. Gleichzeitig hat man zwei Tore mehr geschossen - 33 Tore zu diesem Zeitpunkt der Saison, hatte in der ganzen Bundesligageschichte noch nie eine Mannschaft.

schreiber
2021-10-31, 19:05:56
https://abload.de/img/dfbpokalj7ke2.png

Cpu0815
2022-01-18, 21:19:49
Was genau ging da beim HSV ab? Hat der Schütze sich selber angeschossen?

Opprobrium
2022-01-18, 21:26:28
Lol

Rockhount
2022-01-18, 22:37:28
Tjoa.unerwartet.

dreamweaver
2022-01-18, 22:38:15
Diese Scheiße wird sich Haaland nicht mehr antun...

schreiber
2022-01-18, 22:38:55
Die wollten heute ausscheiden. Inklusive Trainer. Wie kann man Moukoko in der 90sten einwechseln?! Was soll so ein scheiß?!

Matrix316
2022-01-18, 22:38:58
Der DFB Pokal hat immer eigene Gesetze. :biggrin:

Linmoum
2022-01-18, 22:41:30
Sehe Watzke schon im Interview vor mir, der Platz war mal wieder Schuld.

maximus_hertus
2022-01-18, 22:41:56
Willkommen in der Sommerpause, BVB.

St.Pauli ist verdient ins Viertelfinale eingezogen. Gute Leistung.

Der Planlos-BVB ist damit offiziell ein Trümmerhaufen. Stand heute wird es wohl in Zukunft eher schlechter.

Diese ganze Haaland Diskussion ist hoffentlich bald vorbei. Wofür brauchen wir Haaland? Wir brauchen die Basics.

Metalmaniac
2022-01-18, 22:42:59
Na ja, immerhin eine Runde weitergekommen als die Bayern...;D:wink:

Hätte ich nicht gedacht. Das wäre der einfachste Titel gewesen für den BVB. Aber irgendwie fehlte das Feuer. Da denkt man gerade, nun haben sie eine gewisse Mentalität erarbeitet, welche man ihnen immer abgesprochen hatte, da kommt dann doch wieder so ein Rückschlag. St.Pauli hat es aber auch gut gemacht muß ich sagen. Einfach war es beileibe nicht. Aber wie gesagt, irgendwie fehlte das Feuer beim BVB. Nun denn, gibts halt mal wieder gesichert einen anderen Pokalsieger.

00-Schneider
2022-01-18, 22:43:07
Der leichteste Titel somit futsch. :)

Opprobrium
2022-01-18, 22:44:01
Diese Scheiße wird sich Haaland nicht mehr antun...
Haaland macht mit bei der Scheiße ;)

Und wenn er tatsächlich so denken sollte, dann kann er gerne nach Paris zu den anderen Diven die denken sie sind zu gut für den Rest der Mannschaft in diesem Mannschaftssport :rolleyes:

dreamweaver
2022-01-18, 22:45:17
Die wollten heute ausscheiden. Inklusive Trainer. Wie kann man Moukoko in der 90sten einwechseln?! Was soll so ein scheiß?!
Ganz ehrlich, sah wirklich so aus.
75. Minute, man braucht ein Tor, aber es gibt Null Druck nach vorne. Man spielt sich gemütlich den Ball hin und her. Hummels mahnt zur Ruhe. Is klar.

Die Torchancen heute konnte man an der Hand eines Tischlers abzählen!

GBWolf
2022-01-18, 22:45:20
Geiler Pokalabend. HSV und St. Pauli sowas von verdient weiter.

Opprobrium
2022-01-18, 22:49:20
Geiler Pokalabend. HSV und St. Pauli sowas von verdient weiter.
Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Das schreit ja förmlich nach einem Stadtderby :popcorn:

Klaas_Klever
2022-01-18, 22:57:14
Rose im Interview sehr gelassen, passt zum Spiel. Merkwürdiger Abend.

Anadur
2022-01-18, 23:01:38
Ich finde ja nicht das das soooo eine große Überraschung ist. Tabellenführer in der zweiten Liga bist du nicht umsonst. Dazu gerade mal ein Unentschieden zuhause und den Rest gewonnen und dabei gerade mal 7 Tore in 9 Spielen kassiert.

Dann läufst du direkt dem 1:0 hinterher, vergibst den Ausgleich und die Brust bei Pauli wird halt immer größer und die Beine immer leichter. Dann noch prompt das Zweite vor der Halbzeit. Ist quasi wie gemalt für Pauli.

Jetzt kann sich der BVB halt voll darauf konzentrieren ebenfalls bereits im April die CL Quali sicher zu machen. Alles andere ist ja eh egal.

centaurius
2022-01-18, 23:14:58
Freut mich sehr für St. Pauli - Glückwunsch zum couragierten und erfolgreichen Spiel!
Das wird man sich in Dortmund sicher anders vorgestellt haben!
Allerdings sind dort auch schon andere Mannschaften gescheitert. Das sich das heute Abend wiederholt hat was...

centaurius
2022-01-18, 23:19:17
Dann läufst du direkt dem 1:0 hinterher, vergibst den Ausgleich und die Brust bei Pauli wird halt immer größer und die Beine immer leichter. Dann noch prompt das Zweite vor der Halbzeit. Ist quasi wie gemalt für Pauli.

Da hat heute das Spielglück (u.a.) gefehlt, das Dortmund in einigen Partien in der BL (siehe FRA) hatte.
Jedenfalls freut es mich, dass es jetzt einige andere Mannschaften und nicht Bayern & Dortmund im Rampenlicht stehen und Mehreinnahmen (inkl. TV-Gelder) generieren können.

centaurius
2022-01-18, 23:46:46
Was für ein Chancenfeuerwerk zwischen Köln und Hamburg

https://youtu.be/04sawBop-Y4

edit:Mit einem sehr kuriosem Ende.

