PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dead Space Remake (PC, PS5, XB X/S)


TheCounter
2021-07-22, 20:08:35
Gerade wurde Dead Space (wohl ein Remake?) für PC, PS5 und XB S/X auf der EA Play Live angekündigt:


R3biL3o4WzU

Drexel
2021-07-22, 20:20:53
Oh nice, Dead Space 1 fand ich sehr geil, alles danach fiel stark ab. Da das schon lange her ist, würd ich mir den ersten Teil in aktueller Technik nochmal geben. Gabs ein Release Window? Ne oder?

TheCounter
2021-07-22, 20:23:28
Gabs ein Release Window? Ne oder?

Leider nein, nur den Teaser mit Info zu den Plattformen, ansonsten keine Info.

Ein Release Holiday 2021 wäre aber cool *dieHoffnungstirbtzuletzt* :biggrin:

UlcerousVomitus
2021-07-22, 20:31:50
Sieht bisher einfach nach einem HD Remaster aus :freak:

Lightning
2021-07-22, 20:48:02
Ist schon etwas länger bekannt:
https://venturebeat.com/2021/07/01/dead-space-remake-is-in-the-works-at-motive/

Meine Meinung: Leider typisch EA. Die Serie war anfangs gut, aber für EA nicht erfolgreich genug -> Visceral Games wird zu mehr Massentauglichkeit gedrängt -> das Resultat geht in die Hose-> Studio wird geschlossen. Und jetzt, da (vermeintlich?) genug Nostalgie herangereift ist, darf ein anderes Studio ein Remake machen. :freak:

Das heißt nicht, dass dieses Remake nicht trotzdem ordentlich werden kann. Aber warum nicht gleich ein richtiger Nachfolger? Das Original spielt sich immer noch gut, kein Grund für ein Remake.
Alles etwas traurig.

UlcerousVomitus
2021-07-22, 20:51:03
Find ich auch. Gerade Teil 3 mit dem Dlc hat Bock auf mehr gemacht. Das die Serie abgebaut hat finde ich übrigens nicht. Alle Teile gefeiert damals. Necromorphs <3 Leider gab es auch nie ein Dantes Inferno 2 nach der Schließung :(

Ein ähnliches Trauerspiel wie bei Visceral gab es übrigens auch bei Radical Entertainment, die Macher von Prototype 1+2, nur hier war es Activision statt EA. Auch ein Jammer das es nie fortgesetzt wurde

Dark198th
2021-07-22, 21:15:27
Das Original habe ich schon mehrmals durchgespielt. Einfach ein geiles Spiel. Teil 3 hat mir dann aber nicht mehr so gut gefallen, war aber dennoch spaßig.

TheAntitheist
2021-07-22, 21:36:19
Sieht bisher einfach nach einem HD Remaster aus :freak:
Schlaganfall? Der Trailer sieht ja um Welten besser aus aber naja. Denke du weißt nicht was ein HD Remaster ist...

UlcerousVomitus
2021-07-22, 22:00:39
Doch hab schon ein paar gezockt. Nur Welten besser aussehen reicht für mich nicht. Das muss auch abliefern und neues bieten als Remake. Einfach nochmal das gleiche in schärfer und paar Reflektionen dazu wäre schwach. Das Studio das es macht hat bisher nur 2 belanglose Star Wars Games gemacht. Hab mir auch deshalb noch keine Demon's Souls Remake Konsole geholt, weil irgendwie reizt es mich nicht so extrem bisher

Drexel
2021-07-23, 00:06:03
Remake kann alles heißen von 1:1 mit neuer Technik nachgebaut bis wir folgen nur noch lose der ursprünglichen Story... Da ich keine großartige Erinnerung mehr an Details habe, würde ich hier ersteres auch bevorzugen, bevor man innovativ sein will und es verkackt..:D

Darkman.X
2021-07-23, 00:47:05
[...]Aber warum nicht gleich ein richtiger Nachfolger? Das Original spielt sich immer noch gut, kein Grund für ein Remake.
Alles etwas traurig.

Das sehe ich auch so. Ich hatte Teil 1+2 erst vor einigen Monaten durchgespielt, lief sehr gut mit einem UHD-Monitor + 4xDSR (=8K), einzig die Untertitel wurden mit steigender Auflösung immer kleiner.

Screemer
2021-07-23, 00:51:18
Hätte schon Mal wieder Bock Isaac durch dunkle Gänge schleichen zu lassen.

Loeschzwerg
2021-07-23, 07:32:48
Alle Teile gefeiert damals.

Ich auch :) Gut, der 3. Teil ging schon deutlich mehr in Richtung Action als Horror, aber ich hatte meinen Spaß damit.

Zum Remake... Irgendwie schon geil, die Angst enttäuscht zu werden (weil EA) schwingt leider auch mit. Nachdem Squadrons handwerklich aber ganz solide war (nur die Ausrichtung mit Schwerpunkt MP taugt mir nicht), bin ich mit dem Entwicklerstudio ganz zuversichtlich.

TheCounter
2021-07-23, 07:48:48
Remake kann alles heißen von 1:1 mit neuer Technik nachgebaut bis wir folgen nur noch lose der ursprünglichen Story...

In dem Fall ist es ein Remake mit der aktuellsten Frostbite Engine, also kein einfaches HD Remake.

Loeschzwerg
2021-07-23, 07:51:00
Achtung Spitzfindigkeit: Das wäre dann auch ein Remaster ;)

UlcerousVomitus
2021-07-23, 11:54:39
Hauptsache sie verkacken die Necromorphies nicht und den Gewaltgrad natürlich

HotSalsa
2021-07-23, 11:59:51
Laut Devs soll gerade das sowie die "Stimmung" alles sehr nahe am Original sein, nur eben in heute hübsch mit RT :biggrin:

So wie sich die Kommentare der Devs angehört haben sind sie wohl alle fans des Originals und sich des Kultstatus des Spiels bewusst. Dismembermend soll sogar noch enhanced werden :freak:

Goser
2021-07-23, 13:30:54
Schön das die Marke fortgeführt wird, wie auch immer.

Habe alle Teile gefeiert und geliebt. Selbst Teil 3 hatte wahnsinnig gute Momente.

MonTanA
2021-07-23, 14:21:55
Achtung Spitzfindigkeit: Das wäre dann auch ein Remaster ;)

Nope :wink: