PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoröl auf Rücksitz ausgelaufen


gHi
2021-08-08, 17:21:28
hat jemand 'ne idee wie man das effektiv wieder raus bekommt?

Tyrann
2021-08-08, 17:25:18
mir fällt da nur ein Waschsauger mit heissem Spüliwasser ein, wird aber mehrere Durchläufe brauchen.

Mortalvision
2021-08-08, 18:24:36
Glückwunsch!

Spüli kannst übrigens gleich knicken. Du brauchst einen Spezialreiniger für Öle und Fette, gibts z.B. bei dm. Wenn Spüli, dann Pril Ultra. Aber dann kannste den Bezug vergessen (bleicht sofort mit aus, weil du eine ordentliche Menge benötigen wirst.

Über wieviel Liter reden wir hier eigentlich?

gHi
2021-08-08, 18:37:09
ca. 1 Liter. ich habe das erst paar tage später bemerkt. hat sich schön in die polsterung eingesaugt. shit happens

Mortalvision
2021-08-08, 18:40:27
Oh. Viel zu viel!Ab zur Werkstatt, Polster ab. Gucken, wo es noch hingeflossen ist, und dann beten, dass nur das Polster getauscht werden muss.

Denk dran, das ist Öl und kann mit anderen Dingen wie Feuchtigkeit und Staub unschöne Lebensformen anziehen, besonders wenn es mal ein paar Sommer gesifft hat.

Sorry, besser Ende mit Schrecken als die Karre in zwei Jahren nicht mehr riechen zu können.

ilPatrino
2021-08-08, 18:54:27
1l? wegschmeißen, bevor das öl nach unten durchsifft und anfängt, kunststoffe anzugreifen.

joe kongo
2021-08-08, 20:50:08
Das ist jetzt im Schaumstoff verteilt, und selbst wenn man es oberflächlich sauber bekommt, beim nächsten mal draufsitzen hats derjenige im Gewand und auf der der Haut.

Blackpitty
2021-08-08, 22:10:32
um was für ein Auto handelt es sich denn? Besser ne gebrauchte Rückbank besorgen, 1 Liter Öl im Schaum/Bezug... das wird nix und wird immer stinken und bei Hitze wieder raus sickern. Den Bezug könnte man noch abziehen und von Hand waschen aber der Schaumstoff.....

Andere Rückbank holen und gut

Öl nie ohne Plastikwanne/Behälter/Plastiktüte im Auto lagern!

Nightspider
2021-08-08, 23:01:31
Denk dran, das ist Öl und kann mit anderen Dingen wie Feuchtigkeit und Staub unschöne Lebensformen anziehen, besonders wenn es mal ein paar Sommer gesifft hat.

Öl ist doch hydrophob? :confused:

Gibts denn so viele Bakterien die auf Mineralöle und Synthetische Öle stehen?

Oder was sind unschöne Lebensformen?

Screemer
2021-08-09, 00:08:40
gammliges öl fängt dermaßen an zu stinken, dass ich das nicht im auto haben wollen würde. je nach auto würde ich definitv die komplette rückbankauflage tauschen.

x-force
2021-08-09, 00:28:49
Öl nie ohne Plastikwanne/Behälter/Plastiktüte im Auto lagern!

Den alten Ölfilter in einer Plastiktüte lagern ging bei mir schief, das zeug diffundiert da irgendwie durch über die Zeit.

gHi
2021-08-09, 10:51:03
die karre kommt in die werkstatt, die sollen mal machen. sinnlose ausgaben.

danke euch, hier kann zu gemacht werden.

Blackpitty
2021-08-09, 11:54:46
Den alten Ölfilter in einer Plastiktüte lagern ging bei mir schief, das zeug diffundiert da irgendwie durch über die Zeit.

das ist ja klar... ich dachte es ging um ne Flasche Öl....

Da ne Tüte drum und maximal in Kofferraum/Reserveradmulde stellen und nicht auf die Rückbank