PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes 3 - und es sieht sogar ganz nett aus


JackBauer
2021-07-13, 19:57:10
ein paar Maps sehen aus wie bissl aufgebohrte coh2 Maps, und ein paar sehen wirklich nach next gen aus, ist pre alpha footage

Release Datum wurde noch keines genannt

https://www.youtube.com/watch?v=9_sNZLWPgaE

crux2005
2021-07-13, 20:20:12
Bin ernüchtert. Company of Heroes Total War. Die World Map gefällt mir zwar. Aber der Rest sieht wirklich aus wie CoH2. Vielleicht mit DX12. Wenn Sega Publisher ist, wird es wieder DLC verseucht.

Es ist logisch das es Pre-Alpha ist, weil Relic noch an AoE4 arbeitet. Danach also CoH3...

Edit: Gamestar hat einen Paywall Artikel: https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-gameplay-preview,3371623.html

Release ist noch über ein Jahr entfernt
Es konkretes Datum gibt es noch nicht. Die Entwickler sprachen aber davon, dass der Release noch über ein Jahr entfernt ist. Der frühstmögliche Zeitpunkt wäre damit der Herbst 2022. Es liegen also noch sehr viele Monate Entwicklungszeit vor uns.

Edit 2: 4Players hat auch eine Preview: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/43465/84948/0/Company_of_Heroes_3.html

tHGHAd6-TVo

Edit 3: Pre-Alpha kann bis 3. August getestet werden:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/43465/2199215/Company_of_Heroes_3-Fuer_PC_angekuendigt_Pre-Alpha-Version_kann_bis_zum_3_August_getestet_werden.html

Szudri
2021-07-14, 09:10:07
Im Announcement Broadcast wurde gesagt, dass ein Release im späten Jahre 2022 geplant ist.

Außerdem, was sollen die da viel anders machen? Turn-Combat? So'n Mix aus DoW 1 + 2 wie bei Dawn Of War 3, welcher von allen gehasst wurde?

Ice-Kraem
2021-07-14, 09:18:56
Ich habe es angespielt. Finde es ist eine gute Evolution. Nach 800 Stunden COH2 und unzähligen in COH1, endlich neues Futter. Die Total War Karte ist zwar ungewohnt, aber ganz cool, wenn man denn Single Player Kampagne spielt. Meine Freunde und ich werden wohl wieder etliche Stunden im Multiplayer verbringen. Wir alle sind voller Vorfreude!

Alkopol
2021-07-15, 11:03:23
Pre-Alpha ist übrigens für alle spielbar.
Hier (https://www.companyofheroes.com/) registrieren und mit Steam verknüpfen

Ice-Kraem
2021-07-15, 11:32:04
Gestern habe ich mal das Skirmish probiert. War auch witzig. Mal spielt man Amis, mal Engländer...mal Auslöschung, mal mit Sternen und Punkte runter zählen.
Hat auch mal wieder Spaß gemacht, so konnte ich mal einiges pobieren. Schwierigkeit ist glaube ich auf leicht eingestellt vom System her...keine Ahnung ob man das ändern kann. Wie gesagt, so hatte man Zeit und Ruhe zum rum testen...

crux2005
2021-07-20, 17:19:49
Außerdem, was sollen die da viel anders machen? Turn-Combat? So'n Mix aus DoW 1 + 2 wie bei Dawn Of War 3, welcher von allen gehasst wurde?

Die einzige größere Änderung ist die turn based World Map. Italien als Szenario finde ich nicht interessant und auch insgesamt fühlt es sich nur wie ein schnelleres CoH(1) an. Deswegen ernüchternd.

Schwierigkeit ist glaube ich auf leicht eingestellt vom System her...keine Ahnung ob man das ändern kann. Wie gesagt, so hatte man Zeit und Ruhe zum rum testen...

