PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9. Juli 2021


Leonidas
2021-07-10, 09:05:00
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-9-juli-2021

Aroas
2021-07-10, 12:48:16
Dieser Anstieg bei PC und Notebook zeigt einmal mehr sehr deutlich, dass man mit diesem ganzen Smartphone und Tablet Krempel lediglich konsumieren kann.
Ein produktives Arbeiten ist mit diesen Geräten schlicht und ergreifend nicht möglich.

Aber als die Tablets groß raus kamen, wollten mir einige Leute erzählen, dass man mit so einem Ding inkl. extra Tastatur ja das Notebook komplett ersetzen könnte.
Einen Scheiss kann man.

amdfanuwe
2021-07-10, 14:11:01
Aber als die Tablets groß raus kamen, wollten mir einige Leute erzählen, dass man mit so einem Ding inkl. extra Tastatur ja das Notebook komplett ersetzen könnte.

Es passt halt noch nicht das Ökosystem.
Zum "Arbeiten" braucht man einen ordendlichen Bildschirm, Tastatur, Maus, Internetzugang und einen für die Aufgabenstellung ausreichende Computerleistung.
Für etwas Office oder Arbeitsblätter für die Schule und etwas Informationsmedia reichte schon so manches Smartphone oder Tablet an Rechenleistung. Fehlt halt die einfache Anbindung an externen Monitor und Tastatur/Maus.
Dann gibt es noch die Schulen, die nur I-Pad verwenden. Wer mit Win oder Android Tablet auftrat hat verloren, da es keine Unterstützung bei Problemen gibt.
---------------------

Da die Prognose schon 2020 so falsch lag, seh ich keinen Grund darin der von 2021 zu trauen.
Da wird nicht überlegt, was eigentlich los war.
Bei Firmen haben die meisten auf der Arbeit doch eh schon nur eine Laptop, den sie dann auch mit ins Homeoffice nehmen können.
Etwas Mehrbedarf durch Zweitgeräte hats da sicherlich gegeben.
Den Eigentlichen Bedarf vermute ich jedoch eher bei den Schülern.
Von der Grundschülern bis zu den Abiturienten werden plötzlich Notebooks nachgefragt, in allen Ländern der Welt.
Wenn wieder regulärer Schulunterricht stattfindet, wird auch der Bedarf wieder schnell nachlassen, bzw. sich aus Gebrauchtgeräten decken lassen.
Der Bedarf wied also schon 2022 sich wieder deutlich absenken und nicht bis über 2025 hinnaus wie im Diagramm auf hohem Niveau bestehen bleiben.

Gast
2021-07-10, 14:31:40
Aber als die Tablets groß raus kamen, wollten mir einige Leute erzählen, dass man mit so einem Ding inkl. extra Tastatur ja das Notebook komplett ersetzen könnte.


Kann man auch mit der richtigen Software, aber eben nur ein Notebook, und auch ein Notebook ist nichts für einen 8h Arbeitstag.

Problematisch ist eigentlich "nur" die Software, Hardwaremäßig unterscheidet sich ein größeres Tablet nicht wirklich von den Notebooks, wobei sich beispielsweise die Surface Tablets oder ein IPad Pro durchaus ziemlich gleichwertig zu einem Notebook vergleichbarer Größe verhalten.

Gast
2021-07-10, 15:09:56
Die Nachfrage wird wieder zurückgehen, weil die meisten der 82 Länder, die überhaupt ein Lockdown-Experiment gegen ihre Bevölkerung verhängt haben, dieses längst beendet haben. In vielen US-Staaten gibt es inzwischen sogar Gesetze gegen diese gesundheitsschädlichen Menschenrechtsverletzungen, die zig Billionen $ Schaden angerichtet und laut ILO über 100 Millionen Arbeitsplätze vernichtet haben.
https://pbs.twimg.com/media/EytJlcnU8AAc1X2?format=jpg&name=large
https://twitter.com/DaFeid/status/1346791466421596162

Gast
2021-07-10, 16:34:21
Linie einfach weiter ziehen.

Remember?