PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett-PC


Butter
2021-08-07, 15:48:40
Hi,

ich brauche Eure Hilfe, mein jetziges System geht in Rente und ich möchte mir, anders als früher, ein System zusammenbauen lassen. Ich bin auf Durabo gestoßen und habe folgendes System im Blick, was würdest Ihr evtl. noch tauschen und wenn ja was:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Golem-PC-Empfehlungen/Golem-HIGHEND-AMD-Edition::4921.html

Mir ist besonders wichtig, dass ich kein lautes System kaufe.

Danke.

Blackpitty
2021-08-07, 16:24:53
also rechnet man alle Teile bei Geizhals zusammen zahlst du für den komplett PC genau 300€ mehr für den Zusammenbau. Die halbe Stunde Zeit um das Ding aus Einzelteilen zusammen zu spaxen wirst du doch haben.... wär nen guter Stundenlohn umgerechnet.....

Da zahlt man ja die 2 Jahre Garantie auf den PC mit, für die 300€ weniger hat man aber auf alle Einzelkomponenten auch minimum 2 Jahre Garantie und kann sich von den gesparten 300€ was anderes kaufen

Bezüglich Lautstärke kann ich dir leider nichts sagen da ich nie original Kühler verwende und Wasserkühlung habe

Ob das Netzteil laut ist weis ich nicht, die Geizhalsbewetungen sagen aber das es laut ist und es sind viele negative Meinungen dazu

universaL
2021-08-07, 19:15:28
Siehe https://www.mydealz.de/deals/corporate-benefits-lenovo-legion-t5-ryzen-9-5900x-32gb-ram-1tb-ssd-geforce-rtx-3070-1839951 --- vielleicht ist der ja was und Corporate benefits verfügbar

Lowkey
2021-08-07, 19:44:31
Lieber einen Shop nehmen der Zusammenbau anbietet.

Der Sandmann
2021-08-07, 19:55:49
Netter Preis. Weiß aber nicht wie man den kaufen kann.

Aber ein 550W Netzteil für einen 5900x und eine 3070?

Zum TS:

Ich mag das Gehäuse mit den seitlichen Lüfteinlässen nicht. Da kommt kaum was bei rum. Deshalb habe ich auch mein Dark Base 700 ersetzt.

T86
2021-08-07, 20:40:29
Der pc ist doch ok…

Die Geizhals Preise gelten halt auch nur wenn man direkt darüber in den Shop klickt.
In nem normalen Shop zusammen geklickt bleibt da noch Grob die Hälfte von über

Wenn die Stunde Zeit dir den Aufpreis wert ist dann kaufen.

Ich persönlich würde mir das um nichts auf der Welt nehmen lassen das selbst zu montieren.
Aber das muss ja jeder selbst wissen