PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Videoformat mit geringem Speicherbedarf


Gast
2021-07-07, 11:49:30
Moin
ich möchte gerne meine Film und Videosammlung auf meinem Tablet vom PC kopieren, jedoch ist leider der Speicherplatz begrenzt auf meinem Tablet.
Jetzt suche ich ein Programm womit ich diese bei guter Qualität speicherreduziert komprimieren kann.
Welches Programm und welches Format könnt ihr hierzu empfehlen?
Videos sollten auf dem Tablet mit vlc-player abspielbar sein

D A N K E

Mills
2021-09-09, 18:08:57
Handbrake, komprimiert mit x264 oder x265

ChaosTM
2021-09-09, 18:45:28
Mit x265 bekommst dass bessere Größe/Quali Verhältnis, dauert aber länger beim transcoden.

Skinner
2021-09-19, 22:45:35
Sofern Du eine Nvidia kein eigen nennst: HEVC (H265) mit z.B. Staxrip Encoden (nvenc)
Geht schnell und die Qualität ist top.

Badesalz
2021-09-20, 11:37:28
Sofern Du eine Nvidia kein eigen nennst: HEVC (H265) mit z.B. Staxrip Encoden (nvenc)Wird das nicht bisschen schwierig ohne NV den nvenc zu nutzen?

Geht schnell und die Qualität ist top.Das wäre wirklich mal was und für mich das erste Mal, daß ein GPU-Encoder wenigstens gleichgute Quali als x264/x265 liefert.

L233
2021-09-20, 13:10:46
Das wäre wirklich mal was und für mich das erste Mal, daß ein GPU-Encoder wenigstens gleichgute Quali als x264/x265.

Seit Turing ist bei AVC der NVEnc qualitativ in den meisten Fällen besser als x264 Medium. Wie es bei HEVC aussieht, weiß ich nicht.

AMD kann man aber in der Beziehung - wie gehabt - in der Pfeife rauchen.