PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug von Accra (Ghana) gen Deutschland, wenn geht Frankfurt


demklon
2021-08-12, 19:13:33
Hey Forum,
ich habe online eine junge Frau kennengelernt, sie lebt in Accra/Ghana, und ist eine Weiße.

Ich bin maßlos Überfordert, und frage hier Euch Checker, was ein solcher Flug denn kosten wird?

Und was sind dann, wenn Sie hier gelandet ist, für Formalitäten etc zu regeln, wenn sie sich entschließen wird hier zu bleiben?

Was fallen dann noch für Hürden an, die es noch zu Überwinden gibt?

Am Ende steht dann wohl eine Heirat an.



Echt ne Hübsche





Gruß Forengemeinde



Daniel

Philipus II
2021-08-12, 19:17:56
Ich will deine Hoffnung nicht enttäuschen, aber das Betrugsrisiko ist enorm. Wenn nach Geld für die Anreise nach Deutschland gefragt wird ist es leider fast immer Betrug. Ich rate massiv davon ab, Geld zu überweisen.

Welche Staatsbürgerschaft hat die Dame denn? Je nach Staatsbürgerschaft ist schon das Erreichen eines Touristenvisums eine enorme Herausforderung. Zudem ist die Einreise von Non-EU-Bürgern nach Europa Covid-bedingt weiterhin eingeschränkt. Sollte es sich tatsächlich um eine reale Person handeln empfehle ich dringend das erste Treffen außerhalb der EU stattfinden zu lassen.

anddill
2021-08-12, 19:24:33
Zu 99,99% hat Deine "Hübsche" nen Schwanz und nen Bart.
Du dürftest da auf eine Phishing Masche reingefallen sein.

Monger
2021-08-12, 19:30:15
🤪🤪🤪
Okay, ich versuch ernst zu bleiben...
Für sowas ist das auswärtige Amt da. Viele Ausländer müssen hier erstmal ihre Botschaft aufsuchen, um Aufenthalt etc. zu regeln. Viele afrikanische Staaten haben Gesetze, die verhindern sollen dass durch Auswanderung Vermögen abfließt. Gut möglich, dass sie Schwierigkeiten bekommt an ihr Vermögen zu kommen.
Auch in Deutschland gibt es Regelungen gegen Scheinehe. Weiß nicht wie genau die sind, aber das Standesamt wird mindestens einen Nachweis dafür sehen wollen, dass die potentielle Frau nicht bereits in Ghana verheiratet ist.

taddy
2021-08-12, 19:32:26
Hey Forum,
ich habe online eine junge Frau kennengelernt, sie lebt in Accra/Ghana, und ist eine Weiße.

Ich bin maßlos Überfordert, und frage hier Euch Checker, was ein solcher Flug denn kosten wird?

Und was sind dann, wenn Sie hier gelandet ist, für Formalitäten etc zu regeln, wenn sie sich entschließen wird hier zu bleiben?

Was fallen dann noch für Hürden an, die es noch zu Überwinden gibt?

Am Ende steht dann wohl eine Heirat an.



Echt ne Hübsche





Gruß Forengemeinde



Daniel

Ich gehe jede Wette ein, dass es ein Fake ist...

Ich gebe dir Mal einen Rat:

Frag sie dochmal, ob sie dir ein Bild schicken kann, in dem sie ein Blatt mit dem aktuellen Datum in der Hand hält.

Ich habe so schon einen Scammer zur Verzweiflung getrieben..

Du kannst ihr ja sagen, dass du vorsichtig bist, weil du schon einmal belogen wurdest. Wenn "sie" echt ist, wird sie es verstehen, wenn nicht, dann hast du auch deine Antwort

demklon
2021-08-12, 19:32:43
Sie ist Ghanesin,
und da haben wir schon das Problem.
Natürlich will Sie nach Deutschland kommen.

Das habe ich schon von Anfang an mit ihr geklärt.

Das habe ich alles von vornherein mit ihr abgesprochen,
chatten nun auch schon eine Weile, und es ist für mich, da ich Unfallfolgen mit mir tragen darf, sehr schwer, eine anständige, und hübsche Partnerin aus De zu finden, und ich weiß schon von Der Ersten Mail an, wie der Hase läuft.


Keine Angst, ganz dumm bin ich nicht :)
Danke dass du so fürsorglich denkst, und mich schützen magst,. Was kostet dann wohl der günstigste Flug?



Gruß



Daniel

Monger
2021-08-12, 19:37:39
Selbst wenn man mal nicht von Betrug ausgeht, ist der Vorschlag sehr wichtig, kein Geld vorab für Flug o.ä. fließen zu lassen. Schon alleine eben aus dem Grund, dass es viel einfacher ist Geld aus der EU rauszukriegen als umgekehrt.
Kannst ja vereinbaren dass sie das Geld vor Ort in Europa bekommt.

Was gabs denn bisher für Kontakt? Skype Meetings?

[MK2]Mythos
2021-08-12, 19:39:15
Sie ist Ghanesin,
und da haben wir schon das Problem.
Natürlich will Sie nach Deutschland kommen.

Das habe ich schon von Anfang an mit ihr geklärt.

Das habe ich alles von vornherein mit ihr abgesprochen,
chatten nun auch schon eine Weile, und es ist für mich, da ich Unfallfolgen mit mir tragen darf, sehr schwer, eine anständige, und hübsche Partnerin aus De zu finden, und ich weiß schon von Der Ersten Mail an, wie der Hase läuft.


Keine Angst, ganz dumm bin ich nicht :)
Danke dass du so fürsorglich denkst, und mich schützen magst,. Was kostet dann wohl der günstigste Flug?



Gruß



Daniel
Wie hast du denn bisher ihre Echtheit festgestellt?

demklon
2021-08-12, 19:39:45
Ich gehe jede Wette ein, dass es ein Fake ist...

Ich gebe dir Mal einen Rat:

Frag sie doch mal, ob sie dir ein Bild schicken kann, in dem sie ein Blatt mit dem aktuellen Datum in der Hand hält.

Ich habe so schon einen Scammer zur Verzweiflung getrieben..

Du kannst ihr ja sagen, dass du vorsichtig bist, weil du schon einmal belogen wurdest. Wenn "sie" echt ist, wird sie es verstehen, wenn nicht, dann hast du auch deine Antwort





Teddy, sie ist definitiv echt, chatten schon mehrere Wochen, mit Bildern usw,
WhatsApp ist ja so genial.

Auch Dir danke für Deine Sorgfalt, nur habe ich da, wie es aussieht einen Glücksgriff gelandet. Soll es auch geben.




Meine Ausgangsfrage nach dem Preis des Fluges wurde noch nicht beantwortet.


Mit wie viel € werden wir rechnen müssen?



klon

Monger
2021-08-12, 19:40:30
Frag sie dochmal, ob sie dir ein Bild schicken kann, in dem sie ein Blatt mit dem aktuellen Datum in der Hand hält.

Selbst wenn sie echt ist, müssen ihre Absichten das noch lange nicht sein. Wer weiß wer dann wirklich im Flugzeug sitzt.

