PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec FX 5800 "Extreme" mit WaKü


Unregistered
2003-03-18, 12:21:19
Für alle die noch was vom Weihnachtsgeld übrig haben (und keine Testberichte lesen ;)) bietet Terratec jetzt die FX5800 "Extreme" mit WaKü an...UVP sind 899 (in Worten : achthundertneunundneunzig) Euro. Aber bitte nicht überlesen...Chip+Speicher kommt mit 400 MHZ, also nicht mal eine Ultra. Für wie blöd halten die eigentlich die Leute ?

Grüße

ice cool69
2003-03-18, 13:23:53
looooooool das is was für gstopfte kinder von neureichen ohne ahnung von technik. boah geil das is teuer das muss gut sein :D

Unregistered
2003-03-18, 13:58:42
quelle???Bilder???

lopcus
2003-03-18, 14:05:19
Hab' ich auch in der aktuellen PCGH gelesen!
Na und? 400 MHZ?!
Kannste mit Wasserkühlung aber dann super übertakten ;)

Anonym_001
2003-03-18, 14:14:52
Originally posted by lopcus
Hab' ich auch in der aktuellen PCGH gelesen!
Na und? 400 MHZ?!
Kannste mit Wasserkühlung aber dann super übertakten ;)

Für das Geld kaufe ich mir lieber 2 9800pro, für jeden Rechner eine.
;)

DrumDub
2003-03-18, 14:19:29
na ja, ist wohl nen bisschen mehr dabei, als nur der ´kühlkörper auf der karte:

"Die Wasserkühlung hält die Tempertur des Grafikchips und der Speicherbausteine auf der Vorderseite niedrig und kühlt anders als Gainwards Monster-Cooler zusätzlich den PC-Prozessor und die Festplatte. Den großflächigen Wärmetauscher bringt Teratec zusammen mit der Pumpe auf dem Boden des Rechnergehäuses unter. Der Lüfter des Wasserkühlers hat etwa 8 cm Durchmesser, was dessen Wirkungsgrad erhöht und die Drehzahl niedrig hält.

Zur Ausstattung gehört eine Temperaturanzeige und eine Leistungsregelung. Im Preis von 899 Euro ist zudem ein Spiele-Bundle aus Tom Clancy’s Splinter Cell, Gun Metal und Warcraft III enthalten. Die Markteinführung plant Terratec für den Zeitraum April/Mai und beabsichtigt zudem, die Wasserkühlung auch ohne Grafikkarte abzugeben, da sie sich unter anderem zum Umrüsten von GeForce-5800-Ultra-Karten eignen soll. (Manfred Bertuch) / (law/c't)"

http://www.heise.de/newsticker/data/law-18.03.03-001/

Unregistered
2003-03-18, 14:48:35
Originally posted by DrumDub
Im Preis von 899 Euro ist zudem ein Spiele-Bundle aus Tom Clancy’s Splinter Cell, Gun Metal und Warcraft III enthalten. [/url]

Die Spiele kriegt man bei Terratec aber auch billiger ;)..wenn man sich die "Aureon 5.1 Fun Games" Soundkarte für UVP 99 Euro kauft, kriegt man "Splinter Cell"+"Warcraft 3"+"Morrowind" dazu. Bin schon am überlegen, da ich alle 3 Spiele noch nicht, aber eine Soundkarte schon habe :).

Grüße

StefanV
2003-03-18, 14:56:22
Originally posted by Unregistered


Die Spiele kriegt man bei Terratec aber auch billiger ;)..wenn man sich die "Aureon 5.1 Fun Games" Soundkarte für UVP 99 Euro kauft, kriegt man "Splinter Cell"+"Warcraft 3"+"Morrowind" dazu. Bin schon am überlegen, da ich alle 3 Spiele noch nicht, aber eine Soundkarte schon habe :).

Grüße

Diese Spiele muss Terratec auch der Karte beilegen da sonst kaum einer die Karte kaufen würde...

CMedia Chip halt...

DrumDub
2003-03-18, 14:56:57
es ging mir nich so sehr um die spiele, als um das hier:

"Die Wasserkühlung hält die Tempertur des Grafikchips und der Speicherbausteine auf der Vorderseite niedrig und kühlt anders als Gainwards Monster-Cooler ]zusätzlich den PC-Prozessor und die Festplatte. Den großflächigen Wärmetauscher bringt Teratec zusammen mit der Pumpe auf dem Boden des Rechnergehäuses unter. Der Lüfter des Wasserkühlers hat etwa 8 cm Durchmesser, was dessen Wirkungsgrad erhöht und die Drehzahl niedrig hält."

für mich heisst das, das das nen komplettes wakü-set inkl. graka ist. da ist der preis nicht so übertrieben, wie er mit nur mizt kühlkörpren auf der graka ist, wie mit dem ersten post suggeriert wurde...

StefanV
2003-03-18, 14:59:50
Originally posted by DrumDub
für mich heisst das, das das nen komplettes wakü-set inkl. graka ist. da ist der preis nicht so übertrieben, wie er mit nur mizt kühlkörpren auf der graka ist, wie mit dem ersten post suggeriert wurde...

Doch, ist es.

So eine WaKü kostet ~250-300€, ~900€ sind also 'etwas' viel...

Oder kostet eine 'normale GF FX5800 600-650€ ??

DrumDub
2003-03-18, 15:07:09
okay.. sagen wir € 749,- wäre angemessen, wenn man von nem normalen wakü-set ausgeht. aber wir wissen ja auch nicht, welche materialein (silber?) bei den kühlkörpern verwendet werden...

abgesehen davon brauch ich sowas eh nicht... *g*

Endorphine
2003-03-18, 15:07:57
Originally posted by Stefan Payne


Doch, ist es.

So eine WaKü kostet ~250-300€, ~900€ sind also 'etwas' viel...

Oder kostet eine 'normale GF FX5800 600-650€ ?? Du vergisst das Spielepaket. Das mit einbezogen ist das Paket sogar ziemlich günstig.

Radeonator
2003-03-18, 15:08:53
Habt ihr euch diese WaKü Konstruktion mal angeschaut???
Soetwas schlecht durchdachtes hab ich lange nicht gesehen, da:

1. 90% aller User haben heutzutage MidiTower
2. Fast niemand der sich eine solche Graka kauft benutzt Onboard Sh1c3

Zu 1 : Das Teil ist absolut überdimensioniert darum auch
zu 2 : Ohne BigTower wird man auch nicht eine PCI Karte mehr unterbringen können

Absolut :bonk:

DrumDub
2003-03-18, 15:15:18
@radeonator
haste nen link zu den bildern? im heise-artikel war nämlich keiner...

Unregistered
2003-03-18, 15:21:39
Es gibt zumindest Bilder von Gainward, die nur die Karte kühlen:

http://www.hardtecs4u.com/?id=1047899474,6113,ht4u.php

Im übrigen find ich das nicht so prickelnd was Terratec da veranstaltet. Demnächst muss ich noch ein Zeitschriftenabo dazunehmen, wenn ich eine Grafikkarte kaufe oder wie ? Ich wollt nur eine Grafikkarte, aber nicht den ganzen Rechner umbauen.

Grüße

AlfredENeumann
2003-03-18, 18:50:31
Originally posted by lopcus
Hab' ich auch in der aktuellen PCGH gelesen!
Na und? 400 MHZ?!
Kannste mit Wasserkühlung aber dann super übertakten ;)
für die 400Mhz version brauchste aber beileibe keine Wasserkühlung. Oder doch ?