Ja, leider. Konnte den Schwierigkeitsgrad auch nirgendwo ändern.

crux2005
2022-05-24, 18:04:21
Wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erst in 2023 erscheinen (es gibt zu wenige Dev Updates).

crux2005
2022-07-12, 19:53:18
Ein Lebenszeichen.
https://www.companyofheroes.com/

AQLmf4HSoKQ

lgWV5_wrQNY

"Mission Alpha" (21,39 GB) ist im Steam bis 19.7.2022 verfügbar. Wer davor schon in der Pre-Alpha Teilgenommen hat, wird automatisch die Mission im Steam sehen. Andere müssen sich auf CoH3 Dev. anmelden: https://community.companyofheroes.com/

"Launch" Edition, Preoder DLC mit "Legendary" Skins. Leider, wie erwartet. :frown:

Wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erst in 2023 erscheinen (es gibt zu wenige Dev Updates).

Laut Gamestar.de lag ich falsch. Ein Release ist für den 17. November 2022 geplant. https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-story-kampagne,3382359.html

f94-JyuSAJs

Lurelein
2022-07-13, 10:23:37
Ich freue mich darauf! Habe unzählige Stunden in COH1+2 gesteckt :D

crux2005
2022-09-07, 17:18:23
4VTZ7LT62j8

crux2005
2022-10-04, 20:07:22
Wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erst in 2023 erscheinen (es gibt zu wenige Dev Updates).

Laut Gamestar.de lag ich falsch. Ein Release ist für den 17. November 2022 geplant. https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-story-kampagne,3382359.html


Am Ende haben sie es doch auf 23. Februar 2023 verschoben.
https://www.videogameschronicle.com/news/company-of-heroes-3-has-been-delayed-until-2023/

Bitter-sweet

crux2005
2022-12-05, 22:55:12
NOCfuVVB9pc

crux2005
2023-01-12, 20:36:59
Multiplayer Test auf Steam. Läuft bis 16. Januar 2023.

Auf der Steam Seite muss der Beitritt angefordert werden:
https://store.steampowered.com/app/1677280/Company_of_Heroes_3/

Ice-Kraem
2023-01-13, 07:03:01
Ich spiele es mit ein paar Kollegen. Macht schon viel Bock, auch gegen die ki.

crux2005
2023-01-13, 20:19:19
mx_hbw-tbms

Crazy_Chris
2023-01-15, 18:17:41
Hab’s heute mit Freunden gegen Ki und gegeneinander gespielt. Kommt sofort CoH 1 Feeling auf. Bei den Deutschen ist die Sprachausgabe Gewöhnungsbedürftig aber lustig. :biggrin: Grafisch bin ich sehr enttäuscht. Es sieht wie das erste CoH aus wenn mich nicht alles täuscht. Insgesamt bin ich aber echt angetan auch wenn ich es mir wohl nicht zum Vollpreis kaufen würde.

MAX|HASS
2023-01-15, 20:22:08
Im Hauptbildschirm tauchte bei mir aber auch irgendwas mit Version 0.40.35u8e bla bla auf. Ich gehe also davon aus, daß wir weißgott nicht die aktuellste build für diesen Test bekommen haben. Gerade auch, weil ja nächsten Monat Release sein soll und dann ja wohl hoffentlich mit 1.0? :confused:

Ice-Kraem
2023-01-16, 10:59:25
Beim Afrika Korps muss aber noch hand angelegt werden. Flamm Panzer und deren Marder überschwemmen ja regelrecht jede map...

Ice-Kraem
2023-01-16, 11:00:59
Beim sound habe ich gesehen das er nicht auf höchster Qualität stand. Mit der Einstellung war er dann etwas besser.

Im ganzen gefällt uns das game und wir werden, also meine Kollegen und ich, das Spiel holen. Damit werden wir dann auch wieder etliche Stunden gemeinsam ki jagen...

Crazy_Chris
2023-01-16, 11:20:02
Auf der Startseite https://www.companyofheroes.com/ gibts eine kurze Videoloop mit Gameplay und es sieht dort sehr viel besser aus. :freak: Ich vermute bald die Play-Test Version hat Probleme mit den Grafikeinstellungen. Ich hatte alles auf Max und das sah viiiiel schlechter aus.

samspade
2023-01-16, 13:49:03
Ich musste vor allem die Texturen auf medium stellen, da er mir sonst die 12 GB VRAM (6700xt) voll gemacht hat und ich übelste Ruckler hatte.
Teilweise nur 10 Frames, aber auch nur 10% GPU Auslastung. Das muss die AMD Optimierung sein, die am Anfang getrailert wird. :freak:

Aber das Spiel macht Spaß, erinnert sehr stark an COH1.
Detailverbesserungen wie z.B. "auto vault" oder das Auto Auffüllen an der Basis sind auch nett.
Aber vor allem der Social Kram muss noch verbessert werden. Das nervt einfach nur, wenn man für jeden extra den invite Button klicken muss. Und es wär auch schön wenn man die Lobby nicht jedes Mal neu machen müsste.

