PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen mit alten PC Spielen, dessen Keys man auf Steam freigeschaltet hat?


Platos
2021-08-12, 18:07:24
Was macht man mit alten PC Spielen, dessen Codes man auf Steam freigeschaltet hat?

Die kann man ja nur noch entsorgen :D ? Wo entsorgt man CDs eigentlich ? Irgendwie schade...

Plutos
2021-08-12, 18:50:59
Wertstoffsammelstelle oder Restmüll.

Platos
2021-08-12, 19:23:29
Ja, ist schon ordentliche Verschwendung. Aber das geht dann wohl nicht anders. Bringt man fast nicht übers Herz das einfach so wegzuwerfen :D

urpils
2021-08-12, 20:14:19
mit altem PC-Spiel, dessen...

oder

mit alten PC-Spielen, deren...

weiter kam ich noch nicht ;)

00-Schneider
2021-08-12, 21:55:57
Wertstoffsammelstelle oder Restmüll.


CDs afaik nicht in den Restmüll, sondern zum Werkstoffhof.

Platos
2021-08-12, 23:18:27
mit altem PC-Spiel, dessen...

oder

mit alten PC-Spielen, deren...

weiter kam ich noch nicht ;)

Fälle waren noch nie meine Stärke.

Korfox
2021-08-13, 09:13:20
Fälle waren noch nie meine Stärke.
Ein ganz klarer Plural-/Singular-Fall :eek:.

Wertstoffhof wurde genannt und ist das einzig sinnvolle. Verkloppen kannst du sie ja nicht mehr.

Worf
2021-08-13, 10:42:02
Wichtig ist für mich, dass ich sämtliche Handbücher aufhebe.
Es ist sooooo schön diese nach Jahrzehnten nochmals durchzublättern und in Erinnerungen zu schwelgen :)
(ich weiß, ich bin ein alter Mann)

00-Schneider
2021-08-13, 11:07:29
(ich weiß, ich bin ein alter Mann)


Definitiv nicht. Mich kotzt es auch an, dass bei den Games heutzutage kein Handbuch mehr beiliegt. Ich fand die auch immer sehr nett.

Mortalvision
2021-08-13, 11:18:02
Handbücher waren teils besser als die Spiele.

Secret Weapons of rhe Luftwaffe mot technischem und historischem Teil
Sid Meiers Railroad TYCOON ebenso
Civilization 1 mit geschichtsphilosophischem Teil
A-Train mit ökonomischen Prinzipien jawohl.

Das waren Bücher, die mich mehr als meine Schulbücher fasziniert hatten und wesentlich zu meiner Bildung beigetragen hatten. Von den Spielen ganz zu schweigen.

Korfox
2021-08-13, 12:02:09
Und da soll mal einer sagen, Fake-News hätte es nicht 1991 schon gegeben, derweil die Nordkoreaner sich wundern, dass die Reichweite ihrer Schiffe nicht größer geworden ist, obwohl sie einen Leuchtturm gebaut haben.

Platos
2021-08-13, 13:45:25
Edit, kann gelöscht werden.

Mortalvision
2021-08-13, 13:53:32
Und da soll mal einer sagen, Fake-News hätte es nicht 1991 schon gegeben, derweil die Nordkoreaner sich wundern, dass die Reichweite ihrer Schiffe nicht größer geworden ist, obwohl sie einen Leuchtturm gebaut haben.

Im Jahr 300 vor Christus war das durchaus etwas Hilfreiches. Man nimmt an, dass der Leuchtturm von Alexandria zusammen mit seinem Feuer etwa 30-40 km entfernter zu sehen war als die Küste (15 km sind da recht normal vom Schiffsmast).

Wären die Bauherren nicht von der Nützlichkeit dieses Projekts überzeugt gewesen, hätten sie nicht investiert.

Lowkey
2021-08-13, 13:56:38
Auf der Mülldeponie steht immer ein Behälter für CDs, DVDs und BRs.

Ich sehe es auch wie Worf: die Erinnerungen sind das Beste. Daher bewahre ich ein paar Sachen auf. Aber sehr viele Sachen wandern in den Müll oder auf Ebay. Die haben den Wert von Ex-Freundinnen. Es war eine schöne Zeit.

Mortalvision
2021-08-13, 14:01:06
Bezüglich Entsorgung:

https://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/haushalt-wohnen/cds-dvds

Die Wertstofftonne ist dein Freund, jedoch nicht der Gelbe Sack.

Platos
2021-08-13, 20:15:03
Danke, ich brings einfach zur die Entsorgungsstelle. Wohne ja nicht in DE. Die Plastikhüllen kommen dann in den Plastiksack.

Aber ja, gute Idee. Vlt. finde ich ja in dem einen oder anderen Spiel noch ne "Landkarte", z.B in Skyrim oder so.

Die haben den Wert von Ex-Freundinnen. Es war eine schöne Zeit.

:biggrin:;)