PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR Speicher - G.E.I.L. / Corsair / Mushkin


-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 13:19:15
hat jemand erfahrung mit solchen teuren bausteinen? hab mir nach langem hin und her 2x 256MB G.E.I.L. RAM PC3200 DDR400 zugelegt, und bin etwas enttäuscht.

z.zt. hab ich noch ein soyo dragon ultra P4X400 board, plane aber auf ein INTEL7205 DUAL RAM umzusteigen - vielleicht hat jemand so ein system - lohnt sich dieser umstieg?

irgendwas müssen diese extrem teuren ram doch bringen, vor allem werden sie in allen tests hochgelobt!?

gRoUnD
2003-03-18, 13:37:49
GEIL RAM ist wirklich Spitze.Wie schnell läuft der denn bei dir?

[dzp]Viper
2003-03-18, 13:41:13
du schreibst, du bist enttäuscht .. du schreibst aber nicht warum .... toll ...

das ist wie -

"ich habe ein problem - sage euch aber nicht welches - könnt ihr mir trotzdem helfen ???"

-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 14:17:38
@gRoUnD: 166MHz bei 200 bleibt der monitor schwarz (bios reset!)

System:
P4 2,4GHz - z.Zt. not oc :-)
Soyo PXP400 (DDR333) VIA Chipsatz - neuester Hyperion
Radeon 8500LE (auf 8500 taktraten aufgedreht - ATIflash)
Standard RAM Nanya 512MB PC2700 (1 baustein)
Seagate Barracuda IV 40GB
wxp pro sp1

alle neuesten teiber (BIOS, chipsatz)

-> beim 3DMark2001 sind die Nanya etwas schneller (3DMark ist hier keine referenz)
-> bei SiSoft sandra sind die werte auch nicht besser (ca. gleichauf mit Nanya) - muß noch nachschauen, hab sie gespeichert - wird nachgeliefert

--> gibts witrklich sinnvolle speicher benches?

@[dzp]Viper: naja, hab gedacht, es liegt auf der hand :-)) die farbe oder der passive kühlkörper wird mich wohl nicht enttäusch haben, ebenso kan kein lärmgeräusch oder sonst was stören :-)

nix für ungut - der rechner läuft nicht schneller, habe gehofft auf 200MHz speichertakt fahren zu können, aber leider -> fehlanzeige; wird wohl am board liegen, also nichts gegen geil.

meine hoffnung war, das ich das vom board unterstützte 333 (166MHz) mit CAS 2,0 fahren kann (was auch problemlos funzt - nanya war 166 + 2,5) - aber im 3dmark bin ich schlechter, im sisoft sandra ebenfalls :-(

ob das echt am board liegt?

zudem wollte ich meine nanya verkaufen, leider ist der preis seit januar um mehr als die hälfte gefallen!!!!

Micron
2003-03-18, 15:43:33
Ich würde sagen das es an deinem Board liegt. Mein Corsair rennt bei 433Mhz mit schnellstem Timing noch. Bei meinem alten P4 Board lief der Speicher bei 216Mhz nur mit langsamen Timing

-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 16:38:03
...schade, muß ich mein schönes silbernes board verkaufen - naja wollte sowieso auf ein dual ram board umsteigen - hab immerhin noch 4000 3dmarks weniger als du *g* - aber mehr werd ich wohl aus meiner 8500le nicht mehr rausholen köennen

ThePiet
2003-03-18, 22:19:11
Originally posted by -=MGoF=-Grisu
hat jemand erfahrung mit solchen teuren bausteinen? hab mir nach langem hin und her 2x 256MB G.E.I.L. RAM PC3200 DDR400 zugelegt, und bin etwas enttäuscht.

z.zt. hab ich noch ein soyo dragon ultra P4X400 board, plane aber auf ein INTEL7205 DUAL RAM umzusteigen - vielleicht hat jemand so ein system - lohnt sich dieser umstieg?

irgendwas müssen diese extrem teuren ram doch bringen, vor allem werden sie in allen tests hochgelobt!?

Das ist warscheinlich wirklich ein Problem mit deinem Mainboard denn ich kann bis jezt nur gutes über meinen G.e.i.L - Speicher berichten und den habe ich schon seit 4 Monaten drin. Sämtlich Latenzen mit sämtlichen möglichen Overclocks habe ich bereits getestet. Sogar mit
210Mhz (420Mhz) läuft der bei mir noch mit Cl2 2 2 5 und Standart-Spannung. Zu meinem Modul steht unten in der Sig welches.

-=MGoF=-Grisu
2003-03-20, 09:24:23
...werd dann eben auf mein neues mobo warten
@Griven: wo hast denn die riegel gekauft? internet (ocwear...) oder hast gar nen händler gefunden, die dinger sind ja nicht gerade billig und nicht sehr leicht zu bekommen

@all: vergleichswerte zw. corsair / mushkin /G.E.I.L. ? corsair und geil haben ja nen CAS von 2,0 mushkin lediglich 2,5 trotzdem werden gerade die mushkin dinger als DAS teil bezeichnet ??

kenn mich mit diesen werten 2 2 2 5 usw. nicht gerade aus, und die beschreibungen in pc fachzeitschr. und inet seiten sind immer anders definiert :-) mir scheint, das es sehr wenige gibt, die wert auf gescheiten RAM legen - PC intern empfiehlt sogar billige speicher zu kaufen!

ThePiet
2003-03-22, 18:34:49
Originally posted by -=MGoF=-Grisu
...werd dann eben auf mein neues mobo warten
@Griven: wo hast denn die riegel gekauft? internet (ocwear...) oder hast gar nen händler gefunden, die dinger sind ja nicht gerade billig und nicht sehr leicht zu bekommen

@all: vergleichswerte zw. corsair / mushkin /G.E.I.L. ? corsair und geil haben ja nen CAS von 2,0 mushkin lediglich 2,5 trotzdem werden gerade die mushkin dinger als DAS teil bezeichnet ??

kenn mich mit diesen werten 2 2 2 5 usw. nicht gerade aus, und die beschreibungen in pc fachzeitschr. und inet seiten sind immer anders definiert :-) mir scheint, das es sehr wenige gibt, die wert auf gescheiten RAM legen - PC intern empfiehlt sogar billige speicher zu kaufen!

Zu deiner Frage den Speicher hab ich bei http://www1.alternate.de bestellt, die ham ne große Auswahl an verschiedenen Speichern allein 16 Angebote von G.e.i.L