PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bot, um Ebay/Gebrauchtportale abzuklappern?


Platos
2021-08-09, 13:20:01
Wie aufwendig wäre es, ein Bot zu erstellen, um die paar grössten Gebrauchtportale nach einem oder 2/3 bestimmten Produkten abzusuchen (bei einem bestimmten Preis), so dass ich dann eine Mail bekomme bzw. benachrichtigt werde, wenn Preis X unterschritten/erreicht wurde?

Oder gibt es evtl. sogar Software/Webseiten, bei denen man das machen kann? z.B für Ebay Kleinanzeigen.

Edit: Also ebay kleinanzeigen, nicht Ebay.

/dev/NULL
2021-08-09, 14:02:18
Mann kann doch ne Suchbenachrichtigung in der (kleinanzeigen App) einstellen? Suchbegriff, maximalpreis. sollte doch genau das sein?

Platos
2021-08-09, 14:07:01
Mann kann doch ne Suchbenachrichtigung in der (kleinanzeigen App) einstellen? Suchbegriff, maximalpreis. sollte doch genau das sein?

Hmm ja, aber ich kann da nur nach Inserattitel filtern. In vielen Inseraten steht nicht im Titel, wie viel Arbeitsspeicher da z.B verbaut ist. Dann wirds schwierig mit dem Preis, denn für die eine Version ist ein bestimmter Preis vlt. sehr gut, während dem es für die andere Version eher schlecht ist.

Und ausserdem ist die Suche beschissen. Ich suche nach "surface book 3" und das erste inserat ist ein surface latop 3. Das pfuscht mir auch in die Preisrange rein. Das ist nämlich deutlich günstiger.

Edit: Also kurz gesagt: Diese Funktion ist nutzlos. Dann kriege ich ständig Meldungen für Modelle, die ich nicht suche.

patermatrix
2021-08-09, 16:39:49
Hmm ja, aber ich kann da nur nach Inserattitel filtern. In vielen Inseraten steht nicht im Titel, wie viel Arbeitsspeicher da z.B verbaut ist. Dann wirds schwierig mit dem Preis, denn für die eine Version ist ein bestimmter Preis vlt. sehr gut, während dem es für die andere Version eher schlecht ist.

Und ausserdem ist die Suche beschissen. Ich suche nach "surface book 3" und das erste inserat ist ein surface latop 3. Das pfuscht mir auch in die Preisrange rein. Das ist nämlich deutlich günstiger.

Edit: Also kurz gesagt: Diese Funktion ist nutzlos. Dann kriege ich ständig Meldungen für Modelle, die ich nicht suche.
Diese Probleme wirst du allerdings auch mit einem eigenen Skript haben.

PatkIllA
2021-08-09, 17:07:56
Diese Probleme wirst du allerdings auch mit einem eigenen Skript haben.
Und du müsstest auch erstmal eine Liste der ganzen Anzeigen haben.
Und dann noch hoffen, dass das nicht als Angriff erkannt werden, wenn du da ohne Ende Abfragen absetzt.

Platos
2021-08-09, 17:09:03
Schade, dann muss ich mich wohl manuell durchklicken

Lowkey
2021-08-09, 17:42:22
Meine damalige Optane 900 Suche:

900p optane -citizen -alphacool -sticker, < EUR 300,00

Ich muss die ganzen Suchen über mehrere Accounts verteilen, denn die kommen nur einmal am Tag und das ist mehr Glück als Funktion.

Ansonsten gibt es dann im Browser einen Order namens "Suche" und da rufe ich alle Suchen mit einem Klick auf und gehe die 20 Tabs durch.

Die ganzen Tools wie Distil waren bis jetzt nutzlos und einige Shops haben Gegenmaßnahmen ergriffen.

An die besseren Tools kommt man schwerer ran, da der Nutzerkreis klein bleiben soll.