PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i7-1065G7 für 4k60 Youtube-Videos?


Platos
2021-08-06, 20:19:46
Reicht das für Youtube Videos gut für 4k60? Nur durch die Integrierte. Ich finde nur Benchmarks, aber ob das nun für 4k60 reicht, weiss ich nicht.

Und noch eine Frage: Kann man an (jedem) USB-C Port mittels Displayport-Adapter 4k60 Monitore betreiben? Ich habe gelesen, dass USB-C grundsätzlich mind. DP 1.3 supporten muss (was reichen würde). Bin mir aber jetzt grad nich sicher, deshalb die Frage...

Es geht um ein Surface Book 3, welches ich von jemandem haben könnte. Das hat einen USB-C Anschluss.

Isogul
2021-08-07, 11:52:17
Lol! Also 4k60P YT Videos in UHD angezeigt spiel ich dir auch flüssig auf einen I7 2600K ab, Grafikkarte ab GTX 970 oder 1070 vorrausgesetzt! ;)
Auf HD angezeigt mit UHD Stream schafft das auch meine GTX 560!^^

Platos
2021-08-07, 12:11:53
Hättest dir die Antwort auch einfach sparen können:rolleyes: Steht da vlt. irgendwo, dass eine Grafikkarte vorhanden ist? Nein, es steht "nur durch die Integrierte"...

Glückwunsch, die nutzloseste und unnötigste Antwort geht heute an dich;)

Daredevil
2021-08-07, 12:19:12
Ja, das ist kein Thema mehr heutzutage.
Selbst mit einem lahmen Apollo Lake bekommt man 4k60 hin, da sollte der hier das mit links wuppen können.

Wenn das Book am USB-C einen Video Ausgang hat, dann ist das kein Thema.
Nicht jeder USB-C Anschluss ist ein Video Ausgang.

Platos
2021-08-07, 12:20:37
Ja, das ist kein Thema mehr heutzutage.
Selbst mit einem lahmen Apollo Lake bekommt man 4k60 hin, da sollte der hier das mit links wuppen können.

Ok, danke. Bin mir alte CPUs gewöhnt, dessen integrierte nicht mehr supportet wird und dann wirds immer schnell übel, weil die CPU dann alles machen muss.

Thanks


Wenn das Book am USB-C einen Video Ausgang hat, dann ist das kein Thema.
Nicht jeder USB-C Anschluss ist ein Video Ausgang.

Gut, also hier (https://support.microsoft.com/de-de/surface/einrichten-eines-surface-usb-c-zu-displayport-adapters-96658bd9-c5f3-7897-6e60-cb7ebbec0909) steht, dass man mit nem simplen Adapter jedes Surface Gerät mit USB-C an einen Monitor anschliessen kann. Dann müsste das funktionieren. Ist ja ein Sruface Gerät und hat USB-C.

Daredevil
2021-08-07, 12:26:50
Hier gibts mehr Infos zu Video Fähigkeiten und Codecs für Video, ist wie gesagt kein Ding.
https://www.intel.com/content/www/us/en/products/docs/processors/core/10th-gen-core-mobile-processors-brief.html
https://abload.de/img/erfassenhmj88.png

Na wenn es dort steht, dann kannste da ranknallen, was du willst. :)
Letzten Endes ist es egal, ob Display Port oder HDMI, mit beidem bekommst du ja 4k60 ausgegeben.

Platos
2021-08-07, 12:31:04
Ah gut, sowas habe ich nicht gefunden. Habe nur supportete Displayauflösungen gefunden.

Aber danke nochmals.