Plutos
2021-08-12, 19:41:31
Meine Ausgangsfrage nach dem Preis des Fluges wurde noch nicht beantwortet.

Der Preis der Fluges wird eine bittere Lebenserfahrung (und ein paar hundert Euro) sein. Tu es nicht.

[MK2]Mythos
2021-08-12, 19:43:05
In ein paar Wochen gibts dann den nächsten demklon-Thread:
"Meine Freundin aus Ghana steckt im EU-Land XYZ fest und braucht 1000 Euro um zu mir zu kommen, wie lasse ich ihr das Geld am schnellsten zukommen?"

Monger
2021-08-12, 19:43:23
Mit wie viel € werden wir rechnen müssen?

klon
Du bist doch internetaffin, hier:
https://www.flug.de/flight/encodes/sFlightInput/d20a2a562e4844fb6157a08e96afde1d/

Kommt ja immer auf Saison etc. an, aber rechne mal 600 Euro.

Flyinglosi
2021-08-12, 19:43:44
Selbst wenn sie echt ist, müssen ihre Absichten das noch lange nicht sein. Wer weiß wer dann wirklich im Flugzeug sitzt.

Könnte aber auch sein, dass anddill recht behält und da steht ein über beide Ohren verliebter bärtiger Typ am Gate!

@demklom: Wenn dir die Versandkosten zu hoch sind, solltest du eher nen Anbieter aus dem ehemaligen Ostblock in Betracht ziehen.

demklon
2021-08-12, 19:44:47
Mythos;12760700']Wie hast du denn bisher ihre Echtheit festgestellt?

Gar nicht, bin ein Verunfallter Idiot, der hier einfach mal Glück gehabt hat.

Natürlich werde ich ihr kein Geld überweisen, werde das so machen, dass sie das Ticket am Schalter abholen kommt oder so.

Das würde ich dann mit hier abklären.

[MK2]Mythos
2021-08-12, 19:45:53
@demklom: Wenn dir die Versandkosten zu hoch sind, solltest du eher nen Anbieter aus dem ehemaligen Ostblock in Betracht ziehen.
;D;D;D

[MK2]Mythos
2021-08-12, 19:46:46
Gar nicht, bin ein Verunfallter Idiot, der hier einfach mal Glück gehabt hat.

Natürlich werde ich ihr kein Geld überweisen, werde das so machen, dass sie das Ticket am Schalter abholen kommt oder so.

Das würde ich dann mit hier abklären.
Wie, ihr chattet seit Wochen miteinander und habt noch nicht mal ein Video-Telefonat geführt?

taddy
2021-08-12, 19:47:39
Selbst wenn sie echt ist, müssen ihre Absichten das noch lange nicht sein. Wer weiß wer dann wirklich im Flugzeug sitzt.

Korrekt, so Fälle gibt es auch, aber es ist ungleich schwieriger so ein Betrug mit 2 Leuten zu betreiben als alleine in Mamas Abstellkammer.

Gut geimeinter Rat, vertrau nicht auf Bilder. selbst wenn ihr schon jahrelang schreibt, überprüfe bitte die Identität.

Du verlierst ja nichts, ja, du wirst dich im schlimmsten Fall schlecht fühlen, weil du drauf reingefallen bist, aber du verlierst kein Geld dabei und gewinnst sogar noch etwas an Erfahrung

Corny
2021-08-12, 19:53:25
Natürlich werde ich ihr kein Geld überweisen, werde das so machen, dass sie das Ticket am Schalter abholen kommt oder so.



Lass bitte auch davon die Finger. Nicht das du als Schleuser verknackt wirst.

demklon
2021-08-12, 19:54:02
Du bist doch internetaffin, hier:
https://www.flug.de/flight/encodes/sFlightInput/d20a2a562e4844fb6157a08e96afde1d/

Kommt ja immer auf Saison etc. an, aber rechne mal 600 Euro.

553,69 €
Schluck, krass, aber klar, ist ja auch ne weite Strecke...


Sie hat mir mehrfach aktuelle Bilder gesandt, und es ist kein Schwanzträger :D mit Bart.


Darauf achte ich, keine Angst.

taddy
2021-08-12, 19:56:41
553,69 €
Schluck, krass, aber klar, ist ja auch ne weite Strecke...


Sie hat mir mehrfach aktuelle Bilder gesandt, und es ist kein Schwanzträger :D mit Bart.


Darauf achte ich, keine Angst.

Woher weißt du, dass es aktuelle Bilder sind, denk bitte daran, erzählen kann man viel

Plutos
2021-08-12, 19:57:43
Sie hat mir mehrfach aktuelle Bilder gesandt, und es ist kein Schwanzträger :D mit Bart.
Hast du die empfangenen Bilder mal durch die Google-Bilder-Rückwärtssuche gejagt? Höchstwahrscheinlich sind die einfach aus einem öffentlichen Facebook-Profil eines unbedarften Teenagers kopiert…ein Schwanzträger mit Bart würde dich nämlich wahrscheinlich eher anlügen als dir Bilder eines Schwanzträgers mit Bart zu schicken.

Corny
2021-08-12, 19:58:55
Für Geld schickt man dir vieles, sogar Fotos von anderen Frauen.

Wie viele weiße hübsche Frauen wird es wohl in Ghana geben, die für nen Mann mit dem Sie im Netz ein paar Wochen gechattet haben nach Deutschland ziehen würden?

Edit: Vergiss das Rückflugticket in deiner Rechnung nicht, du weißt ja noch nicht ob du sie hier behalten willst.

Flyinglosi
2021-08-12, 20:01:51
Edit: Vergiss das Rückflugticket in deiner Rechnung nicht, du weißt ja noch nicht ob du sie hier behalten willst.

Wenn man sich sämtliche Möglichkeiten inkl. Eintrittswahrscheinlichkeiten durchdenkt, kann man diese Kosten echt vernachlässigen.

Im Prinzip fällt dann aber sogar schon das zweite Busticket für die Heimfahrt von Flughafen weg.

Distroia
2021-08-12, 20:08:08
Auch, wenn es schon mehrfach gesagt wurde, tue nichts, bevor du zweifelsfrei geprüft hast, ob sie echt ist! Frag sie am besten nach einem Videochat. Wenn sie echt ist, kann sie deine Vorsicht verstehen und du musst nichts befürchten. Wenn sie nicht echt ist, wird sie versuchen, sich irgendwie rauszureden. So einfach ist das. Das ist zu 99% irgendeine Art von Betrug und du würdest es bitter bereuen. Tu's nicht!

Mortalvision
2021-08-12, 20:10:05
Auf welcher Sprache chattet ihr?

Philipus II
2021-08-12, 20:12:47
Ohne Rückflugticket nach Ghana gibts realistisch eh kein Visum.

anddill
2021-08-12, 20:13:22
Du brauchst doch nur in Whatsapp auf das Videochat Symbol klicken tippen und warten ob sie rangeht.

24p
2021-08-12, 20:14:35
Auf welcher Sprache chattet ihr?

Wahrscheinlich Ghanesisch.

00-Schneider
2021-08-12, 21:01:21
553,69 €
Schluck, krass, aber klar, ist ja auch ne weite Strecke...


