PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2. Fußball-Bundesliga Saison 2021/22


Muselbert
2021-07-23, 20:46:26
Terodde macht da weiter wo er letzte Zweitligasaison aufgehört hat. Nur halt neuerdings für Schalke statt für den HSV...

schreiber
2021-07-23, 20:59:49
Sat1 zeigt ja live das Gebolze... hätte ruhig mal erwähnt werden können.

/edit
Schalke 1:3
Die machen da weiter, wo sie aufgehört haben.

Metalmaniac
2021-07-23, 22:32:23
Besser einen eigenen Thread. Schon alleine, weil beste 2.Liga aller Zeiten (oder besser gesagt, am besten besetzt).

Tidus
2021-07-23, 23:25:07
Schalke direkt mal geerdet worden. :usad:

registrierter Gast
2021-07-23, 23:50:57
Es ist keine echte zweite Liga ohne den VfB Stuttgart.

gedi
2021-07-24, 00:54:23
VfB wo wie was? Ohne die die Bayern in L2 ist es noch immer keine CL für Arme :freak:

Habe den Kick heute nicht gesehen, aber es wird schwer für Sß4. Da warten lauter Bretter für die Knappen: Heidenheim, Sandhausen, Karlsruhe usw.

Ist kein Witz, denn als selbst ernannter Aufstiegskandidat, sind eben dies die härtesten Spiele.

Mit der Leistung von heute spielen sie nächstes Jahr vielleicht doch wieder gegen den BVB (habe gerade 40`hinter mir auf Sky):confused:

Vento
2021-07-24, 21:53:47
Flotte zweite Halbzeit bei Werder - H96.
Macht Spaß die Liga mit so vielen namhaften Traditionsvereinen und einem so harten Konkurrenzkampf um die Aufstiegsplätze.
Damit sieht es vergleichsweise in Liga 1 ziemlich dürftig aus, Werkteams, Plasticos, NoNames mit 15-20k Zweit-/Drittliga-Kapazitäts-Stadien und biederem Zweitligscharme, ein paar verbliebene potente Traditionsclubs und ein Abonnementmeister.
Zweite Liga entwickelt sich so langsam zum Highlight des deutschen Profifußballs, was Spannung, Ausgeglichenheit, Tradition und Unterhaltungswert angeht.
Schalke, HSV, Werder, H96, Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, KSC, St. Pauli, dazu Dynamo + Hansa, massig Fanpotential, viele große Erstligastadien, hat schon was von BuLi 80er/90er Jahre.

Pinoccio
2021-07-24, 22:14:01
Schalke direkt mal geerdet worden. :usad:Wieso? Erkärtes Ziel war es doch, höchstens eine Saison in der zweiten Liga zu bleiben ...

mfg

maximus_hertus
2021-07-24, 23:26:35
Ich kann Vento da nur voll zustimmen.

Ich bin echt gespannt, ob zumindest 2 „Große“ Clubs direkt aufsteigen oder ob da ein vermeintlich „Kleiner“ aufmuckt ;)

Auch schön: man braucht „nur“ ein (Sky) Abo und hat alle Spiele drin. Nostalgische Gefühle im Vergleich zur Buli.

Die 2. Liga wird wie immer viele Wendungen erfahren. Da wird kein Team einfach durchmarschieren und die Aufsteiger werden wohl erst wieder am Ende feststehen.

Saugbär
2021-07-25, 12:43:15
Wieso? Erkärtes Ziel war es doch, höchstens eine Saison in der zweiten Liga zu bleiben ...

mfg
Durchmarsch direkt in die 3. Liga??? Erreichbares Ziel und nichtmal ummöglich:freak:

blackbox
2021-08-13, 19:57:41
HSV, für immer zweite Liga! ;D

WedgeAntilles
2021-08-13, 20:34:07
Was soll eigentlich der Scheiß mit der Nationalhymne vor dem ersten Bundesligaspiel?
Den Dreck könnte man sich auch sparen, welches Klientel soll das ansprechen?

Rockhount
2021-08-15, 14:11:12
Meine Herrn, das wird für Bremen dieses Jahr wohl ein dickes Brett, was die bohren müssen

24p
2021-08-15, 14:22:04
Jop, haben fast alle Leistungsträger verkauft...

Matrix316
2021-08-15, 14:43:24
Das ist halt auch das Problem der 2. Liga. "Die beste 2. Liga aller Zeiten" heißt es immer, aber die Vereine haben auch weniger Geld und mit der Zeit wird z.B. aus dem großen HSV der kleine Hamburger Sportverein.