Ich hoffe mal, dass sich bis zur 1.0 auch in der Richtung noch etwas tut. Ansonsten sieht es für mich insgesamt durchaus vielversprechend aus.
Und ich hoffe, dass Relic diesmal für eine halbwegs vernünftige Balance nicht wieder 7 Jahre braucht.:biggrin:

crux2005
2023-01-21, 00:23:32
Nd-hR0B7APE

Der Build im MP Test soll ~1 Monat alt gewesen sein. Hatte aber Bugs die entweder niedrigere Auflösung oder niedrige Grafikqualität verursachten. ;D

lilgefo~
2023-01-21, 00:26:10
Weiß nicht. Abgesehen von ein paar Partikeleffekten sieht das für mich 1:1 aus wie CoH2. Und wenn das genauso läuft wie CoH1&2 zu Release damals dann aber gute Nacht.
Coh2 (mit Release 2013) hat bis zur Ampere Generation (3080+) in 4k noch geruckelt. Kann man sich gar nicht ausmalen wie das mit Coh3 werden soll..

MAX|HASS
2023-01-21, 06:57:44
Du konntest dir ja noch nicht einmal ausmalen, zu was die schnöde 1080 in 4k zu leisten imstande war.

https://www.youtube.com/watch?v=cYYvjNWeA6c

Crazy_Chris
2023-02-21, 09:44:21
Test bei Gamestar:

https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-test-steam-review,3390220.html

Ist richtig gut geworden. :tongue:

Lurelein
2023-02-21, 09:48:27
Test bei Gamestar:

https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-test-steam-review,3390220.html

Ist richtig gut geworden. :tongue:

Ich freue mich darauf! Ein absolutes Highlight dieses Jahr. Schade das RTS Spiele kaum noch Resonanz bekommen.

cR@b
2023-02-21, 09:58:15
Habe Teil 1 und 2 geliebt! Hab Teil 3 auch schon eine Zeit lang auf dem Bildschirm aber bisher konnte mich die Grafik für 2023 Verhältnisse nicht ganz abholen. Scheinbar haben sie aber nochmal daran gearbeitet. Schade, dass das Game bei meinem kürzlichen CPU Kauf noch nicht angeboten wurde (stattdessen Uncharted) aber nen Key gibt es bereits für ~35€.

Raff
2023-02-21, 12:30:47
Company of Heroes 3 im Tech-Test: Läuft auf (fast) jedem Toaster flüssig (https://www.pcgameshardware.de/Company-of-Heroes-3-Spiel-73393/Specials/COH3-Release-Tech-Test-Systemanforderunge-Benchmarks-1413891/)

... braucht für maximale Texturdetails aber 10+ GiByte VRAM. :ulol: Ziemlich unentschiedene Technik, aber inhaltlich anscheinend erste Sahne.

MfG
Raff

Crazy_Chris
2023-02-21, 12:49:26
:up:

Das mit dem hohen VRAM Verbrauch war mir im Playtest auch aufgefallen. Hatte zur Folge das es sporadisch fiese Ruckler und Stottern gab. Wird wohl doch langsam Zeit die 5700XT in Rente zu schicken. :freak:

Habe einen dieser AMD Keys von einen Prozessorkauf und bin echt gespannt. Relic hat hat die Vorgänger ja ordentlich mit Patches und Erweiterungen versorgt. Von daher denke ich das die an der Performance sicher auch noch etwas schrauben.

dildo4u
2023-02-21, 14:06:01
GPU Benchmarks von Computerbase


https://www.computerbase.de/2023-02/company-of-heroes-3-benchmark-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

Troyan
2023-02-21, 14:21:51
Company of Heroes 3 im Tech-Test: Läuft auf (fast) jedem Toaster flüssig (https://www.pcgameshardware.de/Company-of-Heroes-3-Spiel-73393/Specials/COH3-Release-Tech-Test-Systemanforderunge-Benchmarks-1413891/)

... braucht für maximale Texturdetails aber 10+ GiByte VRAM. :ulol: Ziemlich unentschiedene Technik, aber inhaltlich anscheinend erste Sahne.