Das schöne für deine PS5 angesparte Geld. :(

Jetzt mal ehrlich: Wieso sollte sich ein junges hübsches Mädchen für einen behinderten alten Mann interessieren?

Bist du in diese Höhe überhaupt geschäftsfähig?

Rancor
2021-08-12, 21:09:04
Demklon lass es bitte einfach sein. Das ist zu 100% Betrug.

Der Sandmann
2021-08-12, 21:16:16
Wann wird der Spaß hier zu gemacht?

Sag ihr du zahlst den Flug direkt und nicht an Sie. Mal schauen was passiert.

Marscel
2021-08-12, 21:17:31
Ach, erzähl mal, wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Schnäppchenjäger
2021-08-12, 21:27:36
Zu 99,99% hat Deine "Hübsche" nen Schwanz und nen Bart.
Du dürftest da auf eine Phishing Masche reingefallen sein.Aber echt mal.
Dachte hier laufen nur Uberhumans rum? :confused:
Wie kann besagter User das wirklich für echt halten? :freak:

Nimm die Beine in die Hand und lauf.. lauf weit weg...

00-Schneider
2021-08-12, 21:29:19
Wie kann besagter User das wirklich für echt halten? :freak:


Einsamkeit/Sehnsucht macht blind. ;)

Schnäppchenjäger
2021-08-12, 21:33:23
Einsamkeit/Sehnsucht macht blind. ;)Mag sein. Davon kannst du ja ein Lied singen. Einfach mal flugs in die Arbeitskollegin verschossen :redface:

Erinnerst du dich? :biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592222

00-Schneider
2021-08-12, 21:34:11
Mag sein. Davon kannst du ja ein Lied singen. Einfach mal flugs in die Arbeitskollegin verschossen :redface:

Erinnerst du dich? :biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592222


Jup, aber zumindest war die Frau echt. ;)

Wer wissen will, wie die Geschichte ausging, kann mir gerne eine PN schreiben!

Daredevil
2021-08-12, 21:35:15
, und es ist für mich, da ich Unfallfolgen mit mir tragen darf, sehr schwer, eine anständige, und hübsche Partnerin aus De zu finden, und ich weiß schon von Der Ersten Mail an, wie der Hase läuft.


Genau deswegen funktioniert ja die Masche, das man einsame Menschen in ihrer Situation um ihr Geld bringt, weil man das große Glück verspricht.
Ich rate ebenfalls davon ab, wenn sie dich will, schafft sie es auch alleine zu dir zu fliegen. Lieb kennt keine Grenzen. :)

00-Schneider
2021-08-12, 21:37:15
Und was ist das überhaupt für eine seltsame Story? Eine junge weiße Frau in Ghana, die keine 500€ für den Flug hat?

Lektüre für demklon:

https://abidjan.diplo.de/ci-de/service/warnung-vor-internetbetrug/1844014

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/

https://www.br.de/nachrichten/bayern/online-heiratsschwindler-so-arbeiten-liebes-betrueger-im-netz,SJS5u37

Rubber Duck
2021-08-12, 21:41:51
Hey Forum,
ich habe online eine junge Frau kennengelernt, sie lebt in Accra/Ghana, und ist eine Weiße.

Ich bin maßlos Überfordert, und frage hier Euch Checker, was ein solcher Flug denn kosten wird?

Und was sind dann, wenn Sie hier gelandet ist, für Formalitäten etc zu regeln, wenn sie sich entschließen wird hier zu bleiben?

Was fallen dann noch für Hürden an, die es noch zu Überwinden gibt?

Am Ende steht dann wohl eine Heirat an.



Echt ne Hübsche





Gruß Forengemeinde



Daniel
Sie ist Ghanesin,
und da haben wir schon das Problem.
Natürlich will Sie nach Deutschland kommen.

Das habe ich schon von Anfang an mit ihr geklärt.

Das habe ich alles von vornherein mit ihr abgesprochen,
chatten nun auch schon eine Weile, und es ist für mich, da ich Unfallfolgen mit mir tragen darf, sehr schwer, eine anständige, und hübsche Partnerin aus De zu finden, und ich weiß schon von Der Ersten Mail an, wie der Hase läuft.


Keine Angst, ganz dumm bin ich nicht :)
Danke dass du so fürsorglich denkst, und mich schützen magst,. Was kostet dann wohl der günstigste Flug?



Gruß



Daniel
Ja,das klingt 100% echt. :uponder:
Und wie hast du das mit ihr schon von Anfang an geklärt? :uwave:

Fusion_Power
2021-08-12, 21:44:57
Irgend wie hab ich bei der Geschichte ein mulmiges Gefühl, weiß auch nicht. Mal meinen Kumpel, den nigerianischen Prinzen anrufen was er davon hält, der schuldet mir eh noch Geld... :uponder:

Distroia
2021-08-12, 21:48:16
https://abidjan.diplo.de/ci-de/service/warnung-vor-internetbetrug/1844014

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/

https://www.br.de/nachrichten/bayern/online-heiratsschwindler-so-arbeiten-liebes-betrueger-im-netz,SJS5u37

Polizei benachichtigen und "sie" in eine Falle laufen lassen? :uponder:

ilPatrino
2021-08-12, 22:35:48
Polizei benachichtigen und "sie" in eine Falle laufen lassen? :uponder:
welche falle? neue handynummer, und weiter gehts. die werden nichtmal rausfinden, in welchem land die truppe sitzt...

Flyinglosi
2021-08-12, 23:30:12
Eventuell sollte man auch kurz mal den Spaß beiseite lassen und wirklich nochmal klar sagen, dass die Sache einfach keine gute Idee ist. Ich denke niemand hier würde demklon ein wenig Glück im Leben missgönnen, aber die Sache ist einfach quasi fix zum Scheitern verurteilt (nämlich selbst dann, wenn die Dame real ist und auftaucht).

Lyka
2021-08-12, 23:33:17
sehe ich auch so. Und wie wir bereits mehrfach im Thread gesagt haben: Es ist eine ganz schlechte Idee.

crux2005
2021-08-13, 00:38:30
Hey Forum,
ich habe online eine junge Frau kennengelernt, sie lebt in Accra/Ghana, und ist eine Weiße.

Ghana:
4.3% of the population is white

andere Quelle:
Ghana has a 3 per cent white population still remaining

Oof

Gouvernator
2021-08-13, 00:38:50
Ghana ist doch immer mit dabei wenn es um Berichte von der Mittelmeer-Route geht. Heißt die Visavergabe in die Erste Welt ist nicht existent. Laut diversen Arbeitskollegen gibt es nur eine einzige Möglichkeit jemanden sicher über den Luftweg nach Europa zu bringen. Du musst zu der Frau selber hinfliegen und sie unbürokratisch offiziell heiraten. Das machen die hiesigen Asylanten meist über Sudan - dort kann man sich locker eine schnelle Scheinehe leisten. Und dann geht es erst richtig los, wenn du über Familiennachzug-Versuch diverse Behörden "überzeugen" muss. Dann kosten allein diverse ausländische Dokumente über 1000€.
Rechne mit Kosten:
Flüge Sudan für dich und deine Liebste samt 2 Wochen Aufenthalt. Plus 1500€ Papierkram. Wenn es 2-3 Jahre dauert musst du mit ca. 300€ monatlichen Unterhalt deine "Frau" durchfüttern. Und erst am Ende kannst du dein Ticket nach D bezahlen.

