PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ozonbehandlung Sportraum - Stahl? Rost?


Lawmachine79
2021-07-26, 11:43:02
Hey Leute, in meiner Pain Cave hat sich mittlerweile ein maskulin-herber Odor festgesetzt, meine Freundin befürchtet, beim reinen Betreten trotz Verhütung schwanger zu werden.

Und jetzt ernsthaft: will den Geruch da rauskriegen, kann mich da aber wundlüften, das hilft nix. Jetzt will ich da einen Ozongenerator für 90 Tacken reinstellen. Jetzt beschleunigt Ozon natürlich die Oxidation und habe Warnungen vor Rost etc. gelesen.

Mir fehlt aber die Vorstellung, wie schnell so etwas geht. Wenn ich das Teil eine Stunde laufen lassen, rostet da schon irgendwas? Da steht ein Rennrad (Zwiftsetup) und diese Multipresse drin:
https://www.spogashop.de/products/trainhard%C2%AE-hantelbank-fitnessgerat-multipresse-fur-kniebeugen-mit-hantelablage?variant=36021824454820&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&utm_campaign=gs-2020-09-30-1&utm_source=google&utm_medium=smart_campaign&gclid=CjwKCAjwuvmHBhAxEiwAWAYj-H3DxOIUsn-QS8zCvdUzhzDLfv4MrnDvRylb78vPIvz1Q0_Na8kkrBoCd-IQAvD_BwE

Muss ich mir da Sorgen machen?

Shink
2021-07-26, 12:07:50
Öhm... Und das ist auch wirklich eine gute Idee?
(Ozon, Sport, Lunge, teure Geräte...)
Was hast du da für eine Luftfeuchtigkeit?

Lawmachine79
2021-07-26, 12:44:13
Öhm... Und das ist auch wirklich eine gute Idee?
(Ozon, Sport, Lunge, teure Geräte...)
Was hast du da für eine Luftfeuchtigkeit?
Soviel wie ich will - ist ein Luftentfeuchter drin.

Natürlich treibe ich da keinen Sport drin, wenn das Ozongerät läuft. Und natürlich warte ich eine Stunde, bevor ich den Raum betrete.

dechosen
2021-07-26, 12:51:52
Verschwindet der "Bullen"(;D)-Geruch nicht durch Lüften?

Rad kannste ja aus dem Raum nehmen und dein Folterwerkzeug abdecken/kleben.

Auf jeden Fall muss nach der Ozonbehandlung ordentlich gelüftet werden, am besten mit Lüfter, der die alt/neu Gerüche und erzeugten Salpetergerüche abführt. Lüften mind. doppelte Ozonbehandlungszeit.

Oid
2021-07-26, 13:03:49
Naja, vielleicht würde ich erst mal versuchen raus zu finden was denn den Geruch so annimmt bevor man mit der großen Keule kommt. Am Ende ist es nur irgendein Teppich, der raus muss.

Wuzel
2021-07-26, 13:17:59
Jub, Raum beschafenheit spielt eine große Rolle...

- keine Tapete
- kein Laminat
- keine 'KW55 abgedichteten Räume'

+ Zwangsbelüftung/Luftaustausch
+ Putz an den Wänden
+ Holzboden/Parkett
+ Hinterlüftete decke (abhängung)

Lawmachine79
2021-07-26, 14:45:38
Leute - der Raum ist wie er ist, es ist ein Mietshaus und ich werde das nicht renovieren. Der Raum ist gefliest, an den Wänden irgendein grober Anstrich.