PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzklingeln für DECT-Basisstation


Alkopol
2021-07-11, 20:09:45
Servus zusammen,

aktuelle Situation: Wir haben eine Türglocke mit Türsprechanlage, die im Netzwerk hängt. Über eine DECT-Basisstation (Festnetz-Telefon), die mit der Fritzbox verbunden ist, haben wir unser Mobilteil angemeldet und als mobile Türklingel bzw. Türsprechanlage eingerichtet. Soweit so gut.
Nun möchte ich gerne ein bis zwei Zusatzklingeln im Haus installieren, damit wir eine bessere Geräuschabdeckung hat, wenn es klingelt.

Was ich ungern möchte ist, dass ich noch 2 Zusatztelefone mit DECT-Basisstation kaufe. Am liebsten wären mir kleine Klingeln, die ich mit der Basisstation koppeln könnte. Gibt es sowas? Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Falls ihr noch Informationen braucht, gebt bitte Bescheid.

PatkIllA
2021-07-11, 20:53:30
Generelle Frage Warum nicht direkt an der FritzBox anmelden? Das geht bis zu 6 Telefonen. kabel muss man nicht verlegen. Selbst das wählen geht schneller.

Es gibt auch Telefone ohne Basisstation und nur mit Ladeschale. Selbst die mit Ladeschale kann man an der Fritzbox anmelden. Ich würde behaupten die kriegt man auf dem Flohmarkt für einen Euro.

Alkopol
2021-07-12, 21:06:39
Ja, das mit den Telefonen wäre definitiv eine funktioniernde Lösung. Ich dachte nur es gibt noch eine optisch "schlankere" Alternative mit kleinen Zusatzklingeln, die ich irgendwie verstecken könnte :-)

PatkIllA
2021-07-12, 21:12:53
Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben aber finde gerade nichts wieder.
Das Telefon kannst du ja hinten ins Regal stellen.

/dev/NULL
2021-07-13, 11:29:18
Im Netz auf die schnelle nur was mit Dect to line adapter + Externe Klingel (Wecker 2004 von wue.ch) aber das ist eher teuer denke ich und definitiv nicht "schlank"
Nen Alibi DECT Telefon verstecken wäre die andere Variante.. zusätzlich hat man damit auch verschiedene "Sprechstellen" d.h. muss man dann nicht durchs Haus zum (einzigen) Telefon hechten..

Alkopol
2021-07-13, 14:12:33
DECT to line adapter habe ich auch gefunden. Aber Preis-Leistung war mir dann doch zu schlecht:D
Ja, dann gibts wohl ein zweites und drittes Alibi-Telefon im Haus mit Rundruffunktion, wenn es klingelt.
Danke trotzdem für eure Hilfe :-)