Argo Zero
2021-08-13, 00:39:02
Ach du scheiße.
Frag bitte deinen Betreuer und nicht das Forum.
Und schicke bloß kein Geld ins Ausland.

crux2005
2021-08-13, 00:57:23
Ich gehe jede Wette ein, dass es ein Fake ist...

Ich gebe dir Mal einen Rat:

Frag sie dochmal, ob sie dir ein Bild schicken kann, in dem sie ein Blatt mit dem aktuellen Datum in der Hand hält.

Ich habe so schon einen Scammer zur Verzweiflung getrieben..

Du kannst ihr ja sagen, dass du vorsichtig bist, weil du schon einmal belogen wurdest. Wenn "sie" echt ist, wird sie es verstehen, wenn nicht, dann hast du auch deine Antwort

Ist auch keine Garantie.

xZmbdXjLYYE

an verkleideten Kitboga: "you are so beautiful" ;D

Bubba2k3
2021-08-13, 18:11:43
Ich kann mich nur den anderen anschließen, das ist keine gute Idee!

Wenn du eine Umfrage starten würdest, würde das Ergebnis 100% für NEIN geben. NEIN und außerdem NEIN und dazu kommt noch NEIN NEIN!!!

MikePayne
2021-08-14, 11:10:04
Teddy, sie ist definitiv echt, chatten schon mehrere Wochen, mit Bildern usw,
WhatsApp ist ja so genial.

Auch Dir danke für Deine Sorgfalt, nur habe ich da, wie es aussieht einen Glücksgriff gelandet. Soll es auch geben.




Man kann dir alles was Du willst über Whatsapp schicken und Du weisst trotzdem nicht mit wem du redest.

Videocall ist minimum und selbst das könnte nur eine vorgeschickte Bekannte sein, um Dich zu schröpfen.

Wie hast Du Sie denn überhaupt kennengelernt? Du sagst Du weisst wie der Hase läuft seit der ersten Mail. Das glaube ich nicht.
Nimm das Geld für den Flug und gehe in den Puff. Da hast Du sicher mehr von, wenn auch keine Partnerin.
Datingseiten, Treffen im RL, alles andere, nur keiner fremden "Frau" auf einem anderen Kontinent Geld schicken, um sich Aufmerksamkeit zu erkaufen.

phizz
2021-08-14, 12:01:18
Das loide 2021 noch an sowas glauben, geil.
Bitte berichte weiter.

Lyka
2021-08-14, 12:02:32
Warum?
Der Enkeltrick funktioniert auch noch. Der Fake-Polizisten-Trick ebenso. Catfishing (nette Show btw) existiert auch. Only Fans und so ebenso.

Blackpitty
2021-08-14, 12:19:56
Crazy Storry.... Einsamkeit hin oder her, aber bevor ich irgendwem aus dem Ausland Geld gebe was zu 101% Fake ist, würd ich meinen Willi einfach selbst weiter beglücken.

Auch in Deutschland und Umland findet man jemand passendes ggf. auf selber Ebene wenn man wie du sagst Unfallprobleme mit zu schleppen hat.

Klar klingt einfach was es nicht ist, aber lass die Finger von solchen Auslandsgeschichten, das wird nichts

demklon
2021-08-14, 12:54:39
Was kostet denn ein günstiger Flug, danach wird schon im Titel gefragt?
Was für "gebühren" fallen dann noch an?

Nur der Flug?

sven2.0
2021-08-14, 12:57:31
Hau rein demklon, lass dir hier nichts erzählen. Liebe findet ihren Weg,ich wünsche dir viel Glück

blackbox
2021-08-14, 13:04:39
Hau rein demklon, lass dir hier nichts erzählen. Liebe findet ihren Weg,ich wünsche dir viel Glück

Ja, nach vielen Umwegen und vielen Schmerzen sowie viel Geld..... du bist so gemein! :D

Achja..... Liebe macht blind! ;)

taddy
2021-08-14, 13:35:26
Was kostet denn ein günstiger Flug, danach wird schon im Titel gefragt?
Was für "gebühren" fallen dann noch an?

Nur der Flug?

Du wirst hier keine Tipps bekommen, Scammer ihr Geschäft zu vergolden..

Philipus II
2021-08-14, 14:00:24
Wie bereits gesagt, rechne 500 EUR für den Flug. Schnäppchen gibt es auch für 400 EUR. Aber das bringt nichts, denn ein Visum für deine Online-Freundin ist einfach unrealistisch. Und ohne Visum fürs Zielland nimmt keine Airline einen Passagier mit.

Pseudo23
2021-08-14, 14:32:09
Gar nicht, bin ein Verunfallter Idiot, der hier einfach mal Glück gehabt hat.

Natürlich werde ich ihr kein Geld überweisen, werde das so machen, dass sie das Ticket am Schalter abholen kommt oder so.

Das würde ich dann mit hier abklären.

"Glück haben" ist (meiner Erfahrung nach) oft nur ein kleiner Teil einer Handlungskette. Auf jeden Fall sollte es nicht als Ausrede dienen, einfachste(!) Gegenproben nicht durchzuführen. Jeder gönnt dir dein Glück, aber es wird von Heirat gesprochen und da sollte es für beide Seiten möglich sein (regelmäßig) per Voice und Video zu chatten.

Marscel
2021-08-14, 14:35:18
Was für "gebühren" fallen dann noch an?

Geldstrafe wegen Schleuserei?

Unyu
2021-08-14, 14:39:09
Solange niemand kommt ist nur das Geld weg. Bzw. hat Jemand Anderes. :)

Asaraki
2021-08-14, 14:43:03
Lasst ihn doch, soll jeder seine eigenen Fehler machen, anders lernt man eh nix ^^

demklon
2021-08-14, 16:04:22
Irgend wie hab ich bei der Geschichte ein mulmiges Gefühl, weiß auch nicht. Mal meinen Kumpel, den nigerianischen Prinzen anrufen was er davon hält, der schuldet mir eh noch Geld... :uponder:

Ich glaube nicht, dass er Dir das Geld zurückzahlen wird,
aber hier ist von vornherein eine Antistimmung gegeben, und ein paar User reden etwas dagegen, und die Masse plappert munter dem nach.

Das ist im 3dcenter besonders, hier ist eine besonders krasse "Gemeinschaft", muss wohl an der Schicht, der einzelnen User liegen.

Weiß es nicht.


Das 3DCenter ist es echt besonders ausgeprägt

Rubber Duck
2021-08-14, 16:07:50
Ich glaube nicht, dass er Dir das Geld zurückzahlen wird,
aber hier ist von vornherein eine Antistimmung gegeben, und ein paar User reden etwas dagegen, und die Masse plappert munter dem nach.

Das ist im 3dcenter besonders, hier ist eine besonders krasse "Gemeinschaft", muss wohl an der Schicht, der einzelnen User liegen.

