PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Defekten" Monitor entsorgen?


-]Vips[-
2021-08-08, 21:30:50
Hallo liebe Community,

vielleicht kann hier jemand mein Gewissen beruhigen. Ich habe einen 5 Jahre alten DELL G-Sync Monitor, der damals um die 500€ gekostet hat. Beim umziehen scheine ich diesen in der Hektik, beim Einpacken, zu grob behandelt zu haben.

Er "funktioniert" noch aber es ist ein 10x1cm weißer Balken der von oben links nach unten geht und ein paar Striche und er flimmert manchmal im unteren Bereich.

Das Display ist also im Eimer, was soll ich jetzt damit tun?

Wegwerfen oder zusehen, dass ein versierter Bastler diesen wieder repariert? Es ist halt ein G-Sync Monitor, diesen jetzt wegzuwerfen wäre doch irgendwie eine Sünde.

Was soll ich machen?

SG

Screemer
2021-08-08, 21:32:58
das hört sich nach defektem panel an. da ist ohne austauschpanel nix zu machen. kannst ja mal googeln ob's da was zu halbwegs normalen preisen gibt. falls du nichts findest, dann poste mal die genaue monitorbezeichnung. ein panelassembly zu wechseln ist nicht so schwer.

-]Vips[-
2021-08-08, 22:14:26
das hört sich nach defektem panel an. da ist ohne austauschpanel nix zu machen. kannst ja mal googeln ob's da was zu halbwegs normalen preisen gibt. falls du nichts findest, dann poste mal die genaue monitorbezeichnung. ein panelassembly zu wechseln ist nicht so schwer.

Es ist ein DELL S2417DG. Ich persönlich möchte da jetzt auch keinen Aufwand mehr betreiben, wäre halt irgendwie schade drumm wenn ich ihn wegschmeiße und es dann doch jemanden geben würde, der diesen reparieren könnte. Aber ich befürchte, dass sich dass nicht mehr rentiert. Denn ein Ersatzdisplay ist auch nicht gerade billig.

IceKillFX57
2021-08-08, 22:23:12
Verschenke ihn dann halt sonst als Ersatzteil gegen Versand und Aufwand. Evtl. braucht ja jemand die Elektronik davon

seba86
2021-08-09, 08:30:53
Als gemeiner Test-Monitor bzw. Notfall-Monitor ist er noch ganz gut... Habe selbst einen Test-Monitor (mit 1cm vertikalen Streifen in der Mitte +deutlichem Druckpunkt).

Als solches bzw. ähnliches würde ich ihn verschenken