Aber dass Bremen schon am Anfang der kleine SVW wird... das ging schnell. ;)

thomasius
2021-08-23, 07:24:45
Meine Dynamos bereiten mir grade grosse Freude, die große Stärke liegt da wohl eher bei der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Wobei man sagen muss das Auftaktprogramm ist schon eins der leichteren.
Gleich am Anfang der SAison gegen 2 Mitaufsteiger, dann glücklich beim HSV und für mich dann schon eher die Überraschung gegen Hannover.

Leider gabs am SAmstag Abend einen Kruzbandriss bei einem Stammspieler (Knipping).
Mal schauen, wie die MAnnswchaft das kompensiert die nächsten Wochen/Monate.

maximus_hertus
2021-08-23, 10:21:24
Ja, Dresden macht das echt gut.

Schalke, Bremen und der HSV eher mäßig bis schwach. Nur jeweils ein Sieg in 4 Spieltagen ist dann doch etwas mau. Aber noch ist viel zu spielen.

Pinoccio
2021-09-18, 23:30:47
Nordderby und hier garnix? Erstes Tor nach 80 Sekunden, achtmal Gelb, zweimal Gelb-Rot, ein aberkanntes Tor, Pfostentreffer, Unterhosenfehler beim Wechsel ...

mfg

00-Schneider
2021-11-20, 13:12:20
Anfang tritt bei Werder zurück: „Unruhe, die in den letzten Tagen aufgekommen ist, beenden“

Chefcoach Markus Anfang und sein Co-Trainer Florian Junge sind beim SV Werder Bremen von ihren Ämtern zurückgetreten. Wie der Klub am Samstagvormittag mitteilte, zog der 47-Jährige, der bei den Norddeutschen erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, damit die Konsequenzen aus den staatsanwaltlichen Ermittlungen wegen der angeblichen Nutzung eines gefälschten Impfzertifikats.

https://www.transfermarkt.de/anfang-tritt-bei-werder-zuruck-bdquo-unruhe-die-in-den-letzten-tagen-aufgekommen-ist-beenden-ldquo-/view/news/395496

---------------

Wenn an der Vorwürfen nur im Ansatz was dran ist, ist das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dann würde er imho auch so schnell keinen Job mehr als Trainer bekommen. :facepalm:

24p
2021-11-20, 15:06:03
Meine Befürchtung ist jetzt vor allem, dass nun das ganze WE bei Sky und Co über dieses Thema geredet wird statt über Fuppes.

00-Schneider
2021-11-20, 15:28:05
Manager Frank Baumann (46) in einer Stellungnahme auf der Werder-Homepage:

„Es ist schon viel passiert in den letzten 24 Stunden. Wir haben Donnerstagabend die Info bekommen, dass gegen Markus Anfang ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Er hat uns versichert, dass nichts Falsches getan wurde und dass er geimpft ist. Im Laufe des Freitags gab es weitere Entwicklungen und eine andere Sachlage. Die Fakten haben sich verändert und der Vorwurf, der im Raum steht, ist wirklich massiv.“

-------------------------

Also wohl doch gefälscht, oh Mann. :facepalm:

Kartenlehrling
2021-11-20, 15:32:09
Ob er geimpft ist kann man ja an einen Antigenblut-Test Neutralisationstests der 30€ koste überprüfen.

Der Neutralisationstest ist als Ergänzung zu unseren bereits bestehenden Antikörpertests gedacht,
denn nur bei positivem Antikörperergebnis ist eine Bestimmung der neutralisierenden Antikörper sinnvoll.
Neutralisierende Antikörper werden sowohl bei einer Infektion als auch nach Impfung gebildet.
https://www.laborkrone.de/sars-cov-2-neutralisationstest-nt/

Pinoccio
2021-11-21, 14:03:37
Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/sport/anfang-werder-impfzertifikat-ruecktritt-staatsanwaltschaft-trainer-1.5468900):

Verträge auf eigenen Wunsch hin aufgelöst, entbindet den Klub von der Verpflichtung, weiter für die Gehälter des Trainerduos aufkommen zu müssen
Hinter der Anzeige steckte das Bremer Gesundheitsamt
Chargennummer des Impfstoffs ließ sich offenbar nicht zuordnen, einer der beiden Termin überschnitt sich mit einer dienstlichen Verpflichtung des Trainers
Bei seinem Dienstantritt im Sommer noch nicht geimpft, aber dann im Herbst einen Impfnachweis vorgelegt
Daher ab da ungetestet im Kontakt mit Team und Trainer.
Sollte das alles so zutreffen ... dagegen ist die Diskussion um Kimmich ja Provinztheater.

mfg

24p
2021-11-22, 16:10:48
On Top: auf einer 2G+ Karnevalsfeier gewesen.

