PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage verursachte Kurzschluss, Sicherung fliegt immer raus


Goser
2021-07-16, 14:07:12
Hatte eine Klimaanlage ganz normal an eine Steckdose angeschlossen. Eingeschaltet, die Sicherung ist raus geflogen. Jetzt fliegt sie immer wieder raus. Habe alle Verbraucher, ebenso die Klimaanlage, in dem Raum vom Netz genommen.

Es ist ein Ferienhaus und meine Vermutung ist das etwas mit der Verkabelung nun defekt ist.
Oder kann die Steckdose einen weg haben?

Danke schonmal für Ideen

anddill
2021-07-16, 14:37:35
Ist das eine alte blaue Hager?

Annator
2021-07-16, 14:44:57
Hatte eine Klimaanlage ganz normal an eine Steckdose angeschlossen. Eingeschaltet, die Sicherung ist raus geflogen. Jetzt fliegt sie immer wieder raus. Habe alle Verbraucher, ebenso die Klimaanlage, in dem Raum vom Netz genommen.

Es ist ein Ferienhaus und meine Vermutung ist das etwas mit der Verkabelung nun defekt ist.
Oder kann die Steckdose einen weg haben?

Danke schonmal für Ideen

Schätze mal irgendwo eine Lüsteklemme in der Wand die weggebruzelt ist. Wird wohl zeit für einen Elektriker.

seaFs
2021-07-16, 14:47:18
Viel Spaß, das wird teuer ;D

anddill
2021-07-16, 18:28:29
Ist das eine alte blaue Hager?

Ich wiederhole meine Frage, und da ich noch keine Antwort habe erkläre ich einfach warum ich danach frage:
Es gibt da eine Baureihe Sicherungen, die manchmal einfach defekt gehen und dann nicht mehr einzuschalten sind, der Hebel fällt immer sofort wieder runter wenn man sie einschaltet.
Wenn man sehr vorsichtig etwas Druck auf den Hebel macht beim Einschalten bekommt man sie manchmal nochmal dazu einzurasten. Dann kann sich der nächste mit dem Ding rumärgern.

Korfox
2021-07-16, 18:58:05
Oder man ist schon der nächste :D