Schnäppchenjäger
2022-01-19, 05:50:47
Tjoa.unerwartet.Nicht wirklich. Der BVB wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Irgendwann ist jedes Quäntchen Spielglück mal aufgebraucht ;)
Willkommen in der Sommerpause, BVB.

St.Pauli ist verdient ins Viertelfinale eingezogen. Gute Leistung.

Der Planlos-BVB ist damit offiziell ein Trümmerhaufen. Stand heute wird es wohl in Zukunft eher schlechter.

Diese ganze Haaland Diskussion ist hoffentlich bald vorbei. Wofür brauchen wir Haaland? Wir brauchen die Basics.Kann man nur hoffen. Vor allem hoffe ich, dass Haaland seine Zelte im Sommer abbricht und sich einem ausländischen Topverein anschließt.
Ohne ihn wird der BVB vllt so stark fallen wie RBL :freak:
Da hat heute das Spielglück (u.a.) gefehlt, das Dortmund in einigen Partien in der BL (siehe FRA) hatte.
Jedenfalls freut es mich, dass es jetzt einige andere Mannschaften und nicht Bayern & Dortmund im Rampenlicht stehen und Mehreinnahmen (inkl. TV-Gelder) generieren können.Genau so ist es ! :smile:

Tidus
2022-01-19, 08:15:26
Süß, dass Schnäppchenjäger sich jetzt mal wieder melden kann... wo warst du in den letzten Wochen?


Zum Spiel: Absolut verdient rausgeflogen. Es ist halt ein Problem wenn die "Führungsspieler" Hummels, Reus und Witsel mit Abstand die schlechtesten Spieler auf dem Platz sind.

Wieder einmal zeigt es sich, dass diese Mannschaft untrainierbar ist. Rose ist der wievielte Trainer, der an diesem Team scheitern wird? Man kann wirklich nur hoffen, dass mit dem Wechsel von Zorc zu Kehl ein Umbruch stattfindet.

Für St. Pauli kann ich mich aber sogar freuen. Ich mag den Club und drücke denen für die weiteren Runden die Daumen und hoffe auch, dass sie aufsteigen. :)

Edit: Warum sollte der BVB ohne Haaland abfallen? Man konnte Lewy ersetzen. Man konnte Auba ersetzen. Ich sehe da kein Problem. Der ganze Haaland Hype ist vielleicht auch ein Problem beim BVB. Hat mal einer darauf geachtet, wie das Verhältnis zwischen Reus und Haaland auf dem Platz ist? Da hat sich scheinbar einiges geändert.

Matrix316
2022-01-19, 12:54:59
Ich sehe schon das Finale: Mainz gegen Freiburg oder so. :D

Am "besten" wäre wohl Gladbach gegen RB oder? Zumindest das hochkarätigste vielleicht. Hoffenheim könnte aber auch weit kommen. Oder Union. Es wird spannend!

Ist irgendwie der interessanteste Pokal seit Nürnberg da mal gewonnen hatte.

GBWolf
2022-01-19, 13:10:36
Ich sehe schon das Finale: Mainz gegen Freiburg oder so. :D

Am "besten" wäre wohl Gladbach gegen RB oder? Zumindest das hochkarätigste vielleicht. Hoffenheim könnte aber auch weit kommen. Oder Union. Es wird spannend!

Ist irgendwie der interessanteste Pokal seit Nürnberg da mal gewonnen hatte.

Nach der leidenschaftlichen Vorstellung gestern hat St. Pauli gute Chancen den Pott zu holen. Geil wärs.

Tidus
2022-01-19, 15:30:47
Nach der leidenschaftlichen Vorstellung gestern hat St. Pauli gute Chancen den Pott zu holen. Geil wärs.
Sofern sie weiterhin ihre Heimspiele bekommen.

Logan
2022-01-19, 16:03:50
Kommentar aus YT :D

"Alle dachten es wär ein reguläres Tor, aber es war Kainz" ;D;D

Matrix316
2022-01-19, 17:42:20
Nach der leidenschaftlichen Vorstellung gestern hat St. Pauli gute Chancen den Pott zu holen. Geil wärs.
Ich glaube von denen, die in die nächste Runde kommen, hat jeder die Chancen zu gewinnen. *3 Euro ins Phrasenschwein* ;)

Rockhount
2022-01-19, 19:22:13
Adolf Hütter hat in Hannover auch alles im Griff

blackbox
2022-01-19, 19:37:37
Echt seltsam...... da hauen die die Bayern 5:0 raus, spielen einen herausragenden Fußball... und seitdem läuft nichts zusammen. Sind die immer noch auf Wolke 7? Oder denken sie, sie können nun alles mit links machen? Hmmm..... :confused:

Rockhount
2022-01-19, 19:54:46
Der Bayernbesiegerfluch. Kennen wir in FFM auch :ugly:

Metalmaniac
2022-01-19, 19:56:33
Der Fluch für einen Bayernbesieger schlägt wieder zu. Heute frage ich mir nur, ist es der normale vielleicht sogar wettbewerbsübergreifende aufgrund ihres Sieges vor anderthalb Wochen (der sie auch schon im letzten BL-Spiel erfasst hatte), oder ist es ein wettbewerbsbezogener Fluch den DFB Pokal betreffend? :freak:
Hatte mir nach der Auslosung schon sowas gedacht. Mit einem super Spiel und Heureka die Bayern bezwungen, und dann fliegen sie gegen einen Zweitligisten in der nächsten Runde raus. Ist so typisch irgendwie. Die spielen aber auch schwach. Der Eberl tut mir irgendwie leid. Mit seinen Trainern hat er in letzter Zeit kein wirkliches Glück (oder nur temporär). Und sein eigentlich sehr gut zusammengestellter Kader fliegt irgendwie aus verschiedensten Gründen momentan auseinander.

Matrix316
2022-01-19, 20:10:50
;D Gladbach ;D

Ich zitier mich mal von vor ein paar Seiten.

[...]

