PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Vesicherung


Blub
2021-07-11, 10:01:15
Da meine Versicherung, mal wieder, trotz immer besser werdender Schadenfreiheitsklasse, den Beitrag erhöht hat und der Beitrag selbst mittlerweile völlig abgehoben ist, will ich die Versicherung wechseln.
Hatte jemand von Euch in letzter Zeit einen Schaden gehabt, der von der Versicherung reguliert wurde und was waren Eure Erfahrungen damit? (Will mich im Schadensfall nicht mit der Versicherung rumärgern müssen, nur weil sie vermeintlich günstig ist)

Korfox
2021-07-11, 11:13:14
Hast du denn schon eine Alternativ er sicherung rausgesucht, die wirklich deutlich weniger kostet?
Alle Versicherungen erhöhen aktuell ständig die Beiträge, weil es inzwischen nicht mehr 100, sondern 2000€ kostet, wenn der Audi sich den Scheinwerfer knackt.

Wir sind bei der Huk und bisher gab es nie Probleme. Dieses Jahr sind die Beiträge gesunken, weil ja letztes Jahr wenig gefahren wurde.

Argo Zero
2021-07-11, 11:18:59
Bin bei der LVM. Zahl für zwei Autos etwa 1.200€ und hab jeweils auch Rabattschutz (1x im Jahr).
Für Schadensregulierung hab ich zwei Ansprechpartner im Dorf. Alles bestens bisher :)

Blub
2021-07-11, 11:28:51
Hast du denn schon eine Alternativ er sicherung rausgesucht, die wirklich deutlich weniger kostet?
Alle Versicherungen erhöhen aktuell ständig die Beiträge, weil es inzwischen nicht mehr 100, sondern 2000€ kostet, wenn der Audi sich den Scheinwerfer knackt.

Wir sind bei der Huk und bisher gab es nie Probleme. Dieses Jahr sind die Beiträge gesunken, weil ja letztes Jahr wenig gefahren wurde.

Habe ich, statt 1300 wollen sie anderen 700 bis 900. Mich interessieren explizit Erfahrungen im Schadensfall, denn solange man die Versicherung nicht braucht, gibt es ja auch nichts zu beanstanden.

Rooter
2021-07-11, 11:36:45
Verrätst du uns auch welche das ist? :smile:

MfG
Rooter

Franconian
2021-07-11, 11:52:08
Jeder Versicherungsfall und jeder Kunde ist anders. Empfehlungen, welche Versicherung "besser" ist bzw. im Schadenfall problemloser bezahlt sind daher völlig wertlos.

Vergleiche konsultieren (z.B. Stiftung Finanztest) und die für einen beste und ggf. bei gleicher/priorisierter Leistung preiswerteste Versicherung heraussuchen. Mögliche Schadenshäufigkeit spielt auch eine Rolle. Bei einem sicheren Fahrer der "nie" einen Unfall hat
endwann mal eine höhere Warscheinlichkeit zu haben, dass die Versicherung mehr bezahlt. Der vermeindliche Vorteil ist durch die "verschwendeten" Mehrbeiträge dahin.

In der Familie gabs mit der HUK/HUK24 bisher nur gute Erfahrungen und sind auch immer sehr günstig.

PacmanX100
2021-07-11, 12:00:13
Du kannst auch kündigen und wieder zur selben gehen wenn im Portal die Beiträge besser sind?
Einfach mal bei verivox, Check24... gucken was die da nehmen. Da gibts teils Tarife die nicht über die Webseite zu finden sind.

Ich vermute aber auch das in Zukunft die Beiträge massiv wachsen, Unfälle mit teuren E-Boliden &Lkws sind eben kostenintensiv.

Blub
2021-07-11, 12:08:59
Verrätst du uns auch welche das ist? :smile:

MfG
Rooter

ADAC.

Bubba2k3
2021-07-11, 13:01:50
ADAC hatte ich auch mal und trotz Mitgliedsrabatt war die teurer als die HUK24. Bin dann dahin gewechselt, mein Bruder hat die auch, er hatte zweimal einen Schaden (einmal selbst und einmal fremd verschuldet) und es gab keine Probleme bei der Abwicklung.
Ich selber bin inzwischen bei DA-direkt, war wegen Beitragserhöhung der HUK24 günstiger.

Oid
2021-07-11, 13:09:52
Wie die Schadensregulierung im Einzelfall läuft, kann man immer schwer beurteilen.

Man sollte sich halt überlegen, ob man ein Kfz nicht grundsätzlich nur mit Haftpflicht versichert. Spart Ärger mit der Versicherung und statistisch auch Geld. Den Ärger durch den Schaden hat man im Fall der Fälle sowieso.

