PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisterbriefe


Unregistered
2003-03-18, 14:41:29
Wie erlange ich einen Meisterbriefe?

Unregistered
2003-03-18, 14:42:01
p.s. Ohne "e" am ende ;)

Stone2001
2003-03-18, 15:02:34
Du brauchst nen Gesellenbrief und etwas Berufserfahrung. Dann muß du ne Meisterschule besuchen und ne Prüfung ablegen. Das dürfte im grunde schon alles sein. Mehr Informationen brkommst du bei der IHK in deiner Nähe!

mofa84
2003-03-18, 16:39:34
Mein Kumpel (25) sagt immer er würde wenn dann nen Techniker machen, Meister und eigene Firma wären ihm zu stressig.

barracuda
2003-03-19, 00:21:12
Originally posted by Unregistered
Wie erlange ich einen Meisterbriefe?
Auskünfte hierzu erteilt die örtliche Handwerkskammer oder die Industrie- und Handelskammer. Mußt mal im örtlichen Telefonbuck gucken.

gerry7
2003-03-19, 07:49:22
Originally posted by mofa84
Mein Kumpel (25) sagt immer er würde wenn dann nen Techniker machen, Meister und eigene Firma wären ihm zu stressig.

Si, finde sogar die Ausbildung besser. Habe es 2 Jahre ganztags gemacht, aber die Dozenten meineten in dem Abendsemestern hätten sie eine Menge Meister die den Techniker (nach)machen.
Ausbilderschein habe ich auch mit den Techniker gemacht.

g7