Das einzig wirklich DUMME an der Situation ist, dass man mit einer Niederlage nicht mehr weit kommen wird im Pokal... :ugly: ;) (ja ich hab das extra komisch formuliert und ja ich weiß dass man ausgeschieden ist. Aber immerhin gibt es keine Blamage mehr wie gegen Kiel im letzten Jahr oder so. Wenn Gladbach die nächste Runde gegen St. Pauli oder so rausfliegt, dann hat ihnen der Sieg jetzt auch nicht so viel gebracht und jeder wird dann über Gladbach lachen. Deswegen nehm ich den Pokal auch gar nicht sooo ernst. In den 90ern sind die Bayern reihenweise jedes Jahr rausgeflogen.).

Also mit St. Pauli war ich dicht dran, nur beim falschen Verein. :D Jetzt können wir doppelt lachen. ;D;D

maximus_hertus
2022-01-19, 20:57:28
Damit ist der Weg frei für Leipzig...

Falls Leipzig den Pokal gewinnt, will ich von keinem auch nur ein negatives Wort über Red Bull hören. Wir sind es dann selber Schuld ;)

Opprobrium
2022-01-19, 23:07:43
Damit ist der Weg frei für Leipzig...
Ich drücke jetzt Union, Freiburg und St. Pauli die Daumen :smile:

maximus_hertus
2022-01-20, 00:33:57
Ich drücke jetzt Union, Freiburg und St. Pauli die Daumen :smile:

+ Bochum und dem HSV (der nach so vielen miesen JAhren es irgendwie verdient hätte. Pokalsieg aber immer noch in der 2. Liga bleibend ^^) ;)

Opprobrium
2022-01-20, 00:39:43
+ Bochum und dem HSV (der nach so vielen miesen JAhren es irgendwie verdient hätte. Pokalsieg aber immer noch in der 2. Liga bleibend ^^) ;)
Nah, Bochum ist mir egal und der HSV hats durch seine Großkotzigkeit irgendwie gerade nixht verdient. Gönnen würde ich es beiden, aber die Daumen drücken kann ich ihnen nicht :smile:

Hatstick
2022-01-20, 03:04:40
+ Hannover 96 :smile:

Matrix316
2022-01-20, 10:06:58
Also egal wer weiterkommt, spätestens im Halbfinale wirds dann Bizarr, wenn da Freiburg oder Bochum oder Union oder so stehen. Und im Finale wirds dann ganz wild. :D RB gegen Union wäre irgendwie cool und dann gewinnt Union und Berlin steht Kopf. :D

Schnäppchenjäger
2022-01-20, 15:07:09
Süß, dass Schnäppchenjäger sich jetzt mal wieder melden kann... wo warst du in den letzten Wochen?
Falls das ein Affront ist: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass meine Abwesenheit etwas mit dem BVB vs. Frankfurt Spiel zu tun haben kann?!

Bin doch seit Silvester nicht hier gewesen, lange vor dem Spiel! Aber ja, nun habe ich einen tollen Grund um mal wieder reinzuschauen und einen saftigen Kommentar abzulassen :freak:

Wo ich war? Habe meine Lesezeichen aussortiert und zwischenzeitlich keine Leiste gehabt weshalb der mindestens tägliche Besuch weggefallen ist. Privat gab es auch noch das ein oder andere Projektchen! :smile:

Aber mal im Ernst: Meine Schadenfreude gegenüber dem BVB hält sich in Grenzen.. sehr stark sogar :wink:
Meine wirkliche Freude ziehe ich viel eher aus dem Gladbach-Chaos (in der Liga im Abstiegskampf und im Pokal auch raus gegen einen Zweitligisten ;D) und dem (bis dato) gescheiterten Big-City-Club.
Petri Heil, Bobic und Hütter! :P

Edit: Warum sollte der BVB ohne Haaland abfallen? Man konnte Lewy ersetzen. Man konnte Auba ersetzen. Ich sehe da kein Problem. Der ganze Haaland Hype ist vielleicht auch ein Problem beim BVB. Hat mal einer darauf geachtet, wie das Verhältnis zwischen Reus und Haaland auf dem Platz ist? Da hat sich scheinbar einiges geändert.Na ganz einfach.
Ja, Lewy ist dann weg, aber sie haben dafür dann Aubameyang erhalten der auch ein feiner Kicker ist. Nach einem kurzen Vakuum (in der immerhin ein gewisser Alcacer den Last-Minute-Joker gemimt hat), kam dann Haaland.

Ja denkst du nun ernsthaft, dass das immer so weiter gehen wird ? :confused:

Früher oder später wird der nächste Stürmer keine Lewandowski oder Haaland sein. Reus wird auch immer älter.
Die jungen Engländer, die mit 18-20 schon Topleistungen erbringen, landen nach kurzer Zeit sowieso in der Premier League.

Dann beginnt die Durststrecke... was sogar dafür sorgen könnte, dass die CL nicht mehr als alle 2-3 Jahre erreicht wird.

Der BVB hat nicht mehr lange Zeit. Bayern befindet sich ja noch im Umbruch und bisher konnten sie das noch nicht für sich nutzen.

Weltraumeule
2022-01-20, 15:31:36
Habe meine Lesezeichen aussortiert und zwischenzeitlich keine Leiste gehabt weshalb der mindestens tägliche Besuch weggefallen ist.
Ich weiß das ist für manche sowas wie magisches unvorstellbares Hacken, aber mann kann Webseiten auch einfach über den Verlauf, der Eingabe der Webadresse im Adressfeld oder der Suche bei Google erreichen! :smile:

Schnäppchenjäger
2022-01-20, 17:39:31
Ich weiß das ist für manche sowas wie magisches unvorstellbares Hacken, aber mann kann Webseiten auch einfach über den Verlauf, der Eingabe der Webadresse im Adressfeld oder der Suche bei Google erreichen! :smile:Darum geht's ja nicht ;)
Sondern um das antrainierte Surfverhalten, Routine, etc.