Tony Gradius
2021-11-22, 18:49:13
Meine Befürchtung ist jetzt vor allem, dass nun das ganze WE bei Sky und Co über dieses Thema geredet wird statt über Fuppes.

Hach, nein. Der VAR und der Schiedrichter haben sich bei Bremen vs S04 entschieden, da in der Nachspielzeit einen ganz entschiedenen Kontrastpunkt zu setzen.

Wenn so was dabei rauskommt, VAR besser sofort abschaffen.

thomasius
2021-11-23, 09:04:42
Meine Dynamos haben nach einer REihe relativ guter, aber erfolgloser Spiele ein richtig Schlechtes abgeliefert, aber irgendwie 1:0 gewonnen.

Nichtsdestotrotz sind wir mitten im Abstiegskampf, ab sofort leider ohne Zuschauer und die bringen bei uns zumindest noch ein paar % bei den Spielern :(

Die Verletzungsmisere von Stammspielern konnte leider überhaupt nicht kompensiert werden, man sieht doch recht deutlich , dass die 2. Reihe etwas abfällt hinter der ersten.
Aber leider haben wir ein ganz paar Langzeitverletzte (Kreuzbandriße) und ein paar sind jetzt wiedergekommen, nach langer Verletzung.

Tony Gradius
2022-02-24, 18:46:56
https://www.kicker.de/schalke-nimmt-gazprom-schriftzug-von-trikots-891569/artikel

Folglich dürfte sich der Konzern auch nicht mehr an seine Zahlungsverpflichtung gebunden fühlen. Das dürfte finanziell ziemlich weh tun in einer eh sehr angespannten Finanzlage.

Tidus
2022-02-25, 09:39:29
Meine Dynamos haben nach einer REihe relativ guter, aber erfolgloser Spiele ein richtig Schlechtes abgeliefert, aber irgendwie 1:0 gewonnen.

Nichtsdestotrotz sind wir mitten im Abstiegskampf, ab sofort leider ohne Zuschauer und die bringen bei uns zumindest noch ein paar % bei den Spielern :(

Die Verletzungsmisere von Stammspielern konnte leider überhaupt nicht kompensiert werden, man sieht doch recht deutlich , dass die 2. Reihe etwas abfällt hinter der ersten.
Aber leider haben wir ein ganz paar Langzeitverletzte (Kreuzbandriße) und ein paar sind jetzt wiedergekommen, nach langer Verletzung.

Ich denke mal, dass Platz 17 und 18 schon vergeben sind. Folglich geht es "nur" noch um den Relegationsplatz. Ich sehe da durchaus gute Chancen für Dresden, dass sie das packen werden. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Matrix316
2022-02-27, 21:18:36
Mein Lieblingsthema: Warum war das Nordderby eigentlich heute um 13:30? Dem vielleicht schlechtesten TV Sendeplatz aller Fußball Sendeplätze?

Metalmaniac
2022-02-27, 23:33:22
Mein Lieblingsthema: Warum war das Nordderby eigentlich heute um 13:30? Dem vielleicht schlechtesten TV Sendeplatz aller Fußball Sendeplätze?

Weil das nunmal ein Zweitligatermin ist und man diese Spiele nicht gleichzeitig mit Bundesligaspielen abhält. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit am Samstag Abend spielen zu lassen (weil auch das inzwischen teilweise ein Zweitligatermin ist), aber da HSV vs Werder ein Hochrisikospiel ist, möchte man die Fans bei Tageslicht besser überwachen und trennen können. Schalke vs BVB war meines Wissens auch selten deswegen das Abendspiel.

Matrix316
2022-02-28, 00:25:28
Weil das nunmal ein Zweitligatermin ist und man diese Spiele nicht gleichzeitig mit Bundesligaspielen abhält. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit am Samstag Abend spielen zu lassen (weil auch das inzwischen teilweise ein Zweitligatermin ist), aber da HSV vs Werder ein Hochrisikospiel ist, möchte man die Fans bei Tageslicht besser überwachen und trennen können. Schalke vs BVB war meines Wissens auch selten deswegen das Abendspiel.

Aber das Hinspiel WAR am Samstag Abend (was ja aktuell deren Zweitliga Spitzenspiel Sendeplatz ist) - auch mit Zuschauer.

