PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chernobylite


wolik
2021-07-28, 23:05:38
Das Spiel ist jetzt (aus der Beta) auf Steam /GOG/ Epic veröffentlicht worden. Macht sehr viel Spaß.
DX12 mit Key -dx12 kann gestartet werden. Aber es ist wohl noch bugy.
HDR wurde auch schlecht implementiert. Ich empfehle Monitor HDR an. Und HDR im Spiel ausschalten. Bei mir zeigt Fernsehe dann immer noch HDR mit intensiveren Farben.
Das Spiel hat DLSS und FSR 1.0.

https://www.chernobylgame.com

Chernobylite ist ein Science-Fiction-Survival-Horror-Erlebnis. Das Spiel verbindet die freie Erkundung seiner beunruhigenden Welt mit einer nicht-linearen Erzählung und RPG-Elementen.

Treffen Sie Ihre Entscheidungen, aber denken Sie daran: Sie werden nicht nur direkte Auswirkungen auf die Zone haben, manchmal werden Sie die Konsequenzen noch viele Stunden später spüren.

Du spielst einen Physiker, einen ehemaligen Mitarbeiter des Kernkraftwerks Tschernobyl, und untersuchst das mysteriöse Verschwinden deiner Geliebten. Versuchen Sie zu überleben und die verdrehten Geheimnisse der Exklusion zu lüften. Denken Sie daran, dass die militärische Präsenz nicht Ihre einzige Sorge ist.

Slipknot79
2021-07-29, 10:23:53
>HDR wurde auch schlecht implementiert.

Shice. :mad:
Die HDR yt Videos dazu sind auch unterschiedlich, gibt gutes und eher schlechtes/flaches Material. :confused:


Das Spiel ist ja nicht recht teuer, also kein typischer Vollpreis von 50-70EUR. Welchen Umfang kann man sich erwarten?

wolik
2021-07-29, 16:16:54
Das Spiel ist ja nicht recht teuer, also kein typischer Vollpreis von 50-70EUR. Welchen Umfang kann man sich erwarten?
So um 20 St. Aber verschiedene Entscheidungen sollen Story und auch Umgebung verändern.

Shaft
2021-07-29, 16:51:46
Größe und Abwechslung der Location?

dargo
2021-07-29, 22:27:56
DX12 mit Key -dx12 kann gestartet werden. Aber es ist wohl noch bugy.

Inwiefern? :)

Ich bin eher verblüfft wie sauber der D3D12-Renderer hier im Benchmark läuft. Bei der UE4 hätte ich das jetzt nicht erwartet, absolute Flatline bei den Frametimes. In den avgs. ist D3D12 hier allerdings minimal langsamer als D3D11. Sind aber nur 3% Unterschied.

wolik
2021-07-30, 00:30:40
Größe und Abwechslung der Location?
Soll nur 5 Location geben. Für "Ausflüge" die sind groß genug.

Inwiefern? :)

Ich bin eher verblüfft wie sauber der D3D12-Renderer hier im Benchmark läuft. Bei der UE4 hätte ich das jetzt nicht erwartet, absolute Flatline bei den Frametimes. In den avgs. ist D3D12 hier allerdings minimal langsamer als D3D11. Sind aber nur 3% Unterschied.
Gabs entfernte Schatten flackern.

dargo
2021-07-30, 08:34:14
Gabs entfernte Schatten flackern.
Hast du zufällig eine bestimmte Stelle parat?

wolik
2021-07-31, 19:37:26
Hast du zufällig eine bestimmte Stelle parat?
War in erste "Level" Aber jetzt ganze Zeit mit DX12 ohne Probleme. 25 St. Das Spiel ist ein kleines Juwel.

Slipknot79
2021-08-02, 10:00:41
HDR wurde auch schlecht implementiert.



Canst du das näher erklären? Weil du das gerade im The Ascent Thread erneut erwähnt hast.
Ich habe mir gestern nochmals yt Videos reingezogen und dabei ist mir in Sachen HDR nicht Auffälliges untergekommen bis auf in einem Video wo es zu flach wirkte. Eventuell hast du nen externen Forumsthread oder Artikel zu dem Thema?

Gehts darum? https://steamah.com/chernobylite-how-to-fix-the-hdr-issue/

wolik
2021-08-02, 15:35:41
Canst du das näher erklären? Weil du das gerade im The Ascent Thread erneut erwähnt hast.
Ich habe mir gestern nochmals yt Videos reingezogen und dabei ist mir in Sachen HDR nicht Auffälliges untergekommen bis auf in einem Video wo es zu flach wirkte. Eventuell hast du nen externen Forumsthread oder Artikel zu dem Thema?

Gehts darum? https://steamah.com/chernobylite-how-to-fix-the-hdr-issue/

HDR wird auf dem Fernseher angezeigt. Nur die Farben sind sehr blass. Außerdem wen ich HDR im Spiel ausschalte dann sieht das Bild besser aus und Fernsehe zeigt HDR noch an. Ohne HDR ist alles zu dunkel (Farben sind dann ok). In Steam gibt es mehrere Threads über dieses Problem. DX12 oder 11 gleiches Problem.

dildo4u
2022-05-04, 17:46:23
RT ist jetzt drinn aber damit auch das UE stottern durch Shader Compiling.


Bo9Q48RiuaU

DrFreaK666
2022-05-04, 17:49:56
wieso gibt man die kompilierten Shader nicht mit? Geht bei Emulatoren ja auch

Ex3cut3r
2022-05-04, 18:01:22
Ist doch nix neues. Das ist fast bei jedem PC Port mit der UE4 der Fall. Gibt eine Handvoll Titeln die es hinterher per Patch gefixt haben, Gears 5 und The Ascent fällt mir ein. Aber sonst leider Standard am PC.

Bin mal auf die UE5 gespannt, ob dieser Fail auch wieder mit übernommen wird. Macht richtig Spaß so ein Immersionskiller.