Wenn die Routine mal wegfällt... :freak:

In fact, früher habe ich die Seite nie in den Lesezeichen gehabt sondern immer manuell eingegeben. Die URL ist eh kurz.

So wer wird nun DFB-Pokalmeister?!?! Ich denke die wenigsten wollen eine Red Bull-Dose als Gewinner ;D

Lord Wotan
2022-01-20, 18:23:35
Ich sage nur Eisern Union. Geil

Ich hoffe, Union holt den Pokal.

Rockhount
2022-01-20, 18:29:56
Ich sage nur Eisern Union. Geil

Ich hoffe, die Union denn Pokal holt.

Aufrechtes Deutsch, aufrechter Deutscher

Davon ab gönn ich es den Eisernen, oder dem VfL, wär schon klasse wenn einer von beiden gewinnen würde

Matrix316
2022-01-20, 19:28:38
Wobei Union tatsächlich wahrscheinlich der geilste Pokalsieger wäre. Mal abgesehen vielleicht noch vom HSV oder Hannover. ;)

So neutral hab ich die letzten drei Runden noch nie sehen können. :D Selbst wenn Bayern draußen war, war meistens noch Dortmund oder die Eintracht mit dabei.

Metalmaniac
2022-01-20, 22:24:19
Seit 2012 gab es nie mehr ein Finale ohne den BVB oder Bayern. Damals gabs Schalke vs Duisburg. Danach war immer einer der beiden Großclubs und 3x sogar beide im Finale. Von daher...

schreiber
2022-01-30, 19:37:14
Union FC St. Pauli

Hamburger SV Karlsruher SC

Hannover 96 RB Leipzig

VfL Bochum SC Freiburg

Anadur
2022-03-06, 22:32:37
Halbfinale:
RB vs. Union
HSV vs. Freiburg


Schade für Union. Da ist man mal im Halbfinale und muss zum wiedererstarkten RB reisen. Union im Olympiastadion Pokalsieger wäre auf jeden Fall ein toller Erfolg und eine Bestätigung der Arbeit hier im Südosten von Berlin. Mehr als Aussenseiterchancen sehe ich da leider nicht.

Gut viel einfacher wäre es in Freiburg oder beim HSV auch nicht geworden.
Mal gespannt was der HSV aus seinem Heimrecht macht. Das ist imo ein vollkommen offenes Spiel.

GBWolf
2022-03-07, 00:07:56
Halbfinale:
RB vs. Union
HSV vs. Freiburg


Schade für Union. Da ist man mal im Halbfinale und muss zum wiedererstarkten RB reisen. Union im Olympiastadion Pokalsieger wäre auf jeden Fall ein toller Erfolg und eine Bestätigung der Arbeit hier im Südosten von Berlin. Mehr als Aussenseiterchancen sehe ich da leider nicht.

Gut viel einfacher wäre es in Freiburg oder beim HSV auch nicht geworden.
Mal gespannt was der HSV aus seinem Heimrecht macht. Das ist imo ein vollkommen offenes Spiel.

Freiburg als Pokalsieger wäre geil.

Tidus
2022-03-07, 07:48:41
Freiburg als Pokalsieger wäre geil.

Finde ich auch. Bloß nicht Leipzig...

Metalmaniac
2022-03-07, 10:58:09
Schwarz-Weiß-Blau, Arminia und der HSV...
Das hätte was, HSV Pokalsieger (als 2.-Ligist), sie steigen aber erneut nicht auf...:freak:

Cpu0815
2022-04-19, 21:06:28
Das hätte was, HSV Pokalsieger (als 2.-Ligist), sie steigen aber erneut nicht auf...:freak:
Die sind nach 17 Minuten bereits raus.

Matrix316
2022-04-19, 22:16:45
Also ich hätte ja schon lieber den HSV im Finale gesehen. Wobei Freiburg gegen Union hätte auch was. ;)

Triniter
2022-04-20, 21:22:52
Der ARD Kommentator geht ja mal sowas von gar nicht.

Dykstra
2022-04-20, 22:50:06
Das ist jetzt aber blöd gelaufen... :(
Ich hätte es Union gegönnt.

Tidus
2022-04-21, 08:46:48
Das ist jetzt aber blöd gelaufen... :(
Ich hätte es Union gegönnt.
Ich auch... Naja, auf Freiburg im Finale hoffen.

Matrix316
2022-05-21, 16:32:09
Heute ist das Finale!

Ich dachte es wäre am Donnerstag. Oder verwechsel ich das? Letztes Jahr wars an Himmelfahrt. Wars nicht auch dieses Jahr so geplant?

Opprobrium
2022-05-21, 16:45:49
Heute ist das Finale!

Ich dachte es wäre am Donnerstag. Oder verwechsel ich das? Letztes Jahr wars an Himmelfahrt. Wars nicht auch dieses Jahr so geplant?

Immer eher Mitte Mai, kurz nach Ende der Liga. Die Spieler wollen ja auch mal in die Sommerpause.

Himmelfahrt war letztes Jahr deutlich früher. Hängt immer von Ostern ab, und das hängt von den Mondphasen ab (Sonntag nach dem ersten Vollmond nach der Frühlingsequinox ist Ostersonntag).

StevenB
2022-05-21, 20:03:59
Ich weiß gar nicht welchem Verein ich das hier mehr gönne. :freak:

RB Leipzig macht hier sehr viel für die Region aber Freiburg und Streich sind einfach Klasse.

Keule90
2022-05-21, 20:21:32
Ohne das Handspiel wäre ihm der Ball versprungen, wtf

Ex3cut3r
2022-05-21, 20:33:09
Boah. Leipzig so ein unsympathischer Verein. Hoffentlich schießt Freiburg noch das zweite.

centaurius
2022-05-21, 21:10:20
Ich weiß gar nicht welchem Verein ich das hier mehr gönne. :freak:

RB Leipzig macht hier sehr viel für die Region aber Freiburg und Streich sind einfach Klasse.
Ich oute mich auch mal:
Auch wenn ich Freiburg und das ganze Umfeld sehr sympathisch finde und eine gew. Verbundenheit zur Region habe, so drücke ich Leipzig im Finale die Daumen. Beweggrund hierfür war die Freiburger Haltung zum gem. Final-Fanschal, die ich nicht gut fand.

