PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 30./31. Juli 2021


Leonidas
2021-07-31, 16:08:59
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3031-juli-2021

Blase
2021-07-31, 16:17:05
Laut der Wikipedia ist der deutsche Markenschutz von "3dfx" inzwischen erloschen sein

Zu den News: Lasse mich in jeglicher Hinsicht überraschen... :)

MfG Blase

Leonidas
2021-07-31, 16:25:26
Gefixt.

Gast
2021-07-31, 20:33:18
3dfx ist längst zurück und nutzt die GPU-Dürre um Marktanteile zurückzuerobern:
https://hothardware.com/news/3dfx-voodoo-5-6000-recreated-by-enthusiast-vsa-100

Gastronom
2021-08-01, 00:57:23
Gute Zeiten, schlechte Zeiten...

Mir gefällt es, was an Hardware-mässiger Power bei GPUs demnächst wohl ansteht.

Ebenfalls das Battle zwischen AMD und Intel bei CPUs, da scheint doch einiges zu gehen.

Sympathie belastet möchte ich mein nächstes System auf AMD basierend aufbauend ausstatten. Lisa Su hat mächtig Schwung reingebracht, dass finde ich bewundernswert.

Aber bei den Preisen jenseits von gut und böse (und mein Budget habe ich mittlerweile auf 3k erhöht, mit wakü und Eigenbau), können sie mir allesamt gestohlen bleiben.

...Leider :-(

iamthebear
2021-08-01, 04:23:57
Also wenn ich mir den Verlauf der Global Hashrate von Ethereum ansehe, so habe ich nicht den Eindruck, dass hier große Investitionsfurch herrscht: https://etherscan.io/chart/hashrate

Das geht schon wieder im selben Tempo wie vorher ziemlich gleichmäßig nach oben. Ich denke nicht, dass das nur die wieder in Betrieb genommenen Miningkarten sind. Das sind auch schon genug neue dabei.

Leonidas
2021-08-01, 05:22:52
Das wäre schlecht @iamthebear. Sieht so aus, als würde das Thema derzeit noch unter dem Radar sein. Es kann aber zuverlässig niedrigere Grafikkarten-Preise verhindern, wenn der Bedarf nicht kleiner wird.

Gast
2021-08-01, 07:32:51
Das wäre schlecht @iamthebear. Sieht so aus, als würde das Thema derzeit noch unter dem Radar sein. Es kann aber zuverlässig niedrigere Grafikkarten-Preise verhindern, wenn der Bedarf nicht kleiner wird.
Die Preise zeigen schon seit 3 Wochen keinen Abwärtstrend mehr, in der letzten Woche eher aufwärts... Zumindest wenn man nur auf geizhals kontrolliert.

Legendenkiller
2021-08-01, 08:40:04
Also in USA sind auch jedenfall neue Miningfarmen entstanden ... also so die Kategorie ich brauch mein eigenes Kraftwerk dazu.

Hatte in den letzen Wochen mehrere Artikel über Bürgerprotest gegen solche Farmen gelesen.
Also die protestiren eher gegen die Kraftwerke die das eh schon knappe Wasser verbrauchen und derf Strom nur für Mining benutzt wird.

Verständlich wenn man selber rolling Blackouts hat und Wasser teurer und knapp ist.

Gast
2021-08-02, 17:28:55
Sofern intel DG2 nicht via Bundle mit CPUs in den Markt drückt, kommt Testern und 'Influencern' eine deutlich größere Bedeutung zu. Wenn die wegen schlechter Treiber o.ä. den Daumen senken, ist intel im Retail-Markt schon zum Start bis auf weiteres erledigt.

Narolf
2021-08-03, 00:51:53
Also in USA sind auch jedenfall neue Miningfarmen entstanden ... also so die Kategorie ich brauch mein eigenes Kraftwerk dazu.

Hatte in den letzen Wochen mehrere Artikel über Bürgerprotest gegen solche Farmen gelesen.
Also die protestiren eher gegen die Kraftwerke die das eh schon knappe Wasser verbrauchen und derf Strom nur für Mining benutzt wird.

Verständlich wenn man selber rolling Blackouts hat und Wasser teurer und knapp ist.
Jo, hier mal ein Artikel dazu: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bitcoin-schuerfen-protest-usa-101.html

Mal eben ein altes Gaskraftwerk gekauft, um mittlerweile 19MW (!) für die eigenen Miningrechner zu produzieren. Die Umwelt freut sich. :ulol2: