PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Benötige Hilfe zu Bankkonten


demklon
2021-07-28, 09:13:35
Hey Forengemeinde,
ich bin bei der KSK, habe mehrere Konten, ein Konto auf dem ich ~2000 + im haben bin, ein Tagesgeldkonto mit EC Karte, und ich laufe regelmäßig ins Minus, weil nicht genug Deckung besteht.

Kann man nicht einen Mechanismus aktivieren, der mich ein wenig ins Minus gehen lässt, weil es immer einige Tage später ausgeglichen wird.


Amazon Paigo verdienen so saftig a den Mahngebühren.


Das muss nicht sein, was habe ich da für Optionen?


Anmerkung, ich stehe in Finanzfragen unter Betreuung.


Ich möchte gerne einige Tage ins minus rutschen dürfen, die Straf-Zinsen, sind günstiger, a l s Mahngebütren.


Bitte Entschuldigt, die vergessene 0.

Sehr ãrgerlich.









Danke Dir Forum



Daniel

/dev/NULL
2021-07-28, 09:22:17
Frag deinen Betreuer?

Es gibt für sowas den Dispo, aber der ist mit ~15% Strafzinsen eigentlich nicht dass, was man regelmäßig machen will. Die wenigsten Banken schenken sowas her, bzw wenn dann nur für Kunden, die das i.d.R. nicht brauchen.
Wenn Du regelmäßig ins Minus läufst gehörst Du vermutlich eher nicht dazu

maximum
2021-07-28, 09:27:37
Scheinbar kommst du mit dem Geld ja gerade so aus wenn es mit dem nächsten Geld ausgeglichen wird. Du musst es also nur erstmal einen Monat hinkriegen, dass alles auf +-0 hinausläuft. Dann sollte es im nächsten Monat auch so bleiben.

demklon
2021-07-28, 11:02:57
Scheinbar kommst du mit dem Geld ja gerade so aus wenn es mit dem nächsten Geld ausgeglichen wird. Du musst es also nur erstmal einen Monat hinkriegen, dass alles auf +-0 hinausläuft. Dann sollte es im nächsten Monat auch so bleiben.



Tippfehler, wie ärgerlich

Ich bin ~ 2000+ im Haben.


Scheisse, jetzt ist der Fred schon am laufen

Mist, ich ändere es nachträglich ab noch ab.



Kann ich ins Minus gehen, das sollte schon möglich sein, oder nicht?

PatkIllA
2021-07-28, 11:13:25
Tagesgeldkonto auflösen.
Dann ist mehr auf dem Girokonto und geht nicht so schnell ins Minus oder Ablehnung.

/dev/NULL
2021-07-28, 11:18:31
Ins Minus gehen kostet i.d.R. unverhältnismäßige Zinsen. Je nach Konto geht das, ist aber nicht zu empfehlen.

D.h. wenn du die Kohle hast, ist es besser Geld vom Tagesgeldkonto aufs Giro zu schieben und sowas zu verhindern.

Auf dem Tagesgeld bekommst Du eh nichts (ING: 0,001%) daher ist der Verlust überschaubar.

Poekel
2021-07-28, 13:08:19
Frag deinen Betreuer?

Darauf dürfte es wohl hinauslaufen, da aufgrund der finanziellen Betreuung Empfehlungen wie Kontenauflösung wohl eben nicht unbedingt möglich sein müssen und dass auch ein Antrag auf Dispo über den Betreuer laufen müsste (die Beschreibung deutet zumindest darauf hin, dass evtl. Ausgaben erst geprüft/angefragt werden müssen).

dreas
2021-07-28, 13:12:24
betreuer sind keine vormünder. der betreute ist üblicherweise weiter voll geschäftsfähig.

Poekel
2021-07-28, 13:30:56
betreuer sind keine vormünder. der betreute ist üblicherweise weiter voll geschäftsfähig.
Nur weiß hier niemand, wie die Betreuung in diesem Fall genau geregelt ist. Dispo ist eigentlich das, was der TE sucht und wenn es wie geschildert immer nur wenige Tage bei kleineren Beträgen sind, würden die Zinsen auch nicht so stark ins Gewicht fallen, gerade wenn ansonsten häufig Mahngebühren von 3€ oder mehr anfallen.

Franconian
2021-07-28, 13:32:21
Tagesgeldkonto kann man mittlerweile vergessen da keinerlei Zinsen, das braucht kein Mensch mehr (außer man will bewusst eine größere Summe als Reserve lagern die man "aus dem Blickfeld" haben möchte damit man sie nicht angreift). Diesen Fall von Geldmanagement schließe ich hier bei der Fragestellung mal aus.

Butter
2021-07-28, 16:50:07
Ich würde auch das Tagesgeld Konto auflösen, dass was Du als Überziehungszinsen bis jetzt gezahlt hast, wirst du mit den Guthaben Zinsen auf dem Tagesgeld Konto nie mehr rein holen.

demklon
2021-08-08, 03:05:44
Hey Forum,

mir kam jetzt schon sehr oft eine Werbung unter, laut dieser könnte mit 250 € Einsatz ein kleiner einkommen generiert werden.


Ist das Abzocke Pur, oder gibt es da auch seriöse Geschichten?
Weil am Markt doch gerade Hochstimmung herrscht.



Danke Dir Forum

Semmel
2021-08-08, 12:19:13
Ist das Abzocke Pur

Ja.