Opprobrium
2022-05-21, 21:17:15
:smile:

Beweggrund hierfür war die Freiburger Haltung zum gem. Final-Fanschal, die ich nicht gut fand.

:confused:

Freiburg war da ganz sachlich. Wrnn RB da kein Dra draus gemacht hätte, dann wäre es auch keins geworden:

Im Streit um einen gemeinsamen Fanschal hat Finanzvorstand Oliver Leki vom SC Freiburg die Vorwürfe von RB Leipzig zurückgewiesen. "Da war ich ein bisschen irritiert. Ich habe es etwas befremdlich gefunden, dass dann schweres Geschütz aufgefahren wurde und uns Respektlosigkeit vorgeworfen wurde", sagte Leki am Sonntag im "SWR". "Schön fand ich es nicht, weil am Ende reden wir über einen Schal."

[...]

Der Sport-Club mache diese Schals "ohnehin relativ selten". Es müsse auch "Verbindung zwischen den Vereinen" und "eine hohe Akzeptanz bei den Fans" geben, äußerte sich Leki: "Wenn das nicht der Fall ist, machen wir das nicht." Dieses Vorgehen habe für ihn "überhaupt nichts mit fehlendem Respekt zu tun".

Auch ist Freiburg nicht der erste Verein der sein Logo für so einen gemeinsamen Schal nicht hergibt.

M3NSCH
2022-05-21, 21:38:22
Boah. Leipzig so ein unsympathischer Verein. Hoffentlich schießt Freiburg noch das zweite.

was macht Leipzig so unsympathisch?

centaurius
2022-05-21, 21:40:50
:smile:

:confused:

Freiburg war da ganz sachlich. Wrnn RB da kein Dra draus gemacht hätte, dann wäre es auch keins geworden:

Auch ist Freiburg nicht der erste Verein der sein Logo für so einen gemeinsamen Schal nicht hergibt.

Wie ich schon schrieb, mir ging es um die Haltung -- und das als neutraler Zuseher. Es gibt sicherlich Argumente für beide Seiten und jeder legt sich das letztendlich so zurecht, wie es den eigenen Interessen zuträglich ist.

da Vinci
2022-05-21, 21:55:20
Leipzig hätte bisher den Titel verdient, in Unterzahl das bessere Team. Mal schauen ob sie dieses Tempo in der Verlängerung halten können.

centaurius
2022-05-21, 22:15:13
Schlotterbeck ist/spielt wirklich bockstark! Es ist immer noch unverständlich, dass Bayern sich einen solchen Spieler hat "durch die Lappen" gehen lassen bzw. sich nicht früher und intensiver um ihn bemüht hat. Echt nicht nachvollziehbar...

Quadral
2022-05-21, 22:28:09
Oh man Freiburg. Der kann auch mal reingehen. Los jetzt 😁

Edit: Ach Scheiße, Red Bull hat gewonnen.

Rockhount
2022-05-21, 22:48:00
Zum Kotzen

Keule90
2022-05-21, 22:50:08
Haha @ RB-Hater :biggrin:

schoppi
2022-05-21, 22:52:19
Aller guten Dinge sind drei...Gratz.

Linmoum
2022-05-21, 22:52:26
Schwarzer Tag für den Fußball.

schoppi
2022-05-21, 22:54:51
Als wenn's bei Bayern, Wolfsburg, Leverkusen oder BVB so viel anders wäre...

gordon
2022-05-21, 22:55:02
Geil , komme gerade vom Rammstein Konzert, ein perfekter Tag :haha:

GBWolf
2022-05-21, 22:55:48
Selten sone unverdiente Niederlage gesehn, 3 mal Latte,Pfosten nur in der Verlängerung..

Rockhount
2022-05-21, 22:55:53
Gratulation an die Marketingabteilung der Red Bull Deutschland GmbH

13 jährige „Vereinsgeschichte“….naja, ist alles zu dieser Pestbeule gesagt worden. Schade schade, aber Freiburg hatte es in der Hand

centaurius
2022-05-21, 22:55:57
Gratulation an Leipzig.
Vom Spielverlauf und der gezeigten Leistung her ist der Erfolg verdient!
Auch Freiburg hat ein starkes Spiel gemacht und hatte etwas Pech bei den ~beiden~ drei(!) Pfosten- / Lattenschüssen und etwas Glück bei der Elfmeterszene in der 2. Hälfte der Nachspielzeit, auch wenn diese mMn richtig entschieden wurde.

StevenB
2022-05-21, 22:58:46
Gratulation an die Marketingabteilung der Red Bull Deutschland GmbH

13 jährige „Vereinsgeschichte“….naja, ist alles zu dieser Pestbeule gesagt worden. Schade schade, aber Freiburg hatte es in der Hand

Na Ja, ja die Brause hat gewonnen. Aber was hier RB für die Region und den Nachwuchs macht ist Klasse.

Ich bin mir aktuell auch unsicher ob ich mich freuen soll oder nicht. :freak:

@gordon

Musik aus dem Stadion ist doch noch zu hören.

Vento
2022-05-21, 23:00:18
Die Mbappe Nummer ist definitiv ein schwarzer Tag für den Fußball, 300 Mio. Handgeld und 100 Mio. netto, 600 Mio. für 3 Jahre Verlängerung, das ist ein Schlag ins Gesicht jedes halbwegs seriös wirtschaftenden Fußballclubs und zeigt das es keine Regeln und Limits für die Scheichs von PSG, City und Co. gibt.
Damit zerstört man den Fußball, das sehe ich bei Leipzig nicht ansatzweise, Marketingaspekt hin oder her.
Im Gegenteil, für die Region und die Liga sehe ich RB positiv, auch wenn mir ein etablierter Traditionsverein auf dem Level wesentlich lieber wäre.