Weiß es nicht.


Das 3DCenter ist es echt besonders ausgeprägt
Das bedeutet das wir nicht zur Hochzeit eingeladen werden?! :confused:;(

Mr. Pink
2021-08-14, 16:11:24
Ich glaube nicht, dass er Dir das Geld zurückzahlen wird,
aber hier ist von vornherein eine Antistimmung gegeben, und ein paar User reden etwas dagegen, und die Masse plappert munter dem nach.

Das ist im 3dcenter besonders, hier ist eine besonders krasse "Gemeinschaft", muss wohl an der Schicht, der einzelnen User liegen.

Weiß es nicht.


Das 3DCenter ist es echt besonders ausgeprägt

Jeder, und ich meine wirklich jeder, würde dir davon abraten, bzw zur höchsten Vorsicht ermahnen, auch außerhalb des 3DC. Sei auf der Hut. Und das ist meine ganz persönliche Meinung, so ganz ohne nachplappern.

Flyinglosi
2021-08-14, 16:13:04
Jeder, und ich meine wirklich jeder, würde dir davon abraten, bzw zur höchsten Vorsicht ermahnen, auch außerhalb des 3DC. Sei auf der Hut, und das ist meine ganz persönliche Meinung, so ganz ohne nachplappern.

Klingt nach Antistimmung ;)

MikePayne
2021-08-14, 16:53:52
Ich glaube nicht, dass er Dir das Geld zurückzahlen wird,
aber hier ist von vornherein eine Antistimmung gegeben, und ein paar User reden etwas dagegen, und die Masse plappert munter dem nach.

Das ist im 3dcenter besonders, hier ist eine besonders krasse "Gemeinschaft", muss wohl an der Schicht, der einzelnen User liegen.

Weiß es nicht.


Das 3DCenter ist es echt besonders ausgeprägt

Du bist verknallt (in eine wahrscheinlich imaginäre Person) und denkst nicht rational. Das hat nichts mit Anti-Stimmung zu tun.

Hättest Du uns hier geschrieben: Du hast mit ihr schon stundenlang Videochats gehabt & mit ihr öfters telefoniert, wäre zumindest ein Hauch einer reellen Chance da.

Aber wenn Du per WA/E-Mail nur Texte & Bilder bekommen hast, wohlmöglich nicht einmal Audionachrichten, dann kann Dir das auch sonstjmd geschickt haben. Ganz einfach.

Monger
2021-08-14, 17:13:33
Ich glaube nicht, dass er Dir das Geld zurückzahlen wird,
aber hier ist von vornherein eine Antistimmung gegeben, und ein paar User reden etwas dagegen, und die Masse plappert munter dem nach.

Mit Verlaub, aber wir wissen ja fast nichts von dieser Frau. Und bisher kam von dir nichts was den Verdacht entkräftet. Da auch die Polizei ganz explizit vor Internetbekanntschaften aus Ghana warnt die versuchen Geld für einen angeblichen Flug abzugreifen, wäre es doch fahrlässig nicht darauf hinzuweisen.

Marscel
2021-08-14, 17:43:30
aber hier ist von vornherein eine Antistimmung gegeben, und ein paar User reden etwas dagegen, und die Masse plappert munter dem nach.

Och Bummsbirne: Mach dich doch einfach mal schlau bzgl Einreisebedigungen in den Schengenraum. Welches Visum wie viel kostet, was man dafür alles hinlegen muss, was man vor dann hier Ort machen kann und was nicht. Und jetzt noch für Leute aus Afrika, in Pandemiezeiten.

Selbst wenn wir hier dir jetzt den Secret-Flug für 100€ nennen, dein Plan ist so oder so nicht zu Ende gedacht, allein formal, weil Fluglinien da den Abflug verweigern, wenn nicht alles korrekt ist.

Nicht umsonst gehen Menschen durch die Sahara und das Mittelmeer, oder durch Scheinehen im Sudan, wie hier beschrieben, und gehen mit Tausenden Euro in die Kreide bei Schlepperbanden.

Weltraumeule
2021-08-14, 17:54:12
Auch in Deutschland und Umland findet man jemand passendes ggf. auf selber Ebene wenn man wie du sagst Unfallprobleme mit zu schleppen hat.

Billiger als ein Flugticket, nur 30 € jährlich:
Auch paar hübsche bei.

https://www.handicap-love.de/

Bubba2k3
2021-08-14, 18:12:15
Ich glaube nicht, dass er Dir das Geld zurückzahlen wird,
aber hier ist von vornherein eine Antistimmung gegeben, und ein paar User reden etwas dagegen, und die Masse plappert munter dem nach.

Das ist im 3dcenter besonders, hier ist eine besonders krasse "Gemeinschaft", muss wohl an der Schicht, der einzelnen User liegen.

Weiß es nicht.


Das 3DCenter ist es echt besonders ausgeprägt


Nein, das glaube ich nicht.
MMn würde hier jeder auch einzeln dir aus den genannten Gründen davon abraten.
Ich spreche jetzt nur von mir, aber ich glaube das betrifft auch die Mehrzahl der User hier im Thread, wir wollen dich nur vor einem evtl. großen Fehler bewahren.

anddill
2021-08-14, 18:16:49
Klon, das ist einfach eine bekannte Masche. Erst will "sie" Geld für den Flug, dann ein Visum, dann hat sie nichts anzuziehen, womit sie Dir unter die Augen treten will, dann muss ihre Tante noch aus dem Knast freigekauft werden, in den sie unverschuldet geraten ist, dann ...
Irgendwas wird immer sein, und immer wird es Geld kosten.

Flyinglosi
2021-08-14, 18:21:52
Klon, das ist einfach eine bekannte Masche. Erst will "sie" Geld für den Flug, dann ein Visum, dann hat sie nichts anzuziehen, womit sie Dir unter die Augen treten will, dann muss ihre Tante noch aus dem Knast freigekauft werden, in den sie unverschuldet geraten ist, dann ...
Irgendwas wird immer sein, und immer wird es Geld kosten.
Klingt nach Erfahrung ;)

anddill
2021-08-14, 18:26:22
LOL, ich bin seit 35 Jahren mit meiner Frau zusammen, damals gab es das Internet noch gar nicht.

Weltraumeule
2021-08-14, 18:31:48
Nein, das glaube ich nicht.
MMn würde hier jeder auch einzeln dir aus den genannten Gründen davon abraten.
Ich spreche jetzt nur von mir, aber ich glaube das betrifft auch die Mehrzahl der User hier im Thread, wir wollen dich nur vor einem evtl. großen Fehler bewahren.

Meine Erwähnung von Handicap Love oben ist auch ernst gemeint für ihn, wenn er sonst mit seinem Handicap nach dem Unfall meint in Normalo-Singlebörsen keine Chance zu haben. Hoffentlich denkt er (zukünftig nach der bevorstehenden Bruchlandung mit der Fake-Freundin) dran und gibt dem günstigen Portal eine Chance.

Djudge
2021-08-14, 20:29:40
Interessant finde ich, dass Klon keinerlei eigene Zweifel hegt. Auch nicht, nach den ganzen Ratschlägen der Nutzer hier und wenigstens mal bei den besten Verifikation-Beweisen genauer nachfragt und evtl. einen Versuch wagt.

