PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy auswerfen am PC wird nicht angezeigt


Platos
2021-08-10, 09:51:22
Hallo, es ist irgendwie ein simples Problem. Wenn ich das Handy anschliesse (Xiaomi Mi 10t lite), wird mir per Rechtsklick nicht angezeigt, dass ich es wieder auswerfen kann. Auch bei "Sicher entfernen" wird es nicht angezeigt (meiner Erfahrung nach wird dort auch nie ein Handy angezeigt, eher USB Sticks/Festplatten).

Naja, soweit störts mich nicht, aber wenn ich es einfach raus ziehe, kriege ich eine Meldung (eig. etwa 5), dass das Gerät nicht mehr gefunden wird. Das aber noch nicht gengug, diese Meldung kommt dann immer wieder mal, bis ich den PC neustarte.

Kann mir da jemand helfen?

Andi_669
2021-08-10, 10:29:52
Mm seltsam wenn ich mein S9 abziehe gibt es da keine Meldung, u. schon gar keine weiteren später,
hast du eine Sync Software laufen die das verursachen könnte ?

Platos
2021-08-10, 11:18:25
Nein, habe nichts dergleichen installiert. Ist ne Systemmeldung vom Explorer. Wenn ich den Explorer vorher schliesse, tritt das Problem nicht auf (sehe ich gerade). Auch wenn ich gar nicht auf das Gerät zugreife, es reicht, wenn der Explorer geöffnet ist und ich noch nicht mal einen Ordner vom Handy geöffnet habe.

Nervt schon etwas. Dann muss ich jedes mal den Explorer schliessen.

Gast
2021-08-10, 11:41:34
Kein modernes Handy meldet sich als Wechseldatenträger mehr an, deshalb kann es auch gar nicht "ausgeworfen" werden.

Wenn du später eine Meldung bekommst ist wohl irgendwo noch eine Operation aktiv die auf das Handy zugreifen will und dann irgendwann draufkommt das es nicht mehr da ist.

Platos
2021-08-10, 12:54:29
Ja, das wird dann wohl das Problem sein. Aber kann doch nicht sein, wenn ich nicht mal den Datenträger öffne im Explorer. Ich muss nur anschliessen (explorer öffnet sich automatisch), raus ziehen und dann kommt diese Meldung.

Gast
2021-08-10, 15:45:25
Vielleicht irgendein Mediaplayer der im Hintergrund versucht die Musik mit angeschlossenen Geräten zu synchronisieren.

Platos
2021-08-10, 17:38:50
Hmm, sowas habe ich eig. auch nie eingestellt. Aber ich könnte ja mal im Task Manager die Prozesse checken. Aber ich denke, es liegt am Explorer.