Hätte es Freiburg sehr gegönnt, aber meinen Respekt hat die Leipziger Mannschaft trotzdem für diese Energieleistung.
Natürlich extrem bitter für Freiburg, zweimal Aluminium in der Verlängerung, auf der anderen Seite hatte Leipzig einen Spieler weniger ab der 57. Minute und die besseren Chancen kurz vor der Verlängerung den Sack noch zuzumachen.

da Vinci
2022-05-21, 23:00:27
Auch wenn die Verlängerung klar an Freiburg geht ist Leipzig nicht unverdient Sieger weil sie 60 Minuten in Unterzahl waren. Mintzlaff und co sind mir auch nicht sympathisch aber den Spielern gönne ich es schon.

Vento
2022-05-21, 23:01:24
Auch wenn die Verlängerung klar an Freiburg geht ist Leipzig nicht unverdient Sieger weil sie 60 Minuten in Unterzahl waren. Mintzlaff und co sind mir auch nicht sympathisch aber den Spielern gönne ich es schon.


Dito

GBWolf
2022-05-21, 23:02:34
Als wenn's bei Bayern, Wolfsburg, Leverkusen oder BVB so viel anders wäre...

Ich glaube bei der Geschichte geht es um die Entstehung des Ganzen und da ist der Weg von Red Bull schon einzigartig.

Linmoum
2022-05-21, 23:03:37
Die Mbappe Nummer ist definitiv ein schwarzer Tag für den Fußball, 300 Mio. Handgeld und 100 Mio. netto, 600 Mio. für 3 Jahre Verlängerung, das ist ein Schlag ins Gesicht jedes halbwegs seriös wirtschaftenden Fußballclubs und zeigt das es keine Regeln und Limits für die Scheichs von PSG, City und Co. gibt.Wir sind hier im DFB-Pokal Thread, daher whataboutism.

Ist aber in der Tat ein Schlag ins Gesicht eines seriös wirtschaftenden Fußballclubs wie Freiburg, dass sich Leipzig in so kurzer Zeit mal eben Erfolg kaufen konnte.

centaurius
2022-05-21, 23:04:59
Die Mbappe Nummer ist definitiv ein schwarzer Tag für den Fußball, 300 Mio. Handgeld und 100 Mio. netto, 600 Mio. für 3 Jahre Verlängerung, das ist ein Schlag ins Gesicht jedes halbwegs seriös wirtschaftenden Fußballclubs und zeigt das es keine Regeln und Limits für die Scheichs von PSG, City und Co. gibt.

Hätte es Freiburg sehr gegönnt, aber meinen Respekt hat die Leipziger Mannschaft trotzdem für diese Energieleistung.
Natürlich extrem bitter für Freiburg, zweimal Aluminium in der Verlängerung, auf der anderen Seite hatte Leipzig einen Spieler weniger ab der 57. Minute und die besseren Chancen kurz vor der Verlängerung den Sack noch zuzumachen.
Sehr guter Beitrag! Das ist fern jeglichem rationalem Denken und Handeln.

Edit: Es war sogar 3x Alu (dachte auch erst dass es nur 2x war).

Mark3Dfx
2022-05-21, 23:05:17
Schwarzer Tag für den Fußball.
Heul leise.
Glückwunsch an RB zum verdienten Sieg.

P.S.
Die Tafel für die zweiten Plätze hängt in der Damentoilette 😁

centaurius
2022-05-21, 23:09:06
Die Mbappe Nummer ist definitiv ein schwarzer Tag für den Fußball, 300 Mio. Handgeld und 100 Mio. netto, 600 Mio. für 3 Jahre Verlängerung, das ist ein Schlag ins Gesicht jedes halbwegs seriös wirtschaftenden Fußballclubs und zeigt das es keine Regeln und Limits für die Scheichs von PSG, City und Co. gibt.



Berichten zufolge soll Mbappé künftig auch Mitspracherecht bei Transfers und der Trainerwahl erhalten.
Quelle: Transfermarkt.de


ohne Worte....

Opprobrium
2022-05-21, 23:09:28
Auch wenn die Verlängerung klar an Freiburg geht ist Leipzig nicht unverdient Sieger weil sie 60 Minuten in Unterzahl waren. Mintzlaff und co sind mir auch nicht sympathisch aber den Spielern gönne ich es schon.

Jo. Freiburg hatte alle Chancen das Spiel zu gewinnen.

Schlotterbeck hat aber gefallen :up:

da Vinci
2022-05-21, 23:12:25
Jo. Freiburg hatte alle Chancen das Spiel zu gewinnen.

Schlotterbeck hat aber gefallen :up:
Auf alle Fälle, wenn er diese Leistungen konstant halten kann und verletzungsfrei bleibt hat er eine große Zukunft beim BVB und Nationalelf!

Opprobrium
2022-05-21, 23:27:32
Die Mbappe Nummer ist definitiv ein schwarzer Tag für den Fußball, 300 Mio. Handgeld und 100 Mio. netto, 600 Mio. für 3 Jahre Verlängerung, das ist ein Schlag ins Gesicht jedes halbwegs seriös wirtschaftenden Fußballclubs und zeigt das es keine Regeln und Limits für die Scheichs von PSG, City und Co. gibt.
Damit zerstört man den Fußball, das sehe ich bei Leipzig nicht ansatzweise, Marketingaspekt hin oder her.
Im Gegenteil, für die Region und die Liga sehe ich RB positiv, auch wenn mir ein etablierter Traditionsverein auf dem Level wesentlich lieber wäre.

Joa, PSG & Co. sind da noch mal eine ganz andere Nummer.

Deshalb verstehe ichbauch die Leute nicht, die die Abschaffung von 50+1 verlangen und wollen, daß wir die großen Vereine noch mehr mit Geld überschütten.

