PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Intel-Geschäftsergebnisse im zweiten Quartal 2021


Leonidas
2021-07-23, 15:39:10
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-intel-geschaeftsergebnisse-im-zweiten-quartal-2021

Lehdro
2021-07-23, 15:54:40
Corona und AMDs "Lieferschwäche" haben Intel echt den Arsch gerettet, gab zwar kaum Wachstum trotz des explodierenden Nachfrageansturms, aber immerhin auch keine wirklichen Einbußen. Mobile natürlich wieder das Zugpferd bei Intel - wer liefern kann hat halt quasi schon gewonnen bei den Marktverhältnissen.

Aroas
2021-07-23, 16:58:46
Dass Intel trotz der massiven Nachfrage weiterhin "nur" auf dem bisherigen Niveau verharrt, ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen, dass man doch einiges an Kundschaft an AMD verloren hat.

Ich bin gespannt auf die AMD Zahlen am 27.07.

blutrausch
2021-07-23, 18:19:45
Schöne Zusammenfassung. Gibts eigentlich ne möglichkeit per PayPal oder SEPA eine Spende einzurichten? Das einzige was ich mir wünsche, wäre mal das Design der Hauptseite ein wenig zu optimieren.

Leonidas
2021-07-24, 05:23:31
Indirekt über Flattr, was dann auch über Paypal läuft.

Leider werde ich nicht dazu kommen, am Design etwas zu ändern. Ich bin weder Designer noch hab ich Zeit dafür.

Gast
2021-07-24, 13:54:33
Zwar hatte man in dieser Frage teilweise eher erwartet, dass Intels Umsätze regelrecht zurückgehen (was nun nicht passiert ist), aber über das nunmehr mittelfristig sichtbar ausbleibende Intel-Wachstum (bei gleichzeitig klar höheren weltweiten Bedarfsmengen) ist nun doch dieser AMD-Effekt zu sehen.

Höchstens geringfügig, das ausbleibende Wachstum hat weniger mit AMD zu tun sondern Intels Unfähigkeit in dieser kurzen Zeit die Fertigungsmengen entsprechend zu erhöhen.

Langfristig sollte das Intel aber noch viel mehr schaden, da es bestimmt genügend Kunden gibt, die egal der Performance eigentlich immer zu Intel greifen würden zwangsweise zu AMD greifen mussten.

Damit bekommt AMD automatisch den Ruf eines zuverlässigen Hardwarepartners und wird in Zukunft auch viel eher zur Auswahl herangezeogen werden, wenn sich die Märkte wieder normalisiert haben und eine echte Auswahl besteht.