Facepalm
2021-08-14, 20:54:41
Unfassbar :facepalm:

Jammert bereits bei 550€ fürs Ticket. Wobei das nur der kleine Beitrag zum Aufwärmen ist :D

…ist das eventuell ein Test hier?

Marscel
2021-08-14, 21:05:22
Interessant finde ich, dass Klon keinerlei eigene Zweifel hegt. Auch nicht, nach den ganzen Ratschlägen der Nutzer hier und wenigstens mal bei den besten Verifikation-Beweisen genauer nachfragt und evtl. einen Versuch wagt.

Deswegen funktioniert die Masche im Allgemeinen ja lohnenswert. Gerade Menschen mit weniger Rationalität, ältere verwitwete, Leute mit geistigen Behinderungen, solche mit wenig Selbstbewusstsein.

Ich hab mal vor Jahren von einem Fall gelesen, da hatte wessen ältere Mutter plötzlich ständig Post von einem "Briten" in Irgendwo so nette Post bekommen, und dann sämtliche Alterersparnisse über die Zeit nach Wunderlandistan geschickt -- und sah auch nicht im Geringsten ein, irgendwas skeptisch zu hinterfragen, geschweigedenn damit aufzuhören. Denn sonst wäre der Mann ja vielleicht nicht mehr so nett zu ihr und würde sich nicht mehr melden. ;(

MadCat
2021-08-15, 09:39:12
Hi,

https://abidjan.diplo.de/ci-de/service/warnung-vor-internetbetrug/1844014

Zitat:

"Bei den Betrügern handelt es sich häufig um Personen aus Westafrika (oft aus Ghana oder Nigeria, da man dort Englisch spricht), die sich unter Nutzung von im Internet gestohlenen Fotos als Europäer, US-Amerikaner oder Australier ausgeben."

https://www.infranken.de/ratgeber/familie/beziehung/love-scamming-hinweise-schutz-art-4829437

NeMeth
2021-08-15, 10:17:32
Was kostet denn ein günstiger Flug, danach wird schon im Titel gefragt?
Was für "gebühren" fallen dann noch an?

Nur der Flug?

Na, wie schon gesagt braucht die "Dame" noch min. ein Visum, ansonsten nützt ihr ein Flugticket gar nichts. Um überhaupt die Channce zu haben ein solches zu bekommen, müsste sie vollständig geimpft sein, bei einer Impfquote von 1% liegt da die Wahrscheinlichkeit eher bei 0.

Ein Visum kann man kriegen, wenn folgendes zutrifft:
Visum zur Familienzusammenführung
Visum zur Aufnahme eines Studiums, wenn das Studium nicht vollständig aus dem Ausland durchgeführt werden kann (Bescheinigung der Hochschule erforderlich, die auch bei der Grenzkontrolle vorzulegen ist)
Visum zur qualifizierten Erwerbstätigkeit (z.B. Blaue Karte EU), wenn die Beschäftigung aus wirtschaftlicher Sicht notwendig ist und die Arbeit nicht zeitlich verschoben oder aus dem Ausland verrichtet werden kann (Bescheinigung des Arbeitgebers erforderlich, die auch bei der Grenzkontrolle vorzulegen ist)

Ich würde mir auch nochmal die Links vom Vorposter zu Gemüte führen und von der Aktion abraten.

Unyu
2021-08-15, 10:31:02
Ernsthaft, wenn es schief geht wie zu erwarten, dann kommen die nächsten Forderungen. Das bleibt nicht 3 stellig.

Der Kranke Opa braucht dringend eine teure Behandlung.

00-Schneider
2021-08-15, 10:40:42
Na, wie schon gesagt braucht die "Dame" noch min. ein Visum, ansonsten nützt ihr ein Flugticket gar nichts.


Touristenvisum geht nicht von Ghana aus?

Ernsthaft, wenn es schief geht wie zu erwarten, dann kommen die nächsten Forderungen. Das bleibt nicht 3 stellig.


Das wäre bei demklon zumindest kein Problem, da er eh keine 1.000€ hat. Da wäre das Flugticket die einzige und letzte Ausgabe.

demklon
2021-08-15, 11:01:02
Ernsthaft, wenn es schief geht wie zu erwarten, dann kommen die nächsten Forderungen. Das bleibt nicht 3 stellig.

Der Kranke Opa braucht dringend eine teure Behandlung.


Da dies nicht zutrifft, wirds schwer, aber könnte auch Untertauchen, da sie ne weiße ist, gänge das perfekt.

Zu viele Hürden, also werde ich wohl davon absehen, und sie kann den Taum, den wir beide gesponnen haben, beerdigen.


Is ja krass :upara:

Scheisse

00-Schneider
2021-08-15, 11:02:20
Tja, du kannst sie ja immerhin noch besuchen.

Philipus II
2021-08-15, 11:08:23
Touristenvisum geht nicht von Ghana aus?

Theoretisch ja, praktisch unrealistisch. Das Risiko eines Asylantrags ist hoch, entsprechend setzt die Botschaft die Anforderungen bezüglich der Glaubhaftmachung des Rückkehrwillens.

demklon
2021-08-15, 11:14:36
wenn Sie kommt, und direkt danach hier eine Arbeit beginnt, wird sie bleiben dürfen, bin ich mir recht Sicher.

Ich kenne da den Richtigen, der das in die Wege leiten wird, aber danke Forum.

Sie muss Deutsch lernen.


Aber das sind irgwelche Träume






klon

demklon
2021-08-15, 11:19:33
Nein, das glaube ich nicht.
MMn würde hier jeder auch einzeln dir aus den genannten Gründen davon abraten.
Ich spreche jetzt nur von mir, aber ich glaube das betrifft auch die Mehrzahl der User hier im Thread, wir wollen dich nur vor einem evtl. großen Fehler bewahren.


Danke Bubba, nein, Danke dem Gesamten Forum, deshalb ja der Fred.

Schon beerdigt der Gedanke.



Gruß


klon

Asaraki
2021-08-15, 11:25:41
Tut mir leid falls du da große Hoffnungen hattest, aber diese „Lektion“ lernt jeder in irgendeiner Form.

Sind trotzdem die allermeisten Menschen gut und das Leben ist sowieso konkurrenzlos

High five zum sonntag!

Pseudo23
2021-08-15, 18:18:45
Du wirst schon noch die Richtige finden. :)

Plutos
2021-08-15, 18:51:24
Du wirst schon noch die Richtige finden. :)
Solche Durchhalteparolen sind so unnötig wie falsch. Mit zunehmendem Alter und weiteren Einschränkungen findet man vielleicht noch jemanden, mit dem man einen Lebensabschnitt in besonderer Freundschaft verbringen kann – aber "die Frau für's Leben"? Der Zug ist irgendwann einfach abgefahren.

Grendizer
2021-08-15, 19:10:14
wenn Sie kommt, und direkt danach hier eine Arbeit beginnt, wird sie bleiben dürfen, bin ich mir recht Sicher.

Ich kenne da den Richtigen, der das in die Wege leiten wird, aber danke Forum.