Von mir aus sollen die sich eine Superleague gründen, aber ich sehe dann doch lieber Freiburg im Pokalfinale (in Berlin) und Frankfurt als EL Sieger :)

schoppi
2022-05-21, 23:42:22
Ich glaube bei der Geschichte geht es um die Entstehung des Ganzen und da ist der Weg von Red Bull schon einzigartig.
Ist da Wolfsburg so viel anders? Ich feiere auch die Eintracht ab...aber so ein Ding kommt nur alle 20 Jahre. Ohne Investoren werden die Bayern auch weitere 10 Jahre Meister...und das ist viel schlimmer als Investoren, die ihr Geld sinnvoll und in Maßen anlegen.

Mbappe ist natürlich völlig grotesk.

Mark3Dfx
2022-05-21, 23:51:47
Welche "Weltstars" hat RB jemals wem weggekauft?
Wenn sie Nkunku (der jetzt erst richtig aufblüht), Laimer, Gvardiol
nicht mit Geld zuscheißen, sind die nächstens Jahr auch bei PSG, Bayern oder Liverpool.

Aber wenn der "Stern des Südens" RB in einer Saison
Trainer, Abwehrchef und Kapitän weggekauft, klatscht der Rest der Liga noch heimlich Beifall.

Ex3cut3r
2022-05-22, 04:06:57
Zum Kotzen. Die Brause hat gewonnen. Schade, Freiburg und Streich ein Kultverein. Der Brause Verein hat doch keine Seele, und Sachsen mag ich auch nicht, sind doch zu 90% alles Querdenker und Nazis.

GBWolf
2022-05-22, 08:27:55
und Sachsen mag ich auch nicht, sind doch zu 90% alles Querdenker und Nazis.

Omg...

Keule90
2022-05-22, 09:15:53
Zum Kotzen. Die Brause hat gewonnen. Schade, Freiburg und Streich ein Kultverein. Der Brause Verein hat doch keine Seele, und Sachsen mag ich auch nicht, sind doch zu 90% alles Querdenker und Nazis.

Lustig, solche verallgemeinernden Vorurteile haben 90% aller Querdenker und Nazis auch.

Mark3Dfx
2022-05-22, 11:17:07
Zum Kotzen. Die Brause hat gewonnen. Schade, Freiburg und Streich ein Kultverein. Der Brause Verein hat doch keine Seele, und Sachsen mag ich auch nicht, sind doch zu 90% alles Querdenker und Nazis.

Das macht RB und seine Fans so sympathisch.
Diesen kindischen Hass gibts da nicht.
Einfache Leute die mal zu einem guten Fussballspiel gehen wollen
und nicht ihr sonst erbärmlich ödes Leben danach planen.

Diese Art elitärer Tradionsfans kloppen sich dann in der dritten Halbzeit
Lok gegen Chemie in Leutzsch aufm Parkplatz.

Wers braucht...bitte.

M4xw0lf
2022-05-22, 12:01:28
Schade für Freiburg, nach der roten Karte dachte ich der Drops wär gelutscht. Nuja, Frankfurt hat das Budget für Fußballwunder diese Saison schon ausgeschöpft denke ich. ^^

Quadral
2022-05-22, 12:29:19
Aber wenn der "Stern des Südens" RB in einer Saison
Trainer, Abwehrchef und Kapitän weggekauft, klatscht der Rest der Liga noch heimlich Beifall.
Wieso heimlich? Kann man doch ganz öffentlich 😁

Im übrigen sind diese peinlichen Bilder mit den übergrößen Red Bull Dosen genau das wofür dieser "Verein" nicht gemocht wird. Oder Red Bull in den Pokal schütten. Wer es braucht.

Vento
2022-05-22, 12:32:48
Das macht RB und seine Fans so sympathisch.
Diesen kindischen Hass gibts da nicht.
Einfache Leute die mal zu einem guten Fussballspiel gehen wollen
und nicht ihr sonst erbärmlich ödes Leben danach planen.

Diese Art elitärer Tradionsfans kloppen sich dann in der dritten Halbzeit
Lok gegen Chemie in Leutzsch aufm Parkplatz.

Wers braucht...bitte.

...oder sie schmieren die Zäune im Fanbereich der Gegner mit Kot und Buttersäure ein, wie Union Fans beim Heimspiel gegen RB, b.z.w. im Falle der Buttersäure auch auf einem friedlichen Fanfest von Leipziger Fans beim Pokalfinale.
Spacken die schon auf Grund ihres Alters aus eigener Erfahrung überhaupt nichts von Tradition im Fußball wissen und sich als Rächer der Tradition aufspielen, widerliches Pack.
Triffst immer den Richtigen, wenn du sie in einen Sack steckst und mit dem Knüppel draufhaust.

Ex3cut3r
2022-05-22, 12:57:45
Das macht RB und seine Fans so sympathisch.
Diesen kindischen Hass gibts da nicht.
Einfache Leute die mal zu einem guten Fussballspiel gehen wollen
und nicht ihr sonst erbärmlich ödes Leben danach planen.

Diese Art elitärer Tradionsfans kloppen sich dann in der dritten Halbzeit
Lok gegen Chemie in Leutzsch aufm Parkplatz.

Wers braucht...bitte.

Ok, ich entschuldige mich für meinen Kommentar von oben. Ich kam gestern Abend noch von einer Party mit ein paar Bier intus. Jetzt nach dem zweiten Kaffee wurde ich das oben nicht mehr so schreiben.

Mark3Dfx
2022-05-22, 16:15:02
Kein Problem
:ubeer:

Bolek
2022-05-22, 17:57:59
Die Freiburger Sonnenanbeter sind anscheinend schlechte Verlierer?

https://www.welt.de/sport/fussball/article238910135/RB-Leipzig-Tedesco-spricht-nach-Pokaltriumph-von-purem-Hass.html

Grüne waren schon immer schlechte Verlierer. Hassen können sie auch ganz gut alles, was nicht ihrer Linie entspricht. Insofern ist die Reaktion der politisch grünen Freiburger nicht weiter überraschend.