MfG
Raff

In jeder Auflösung? Weil in 4K ist die 6700XT auch nicht spielbar...

Crazy_Chris
2023-02-21, 14:40:38
Knapp 38 fps laut Cb. Sicher nicht ideal aber für ein Strategiespiel noch akzeptabel.

Karümel
2023-02-21, 18:50:00
zagBNcBn0xo

Ice-Kraem
2023-02-24, 07:57:54
Noch keiner was geschrieben? Gestern gespielt im multi.Sau geil! Mach richtig bock und die wichtigsten Mods sind schon da....

Colin MacLaren
2023-02-24, 10:31:25
Ich habe es zur CPU bekommen und gestern geladen. Aber Baby + kranke 3jährige + allein der 2023-Backlog. Wahrscheinlich schaue ich es mir im Sommer an, wenn es auch schon paar Build Orders gibt.

Irgendwie kommen gerade sehr viele sehr spannende Spiele gleichzeitig heraus.

samspade
2023-02-24, 10:47:28
Noch keiner was geschrieben? Gestern gespielt im multi.Sau geil! Mach richtig bock und die wichtigsten Mods sind schon da....

Du meinst den Cheatmod? :biggrin:
Wir spielen meist eh nur gegeneinander oder die AI, da ist natürlich der CameraMod am wichtigsten.
Uns gefällts jedenfalls sehr gut. Gestern ein paar 3vs3 vs. AI gemacht. War sehr spaßig und ohne Probleme. Keine Bugsplats und alles lief ordentlich flüssig.
Manche (von uns) haben zwar nicht alles auf max. Settings, aber keiner hat sich über die Grafik beschwert. (wir sind aber auch keine Grafikhu... äh ..fetischisten)
Mit meiner 6700xt läufts in 1440p mit Super Resolution auf 4k alles auf Max (außer Texturen, die höchste Stufe geht ja erst ab 16GB Videoram) wunderbar und sieht auch prima aus.
Das Spiel selbst gefällt wie gesagt sehr gut, bisher auch nur DAK gespielt, muss mich aber noch etwas reinfuchsen. ("Pun" intended)

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: https://www.companyofheroes.com/en/media Ganz unten sind die Techtrees mal abgebildet.

Merkwürdigerweise ist CoH3 usk18 (laut Steam), CoH2 ist nur USK16. Mmh, vielleicht wegen der Schreie beim Flambieren.

Worf
2023-02-24, 14:02:00
Keine deutsche Synchronisierung - keine 60 Euro von mir.

Ice-Kraem
2023-02-24, 14:07:06
Du meinst den Cheatmod? :biggrin:
Wir spielen meist eh nur gegeneinander oder die AI, da ist natürlich der CameraMod am wichtigsten.
Uns gefällts jedenfalls sehr gut. Gestern ein paar 3vs3 vs. AI gemacht. War sehr spaßig und ohne Probleme. Keine Bugsplats und alles lief ordentlich flüssig.
Manche (von uns) haben zwar nicht alles auf max. Settings, aber keiner hat sich über die Grafik beschwert. (wir sind aber auch keine Grafikhu... äh ..fetischisten)
Mit meiner 6700xt läufts in 1440p mit Super Resolution auf 4k alles auf Max (außer Texturen, die höchste Stufe geht ja erst ab 16GB Videoram) wunderbar und sieht auch prima aus.
Das Spiel selbst gefällt wie gesagt sehr gut, bisher auch nur DAK gespielt, muss mich aber noch etwas reinfuchsen. ("Pun" intended)

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: https://www.companyofheroes.com/en/media Ganz unten sind die Techtrees mal abgebildet.

Merkwürdigerweise ist CoH3 usk18 (laut Steam), CoH2 ist nur USK16. Mmh, vielleicht wegen der Schreie beim Flambieren.

