PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Design für die Website


Demolition_Man
2021-07-25, 22:48:42
Hallo liebes 3DCenter Team,

da es meine Augen am Monitor anstrengt längere Zeit auf große helle weiße Flächen zu blicken habe ich sowohl in Windows, wie im Webbrowser den Darkmode aktiviert. Leider funktioniert dies nicht bei den Webinhalten, deshalb meine Bitte, sofern dies nicht zu aufwändig ist, bei Eurer Website einen Darkmode zu implementieren. So könnte jeder der bei Euch vorbeischaut selber entscheiden, wie er gerne bei Euch surfen würde.

Rooter
2021-07-26, 09:42:48
[x] dafür!
Gibt es doch sicher schon für vBulletin!?

Im Vivaldi Browser kann man einen invertierten Modus aktivieren, der invertiert aber leider auch das 3Dc Orange zu Blau:
https://imgur.com/pV9Wj8Z.png
MfG
Rooter

Opprobrium
2021-07-26, 10:15:24
Im Vivaldi Browser kann man einen invertierten Modus aktivieren, der invertiert aber leider auch das 3Dc Orange zu Blau

Zumindest Vivaldi for Android tut das nicht.

Rooter
2021-07-26, 11:42:12
Weiß ich nicht. Aber die Desktop-Version schon, wenn man unten auf das "<>"-Icon klickt.

MfG
Rooter

Rooter
2022-04-02, 22:58:30
Da der neue Thread ja geschlossen wurde: Wie sieht es aus mit einem Dark-Mode? :)

MfG
Rooter

Schrotti
2022-04-03, 18:36:57
Ich habe den Dark Reader für FF installiert.

Damit geht es ganz gut.

https://abload.de/img/3dcenter9sk54.jpg (https://abload.de/image.php?img=3dcenter9sk54.jpg)

HisN
2022-04-03, 19:32:36
Ich finde das invertierte Hintergrundmuster total anstrengend/störend. Sieht wie ein Fehler aus, auf den man ständig mit der Nase gedrückt wird.

Blade II
2022-04-03, 20:17:53
Vielleicht ist mein 3Dcenter Dark userstyle (https://userstyles.org/styles/125745/3dcenter-dark) eine gute Alternative für euch? Für eine schöne Darstellung würde ich auch das Addon Tabs ausblenden (https://userstyles.org/styles/93383/3dcenter-org-forum-refresh-tabs-ausblenden) empfehlen. Weitere Informationen gibt es im Thread Refresh des 3DC Foren Designs.

Ich habe gerade ein Update mit ein paar Verbesserungen veröffentlicht:

Darstellung einiger Icons verbessert (weißer, kreisrunder Hintergrund)
Dark Mode für den Editor (Thema erstellen, beantworten, etc.)
Neues Button-Design für "Neues Thema", "Antworten", und "Zitieren"


Das Dark Theme ist immer noch ziemlich unfertig. Feedback, Vorschläge und Wünsche sind daher sehr willkommen!

In Zukunft würde ich das Dark Theme mit dem hellem Refresh zusammenlegen und konfigurierbar machen. Vorstellbar wäre z.B.

Tabs/Links zur 3DC News, 3DTools, etc. ausblenden
Dark Mode aktivieren (automatisch nach color scheme des OS oder immer an/aus)
"Refresh" Design aktivieren/deaktivieren (größere Abstände, luftigeres Layout, etc.)
Hintergrundgrafiken ein-/ausschalten
Weitere Wünsche? ;)