PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv chip auf 9700 wie gut???


bapsack
2003-03-18, 16:17:28
ich las das hier

http://tvtool.info/german/tvchips.htm

da fragte ich mich wie gut ist eigentlich der tvchip auf der 9700????

wer weiß rat!?


euer bapsack

HeldImZelt
2003-03-18, 17:47:42
Die Bedienung ist sehr Benutzerfreundlich und die Bildqualität ist gut.
Ich vermisse dennoch die Funktion um den Flimmerfilter komplett abzustellen... ich habe beide de-interlacer abgestellt und Flimmerfilter ganz runter geschraubt... Bild "zitter" dennoch nicht, also keine "echte" Fernsehauflösung für DVD's. Auch bekomme ich keine 768x576 Auflösung (nur 720x576). Kann man das irgendwie 'herbei tweaken'?

gbm31
2003-03-19, 09:15:15
die tv umsetzung von ati ist nicht mir der von nvidiakarten zu vergleichen. selbst der beste tv-out-chip von nvidia ist einiges schlechter als die atilösung.

ich bin da fetischist, und tvtool hab ich seit langem registriert (thx bigvob).

gehabt: gf2mx leadtek, asus gts deluxe, pixelview gts pro, chaintech g3ti200, jetway g4ti4400, asus g4ti4200 s/td.

keine der karten kann es mit dem qualität und dem komfort meiner jetzigen 9700er aufnehmen. theatre mode ist gold wert, und tools wie tvtool sind wirklich nicht nötig.

mit kleinen chirurgischen eingriffen in die reg sind auch dvdauflösung und overscan kein thema (siehe forum dvd-digest).

bill
2003-03-19, 09:37:04
Originally posted by gbm31
die tv umsetzung von ati ist nicht mir der von nvidiakarten zu vergleichen. selbst der beste tv-out-chip von nvidia ist einiges schlechter als die atilösung.



Das sehe ich nicht so. Ein Conexant Chip 25871 und das mächtige Tv Tool ist der ATI Lösung ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Du übertreibst.

bill

Hatstick
2003-03-19, 10:27:33
ich hatte vorher ne ti4600 und der unterschied zu meiner neuen ATI ist schon enorm.
habe noch nie ne schlechte TV-Out qualität von ATI karten gesehen.
wirklich gute qualität!
gruss!

HeldImZelt
2003-03-19, 17:45:33
Trotzdem wird der einzig wahre Jakob, die Auflösung 768x576 DVD-S, nicht von Ati unterstützt. Das ist die native und qualitativ hochwertigste Auflösung die ein PAL50-Fernseher technisch unterstützt. Nur damit kann man Interlace basiertes Material originalgetreu abspielen (DV, PAL50(TV)). Laienhaft könnte man sagen, das Signal entspricht exakt dem eines guten Settop DVD-Players.

MagicAM
2003-03-21, 16:52:22
ALso ich hatte vorher GF1 von Asus und GF2 Ti Noname, natürlich auch nen registriertes TV Tool, was ich immer noch nutze, jedoch nur noch als Sleep Timer :)

Bin ebenfalls von meiner neuen ATI 9500 Pro überrascht, wie gut ein
TV Out aussehen kann und zum ersten mal sehe ich keine schwarzen Blaken bzw. bei Overscan ein zu grosses Bild, wo ich den Rand vom Desktop nicht mehr sehen kann. (PS: Das sollte man ja mit dem TV Tool hinbekommen, jedenfalls bei Filmen, hab ich aber nie)

Alles in allem stellt ATI eine sehr zufriedenstellende, qualitativ hochwertige und EINFACHE Lsg. eines TV Outs, und Theater Mode muss man wirklich erleben, zumal bei meinen Vorgängerkarten DualMode eh nie funzte. Also da macht man bei ATI sicher nix falsch.
Und das kleine Auflösungsmanko ist wirklich nur für absolute Fetis der Rede wert :-)

Ich kann zum Bsp. meine TV Karte über den TV Out aufm TV laufen lassen :-), ist meinen Eltern oder Kumpels noch nie aufgefallen, das daß grade vom Rechner kommt.

StefanV
2003-03-21, 18:44:03
Originally posted by bill


Das sehe ich nicht so. Ein Conexant Chip 25871 und das mächtige Tv Tool ist der ATI Lösung ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Du übertreibst.

bill

Entweder ist dein Fernseher schrott oder du bist fast blind und benötigst 'ne Brille...
Hast du schonmal den TV Out von ATI gesehen ??

Sorry, aber wenn jemand sagt, daß der TV Out von NV Karten mit denen von ATI/Matrox 'ebenbürtig' sind, dann haben sie meist noch nie eine ATI Karte gesehen.

Schau mal hier (http://www.seijin.de/index2.php?page=Artikel/tvout.php)

PS: und ja, ich hab den CX25871 schonmal gesehen, der sitzt auf meiner Leadtek GF3 TI200.
Absolut unbrauchbar ist das Teil, verglichen mit ATI oder Matrox.