Nein, ich meine Kamera mod und Pop cap höher....wir haben gestern auch im Freundeskreis gespielt.wie bei coh2 immer gegen AI oder ab und an mal gegeneinander. Macht ultra bock. Jeder hätte einstellungen auf maximal eingestellt. Keiner hat sich über die Performance beschwert.
Waren schon ein paar krasse Gefechte dabei.
Was mich wundert ist, ich kann mit der 3070 auf maximum stellen. Läuft super gut. Was sollte denn da sein das man 16bgig brauch?
Selbst mit dem Kamera mod ruckelt es nicht und bei höherem popcap.

Ice-Kraem
2023-02-24, 14:14:44
Keine deutsche Synchronisierung - keine 60 Euro von mir.
Kannst ja woanders für 40 Euro kaufen.

Ice-Kraem
2023-02-24, 14:15:44
Jetzt noch ein neues wh40k dow....

Worf
2023-02-24, 14:22:18
Kannst ja woanders für 40 Euro kaufen.
Ohne deutsche Syncro wäre es mir höchstens 20 Euro wert... eher 10...

Lurelein
2023-02-24, 14:29:19
Mit weit über 3K+ Stunden in CoH und mehreren hundert in CoH2 bin mehr als positiv überrascht von CoH3. Relic hat sich echt zusammengerissen und nach DOW3 (mega fail) und AoE4 (okay aber nicht alte Relic Qualität) wieder ein RTS abgeliefert mit echter alter Relic Qualität. Absolut stimmig bisher und umfangreich. Die ersten Mp Runden waren Spaß pur und das alte CoH Feeling ist definitiv da! Mal sehen wie es nach paar Stunden aussieht.

samspade
2023-02-24, 14:49:54
Nein, ich meine Kamera mod und Pop cap höher....wir haben gestern auch im Freundeskreis gespielt.wie bei coh2 immer gegen AI oder ab und an mal gegeneinander. Macht ultra bock. Jeder hätte einstellungen auf maximal eingestellt. Keiner hat sich über die Performance beschwert.
Waren schon ein paar krasse Gefechte dabei.
Was mich wundert ist, ich kann mit der 3070 auf maximum stellen. Läuft super gut. Was sollte denn da sein das man 16bgig brauch?
Selbst mit dem Kamera mod ruckelt es nicht und bei höherem popcap.

Klar, war ja auch nur als Scherz gemeint.

Also bei mir ist die Ultraeinstellung bei Texturen ausgegraut und auch im FAQ steht so drin, dass die Ultrastufe (soll für 4k sein) erst bei 16GB VRAM geht.
Übrigens: Bildqualität auf Maximum bedeutet nicht, dass alles andere auf Maximum gestellt wird, Texturen und einiges andere blieben bei mir auf mittel bzw. das was standardmäßig halt eingestellt war. Das musste ich alles extra umstellen. Das scheint also entweder bugged oder einfach nicht als Preset wie bei anderen Spielen gemeint zu sein.
Außerdem scheint die Beschreibung von Geometriedetails nicht wirklich passend zu sein.

Raff
2023-02-24, 14:54:48
Was für eine Grafikkarte hast du denn? 8 GiB? Hier siehst du die Staffelung (https://www.pcgameshardware.de/Company-of-Heroes-3-Spiel-73393/Specials/COH3-Release-Tech-Test-Systemanforderunge-Benchmarks-1413891/2/#a2), maximale Texturqualität - unabhängig von der Aufösung - kann man ab 10 GiB einstellen. Vermutlich tendiert das gerade in hohen Auflösungen zum Ruckeln, aber ab 12 GiB sollte es keine nennenswerten Probleme geben.

MfG
Raff

samspade
2023-02-24, 15:08:11
Was für eine Grafikkarte hast du denn? 8 GiB? Hier siehst du die Staffelung (https://www.pcgameshardware.de/Company-of-Heroes-3-Spiel-73393/Specials/COH3-Release-Tech-Test-Systemanforderunge-Benchmarks-1413891/2/#a2), maximale Texturqualität - unabhängig von der Aufösung - kann man ab 10 GiB einstellen. Vermutlich tendiert das gerade in hohen Auflösungen zum Ruckeln, aber ab 12 GiB sollte es keine nennenswerten Probleme geben.