Rockhount
2022-05-22, 18:12:47
Drama Queens in Leipzig :ugly:

Wenn man als Sieger direkt nach Abpfiff erstmal nur mit dem Schiedsrichter diskutieren muss…dann hat man ganz andere Probleme als das Verhalten des gegnerischen Trainers

Opprobrium
2022-05-22, 18:21:08
Die Freiburger Sonnenanbeter sind anscheinend schlechte Verlierer?

Kommt mir eher vor als würde Leipzig sich nach und nach in die "keiner mag mich" Opferrolle einspielen :smile:

Ex3cut3r
2022-05-22, 18:46:19
Kein Problem
:ubeer:

Danke, das du nicht sonderlich nachtragend bist.

:ubeer:

Obwohl so schnell fass ich das Zeug nicht mehr an. :freak:

Ungard
2022-05-22, 18:54:06
Die Freiburger Sonnenanbeter sind anscheinend schlechte Verlierer?

https://www.welt.de/sport/fussball/article238910135/RB-Leipzig-Tedesco-spricht-nach-Pokaltriumph-von-purem-Hass.html

Grüne waren schon immer schlechte Verlierer. Hassen können sie auch ganz gut alles, was nicht ihrer Linie entspricht. Insofern ist die Reaktion der politisch grünen Freiburger nicht weiter überraschend.

Welcher Grüne hat dir und deiner Mutti denn die 25 cm unten und oben rein gedrückt?

da Vinci
2022-05-22, 18:56:25
Drama Queens in Leipzig :ugly:

Wenn man als Sieger direkt nach Abpfiff erstmal nur mit dem Schiedsrichter diskutieren muss…dann hat man ganz andere Probleme als das Verhalten des gegnerischen Trainers
Mintzlaff und Tedesco fehlen da einfach die nötige Souveränität im Umgang mit solchen Situationen. Das wirkt alles immer so verkrampft und arrogant. Mit einer erfahreneren, entspannten Leitung wäre auch die Außendarstellung von RB Leipzig eine bessere.
Edit: Rangnick hatte zuvor auch schon diesen überheblichen Stil…

Matrix316
2022-05-22, 19:11:22
Heute Morgen war da dieser eine Eintracht Fan im Doppelpass, der von Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim aber so gar nichts hält.

Vielleicht sollte man ihm nicht erzählen, dass ohne RB und Wolfsburg ein Glasner und Krösche wohl nicht bei der Eintracht wären. Und wahrscheinlich auch nicht der UEFA/EL Cup und dass er eigentlich Dankesbriefe an beide Clubs schicken müsste.

Der Schmetterlingseffekt...

maximus_hertus
2022-05-22, 19:15:59
dass ohne RB und Wolfsburg

Dafür mehr volle Stadien und mehr Fans....


Was ich mich frage: Warum macht man nicht mehr Drama um Plastik Clubs vs. Tradition Clubs? Das ist doch Emotionen pur?

Buli aufgeteilt in zwei Gruppen:

Gruppe A: Tradition
Gruppe B: Plastik oder von mir aus "Enterprise"-Gruppe

Die Gruppen spielen ihren Meister aus und am Ende gibt es ein Mega-Finale: Tradition vs Plastik - der Kampf um DEN ultimativen Titel ;)

Matrix316
2022-05-22, 19:26:27
Dafür mehr volle Stadien und mehr Fans....


Was ich mich frage: Warum macht man nicht mehr Drama um Plastik Clubs vs. Tradition Clubs? Das ist doch Emotionen pur?

Buli aufgeteilt in zwei Gruppen:

Gruppe A: Tradition
Gruppe B: Plastik oder von mir aus "Enterprise"-Gruppe

Die Gruppen spielen ihren Meister aus und am Ende gibt es ein Mega-Finale: Tradition vs Plastik - der Kampf um DEN ultimativen Titel ;)


Da frage ich mich in welche Gruppe Dortmund reinkommt? :uponder:

Ich finde das Thema eigentlich ziemlich blödsinnig. In anderen Sportarten spielt das viel weniger eine Rolle. Z.B.: Formel 1 oder US Sport. Und vor 120 Jahren waren fast alle Clubs "neu".

Bolek
2022-05-22, 19:57:04
Welcher Grüne hat dir und deiner Mutti denn die 25 cm unten und oben rein gedrückt?
Eva Baerbraun

maximus_hertus
2022-05-22, 19:59:31
Da frage ich mich in welche Gruppe Dortmund reinkommt? :uponder:

Ich finde das Thema eigentlich ziemlich blödsinnig. In anderen Sportarten spielt das viel weniger eine Rolle. Z.B.: Formel 1 oder US Sport. Und vor 120 Jahren waren fast alle Clubs "neu".

Dann bennene die Gruppen um in: Gruppe A: richtig viele Fans, Top Stadien, VOLL und Gruppe B: ein paar Fans, oft kleine Stadien, selten VOLL

Namen sind Schall und rauch, das ist nicht der Punkt.

Wäre es nicht spannend, wenn es im Mai regelmäßig DAS Finale gibt, bei dem die Fans emotional dabei sind, selbst wenn der eigene Club nicht drin steht? Der Tag ist viel beser, wenn es einen klaren Feind gibt ;) So gehen viele in den Tag rein.
Siehe gestern: da war es egal, ob Freiburg oder sonstwer im Finale stand. Hauptsache RB gewinnt nicht.


zu den Vergleichen: Weder in der F1, noch im US Sport gibt es Meister, die 10 x nacheinander den Titel holen. In der F1 liegt der Rekord bei 5 x hintereinander (Fahrer). Im US Sport (zumindest NFL und NBA) nur sehr , sehr sehr selten über 3. Dazu nur sehr selten das gleiche Finale wie im Vorjahr.