Sie muss Deutsch lernen.


Aber das sind irgwelche Träume






klon

Nope ... wenn sie mit einem Touristenvisum kommt darf sie gar nicht arbeiten, da es keine Arbeitserlaubnis für ein Touristenvisum gibt.

Flyinglosi
2021-08-15, 19:51:04
Solche Durchhalteparolen sind so unnötig wie falsch. Mit zunehmendem Alter und weiteren Einschränkungen findet man vielleicht noch jemanden, mit dem man einen Lebensabschnitt in besonderer Freundschaft verbringen kann – aber "die Frau für's Leben"? Der Zug ist irgendwann einfach abgefahren.
Du alter Romantiker!

sapito
2021-08-15, 22:48:02
Du brauchst doch nur in Whatsapp auf das Videochat Symbol klicken tippen und warten ob sie rangeht.

dann heist es, das Handy ist gerade kaputt gegangen und für ein
neues ist *leider* kein Geld vorhanden, weil die Oma im Krankenhaus ist XD

und man doch bitte xxx€ via western union schickt damit es endlich mit nem video klappt XD

sapito
2021-08-15, 22:54:37
wenn Sie kommt, und direkt danach hier eine Arbeit beginnt, wird sie bleiben dürfen, bin ich mir recht Sicher.

Ich kenne da den Richtigen, der das in die Wege leiten wird, aber danke Forum.

Sie muss Deutsch lernen.


Aber das sind irgwelche Träume



mal noch ein paar fakten.

du musst hier in D für ihre (Unterhalts) kosten inklusive Kranken Versicherung bürgen und aufkommen.

wieviel tausend Euro hast du so zur Verfügung?

Aber als weisse gehört sie IMHO einer privilegierten Minderheit in Ghana an und sollte den Flug und alles weitere selber stemmen können > oder etwa nicht?

Dürfte sich um Nachfahren der englischen Kolonial Herren handeln, da ist IMHO ein Britischer Pass und mehr drin!


HTH

demklon
2021-08-16, 08:49:56
Klon, das ist einfach eine bekannte Masche. Erst will "sie" Geld für den Flug, dann ein Visum, dann hat sie nichts anzuziehen, womit sie Dir unter die Augen treten will, dann muss ihre Tante noch aus dem Knast freigekauft werden, in den sie unverschuldet geraten ist, dann ...
Irgendwas wird immer sein, und immer wird es Geld kosten.


Ich bin ihr von vornherein unter die Augen getreten, ich habe kein Geld.
bin armer Rentner.

Bei mir gibt es nichts zu holen.
Sie muss den Flug selbst berappen, und gut ist, wenn sie das nicht hinbekommt, dann aus der Traum anddill.

Ich habe kein Geld, wenn eine Flasche leer ist, ist sie leer, da geht dann nichts mehr mit "eauspressen", weil eben schon leer.


Aber das verläuft sich denke ich gerade.


Danke Dir trotzdem Forum





klon

demklon
2021-08-16, 08:51:11
Trotzdem,
was würde ein solcher Flug kosten, unabhängig, ob eine solche Dame kommen würde, oder nicht?

00-Schneider
2021-08-16, 08:54:46
Aber das verläuft sich denke ich gerade.


Frag dich mal wieso!

Trotzdem,
was würde ein solcher Flug kosten, unabhängig, ob eine solche Dame kommen würde, oder nicht?


Hast du Alzheimer? Das hast du doch schon vor mehreren Seiten zur Kenntnis genommen.

demklon
2021-08-16, 08:56:11
Du alter Romantiker!

:D

Ich bin Frontalhirn geschädigt, das ist Ultra komplex, mit Gefühlen und so.
nicht mit dem 0815 Mitbürger von nebenan zu vergleichen. :rolleyes:

EureDudeheit
2021-08-16, 10:04:23
Noch eindeutiger kann Scam nicht sein. Das ist ein 20 jähriger Schwarzer mit dem du chattest. Als nächstes ist deine "Frau" wahrscheinlich am Flughafen verhaftet worden und braucht Geld für die Kaution oder das Handy ist den Gully gefallen und sie braucht Geld für ein neues. Oder es muss erst eine Krankenpflegerin für die kranke Oma gefunden werden, damit sie dich besuchen kann.

Für diese Leute sind 500 Euro ein Jahreseinkommen. Wenn sie eine Weiße wäre, hätte die 100% einen britischen oder anderen europäischen Pass und bräuchte kein Geld für einen Flug. Die Weißen in Afrika gehören alle zur Oberschicht.



Die soll mal einen Videochat machen und eine aktuelle Tageszeitung ins Bild halten...

Gliese
2021-08-16, 10:18:58
Schon 5 Seiten, warum ist trotz der viele Warnungen sowas ganz banales wie ein Fake-Check immer noch nicht geschehen? Bietet zwar keine perfekte Sicherheit, aber das ganze Theater wäre dann ggf. blitzschnell vom Tisch. Oder grätscht etwa die Angst mit rein, es könnte doch ein Fake sein?

Djudge
2021-08-16, 10:35:07
Die soll mal einen Videochat machen und eine aktuelle Tageszeitung ins Bild halten...

Ja und selbst dann ist nur klar, dass man in dem Moment mit einer Frau kommunizierte, der "Scamverdacht" ist damit leider nicht beiseite geräumt.

Plutos
2021-08-16, 11:04:08
Die Weißen in Afrika gehören alle zur Oberschicht.
Wow, ich dachte Rassismus würde inzwischen durchgreifender sanktioniert werden. :confused:

Flyinglosi
2021-08-16, 11:05:51
Wow, ich dachte Rassismus würde inzwischen durchgreifender sanktioniert werden. :confused:
Ruhig Blut Alice, nicht überall gilt die Bezeichnung "Oberschicht" als Beleidigung!

00-Schneider
2021-08-16, 11:30:14
Wow, ich dachte Rassismus würde inzwischen durchgreifender sanktioniert werden. :confused:


Hier in diesem Forum?

bitchplease.jpg

Taigatrommel
2021-08-16, 12:30:53
Ich bin ihr von vornherein unter die Augen getreten, ich habe kein Geld.
bin armer Rentner.

Bei mir gibt es nichts zu holen.
Sie muss den Flug selbst berappen, und gut ist, wenn sie das nicht hinbekommt, dann aus der Traum anddill.

Ich habe kein Geld, wenn eine Flasche leer ist, ist sie leer

Das spielt für die Leute, welche hinter solchen Betrugsmaschen stecken, gar keine Rolle. Wenn die Opfer erstmal weich genug geklopft wurden, fangen sie schon an zu sparen oder sich Geld auf andere Weise zu beschaffen. z.B. als Leihgabe aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.
Selbst wenn sie dir erstmal nur ein paar hundert Euro aus den Rippen leiern können, ist es zumindest ein kleiner, beiläufiger Erfolg für die Hintermänner.