MfG
Raff
eine 6700xt 12GB und es sieht bei mir im Einstellungsbildschirm so aus wie auf dem Bild für 6GB.
Ist vermutlich ein AMD Feature. :freak: (aktueller CoH3 Treiber 23.2.2 ist auch drauf)
Aber mich stört das eigentlich nicht, auf die Ultrastufe kann ich auch verzichten. Ich muss mich übrigens berichtigen, schon "Hoch" soll für 4k sein. (laut Beschreibungstext)

Ice-Kraem
2023-02-24, 15:19:56
Klar, war ja auch nur als Scherz gemeint.

Also bei mir ist die Ultraeinstellung bei Texturen ausgegraut und auch im FAQ steht so drin, dass die Ultrastufe (soll für 4k sein) erst bei 16GB VRAM geht.
Übrigens: Bildqualität auf Maximum bedeutet nicht, dass alles andere auf Maximum gestellt wird, Texturen und einiges andere blieben bei mir auf mittel bzw. das was standardmäßig halt eingestellt war. Das musste ich alles extra umstellen. Das scheint also entweder bugged oder einfach nicht als Preset wie bei anderen Spielen gemeint zu sein.
Außerdem scheint die Beschreibung von Geometriedetails nicht wirklich passend zu sein.

Komisch, ich habe händisch alles auf das höchste gestellt. Ich konnte alles auswählen. Also Texturen maximal oder ultra oder wie dss heist.und alles andere auch max.

Aaah korrektur, Bildqualität ist das erste. Ich dachte es wäre Textur Qualität...sorry, mein Fehler.
Sieht dennoch top aus und läuft super.

Crazy_Chris
2023-02-24, 17:57:44
Die Bewertungen auf Steam sind ja echt richtig mies. :freak:

Ich spiele es vermutlich erst am Sonntag an. Mein AMD Reward Key konnte ich aber heute erfolgreich aktivieren. Freue mich schon, der Playtest hatte mir ja sehr viel Spaß gemacht. :tongue:

Keine deutsche Synchronisierung - keine 60 Euro von mir.

Hol dir mal eine richtige CPU und bekomme das Spiel von AMD für lau. ;)

HH2k
2023-02-25, 10:49:03
Ich habe das Spiel für 31€ beim Key-Dealer meines Vertrauens gekauft. Gestern mal eine Runde angespielt. Optisch fühlt es sich für mich wieder mehr nach Teil 1 an, was ich sehr mag. Die Sounds sind unterirdisch. Wenn die Pak oder ein Panzer feuert fehlt da der wumms. Wie damals in Teil 1, wenn die 8.8 geschossen hat … da muss der Tisch wackeln. Die Synchronisierung wird hoffentlich noch nachgereicht. An die Menü GUI muss ich mich noch gewöhnen. In Game konnte ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln. Was mir sofort auffiel: zwei Einheiten stehen sich direkt gegenüber und beschiesßen sich über Minuten aus nächster Nähe. Hat etwas von den blinden Troopern aus StarWars. Die Pak muss unverhältnismäßig nah an einen Panzer ran, um ihn bekämpfen zu können. Aber auch das wird hoffentlich noch gefixt. Mal schauen, was über den Workshop noch an Mods kommt (die Blitzkrieg-Mod aus Teil 1 blieb bis heute unerreicht).

samspade
2023-02-25, 11:20:37
So langsam gehen die Bewertungen aber in Richtung eher positiv (positiv jetzt bei 59%, gestern waren es noch 55%) Kann sich natürlich auch wieder drehen.

Die Sound sind anders, Relic wollte sie wohl realistischer machen, weg von Hollywood-Bumms, kann aber natürlich auch ne Ausrede sein.

Übrigens, -nomovies geht immer noch :smile:

00-Schneider
2023-02-25, 16:32:05
Hyk-18WLyMY

crux2005
2023-02-25, 22:30:28
Alex fasst die Eindrücke die ich von der Grafik hatte gut zusammen. Unambitioniert.

Und am komischen CPU Limit das grob in der Hälfte jedes Matches auftritt hat sich seit dem letzten Test offensichtlich auch nichts getan. Trotz DX12.

em4Y8kn_UAU

Colin MacLaren
2023-02-26, 09:23:43
Jetzt noch ein neues wh40k dow....