Was war denn an diesem Spieltag anders? :confused:

DEAF BOY
2022-02-28, 11:52:51
Schalke beendet Zusammenarbeit mit Gazprom

Charlie Chaplin
2022-02-28, 15:04:02
Um mal eine unpopuläre Meinung zu äußern: Jeder Rubel, der dem russischen System entzogen wird indem man nichts weiter machen muss, als ein paar Kicker mit dem entsprechenden Namenszug auf der Brust über den Rasen laufen zu lassen, ist ein guter Rubel. Von daher halte ich die allenthalben aufgekündigten Sponsoringverträge für Aktionismus.

Was war denn an diesem Spieltag anders? :confused:
Ev. hat man diesmal die Polizei, die Risikospiele am Abend schon häufig scharf kritisiert hat, nicht übergangen.

Tidus
2022-03-06, 11:12:00
Schalke hat Grammozis gefeuert.

00-Schneider
2022-03-06, 13:02:46
Hat mich erst gewundert, beim Blick auf die Tabelle aber dann nicht mehr. Sind halt aktuell 6 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge bei nur noch 9 ausstehenden Spielen.

Anscheinend will S04 nichts unversucht lassen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Vento
2022-04-29, 20:30:19
Drama pur in Liga 2 und ein Spieltag wie gemalt für Schalke.:)

gedi
2022-05-06, 19:18:08
OMG-was ein Schrott bietet D98 hier bitte an? Die sind mit dem 0:2 noch bestens bedient! So spielt sicher kein Aufstiegskandidat

MSABK
2022-05-06, 19:48:11
Denke für Darmstadt hat sich das Thema Aufstieg erledigt. Hamburg könnte es packen.

Matrix316
2022-05-06, 20:28:09
Ich hoffe mal der HSV packt Platz 3!

gedi
2022-05-06, 21:33:40
Ich hoffe mal der HSV packt Platz 3!

Ich denke gegen den VFB?!?!… Das wäre echt ein geiles Final, konträr einer wieder relativ langweiligen Saison. Breakers are Freiburg und Köln! Der Rest, wie gehabt, aber so einen Abschluss, währe echt nett. Die Arminia hat aber nun ausgeglichen und könnte den VFB auf einen direkten Abstiegsplatz drücken. Und wo der VFB bei seinen 2 Saisonspielen noch Punkte holen will, erschließt sich mir nicht!

Matrix316
2022-05-07, 17:15:41
Das sieht doch mal ziemlich gut aus. Ich hoffe mal Schalke, Bremen und HSV steigen alle auf. Die Buli braucht wieder ein paar mehr Teams mit größeren Stadien. ;) ;)

gedi
2022-05-07, 21:10:37
S04-Pauli 0:2👽 Die zweite Liga geht komplett crazy! S04 muss am letzten Spieltag bei den Freunden gewinnen! Meine Vermutung: Da geht alles zu Bruch😔

Linmoum
2022-05-07, 22:09:51
3:2 für Schalke. Was eine kranke zweite Liga einfach nur.

gedi
2022-05-07, 22:13:38
Im Moment ist hier an Live-Bilder nicht zu denken. Aber so wie es aussieht hat S04 die Kiste echt gedreht! Wird Gott sei Dank ein schönes Freundschaftsspiel FCN-S04!!!

Linmoum
2022-05-07, 22:30:44
Glückwunsch Schalke.

Jetzt bitte noch Werder als direkter Aufsteiger und der Dritte darf dann die Relegation verhauen. ;)

gedi
2022-05-07, 22:32:38
Im Moment ist hier an Live-Bilder nicht zu denken. Aber so wie es aussieht hat S04 die Kiste echt gedreht! Wird Gott sei Dank ein schönes Freundschaftsspiel FCN-S04!!!

Nun ist es amtlich. Schalke war nur kurz weg! Freundschaftsspiel am letzten Spieltag vor voller Hütte! Nice 😊😊😊

gedi
2022-05-07, 22:37:37
Glückwunsch Schalke.

Jetzt bitte noch Werder als direkter Aufsteiger und der Dritte darf dann die Relegation verhauen. ;)

Für den Moment geht für mich P2 an Werder und P3 HSV und in der Relegation gegen den VFB oder Hertha.

Matrix316
2022-05-15, 17:08:03
HSV führt unglaublicherweise und vielleicht klappts ja mit der Relegation. :)

GBWolf
2022-05-15, 18:49:06
Hoffentlich, big city kann in Liga 2 zeigen wie Big se sind. Schalke, Bremen und HSV zurück wäre nice.