Korfox
2021-07-11, 13:28:33
Habe ich, statt 1300 wollen sie anderen 700 bis 900. Mich interessieren explizit Erfahrungen im Schadensfall, denn solange man die Versicherung nicht braucht, gibt es ja auch nichts zu beanstanden.
Was die Regulierung angeht: Am besten ist die Versicherung, deren Sachbearbeiter für dich dir persönlich bekannt ist und mit dem du gut klar kommst.
Ich hatte eine Zeit eine Versicherung und bei einem Schadensfall bin ich hingekommen, der Sachbearbeiter hat sich die Akte kurz angeschaut und dann gesagt: Stimmst, du hast das und jenes gemacht und der andere so und so?
Und dann musste ich nur Ja sagen und die Regulierung war klar.

Den Vandalismusschaden hätten sie prinzipiell auch reguliert, obwohl keine Vollkasko. Der Vertreter hat mich halt gefragt: "Bist du sicher, dass da keine Baustelle war und Nägel auf dem Boden lagen, die dir die Reifen aufgestochen haben?". Da ich zu dem Zeitpunkt schon Anzeige bei der Polizei gedingst hatte ging das aber nicht mehr (wollte ich in dem Fall auch tatsächlich nicht. Scheiß auf die paar Euro für vier Reifen, wenn dafür auch nur das Promill eine Chance besteht, dass die Polizei sich kümmert und jemanden erwischt, der Reifen an der Hinterachse so ansticht, dass die Luft langsam entweicht...).

Fliwatüt
2021-07-12, 01:26:04
Am besten ist die Versicherung, deren Sachbearbeiter für dich dir persönlich bekannt ist und mit dem du gut klar kommst.

So wie Du es hast ist es das Beste, muss man aber erstmal finden. Die meisten Versicherungsvertreter sind meiner Meinung nach gut darin wenns um den Abschluss geht, der Kundenservice lässt dann schnell zu wünschen übrig.
Am Besten findet man so jemanden über Empfehlung, hatte aber keine und bin vor ein paar Jahren zur GVV gewechselt. Bisher hatte ich allerdings noch keinen Schaden, sonst bin ich zufrieden.

/dev/NULL
2021-07-12, 10:30:10
Bin mit einem Auto bei der Axa (weil da der Rest - Hausrat und Co ist) das neue Auto bei der HUK24, hab es dann natürlich nach 3000km zum Vollkaskoschaden geschafft.

Schadenregulkierung war völlig problemfrei.

Gandharva
2021-07-12, 13:47:25
Habe letztes Jahr von HUK24 zu DA-Direkt gewechselt. Über 30% Ersparnis für die selben Konditionen.

Bei HUK24 hatte ich vor einigen Jahren einen Kaskoschaden der zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde. Bei DA-Direkt zum Glück bisher noch keine Erfahrungen mit Schadensabwicklung.

Blub
2021-07-12, 15:56:22
Danke für die Beiträge. Des Rätzels Lösung war, dass bei mir eine beliebige Anzahl von Fahrern eingetragen war. Jetzt nach der Änderung auf nur einen zusätzlichen Fahrer bewegt sich der Beitrag im erträglichen Rahmen. Damit ist auch ein Wechsel hinfällig.

Fliwatüt
2021-07-13, 04:53:56
Danke für die Beiträge. Des Rätzels Lösung war, dass bei mir eine beliebige Anzahl von Fahrern eingetragen war. Jetzt nach der Änderung auf nur einen zusätzlichen Fahrer bewegt sich der Beitrag im erträglichen Rahmen. Damit ist auch ein Wechsel hinfällig.

Danke für den Tipp, könnte ich bei mir auch mal ändern.

/dev/NULL
2021-07-13, 11:44:19
Bei mir war alleine Fahrer und "weitere Personen ab 25 Jahre" keine 20€ im Jahr Unterschied glaube ich. Habs also drinnen gelasssen, falls ich das Auto mal nem Kumpel leihe.

Was Versicherungen aber auch gern machen ist dir mit ner Änderung einen neuen Vertrag unterzuschieben, wo dann z.B. die SF Rückstufungen massiv schlechter werden o.ä.

IceKillFX57
2021-07-14, 00:09:27
Hat jemand HUK/24 und könnte mich werben fürs nächste Jahr? Weiß nur nicht ob es klappt da ich bei der HUK schon andere Verträge habe. ADAC Autoversicherung könnte auch interessant sein.

Korfox
2021-07-14, 07:56:01
Ich denke die HUK selbst vergütet keine Kfz-Versicherungen. Die HUK24 macht das.

Ist bei Kfz immer etwas schwer, weil es ja eine Pflichtversicherung ist und man damit (außerhalb von Corona-Lockdowns) nicht viel Geld einnimmt. Zumindest im Vergleich zu anderen Versicherungen sind die 2 Milliärdchen auf alle Versicherungen verteilt halt recht wenig.

Franconian
2021-07-14, 09:51:40
Hat jemand HUK/24 und könnte mich werben fürs nächste Jahr? Weiß nur nicht ob es klappt da ich bei der HUK schon andere Verträge habe. ADAC Autoversicherung könnte auch interessant sein.

Kann ich gern machen. Schick mir deine Mailadresse mit PN und ich schick dir dann noch meine Werbe ID.