Liebe und Einsamkeit können schnell blind machen und Fakten ausblenden lassen. Ich habe in meinem eigenen Bekanntenkreis leider ebenfalls jemand, der auf eine ähnliche Masche reinfiel und dem einiges Geld aus der Tasche gezogen wurde. Habe leider zu spät davon erfahren, dem vorweg ging auch mehr als ein halbes Jahr an Chats, ein Haufen Fotos - welche, wie ich dann nach einiger Recherche herausfand, wohl von einem alten Facebook Account zusammengeklaut wurden und auch in einem anderen Fall benutzt wurden.

Hier wurden ja schon Links geteilt, welche sich mit dieser Betrugsmasche auseinandersetzen, ich kann dir nur empfehlen, dich damit mal richtig auseinanderzusetzen und die Situation nüchtern zu betrachten.

Annator
2021-08-16, 12:34:13
Hey Forum,
ich habe online eine junge Frau kennengelernt, sie lebt in Accra/Ghana, und ist eine Weiße.

Ich bin maßlos Überfordert, und frage hier Euch Checker, was ein solcher Flug denn kosten wird?

Und was sind dann, wenn Sie hier gelandet ist, für Formalitäten etc zu regeln, wenn sie sich entschließen wird hier zu bleiben?

Was fallen dann noch für Hürden an, die es noch zu Überwinden gibt?

Am Ende steht dann wohl eine Heirat an.



Echt ne Hübsche





Gruß Forengemeinde



Daniel

Tut mir leid das sagen zu müssen aber das ist leider Betrug. Hatte gerade so einen Fall in der Familie und ich weiß was für ein Aufwand getrieben wird um das nicht so aussehen zu lassen. Monate lang wurden träume geschmiedet und höflich und liebevoll kommuniziert bis dann nach über 5000 (ungelogen) netten Nachrichten die Frage nach Geld aufkam. Den Rest kann man sich dann denken.

Krümelmonster
2021-08-16, 15:08:29
Ich meine Demklon, es ist doch ganz einfach. Über die Zeit wirst du dich wieder weichklopfen lassen hier mal 50 euro springen lassen oder/ und da viel Zeit und noch viel schlimmer viele Emotionen reinstecken. Auch du wirst zu der Erkenntnis kommen, dass es Fake sein könnte, wirst dir aber die Resthoffnung so schnell nicht nehmen lassen (sehr gut auch hier an deinen Antworten zu erkennen).

Insofern sollte doch auch dir daran gelegen sein Klarheit zu haben. Daher verstehe ich auch nicht, wie schon oft angemerkt der Finger nicht mal zum Videocall gegangen ist. Ich meine ich verstehe es aus Sicht des Betrügers natürlich sehr gut und der wird ne Story aufgebaut haben a la Paranoia oder Kamera kaputt. Aber setz dir wenigstens die Grenze und überweis keinem Nigerianer irgend welche Kohle, bevor du die Dame auf dem Foto nicht via Videotelefonie gesprochen hast.

Philipus II
2021-08-27, 00:46:33
https://www.mydealz.de/deals/fluge-ghana-bis-marz-2022-hin-und-ruckflug-mit-brussels-airlines-von-hamburg-frankfurt-berlin-und-munchen-ab-346eur-inkl-gepack-1848323
Falls du unbedingt hinwillst, es gibt aktuell Schnäppchen.

user77
2021-08-27, 06:50:52
346€ für die große Liebe ist doch ein Schnäppchen :biggrin:

Simon Moon
2021-08-27, 10:45:40
Wenns ernst wär, würde sie eher so 10k € pro Jahr bieten. Also realistisch so 40k € für die Aufenthaltsgenehmigung nach 4 Jahren Ehe in D. So sind zumindest etwa die Kondititionen in der Schweiz.

Unyu
2021-08-27, 12:24:20
4 Jahre reichen allerdings nicht für den Pass.

interzone
2021-08-27, 13:04:44
ich denke, demklon schaltet hier auf stur, und zieht die erste Überweisung durch.
Naja, so lange gespart, für ein paar Träumereien - schade!
Aber vielleicht ist es das ja schon wert. Könnte man eventuell ein legales professionelles Geschäft draus machen; Menschen die bezahlen, um sich wissentlich einen Bären aufbinden zu lassen.

MikePayne
2021-08-27, 13:13:02
Vllt deswegen das Downgrade auf 16 MBit (siehe Thread), um den Flug zu bezahlen. Je ne sais pas.

Spass beiseite: @demklon: ich hoffe das verknallt sein auf die imaginäre Person ist vorbei und Rationalität ist eingekehrt, oder nicht?

TomatoJoe
2021-08-27, 13:37:37
Ansonsten hab ich hier irgendwo mal gelesen, dass microdosing LSD der Klarheit zuträglich sein soll

T101
2021-08-27, 16:43:38
@demklom
Spricht was gegen Urlaub in Ghana machen?

Major J
2021-08-28, 08:08:17
Genau, denn man kann sich auch vor Ort gutgläubig ausnehmen lassen.

demklon
2021-08-28, 09:26:27
@demklom
Spricht was gegen Urlaub in Ghana machen?

Geldmangel spricht dagegen:), außerdem ist Ghana mittlerweile nachj Russland umgezogen, wir chatten seit 2 Wochen auf Deutsch wunderbar, und der Flug kostet "nur" 263 €.


Also alles fein im Staate Dänemark

demklon
2021-08-28, 09:29:17
Genau, denn man kann sich auch vor Ort gutgläubig ausnehmen lassen.

aus diesem Grund eher weniger

Rash
2021-08-28, 10:04:57
Geldmangel spricht dagegen:), außerdem ist Ghana mittlerweile nachj Russland umgezogen, wir chatten seit 2 Wochen auf Deutsch wunderbar, und der Flug kostet "nur" 263 €.


Also alles fein im Staate Dänemark

Nach Russland umziehen ist finanziell drin aber ein Flug nach Deutschland nicht?!?!

insane in the membrane
2021-08-28, 10:08:30
Geldmangel spricht dagegen:), außerdem ist Ghana mittlerweile nachj Russland umgezogen, wir chatten seit 2 Wochen auf Deutsch wunderbar, und der Flug kostet "nur" 263 €.

Warum hast du dich hier dann vor zwei Wochen noch aktiv um Tickets nach Ghana bemüht?

wolik
2021-08-28, 10:31:00
Hey Forum,
ich habe online eine junge Frau kennengelernt, sie lebt in Accra/Ghana, und ist eine Weiße.

Ich bin maßlos Überfordert, und frage hier Euch Checker, was ein solcher Flug denn kosten wird?

Und was sind dann, wenn Sie hier gelandet ist, für Formalitäten etc zu regeln, wenn sie sich entschließen wird hier zu bleiben?

Was fallen dann noch für Hürden an, die es noch zu Überwinden gibt?

Am Ende steht dann wohl eine Heirat an.


Echt ne Hübsche





Gruß Forengemeinde



Daniel

:facepalm:

MikePayne
2021-08-28, 10:34:37
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/390/145/245.png

soLofox
2021-08-28, 14:38:42
Keine Angst, ganz dumm bin ich nicht :)

Ohne Worte.

Bubba2k3
2021-08-28, 14:57:09
Hier ist jetzt zu, zum einen hat sich das Thema ja erledigt und zum anderen kommen ja keine vernünftigen Beiträge mehr.