Das ist durch, denke ich DoW3 war hochgradig gefloppt und ich verstehe bis heute nicht, warum. Ich fand das großartig.

bleipumpe
2023-02-26, 09:42:51
Das ist durch, denke ich DoW3 war hochgradig gefloppt und ich verstehe bis heute nicht, warum. Ich fand das großartig.
Ich fand das auch ganz ordentlich. Es ist aber kaputt geredet worden. Schau dir mal die Steamreviews an. Nicht mal 30min auf dem Ticker aber *mimimi*
Ich würde es mir gerne kaufen aber aktuell fehlt einfach die Zeit. Dann warte ich noch 2-3 größere Updates ab und dann gebe ich dem Teil eine Chance. Allein schon der Kampagnenmodus hat mein Intresse. Das Prinzip war schon bei DoW super.

Crazy_Chris
2023-02-27, 10:08:44
Ich habe am Sonntag ein paar Stunden die Italienkampagne gespielt und wurde sehr gut unterhalten. Der rundenbasierte Kampagnenteil gefällt mir allerdings nicht so sehr. Mag das Spielprinzip einfach nicht. Aber zum Glück macht das bisher nur einen sehr kleinen Anteil der Gesamtspielzeit aus.

Technisch kann ich mich nicht beschweren. Mir sind keine Bugs aufgefallen und die Performance war in 1440p @max (soweit Einstellbar) mit einer RX 5700XT auch super. Hatte im Gegensatz zum Techniktest im Multiplayer keinerlei Performanceprobleme. Kann aber auch an den Kampagnenmissionen liegen.

Das Spiel fesselt mich ziemlich und ich werden den SP sicher auch durchspielen. Multiplayer lasse ich noch liegen, die Kumpels haben sich das Spiel noch nicht gekauft. ;)

crux2005
2023-02-28, 20:40:55
Noch WAB:

P5kiuST--zg

"Not a lot changed since beta", war irgendwie klar.

crux2005
2023-04-23, 03:53:33
Kürzliche Rezensionen: 39% - Größtenteils negativ (1,378)
Alle Rezensionen: 56% - Ausgeglichen (9,525)
https://store.steampowered.com/app/1677280/Company_of_Heroes_3

Hauptkritikpunkte:

unfertig/buggy
schlechte balance
vieles 1:1 aus den Vorgängern übernommen
schlechteste KI von allen Teilen
sehr restriktives "modding"

:frown:

MAX|HASS
2023-04-23, 20:12:04
Spricht jetzt nicht für den dritten Teil, aber auch der zweite kam seinerzeit nicht über "beschissen" hinaus, was aber mehr am grandiosen Vorgänger lag.

Das Ding ist, ich spiele CoH3 unregelmäßig mit Kumpels abends zwei Stunden, den einzigen Punkt deiner Liste, den ich bejahren würde, wäre das mit der großen Ähnlichkeit zu den alten Spielen aka lieblos kopiert. Von dem Rest merke ich so als Freizeitspieler nichts. In einem Jahr mal gucken.

PS: CoH3 hielt sich laaaange bei über 60% positiver reviews, was jetzt auch nicht gerade erquickend ist für ein Spiel mit dem Anspruch. Aber was danach kam, ist zu einem großen Teil reviewbombing dämlicher Steam-Arschlöcher. Die lesen dreimal "määääh, interface scheiße" und dann finden sie es auch scheiße, wähääää, sieht aus wie mobile, die blicken gar nicht dranlang, daß es dennoch funktional sein kann. Übersichtlich, schlank, seinen Zweck erfüllt. Aber das ist nur ein Punkt, die Kritik ansonsten ist berechtigt, da wurde nach zehn Jahren zu Recht mehr erwartet.

crux2005
2023-05-24, 05:35:20
Sega hat 121 Stellen bei Relic geschlossen
https://www.videogameschronicle.com/news/sega-has-laid-off-121-employees-at-company-of-heroes-studio-relic/

Bin mir sicher das sie dadurch schneller Bugs beheben. /s.

Lurtz
2024-03-28, 09:46:25
Sega streicht 240 Stellen in ihren UK-Studios und Relic wird unabhängig:
https://www.gamesindustry.biz/sega-sells-relic-and-will-cut-240-jobs-across-uk-studios